Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun ?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Lebenshilfe, Ratsuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun ?

31.03.2008 um 22:36
Ich habe eine Frage!
Kennt ihr das Gefühl Traurig zu sein und gleichzeitig so durcheinander ist das man nicht mehr Weiß wie man klar denken soll und was das richtige ist?
Und wenn ja was kan man dagegen tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:37
abwarten und Tee trinken


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:40
hmmm und wenn es dennoch einen weh tut und man es nicht wirklich aushält ??


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:40
Wenn ich deine Probleme hätte.......dann wär ich froh:)


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:42
Nun es kommt darauf an warum du traurig bist und vor Allem ob es dich sehr schwer trifft. Aber meine Empfehlung wäre, einfach versuchen so lange über dein Problem nachzudenken, bis du das Problem im griff hast.


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:43
Wobei man sich dabei wahrscheinlich immer mehr reinsteigern wird und so wird aus Traurigkeit ganz leicht Irrsinnigkeit.....


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:44
Es geht vorbei .. du musst nur abwarten!

Denke nicht, bzw. versuche nicht zuviel darüber nachzudenken, denn das zieht dich noch weiter runter, weil du dir über vieles besser im Klaren bist.

Lenk dich ab, wie auch immer.


1x zitiertmelden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:45
wir sind hier nicht dr. Sommer...

etwas genauer musst du dich schon formulieren...

-.-'


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:47
@ devanther ich glaube nicht das du gerne meine Probleme hättest xD
sie machen nur Schlechte Laune...

@ SLA, ja das ist eine gute idee auf der ich letzedlich auch gekommen bin nur i.wie kommen ich nicht zur einer lösung und zum Punkt wieso es mir so geht... es gibt viele dinge die mir nicht passen aber hat das damit zu tun... ich weiß das ist eine ziemlich doofe Frage weil ich das eig selber wissen möchte nur ich höre mir gerne an was anderen villt dazu zu sagen habe und kann dann villt bessre denken xD


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:47
Zitat von habubuhabubu schrieb:Kennt ihr das Gefühl Traurig zu sein und gleichzeitig so durcheinander ist das man nicht mehr Weiß wie man klar denken soll und was das richtige ist?
Und wenn ja was kan man dagegen tun?
oh ja zur genüge kenne ich dieses gefühl.
ich versuche raus an die frische luft zu gehen, rede mit freunden darüber, höre musik und versuche erstmal wieder einen einigermaßen freien kopf zu bekommen.


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:47
Was hat das mit Dr.Sommer zu tun?

Ich glaub, wir sind hier in "Menschen" und das sind wir ja...glaube ich....oder nicht?


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:48
at Miss_Bathory das klingt sehr gut ich werd daran denken thx


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:50
@habubu

Ich steck öfter mal in sowas - damit klappt es eigentlich ganz gut.

Bitte schön!


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:52
Zum Thema Dr. Sommer!
So wie ich es hier sehe sind wir im Themen kategorie Menschen...
Und Gefühle hat wohl sehr viel mit den Menschen zu tun !


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:53
habubu, der größte Tip wäre, liebe dich dafür, Traurigkeit erfahren zu können.
Ist das beste was du machen kannst, aber weil es so einfach ist, ist es das schwerste.

Was für eine Form von Traurigkeit empfindest du?
Sind es Gedanken, von verlorenen Dingen / Geschehnissen / Freunden?
Oder eher so ne Art Weltschmerz, weil da draußen alles so besch...... ist?

Namaste


1x zitiertmelden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:53
@habubu
Werte bestimmen das Leben, und wenn man darin nicht genügend besitzt sollte man sich einen dementsprechenden Ausgleich schaffen.
Laut der WHO gibt es Gesundheit im seelischen, geistigen und körperlichen Zustand.
Hält man einen Bereich nicht intakt, kommt es schnell zu schlechter Laune und Frust.
Weiterhin ist die Frage was dir den Kopf zerbricht, weil es zu unterschiedlichen Problemen unterschiedliche Ansatzpunkte gibt.
Selbst wenn man körperlich nichts unternimmt kann es zu schlechter Laune kommen, da ist es auf dem Gebiet z.B. des seelischen zu suchen vollkommen fehl am Platz.
Weiterhin tun jedem Menschen andere Dinge gut.
Also lerne dich selbst kennen, und du weißt was dir gut tut:)
Ich weiß das sich sowas ziemlich leicht schreiben lässt und ziemlich trocken ist, aber es ist nun mal so.


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 22:57
at OneLove2
Ich würde mal so sagen das es mit viele dingen zu tun hat Freunde, Freund, Vater, Schule, bescheuerte leute ....
Kann man das zu Welt Schmerz zu zählen ??
Das alles aufeinmal macht i.wie einen Ziemlich fertig...
Manche sagen das doch alles gut läuft bei mir nur was wissen die schon wie ich mich fühle?


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 23:00
Hmm ich weiß nicht ob das passt, aber vl. hilft dir das weiter:

Die meisten Menschen erwarten das große Glück, während sie das Kleine versäumen.

Denk an die sachen, die zur Zeit gut laufen. Und sag nciht, dass es da NICHTS gibt^^


1x zitiertmelden

Was tun ?

31.03.2008 um 23:02
lass deinen gefühlen freien lauf das ist das beste was man tun kann


1x zitiertmelden

Was tun ?

31.03.2008 um 23:04
sag doch einfach was du willst...ich kann mir jetzt gar nix drunter vorstellen...denkt doch jeder anders....


melden

Was tun ?

31.03.2008 um 23:09
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:lass deinen gefühlen freien lauf das ist das beste was man tun kann
Nur gibt es im Leben eben auch Zeiten wo man kämpfen und für das einstehen muss was man vertritt.
Den Gefühlen immer nur freien Lauf lassen, das kann bis zur Verwahlosung führen....
Zitat von SLASLA schrieb:Die meisten Menschen erwarten das große Glück, während sie das Kleine versäumen.
Warum mit einem kleinen Kuchen zufrieden sein wenn man auch ein großes haben kann (stolz).
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:habubu, der größte Tip wäre, liebe dich dafür, Traurigkeit erfahren zu können.
Sich dafür lieben weil man Schmerzen erfährt, weil man so noch weiß dass man lebt?
Da orientiere ich mich lieber an andere Sachen als an Schmerz....
Zitat von miss_bathorymiss_bathory schrieb:Es geht vorbei .. du musst nur abwarten!
Es geht nicht immer alles von selbst vorbei, manchmal muss man auch selber was tun.


Ich haben fertig......


Anzeige

melden