Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Anti-amerikanismus

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Us-regierung, Us Regierung, Anti-amerikanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 14:56
für die heutige us-regierung ist es antiamerikanisch sich gegen das kriegsgebaren der usa auszusprechen.
es ist antiamerikanisch kritik an der us-regierung zu üben.
es ist antiamerikanisch sich gegen die taten und aktion der usa zu stellen.

dabei benimmt sich doch die us-regierung selbst sehr anti-amerikanisch. denn mit ihren taten und ruft sie förmlich danach anti-amerikanisch zu sein.

wie seht ihr diesen anti-amerikanismus?

Anzeige
melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 15:08
es ist antiamerikanisch kritik an der us-regierung zu üben.
es ist antiamerikanisch sich gegen die taten und aktion der usa zu stellen.

nein, ist es nicht. ich habe nichts gegen die usa, nur ihr außen und wirtschaftpolitik kotzt mich an. die verhalten sich, als ob sie die einzigen auf diesen planeten wären, und die meisten anderen staaten lassen sich das auch noch gefallen.

die us-administration ist selbst dran schuld. durch ihre taten fodert sie regelrecht dazu auf, sie nicht zu mögen.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 15:20
nachtrag:

außen und wirtschaftpolitik
fast hätte ich ihr total beschissene (entschulidgt, aber es is nun mal so) umweltpolitk vergessen. es ist eine frechheit so mit der umwelt umzugehen. der rest der welt bemüht sich (die einen mehr, die andern weniger) unseren planeten net totall zu einem großen mülleimer werden zu lassen, aber sie hauhen weiter munter total unnötige co2 mengen raus. warum brauchen die rießen jeps mit mindestens 15l pro km, um zum bäcker um die ecke zu fahren? is ja auch egal, sind ja nur ihre kinder, die sich mit dne auswirkungen rumschlagen müssen, hauptsache sie haben ein guten leben.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 15:34
Ich find Amerika generell scheisse.
Ohoh, hoffentlich steht morgen nich die CIA vor der Tür.
Ne Spaß bei Seite.
Von wegen Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Die sind soooo prüde da drüben und über die Kriegstreiberei von einem gewissen Präsidenten, der niemals gewählt wurde, will ich lieber nicht nachdenken, weil ich mich sonst gezielt übergeben müsste.
SHAME ON THE FUCKING GOVERMENT OF THE "GREAT" USA

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 15:54
wer sich mal mein profil angeschaut hat (oder mich n bissle kennt) weiss,dass ich mich selber als antiamerikaner sehe. das inkludiert abneigung gegen:
die amerikanische geldpolitik
die amerikanische sozialpolitik
die amerikanische kriegsmaschienerie
"the american way of life"
die faschistische amerikanische regierung
die amerikanische umweltpolitik
den amerikanischen rassismus (auch wenn es totgeschwiegen wird)
und die amerikanische außenpolitik

das ist, was ich unter antiamerikanismus verstehe.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 16:11
ein freund von mir is voll im streik gegen amerika, zieht das auch voll durch.
konsumiert nichts amerikanisches.
raucht nichtmal amerikanische zigaretten.

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 16:15
und ratet mal was ich in der schule in gl gerade als thema habe?? ja, richtig: USA.

warum müssen wir geographier von der usa lernen?? die meisten amis kennen europa doch kein bissel.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 16:24
seh ich auch so, dat is so ein quatsch!!!


kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 16:30
Link: www.allmystery.de (extern)

da füllt mir gerade mein profilbild ein :), offebaur gibt es auch in den usa ein anit-amerikanismus (zumindestens pilitisch)

auf dem link rechtsoben könnt ihr es euch betrachten!

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 20:28
Sachte sachte, in den USA hat sich Evolution eben noch nicht rumgesprochen :o


melden

Was ist Anti-amerikanismus

02.05.2004 um 20:31
das wird auch noch ne weile gehen

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Was ist Anti-amerikanismus

03.05.2004 um 23:01
@palladium

Oh,das ist kein Antiamerikanismus, sondern du siehst das was an den USA wirklich negativ ins Auge sticht. Und ich stimme mit dir darüber überein!

Was ist Antiamerikanismus dann?Wenn man schlicht und einfach plumpe vorurteile hegt und aufgehört hat,die USA differenziert zu betrachten.

@apo

"und ratet mal was ich in der schule in gl gerade als thema habe?? ja, richtig: USA.

warum müssen wir geographier von der usa lernen?? die meisten amis kennen europa doch kein bissel. "

Sei doch froh,du hast wenigstens eine Allgemeinbildung,die der Durchschnittsmamerikaner nicht hat.....über 50 % finden auf Anhieb nicht mal ihr eigens Land ,die USA,auf der Landkarte:)


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was ist Anti-amerikanismus

03.05.2004 um 23:05
*lol*

Seattle (AFP) - Ein kleines Etikett mit einer Präsidenten-kritischen Waschanleitung hat die Taschen einer US-Firma unerwartet zum Verkaufsschlager gemacht. Im Inneren der Taschen des Herstellers Tom Bihn ist ein Etikett mit Pflegehinweisen eingenäht. Zusätzlich zu den den üblichen Waschempfehlungen enthält es den Satz auf Französisch: "Es tut uns leid, dass unser Präsident ein Idiot ist. Wir haben ihn nicht gewählt."

Seitdem ein Kunde das Label fotografiert und ins Internet gestellt habe, seien die Verkaufszahlen geradezu explodiert, berichtete das Unternehmen. "Es ist ein Wunder - seitdem wir die Taschen mit dem Etikett auf den Markt gebracht haben, haben sich die Verkaufszahlen verdoppelt", berichtete der 43-jährige Bihn.

-----------------

Immerhin gibt es noch amerikaner die sich Gedanken über Politik machen,das gibt anlass zur Hoffnung:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was ist Anti-amerikanismus

03.05.2004 um 23:24
@ ragnarök

danke, kumpel...differenziertheit ist das stichwort, in allen belangen des lebens...man neigt dazu, pauschalisierend abzustrafen und das kann nicht der weg sein, den wir beschreiten wollen...

@ palladium

wenn du "amerikanisch" durch jedwede westlich orientierte nation ersetzt, kommst du in etwa zum gleichen ergebnis...womit wir wieder bei der differenzierten betrachtung wären...

@ all

jeder MUSS vor seiner eigenen tür kehren, da kommen wir nicht drumherum...

...dying culture...

...I´m the FIGUREHEAD on this ship of fools...



melden

Was ist Anti-amerikanismus

03.05.2004 um 23:43
ich war schon bevor der freak an der macht war gegen die usa.....amerika ist n schönes land aber diese vereinigten staaten sind der trichter der gewalt des abschaums usw.!

man müsste die ganzen staaten hochjagen zum schutze des erdballs.....sonst gehen wir noch alle hopps! der nächste präsident wird auch nicht besser...gabs denn schon mal nen präsidenten in den usa der nicht ausm klo gesoffen hat?
hm jo kennedy naja der wurde dann von der cia umgelegt.....wenns dazu fragen gibt googelt mal n bischen. ein korruptes sytem braucht einen geistig behinderten präsidenten und deshalb sehe ich das auch so das führer bush auch wiedergewählt wird....na? bestechung, und wahlbetrug so wie beim letzten mal. ach ja ein attentat auf den natogipfel wurde verhidnert hab ich heute gehört.....der soll bush gegolten haben naja schade fast hätten sie ihn gehabt.

ich weiss ich weiss wären unschuldige mit hops gegangen aber so viele wie bush noch töten wird wird das entschädigen.

..ich mag Hähnchen....


melden

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 00:44
Wenn einer was gegen "die Amis" sagt!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 02:04
@jafrael

das ist es ja gerade, die dürfen nichts gegen ihre eigene regierung sagen, sonst verlieren sie ihren job oder noch schlimmeres!

dabei benimmt sich die regierung doch selbst antiamerikanisch, denn durch ihre aktionen fördern sie diese "newwaves" gerade zu.


melden

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 03:05
jo usa = DDR = nsaap das erste a gegen ein d austauschen und ihr bemerkt den vergleich. aber usa und ddr sind glaube ich zutreffender

..ich mag Hähnchen....


melden

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 16:24
Neee @knolle!

Diesmal meinte ich was anderes:
"Die Amis", das sind alle Bürger der Vereinigten Staaten! Wer die Amis sagt meint alle! (Für "national-denkende Freunde: Is wie "Die Deutschen sind an allem Schuld). Ich bin Halb-Amerikaner, also dann auch halb-beleidigt!! Verstehst de??
Zum 2. Teil Deines Beitrags. Zustimmung!


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 16:32
@Obrien

Waschempfehlungen enthält es den Satz auf Französisch: "Es tut uns leid, dass unser Präsident ein Idiot ist. Wir haben ihn nicht gewählt."
habe ich auch in spiegel online gelsen, mitlerweile hat sich aber herausgestellt, das damit nicht der präs der usa gemeint war, sondern das eine näherin dies zuerst nur als schärz gegen ihren neuen firmenleuter "eingefädelt" hat.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

Was ist Anti-amerikanismus

04.05.2004 um 16:34
@sordid
ich weis ja nicht wie du informiert bist, aber das was in amerika passiert ist keinesfalls mit den geschehnissen in anderen, ähnlich positionierten ländern zu vergleichen.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



Anzeige

melden