Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 06:49
Eine Frage, die sich mir seit kurzem stellt:

Sollte man/frau Liebe und Sex trennen können - ja oder nein?

Sind Menschen, die Sex ohne Liebe haben (können), oberflächliche Menschen bzw. warum lehnen andere Sex ohne Liebe (reine Triebbefriedigung) ab?

Haben Menschen, die Sex nicht ohne Liebe haben (wollen), mehr Tiefgang und sind seelisch weiterentwickelt bzw. warum haben diese kein Interesse an purem Sex?

Muß Triebbefriedigung sein, oder geht es auch ohne?

Wie sind Eure Meinungen / Ansichten dazu?

Ich selber habe für mich noch keine Antwort auf diese Fragen, bin noch am Ergründen...

LG


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 06:59
Weiss ich nicht,hab ich mir noch gar keine Gedamken drüber gemacht,aber möglich ist es!


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 07:06
Weiß auch nicht ob diese Leute irgendwie weiter sind .
Aber ich hab die Erfahrung gemacht , dass Sex immer was ganz anderes ist , wenn man die Person auch liebt - also im positiven Sinne .
Sex ohne Liebe - da hab ich immer so den gezwungenen Beigeschmack .
Aber wenn man die Person liebt , dann gibts überhaupt keine Bedenken - udn dann ist es was sehr schönes .
Würde auch zum Beispiel nie zu einer Prostituierten gehen - weil mir das rein gar nichts geben würde .

Ich glaube Sex ist eine Art (eine von Vielen) wie sich zwei Liebende ihre Liebe zeigen können . Ich find zum Beispiel einen leidenschaftlichen Kuss genau so schön wie Sex - das ist pure Liebe - ohne dabei siene Dicken Eier zu beruhigen - hehe sorry .

Also ja ich finde das sollte man trennen können .


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 07:16
@ martigena

Welche Fragestellung(en) genau meinst du mit "möglich ist es"?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 07:22
@ polarheld

was meinst du mit gezwungenem Beigeschmack bei Sex ohne Liebe?
Machen es nicht beide freiwillig und weil es Spaß macht?

Verstehe ich dich richtig:
Du meinst, Sex und Liebe sollte man trennen können, findest aber (für dich) Sex ohne Liebe nicht so gut? Ist das nicht ein Widerspruch?

LG


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 07:22
Zeile Zwei


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 07:32
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:was meinst du mit gezwungenem Beigeschmack bei Sex ohne Liebe?
Machen es nicht beide freiwillig und weil es Spaß macht?
Ja aber so zum Beispiel bei einem One Night Stand - so quasie es muss unbedingt gut sein - und dann wirkt es so gestellt - zumindest bei mir .
Bei Sex mit Liebe ist das alles viel lockerer .
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Du meinst, Sex und Liebe sollte man trennen können, findest aber (für dich) Sex ohne Liebe nicht so gut? Ist das nicht ein Widerspruch?
Ja ich meinte damit den reinen Sex - dass der für sich nicht so toll ist , wie Sex mit Liebe - und ich die Liebe nicht mit Sex identifiziere .

Ist etwas spät - vieleicht labber ich auch Müll - aber so ungefähr denk ich mir das .


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 08:06
@ martigena

Daß es möglich ist, Sex und Liebe zu trennen, steht außer Frage.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob es (für mich) erstrebenswert ist.

Der Schamane, bei dem ich Sitzungen habe, meint, es sei notwendig, auch Sex ohne Liebe haben und z.B. auch mit Prostituierten verkehren zu können.

Ich selber habe aber bislang keinen Antrieb, (Vaginal-)Verkehr mit einer Frau zu haben, die dabei nichts (positives) empfindet...

Nun bin ich dabei, meine eigene sexuelle Natur etwas tiefer zu ergründen - bin mal gespannt, was dabei rauskommen wird... :-)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 08:12
Ich glaube ich habe bisher immer etwas versäumt. Sex und Liebe in Kombination habe ich noch nie erlebt.
Hatte bisher eigentlich nur Partner, die ich eigentlich nie wirklich geliebt habe.
Wenn ich verliebt war, dann war ich meist auch schüchtern.
Bei den anderen fiel es mir leichter und ich hatte auch nicht das Gefühl, als könnten sie mir sehr weh tun.
Irgendwie ticke ich wohl nicht ganz richtig. Mir scheint sowieso, als wäre ich irgendwann in meiner Entwicklung stehengeblieben.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 08:25
@ martigena

Daß es möglich ist, Sex und Liebe zu trennen, steht außer Frage.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob es (für mich) erstrebenswert ist.

Der Schamane, bei dem ich Sitzungen habe, meint, es sei notwendig, auch Sex ohne Liebe haben und z.B. auch mit Prostituierten verkehren zu können.

Ich selber habe aber bislang keinen Antrieb, (Vaginal-)Verkehr mit einer Frau zu haben, die dabei nichts (positives) empfindet...

Nun bin ich dabei, meine eigene sexuelle Natur etwas tiefer zu ergründen - bin mal gespannt, was dabei rauskommen wird... :-)


darf ich mal erfahren wie alt du bist?
Aber spielt auch eigentlich keine Rolle,wenn du keinen Trieb verspürst Verkehr mit einer Frau zu vollziehen,mit wem dann ,oder überhaupt kein Sexualtrieb????

Alles so Fragen,die man Sonntagmorgens klären sollte!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 08:28
Der Name ist Programm. Sexorzist. Treibe uns das Böse aus. Das Schlimme Wort mit den 3 Buchstaben.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 08:28
@ polarheld

Du meinst, du setzt dich bei ONS regelmäßig unter Leistungsdruck?
Aber es muß wohl auch befriedigende ONS geben, nehme ich mal an...

Daß Sex mit Liebe schöner ist als Sex ohne Liebe, das ahne ich auch.

Du meinst, es gibt sowohl Sex ohne Liebe als auch Liebe ohne Sex?


@ maat

Selbst wenn du in deiner Entwicklung steckengeblieben sein solltest - da bist du sicher nicht der einzige - es gibt immer Chancen zur Weiterentwicklung.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 08:32
@ martigena

Wie alt ich bin? Du warst doch auf meiner Profilseite, oder nicht...?!? ;)

Ich sag mal so: In Bezug auf Frauen hab ich eher Sehnsüchte nach Schmusen, Verwöhnen und Verwöhntwerden. Auch sexuell, aber da tendiere ich eher zum OV.


@ maat

Ich würd eher dem Sex das Böse austreiben wollen - falls es da was zum Austreiben gibt.
Ich glaub, da müssen wir mal den Papst fragen, der müßte das genauer wissen... ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 08:42
Ich sag mal so: In Bezug auf Frauen hab ich eher Sehnsüchte nach Schmusen, Verwöhnen und Verwöhntwerden. Auch sexuell, aber da tendiere ich eher zum OV.

Ich will dir nicht zu nahe treten,aber wenn du 36 Jahre alt bist,sollteset du mit deinem Problem einen relevanten Menschen befragen,weiss garnicht,was du hier für eine Antwort oder Lösung erwartest


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 09:50
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Sollte man/frau Liebe und Sex trennen können - ja oder nein?
ja, man kann sex haben ohne das man sich liebt.
ich trenne es jedoch.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Sind Menschen, die Sex ohne Liebe haben (können), oberflächliche Menschen bzw. warum lehnen andere Sex ohne Liebe (reine Triebbefriedigung) ab?
nein es sind keine oberflächlichen menschen, einige suchen sex ohne eine bindung eingehen zu müssen und ich denke aber, im moment des aktes lieben selbst diese menschen.

ich kann keine sexuellen gefühle für einen menschen entfachen wenn nicht den ansatz von liebe dabei spüre.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Haben Menschen, die Sex nicht ohne Liebe haben (wollen), mehr Tiefgang und sind seelisch weiterentwickelt bzw. warum haben diese kein Interesse an purem Sex?
ich kann nur von mir ausgehen. ich bin ein emotionsgeladener und sensibler mensch, würde ich mich einen menschen hingeben den ich nicht ansatzweise liebe und ich keine liebe zurück erhalte, würde ich mich dem sex garnicht voll hingeben können, es würde mich sogar abschrecken nur der lustbefriedigung zu dienen.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Muß Triebbefriedigung sein, oder geht es auch ohne?
ich meine ja, warum sonst gibt es bordelle wo es nur um befriedigung geht.
und nein es geht nicht ohne, manche mögen es und sollen es dann auch machen, es gibt viele menschen denen das reicht.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 10:29
hm sollte...

ist doch jedem selbst überlassen was er macht, ob er es kann und vorallem aber auch ob man sich mit dem Partner einig ist. Wenn mehr Menschen es könnten...ja ich denke dann würden auch weniger Ehen geschieden werden. Leider kann ich es nicht...aber wer weiss wenn ich mal ganz alt bin und scheisse aussehe....tja da muss ich dann wohl mitnehmen was geht....wenn ich Lust auf Sex habe^^


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 13:38
Natürlich kann man Sex und Liebe trennen. Manchmal braucht man nur die Triebbefriedigung. Rückschlüsse auf die geistig-psychische Entwicklung sind jedoch unzulässig, da beides nichts miteinander zu tun hat.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 13:55
Sex ist eine Schlacht und Liebe ist Krieg!


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 14:20
Ich kann es nicht. Ich kann/konnte mich wohl dazu zwingen, aber fühl(t)e mich äußerst unwohl dabei.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 14:47
miyu meinte:

"ich kann nur von mir ausgehen. ich bin ein emotionsgeladener und sensibler mensch, würde ich mich einen menschen hingeben den ich nicht ansatzweise liebe und ich keine liebe zurück erhalte, würde ich mich dem sex garnicht voll hingeben können, es würde mich sogar abschrecken nur der lustbefriedigung zu dienen."


Bei mir muss auch zumindest starke Sympathie da sein. Allerdings ist das gefährlich, da einseitige emotionale Abhängigkeit (Verliebtheit) entstehen kann. Ein Dilemma, denn das veranlasst(e) mich z.B. nicht das zu geben was eigentlich an Zuwendung / Zärtlichkeit möglich wäre - eben um nicht Abhängigkeiten zu provozieren welche ich eigentlich nicht will. Das läuft dann gezwungener Maßen eher auf Triebbefriedigung hinaus und nicht auf ein Geben und Nehmen - was gar nichts kann, das empfinde ich eher als belastend.

Das Risiko eines einseitigen emotionalen Bedürfnisses besteht immer. Für mich gilt also derzeit die Devise, lieber warten bis wieder mal eine passende/potenzielle Partnerin ins Leben tritt.

Anmerkung am Rande:

Bei mir gilt, wenn ich mich um eine Frau wirklich gerne, ohne mich dazu zwingen zu müssen, unmittelbar nach dem Akt "kümmere" (kuscheln, in den Arm nehmen, streicheln, Küssen, was auch immer), dann ist das ein sehr positives Zeichen - beim Mann sind nach dem Orgasmus die triebforcierenden Hormone weitgehend abgebaut, Zuwendung welche (auch) die biochemische Phase der Triebbefriedigung "überlebt" ist so gesehen (theoretisch) eine gute Basis für eine Beziehung. (Was natürlich nur einen von vielen Faktoren einer Beziehungsentscheidung darstellt)

Ein anderer "Trick": Ich stelle mir die Frage ob ich mir _rein theoretisch_ mit der in Frage kommenden Sexualpartnerin ein Kind vorstellen kann. Setzt natürlich eine gewisse Kenntnis der Person voraus. Ist dem nicht so, läuten schon mal die Alarmglocken.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

06.04.2008 um 14:49
Bah, zweimal "gilt" und "bei mir" Formulierung hintereinander -.- Ich geh weiter lernen :D


melden