Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine spirituelle Initiation in Indien

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Indien, Osho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:23
1981 erreichte ich die verschlossenen tore des Rajneesh-ashrams in Poona , Indien,
da gerade eine große Sonnenfinsternis stattfand,
und alle Leute angewiesen waren in ihren Häusern zu bleiben, waren die tore verschlossen an diesem tag
von nun an führte mich eine verkettung von umständen 10 jahre als pilgerin durch Indien.

1985 kehrte der ehemalige indische Philosophie professor Rajneesh zurück von Amerika, wo er und seine leute 1981 hin auswanderten um eine große Lebensgemeinschaft aufzubauen,
im EINKLANG mit sich SEBST und ALLEM WAS IST:

das experiment in Amerika wurde von der dortigen regierung sabotiert und Rajneesh , der sich später Osho nannte ,
kehrte zurück in seinen àshram ´nach Poona , zurück,

habe unzählige tempel und städte besucht, land leute und landschften gesehen und mit den ein heimischen, gelebt.
die rückkehr von osho ermöglichte mir in seiner nähe zu leben und zu arbeiten .

seine devise ist : leben , lieben , lachen

und ´celebration ´, feiern ,...ist sein botschaft.

und MEDITATION ist das wichtigste , was man im leben machen sollte,
um sich selbst zu erkennen.

als er seinen körper verließ, 1990 bedingt durch die vergabe einer langzeit vergiftung in amerikanischen gefängnissen...
kehrte ich zurück nach deutschland um meine neu gewonnene vision umzusetzen,
dabei geht es um das leben in gemeinschaften, statt leben in kleinfamilien, die ausbeutbar sind von staat und kirche, die den menschen für ihre machtinteressen benützen und entsprechend programmieren...................
diese leute gehören nicht zu den intelligenteren
und sind nur daran interessiert ihre niedrigen gelüste
von macht und geld auszuleben,
sie scheuen keine kriege und keine verbrechen
um ihre interessen durchzusetzen.

nur ein mensch der die liebe in sich wieder entdeckt hat,
wird im einklang mit sich und seiner natur leben wollen.
deshalb müssen wir die bürokratie loswerden,
die uns unser leben und unsere zeit wegstiehlt und ein hollocaust auf der erde veranstaltet um sich die eigenen taschen voll zu machen.

der weg geht nach Innen ,
dort können wir entdecken,
wer WIR WIRKLICH SIND

und GEMEINSAM eine bessere welt schaffen

Anzeige
melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:29
also meditaion ist echt gut.
aber das leben ansich in solchen großen gemeinschaften, erinnert mich etwas an einen oberhaupt der sich guru nennt.
liebt euch alle und am besten noch gleichzeitig.
was möchtest du hier eigentlich wirklich sagen?
eventuell, legt euer jetziges schlechtes leben ab und kommt alle zu uns?


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:33
Ich komm nicht auf das richtige Wort.


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:38
schau in den spiegel, eventuell liegt es auf deiner zunge und du kannst es ablesen wenn du die spiegelschrift beherrscht. ;)


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:40
Hey Mystic2000 das hört sich wirklich gut an .
Meditation finde ich gut,ich bin aber noch am üben ,denn ich muß wirklich die Ruhe dabei finden und meine Gedanken abstellen.

Es hört sich alles toll an was du da schreibst.Leider ist es in der Realität anders und viele Menschen könnten garnicht in Gruppen leben und im Einklang der Natur.

Schade eigentlich


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:41
Meine Meinung!


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:42
was osho bhagwan betrift, der hatte ne große Rolls-Royce sammlung ,dank solchen menschen wie dich ;)


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:44
seitdem ich ihm begegnete sitze ich nur noch nackt am pc und fühle mich frisch und frei.:D


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:47
echt darum bist du so gut gelaunt ;)


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:50
ja das rot der kleidung stand mir eh nie und osho ist einfacher zu schreiben als bhagwan.


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 13:51
überigends bin ich auch meister im Kamasutra


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 14:05
"der weg geht nach Innen ,
dort können wir entdecken,
wer WIR WIRKLICH SIND"

Ja, jetzt reisen alle 5 Milliarden Nicht-Inder nach Indien, die Inder werden sich freuen :D

Irgendwie kommt mir dein Text bekannt vor, hast du den nicht schonmal wo gepostet?


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 14:14
Osho?

Gabs nicht kürzlich einen thread über den, der wegen werbung gelöscht wurde? -.-


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 14:14
warum nicht mal bekehrt werden spinelsun;) ooohhhmmmmm....


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 14:16
natürlich wird denn gurus freuen, vor allem die konten


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 14:18
tja, bei mir ist nichts zu holen, dann bin ich für osho- bhagwan eh unintressant.


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 14:18
LOL

Ich glaube ich habe nicht die nötigen Milliönchen, diese gepredigten Stufen der Erlösung zu erreichen :D


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 14:19
mist spinelsun, dann werden wir nie die erleuchtung erreichen.


1x zitiertmelden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 14:19
Ich bin ein sehr spiritueller Mensch.
Aber in einem guten Maß das als akzeptabel gilt.
Ich bin immer dafür seinen Geist zu öffnen für neues und für tieferes.
Ich beschäftige mich seit langer Zeit auch schon mit dem Buddhismus und den Tibetern.

Aber das Leben in Gemeinschaften um sich selbst und die anderen besser unterstützen zu können, erinnert mich extrem an Sekten aus den 70ern.
Die devise die er führt:leben.lieben.lachen finde ich wunderbar.
Allerdings kann ich auch in meinen eigenen 4Wänden leben.lieben und lachen.
Dazu muss ich nicht aufs Land ziehen mit anderen die auch gerne lachen etc.

Und das Leben besteht nicht nur aus Celebration wie er das so schön nennt.
Es gibt anderes.
Ich kann gut verstehen wie dich die Reisen iin diese Länder und diese Kultur dich beeinflusst haben,ich selbst habe auch schon viele Spirituelle Orte besucht und habe immer ein Stück dessen was ich da erfahren und erlebt habe mitgenommen nach Hause und habe es für mein Leben verinnerlicht,aber ich muss es nicht übertreiben.

Ich kenne das Gefühl den Horizont zu erweitern durch Dinge die dein Denken und Handeln verändert haben,weiss Gott,das weiss ich genau,aber man muss auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Den Gedanken wieder zu den ursprüngen zurück zu gehen und so zu leben um sich auf das wesentliche des Lebens zu besinnen ist sehr ehrenhaft,aber wie ich glaube, nicht durchführbar heutzutage.
Wir leben im 21Jahrhundert.
Wir sind vollkommen von Technik und Fortschritt umgeben.
AUch wenn mich das selbst manchmal stört wie Fortschrittlich wir sind bin ich froh darüber.
Und man muss nun mal mit der Zeuit gehen.
Wir können uns nicht einfach um Jahrhunderte zurück katapultieren um alles was wir Erforscht und erreicht haben hinter uns lassen.

Meines Erachtens nach ist das nicht durchführbar,und ein Stück weit Out of Space.


1x zitiertmelden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 14:20
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:mist spinelsun, dann werden wir nie die erleuchtung erreichen.
Ja, scheint so. Wir sind auf ewig verdammt :D nur die reichen werden erlöst. LOL


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

27.03.2008 um 14:20
Ich war selbst in Poona und auch einige Tage in diversen Ashrams...für mich war da die Erlösung leider nicht dabei, aber ich werde ich hüten, diese Erfahrungen zu pauschalisieren...

Jeder hat seinen Weg, seine Ansichten und letztlich auch seine ureigenen Lektionen,-dabei bleibt es....


Anzeige

melden