Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine spirituelle Initiation in Indien

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Indien, Osho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

28.03.2008 um 17:31
Gut.

Anzeige
melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

28.03.2008 um 17:35
Er ist eine sie..soweit ich es mitbekommen habe, hier im Eingangspost oder einem anderen thread schrieb Mysery2000 ,daß sie als Barfuß-PilgerIn in Indien auf Tour war.


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

28.03.2008 um 17:37
Barfuß-PilgerIn in Indien auf Tour war.///

ojjjj das bei denn Strassen verhalnissen die dort herrschen.

Respekt das machen nicht mal die inder


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

28.03.2008 um 17:38
Ja, dann doch lieber auf Pumps^^


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

28.03.2008 um 17:39
falls sie welche trägt, die tragen immer orangene kluften.


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

28.03.2008 um 18:48
hmmm, ich stehe auf high heels in rotem Lackleder..passt das zu orangem Gewand ?


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

28.03.2008 um 18:51
Obwohl---> Frau in orangefarbender Kutte auf roten Pumps in der spirituellen midlife crisis auf Missionierungs-tour gibt vor meinem inneren Auge ein recht interessantes Bild her ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine spirituelle Initiation in Indien

29.03.2008 um 11:50
lustig, dieser oshi...


es wird zeit,
dass ihr den weg
zum ÜBERMENSCHEN einschlagt,


wer bestimmt, wann der zeitpunkt gekommen ist?

wenn es zeit ist, ist es zeit, und nicht, wenn irgendein anhänger eines hoschis glaubt, die menschheit zurecht weisen zu müssen, weil sein idol mit einer lausigen, schon x-mal dagewesenen darbietung die bühne betreten hat.


Osho war und ist was für Selbstdenker.

wenn überhaupt eine lebenslehre, dann war ohso nur was für sich "selber". sein weg, wäre der ultimative, der erleuchtende und auf die menschenspezies übertragbar. hat er gedacht, hat er geirrt, hat ers nicht gewusst?


hm, ein paar hier würden sich gut als oshi machen...


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

29.03.2008 um 12:20
machito
wenn das so ist dann mach ich da mit bei denn oshos, aber nur deswegen ;)


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

29.03.2008 um 19:26
um Magnolia zu erfreuen, hier sind sie
"Hare Hare, Hare Krishna, Hare Hare..........."
- ne kleiner Scherz, jabe mit denen wirklich nichts zu tun.
Bin kein Sanyasin, war auch noch nicht in Indien, aber ich habe haufenweise Bücher von Osho (nein, eigendlich wurden sie von seinen Sanyasins geschrieben anhand seiner Vorträge) gelesen, und kann nur mit der Aussage übereinstimmen,
"Osho ist was für Selbstdenker".
Die gute Mystic-Frau hat da meines Erachtens ne ganze Menge verblickt, worum es Osho ging. Mal davon abgesehen, ist es doch ultimativer Schwachfug "Werbung" für nen Guru zu machen, der schon lange nicht mehr hier ist. Denn was sich nach Oshos Ableben im Ashram in Poona ereignet hat geht einfach auf keine Kuhhaut.
Hat wohl dmit angefangen, als sie einen Nachfolger für Osho gesucht haben, und ein Gremium von Nichteleuchteten zu Entscheiden hatte, ob der mögliche Nachfolger auch "erleuchtet" ist.........
seit dem gings da drüben nur noch bergab, spirituell gesehen, aber der Rubel rollte dafür mehr und mehr.

Was icht allerdings nicht verstehe, wo ist die "spirituelle Initiation in Indien" abgeblieben, davon steht hier nichts, außer Werbung für nen toten Guru und viel Gequatsche über mißverstandene Aussagen desselben.

Namaste


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

30.03.2008 um 05:36
Nun ja, vielleicht kommt da von mystc ja noch was Erklärendes, wenn sie aus dem "Erziehungsurlaub" zurück ist...mich würd`s freuen, dazu Näheres zu erfahren


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

01.04.2008 um 00:14
alle diktatoren dieser welt erzeugen wir selbst ,
weil wir wollen, dass jemand anderer uns sagt, was wir tun sollen.

leute wie Adolf Hitler, oder josef stalin oder g.bush sind nicht wegen irgendwelcher besonderen qualitäten in solchen machtpositionen.
sie sind dort weil millionen von menschen wollen, dass man ihnen sagt, was sie tun sollen sie fühlen sich verloren, wenn es ihnen keiner diktiert.

wir selber erzeugen die diktatoren.

Adolf Hitler war ziemlich verrückt,
aber eine ganze nation - eines der intelligentesten völker der welt, mit einer großen tradition von philosophen, denkern und theologen ersten ranges...
und das ganze volk unterstütz diesen irren.

der grund ist, dass niemand vernatwortung tragen will.

in dem moment , in dem wir unsere verantwortug einem anderen in die hand geben, verlieren wir unsere seele.

und es gibt immer leute die gerne herrschen und anderen ihren willen aufzwingn.
sie sind geistesgestört,
diese Irren sind nur auf eins aus :MACHT

Adolf Hitler hat die deutsche psyche so tief verseucht,
dass sogar die jüngere generation ,
die Adolf Hitler und das was er Deutschland angetan hat,nicht mehr miterlebt hat,
in mannigfacher hinsicht an den auswirkungen zu tragen hat.

Adolf Hitler liegt in der luft.

das deutsche Denken ist immer noch gezeichnet von diesem Mann


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

01.04.2008 um 00:19
ne gute menge muskatnuss und du wirst visionen haben auf jeden fall


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

01.04.2008 um 00:21
mystic, was soll man da nur sagen.
krasse Worte, aber im weitesten Sinne wohl berechtigt.
Nur, A.H. liegt nicht in der Luft, sondern eher unter der Erde.

Namaste


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

01.04.2008 um 04:26
//alle diktatoren dieser welt erzeugen wir selbst ,
weil wir wollen, dass jemand anderer uns sagt, was wir tun sollen. //

geanu sehr gut gesagt, trieft genau auf dein meister und guru zu ;)


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

01.04.2008 um 12:49
drohnenkopf
du bräuchtest mal einen zenstock auf deine birne................

onelove
Hitler war keine einzelperson , ganz deutschland war Hitler ,
und das hat sich in die Knochen und Mark der deutschen manifestiert,,

also glaub ma nich so einfach wäre die sache erledigt,
indem man alles einem einzelnen mann in die schuhe schiebt.

die wollten heute deutschland beherrschen und morgen die ganze welt.

die deutschen haben vielleicht einen schock bekommen und etwas daraus gelernt aber die wurzel des übels liegt viel tiefer..und brodelt weiter vor sich hin

heute ist Amerika am start,
den 3. weltkrieg vorzubereiten.

viel erfolg...


2x zitiertmelden

Meine spirituelle Initiation in Indien

01.04.2008 um 13:17
Zitat von MYSTIC2000MYSTIC2000 schrieb:Hitler war keine einzelperson , ganz deutschland war Hitler ,
und das hat sich in die Knochen und Mark der deutschen manifestiert,,
ganz deutschland war hitler, mein gott was haben sie mit deinem gehirn gemacht?


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

01.04.2008 um 18:20
MYSTIC2000
Zitat von MYSTIC2000MYSTIC2000 schrieb:aber die wurzel des übels liegt viel tiefer..und brodelt weiter vor sich hin
Erläuter mir das doch bitte mal, interessiert mich ehrlich, was Du da meinst.


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

01.04.2008 um 20:51
also, Mystic, wenn das die Auswirkungen von einem "abgelegten Ego" sein sollten,
wäre es echt interessant zu erfahren, wer oder was anstelle davon von deinem Verstand besitz ergriffen hast.
Und dieses Licht und die Liebe, welche aus deinem Herzen in dieses Forum strömt, unbeschreiblich.
Hoffe auch du wirst eines Tages erfassen, was Osho mit "Home is where the heart is"
meint.

Namaste


melden

Meine spirituelle Initiation in Indien

08.04.2008 um 23:52
ja hoffe dass hier mal mehr herz reinkommt... alles was leute von sich geben ist nichts als zynisch oder abgedroschen.
an der vergangenheit darf nicht mehr gerührt werden, die selbe Zensurr, wie im 3.Reich.


Anzeige

melden