Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Egomanen, Sammelbecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hödur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 11:37
Als Egomanen bezeichnet man eine unter dem Symptom Egomanie (v. griech. bzw. lat. ego = ich + griech. μανία manía = Raserei; auch Ich-Sucht) leidende Person. Der Betroffene hat das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen. Ursache dafür ist ein krankhaft übertriebenes Selbstwertgefühl. In abgeschwächter Form handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung. Oft tritt Egomanie als eine von mehreren Symptomen einer Manie im Rahmen einer bipolaren Störung (manisch-depressive Krankheit) auf, und wird dann meist von Megalomanie (Größenwahn) begleitet. (Quelle:Wikipedia)


Grund dieses Threads ist ein Austausch aus einer bereits gelöschten Diskussion.
Die letzten Posts findet ihr nachfolgend.


Hödur
@Doors

Das ist ein grundsätzliches Problem das ich vor allem in der letzten Zeit mit Allmy habe... und vielleicht ist es auch nur mein Problem.
Die Qualität der meisten Beiträge und die Art wie Diskussionen geführt werden hat sich schon sehr verändert... es wird langweilig und nichtssagend.
Seht ihr das anders?

----------------------------------------------------------

CexCells

Nein. Ich sehe das eigentlich genauso. Bin zwar noch nicht sehr lange angemeldet aber lese auch schon bestimmt seit 2004/2005 fast wöchentlich mit und muss sagen, dass die Themen und Beiträge früher interessant waren.
Es sind aber auch nicht die Leute so schlimm, die dann sagen "Irgendwie bist du verrückt" sondern auch die Verrückten
Täglich kommen Leute her, weil sie Geister gesehen haben und so sein wollen wie Uri Geller. Man kanns ja im guten versuchen, wenn man solche Themen aber öfter zu lesen kriegt, dann kribbeln einem einfach die Finger, weil man sich denkt "Unfassbar"
Ich bezweifel ja nicht, dass es auch stimmen kann, aber irgendwie scheint mir das Forum nur noch ein Auffangbecken für arrogante sich selbst überschätzende Leute geworden zu sein, die keine andere Meinung ausser ihrer gelten lassen, ob es nun der "ich glaube strikt an die Evolution" oder "ich habe wirklich geister gesehen ich bin doch nicht schizophren" sind.
Es ist einfach zu populär geworden. Je mehr Menschen desto blöder logischerweise auch das Niveau

--------------------------------------------------------------------------

Doors

Nun, eine Zeitschrift würde in einer solchen Situation eine Leserbefragung starten. Villeicht hat sich das Alter der NutzerInnen geändert, ihre Herkunft, ihre Interessensgebiete, ihr Bildungsgrad - was weiss ich. Das wäre Aufgabe der Betreiber.

Nach wie vor finde ich hier interessante Debatten und lesenswerte AutorInnen - und jede Menge Trash. Wie bei Aschenputtel. So ist das Leben nun einmal.
Und wer das Niveau anheben will, der muss hier selbst Qualität posten.

Anzeige
1x zitiertmelden
hödur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 11:38
@Doors

So und um an den Faden wieder anzuknüpfen...

"Nach wie vor finde ich hier interessante Debatten und lesenswerte AutorInnen - und jede Menge Trash. Wie bei Aschenputtel. So ist das Leben nun einmal.
Und wer das Niveau anheben will, der muss hier selbst Qualität posten."

Zustimmung, aber leider ist die Anzahl der User die wirklich qualitativ gute Beiträge schreiben stark rückläufig (meine zugegebenermaßen subjektive Meinung)
An was liegt es? Ist Allmy inzwischen zu populär?


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 11:40
Ah. Gut dass du das gepostet hast. Hatte mich nämlich gewundert, dass das Thema einfach weg war und fande da gabs noch Diskussionsbedarf.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 11:45
Ja, es ist zu populär. Mehr Menschen ergibt mehr Dummheit und mehr Klugheit, wobei die Dummheit mehr dumme Sachen veranstaltet als die Klugheit kluge...
Das ist auch einfach zu verstehen. Ein nicht ganz so benachteiligter Mensch wird sich für seine Posts vorraussichtlich etwas Zeit nehmen. Etwas auf die Rechtschreibung achten, versuchen ein paar Kommas einzubauen oder einfach nur ein paar Absätze, damit es etwas besser zu lesen ist. Dazu kommt noch dass man versucht sein Thema möglichst einfach und für jeden verständlich zu posten.
Die Dummen aber kommen her, melden sich nicht an, posten: "Ich habe einen Geist gesehen, es könnte der Geist meiner Tante sein, die hier vor 15Jahren gestorben ist, das Haus steht auf einem alten Friedhof, nachts höre ich manchmal Knarren"

In der Zeit wo der Dumme 10 Threads eröffnet hat mit "ich habe geist gesehen" "warum ist gläserrücken gefährlich?" "habe ufos fotografiert" "komischer mann" "spreche mit den toten" und so weiter gibt es von den wirklich ernstgemeinten Beiträgen nur wenige, weil diese auch einfach mehr Zeit in Anspruch nehmen.


melden
hödur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:01
@Hesher

Ich sehe das ganz ähnlich... hoffe das sich hier auch noch viele andere zu Wort melden.
Allmy hat mir in der Vergangenheit viel gebracht... habe einiges gelernt hier.

Mich würde auch einmal der Altersdurchschnitt hier interessieren? Gibt es dazu eigentlich eine Statistik?


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:05
ich bin zwar noch nich grad lange dabei, ein frischling sozusagen^^
aber mir ist halt aufgefallen dass es in den meisten diskussionen hauptsächlich drei parteien gibt, die die zustimmen, die die dagegen sind und die andren die über sachen diskutieren die rein garnichts mit dem thema zu tun haben
oder es wird ewig belanglos über ein thema geredet bis alles 10 mal durchgekaut ist..


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:05
Ist ja nix neues, dass teilweise interessante Themen einfach gelöscht werden und widerum andere, die es schon dutzendemale gibt immernoch stehen...

Mich würde auch einmal der Altersdurchschnitt hier interessieren? Gibt es dazu eigentlich eine Statistik?

Schau mal in die Rubrik UMFRAGEN, glaub da war mal was im Bezug aufs Alter.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:06
allmy 2008 = ein sammelbecken verschiedenartigster menschen mit unterschiedlichen ansichten, religionen, einkommen, etc. etc. etc. und ferdisch.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:06
@mery....du hast die Hobbypsychologen vergessen! ;)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:08
qualitativ gute Beiträge schreiben ... Ist Allmy inzwischen zu populär
zu viele sinnlose threas wohl eher.


1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:10
Zitat von no_BODYno_BODY schrieb:zu viele sinnlose threas wohl eher.
Genau deswegen gibt es doch soviele sinnlose Threads. Weil allmy eben populärer ist als noch vor 4Jahren. Das ist auch soeine Sache, manche Menschen verstehen scheinbar die einfachsten Sätze nicht!


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:12
hä? :)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:14
@Eleanor_Lamb ja genau sry^^

es gibt echt sehr viele interessante threads..aber die muss man erst mal finden xD


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:14
wobei ich zurück kommen muss auf freunde wie hunter etc. nemmt nicht immer alles so ernst. das leben sollte doch schön und lustig sein. viel zu viele hier sind viel zu schnell eingeschnappt ......


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:16
Ich vermisse auch einige Leute, die vor 4 Jahren hier noch aktiver waren. Da gab es jede Menge interessanter Diskussionen und richtige Streitgespräche.
Vielleicht wiederholt sich vieles auch nur und vieles lese ich mir gar nicht mehr durch.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:17
"manche Menschen verstehen scheinbar die einfachsten Sätze nicht!"

...das hindert sie aber leider nicht daran zu posten!

und darin liegt das problem, finde ich:
die leute posten einfach überrall rein,
selbst wenn sie keine ahnung von der materie haben!!!

ab und zu gilt halt: schreiben ist silber, schweigen ist gold! :D


1x zitiertmelden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:22
Ich würde eher sagen: Allmy ist ein Sammelbecken verschiendenster Leute und somit ziemlich bunt. ;)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:25
Bunt ist ansich gut, aber was wenn die Augenkrebsverursachenenden Farben das Gesamtbild versauen?

@Justitia

Da hast du schon recht, aber wer entscheidet ob man das Recht hat legetim in einem Thread zu posten? Ich weiß nicht, ob ich immer berechtigt bin meinen Senf dazuzgeben, wo ich das jetzt so lese ;)

Das Problem ist halt auch nur das "wie". Wenn man eh schon eine verquere Meinung hat und merkwürdige Sachen erlebt, dann macht es einen nicht glaubhafter, wenn man weder punkt und komma benutzt und einfach drauf losschreibt als gäbe es keinen Morgen!


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:26
*als gäbe es kein Morgen ;)


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:27
allmy ist soziemlich das bunteste forum in netz.
und wahrscheinlich das einzigste in dem in echtzeit "diskutiert" werden kann,
soll heissen, dass chatten hat hier echt zugenommen. finde ich
persönlich aber überhaupt nicht schlimm, erhöht ehr den unterhaltungsfaktor.
bin jetzt auch im vierten jahr allmy und eigentlich ist allmy immer das gleiche.


melden

Allmy 2008... ein Sammelbecken für Egomanen?

14.03.2008 um 12:30
"Bunt ist ansich gut, aber was wenn die Augenkrebsverursachenenden Farben das Gesamtbild versauen?"

Bei all den verschiedenen Menschen, hat jeder seine eigene farbe, die er nicht mag, also man wird niemanden 100% zufridenstellen. Was der eine mag, wird von einem anderen abgelehnt.

Die einen finden, dass das & dies zu viel hier sind und die anderen eben andere dies & das.

Und am Ende leigt es an jedem von Euch, wie Allmy ist, wirkt, usw. ;)


Anzeige

melden