Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Jagd

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Jagd

19.03.2008 um 10:51
Hallo,

was haltet ihr vom Jagen?
Ich finde das grausam und kann nicht verstehen warum Leue aus Spass Tiere töten.

Hier eînmal ein Video ist zwar nur über Hasen Jagd aber trozdem traurig^^

http://de.youtube.com/watch?v=lHOpJCXAfdM

LG mystery

Anzeige
melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 10:56
Kommt immer auf die Form der Jagd an.
Also aus Jux und Dollerei würde ich das auch nicht machen. Zur Nahrungs gewinnung, denke ich mal schon.
Aus Spass: Nein
Zum Überleben: Ja
;)


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 10:57
Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber dieses "Darf der Mensch Tiere essen?" und "Wieso jagen Mensche Tieren?" ist doch etwas ausgelutscht.

Die meisten Menschen werden schonmal Fleisch gegessen haben und zumindest eine Fliege getötet haben und ob man jetzt eine Fliege tötet oder ein Rind oder Wild ist doch sowieso das selbe.

Ich kann einfach nicht aufhören Fleisch zu essen. Ich esse nicht viel Fleisch und Fisch, sehr selten und ich respektiere das Leben was gegangen ist für mein Leben. Aber das ewige hin und her ob es nun Recht ist oder nicht ist man ja irgendwie Leid. Dank solchen Themen und Gutmenschen fühlt man sich ja schon schuldig, wenn man nen Cheeseburger isst...


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 10:59
In der Tierwelt untereinander wird doch auch gejagt-der Löwe das Zebra,fressen und gefressen werden.Aber mit dem Unterschied,das nur zur verteidigung oder sättigung getötet wird,nur der Mensch dagegen... kann auch gegen die Natur handeln.
I am the hunter-but what was i before?...


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:03
Ich sage ja nicht das niemand Fleich essen soll , obwohl das Schlachten wahrscheinlich noch grausamer ist.
Zum ueberleben ist das ja noch ok aber nur aus Spass oder als "Sport"....


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:05
ja, ne? ooooh, die armen Tierchen...


...kann man fast `nen "Bambi-Komplex" bekommen^^


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:06
Was man immer wieder merkt ist das schlecht informiert sein über das Jagen, Es wird in den Seltensten fällen gejagt wegen irgend einem Sport oder aus reinem Spaß...
Es hat immer etwas mit dem Bestand von Wild zu tun, da wir in den Jahrhunderten alle natürlichen Feinde unserer Wald und Flur Bewohner getötet haben, vermehren diese sich jetzt so extrem das es für alle Bestände gefährlich wird.
Normalerweise reguliert sich ein bestand von selber, allein durch das gefressen werden.
Hier ersetzt der Mensch das Jagende Tier...

dann ist es noch so das ich sagen muss das Menschen die alles Mögliche an Tierischen Produkten Essen und sich dann über die Jäger aufregen, keine recht dazu haben!

wenn es um eine Jagd gehen würde wo man ohne sin und verstand einfach alles Tötet was einem vor die Flinte kommt, währe ich einer der ersten sich dazwischen stellen würden!

Die Jagd ist Notwendig... es wenn möglich währe würde ich mir mein eigenes Essen auch selber gerne mal jagen!
ich gehe ja auch Fischen...


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:10
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Jeder der gerne Fleisch, oder Fisch konsumiert, also sich dadurch am Leben erhält, dass eine andere Lebensform ihres lassen muss, der sollte selbst jagen und selbst töten...ich glaube das würde die Zahl der Vegetarier über Nacht derart erhöhen, dass wir eine Gemüsekrise hätten...


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:13
...und es blieben auch bestimmt genug Leute übrig, die sich die Kadaverteile von getöteten Tieren zur Deko (iih) an die Wand hängen...


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:13
dann ist es noch so das ich sagen muss das Menschen die alles Mögliche an Tierischen Produkten Essen und sich dann über die Jäger aufregen, keine recht dazu haben!


Ich esse kein Fleisch und die Jagd die manche Völker in Afrika oder so machen müssen um leben zu können ist aoch okay...aber wiso Tiere töten..wie du schon gesagt hast reguliert sich das eh von alleine.

...kann man fast `nen "Bambi-Komplex" bekommen^^



Ja immer dieser Bambie Komplex^^



melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:17
Da der Mensch seßhaft geworden ist und Bauern die tierischen Nahrungsmittel produzieren gibt es zur Jagd keinen Grund mehr.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:18
Ob man jetzt selbst jagt oder es auf den Tisch gelegt kriegt. Kein Unterschied meiner Meinung nach!


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:20
>> a immer dieser Bambie Komplex^^ <<

..na ist doch wahr ! Ich bin auch Fleischesser...aber aus Lust oder sportlichen Motiven, besser gesagt...nööööh, da krieg sogar ich den Bambi-Komplex


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:20
Wenn wir Jagende Tiere hätten währe es ein sich selbst regelndes System.. ein Teil meiner Familie sind Jäger und Förster.

Da es aber in Deutschland bez in Halb Europa keine Raubtiere gibt müssen wir eingreifen und Jagen! sonst würde es einen Überbestand geben, Krankheiten würden sich ausbreiten, Die Tiere würden die Wälder zerstören, sie würden sich selber den Platz nehmen.

Deswegen ist die Jagd in Deutschland wichtig!!!


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:21
Das Problem in unseren Gebieten ist, dass sich die Natur nicht mehr selbst reguliert Schweine und Rehe verbreiten sich ungehämmt! Dadurch entsteht ein Verbiss anPlanzen, die dann absterben und dieverse Flurschäden durch Suhlen. Hinzu kommen die Feldschäden der Bauern. Das Problem dafür sind wir sebst! Wir haben Bären und Wölfe praktisch ausgerottet und die landwirte behindern aus falscher Angst das wieder einführen von diesen Jägern.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:21
alles hat zwei seiten - so auch das jagen. es ist zum einen notwendig für das ökologische gleichgewicht, da wir ja, wie oben bereits erwähnt, die natürlichen feinde des wildes ausgerottet haben.

ich persönlich habe allerdings eine abneigung gegen die meisten jäger, weil ich immer wieder schlechte erfahrungen mit dieser speziellen sorte mensch machen musste. auch wenn es die eine oder andere ausnahme gibt: bei uns sind die meisten jäger betrunkene stammtischbrüder, die sonntags im kreis um ein feld herumsitzen und dann alle auf einmal auf den fasan losfeuern der in seiner panik auffliegt. sollte das tier dann abstürzen und die attacke überlebt haben, findet der vogel sein "humanes" ende im rachen der jagdköter (unter den faszinierten blicken der versammelten jagdgesellschaft) sowas hat für mich nichts mehr mit ökologie zu tun, sondern mit unnötiger grausamkeit.


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:25
@Justitia Ich stimme dir zu.. aber ich selber kenne solche Jäger nicht...
viele die ich kenne sind auch Aktive im Tierschutz :)

@lonestar genau das....


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:25
In Alaska und Kanada findet sich dieses Problem nicht !! Dort findet die Jagtd fast ausschließlich dem Prestige wegen statt ! Ausnahme bildet dort nur de Ureinwohner!


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:25
@Jerusalem
Unsere Postings haben sich etwas überschnitten !!


melden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:26
Ich finde, es macht durchaus einen Unterschied, ob ein Bauer seine Tiere zum Schlachter bringt, die er für die Nahrungserzeugung gehalten hatte, oder ob ich allein aus Lust am Jagen ein Tier töte. Habt Ihr schon mal Bilder einer Fuchsjagd in England gesehen? Da kann einem schlecht werden, wenn man sieht, was eine Hundemeute mit einem armen Fuchs anstellt. Das ist einfach Tierquälerei.


1x zitiertmelden

Grausame Jagd

19.03.2008 um 11:29
Also die Jagd im Sinne von Jagen des Spasses wegen und des Sammeln von Trophäen finde ich auch nicht gut...
Im übrigen tut mir jedes Tier leid, was für uns sterben muss, aber ich esse es trotzdem, aber wichtig ist auch, dass man einsieht, dass es sich dort um ein Lebewesen handelt und wenn man es schon isst, dann sollte man es dafür auch respektieren und nicht als eine Art Gegenstand ansehen!


Anzeige

melden