Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 18:08
Was ist denn daran unmoralisch???
Iss halt Gemüse wenns Dir schmeckt! Ist doch gar kein Problem!
Aber lass mich, bzw. uns bitte einfach weiter Fleisch in uns reinstopfen, ohne zu sagen, dass dies unmoralisch sei! Jeder macht es, wie es ihm richtig erscheint. Ich stimme in dem Punkt zu, dass Massentierhaltung unmoralisch ist, aber Fleisch essen?? Nicht im Geringsten!
Hey, andychrist, kennst Du den Spruch?

Fleischfressende Menschen sind schlimm, weil sie Tiere fressen, aber Vegetarier sind schlimm, weil sie Tieren das Fressen wegfressen!

Nimms mit Humor! Vielleicht hungert gerade ein Schwein, weil du seinen Kopfsalat zum Mittag verspeist hast??? ;)

Sei net bös'
Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 18:09
Falsch!Affen sind Allesfresser. Auch unsere Verwandten ernähren sich teilweise von Fleisch. Die Schimpansen sind sogar sehr räuberisch,nurmal so nebenbei. Wer immer das Bild von friedlich dreinblickenden und blätterkauenden Schimpasnen vor sich hat,ist einem weit verbreitetem Irrtum aufgesessen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmt das wirklich? Nun dan muss ich ganz ehrlich zugeben das ich das nicht wusste.... aber trifft das wirklich auf alle Arten zu.


Ohne Fleisch hätten wir gar nicht erst unsere Intelligenz entwickelt,da es uns so möglich war hochwertige Eiweißverbindugen aufzunehmen,die die Entwicklung unseres Gehirns begünstigt haben.Das ist mittleweile in Wissentschaftlichen Kreisen anerkannt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Falsch, es kommt nicht auf die Nahrung an wie sich ein Tier entwickelt sondern auf die Gene. In der Natur ist es so, der stärkere pflanzt sich fort mit der Nahrung hat das nichts zu tun wenn sich Z.b. ein Mensch mit großen Krallen Fortpflant kommt ein Kind zur Welt das ebenfalls große Krallen hat. Nach Langer Zeit hat sich dann ein Mensch mit Raubtierklauen entwikelt. Das selbe gilt auch fürs Gehirn zwei Spezies mit großer Hirnmase hat sich gepaart und schon hat man ein Junges mit größerer Hirnmasse (natürlich braucht das viele Jahre.) Du siehst also mit Fleisch essen hat das garnichts zutun.


Wir haben Reisszähne(schau dir mal deine Eckzähne genauer an)und haben scharfe Vorderzähne.Und egal was war...wir essen Fleisch und haben einen Allesfresser Metabolismus.
----------------------------------------------------------------------------------------

Die kleinen Eckzähne machen mich auch nicht gleich zum Raubtier. Nagetiere haben auch spitze Zähne... zugeben die brauchen sie auch als Werkzeuge aber wer weiß villeicht sind unsere Zähne in Wahrheit auch für was anderes vorgesehen. Eins ist aufjedenfall klar, fürs Fleisch fressen müssten die noch ne ganze Ecke größer und Schärfer sein. Kurzgesagt wir bräuchten ein ganz anderes Gebiss.


Also durch Biologie kann man die moralischen Bedenken ncht rechtfertigen.Wir essen kein Fleisch nur weil es uns schmeckt,sondern weil es hochwertiger Baustein unserer Ernährung ist.
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man sich ausgewogen Vegitarisch ernährt ist es nicht mehr notwendig Fleisch zu essen. Ganz im Gegenteil es ist sogar viel gesünder.


Das steht im keinem Zusammenhang mit der Umweltverschmutzung,da diese aus Profitgier entsteht.Und es gibt viele Menschliche Kulturen in der Geschichte der Menschheit die im Einklang mit der Natur gelebt haben(und trotzdem Fleisch aßen)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Das freut mich, dann haben diese Leute eben von den vielen Fehlern der Menschheit einen weniger gemacht. ;)


Pflanzen als auch Tiere sind nunmal Bestandteile der Natur und da wir auch ein Bestandteil dieser sind,ist es nicht verwerflicher Fleisch zu essen als Pflanzen.
Wie ich schon sagte,ich glaube nur weil Kühe so süß gucken können,bekommt man eher Mitleid mit dieser als mit einer Gurke die dies nicht kann.Ich sage:alle Lebewesen haben eine Seele und solange das Töten nur dem reinen Überleben dient und nicht zum Selbstzweck dient,ist es nicht unmoralisch ein Tier zur Nahrungsgewinnung zu töten.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt fang du bloß nicht auch noch mit dieser Gurke an ;)
Ich habe es ja schon gesagt meiner Meinung nach steht eine Planze mit dem Planeten Erde in Verbindung... mit anderen Worten die Gurke stirbt nicht wirklich und selbst wenn... Eine gurke ist ja keine eigenständige Pflanze genauso wenig wie ein Apfel oder eine Banane. Sie sind halt die Früchte des Baumes wenn du eine Gurke ist ist es so als würdest milch trinken.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 18:21
Oder so als würdest du ein Kalb essen,denn Früchte dienen der Vermerung der Spezies.Aus einer Gurke wird ja mal ein Strauch:) Auch wir Tiere stehen mit der Erde in Verbindung,wir kehren zu ihr zurück wie alle Lebewesen.
Also da haben wir unterschiedliche Meinungen,da können ma nichts machen*gg*

Und ich hab irgendwo gelesen,das vegetarische Ernährung ungesund ist. Kommt drauf an ob der jeweilige Autor ein Fleischesser oder selbst ein Vegetarier ist;)*gg*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 18:24
@Rag

"Es ist eine Entscheidung die jeder für sch selbst treffen kann. Wer es unmoralisch findet,soll eben kein Fleisch essen.
Aber ich persönlich halte es nicht für unmoralisch,weil es MEINEM Überleben und dem vieler anderen Fleischesser dient."

Es liegt mir fern hier irgendwen von meinen moralischen Vorstellungen zu überzeugen.
Das muss jeder selbst wissen obe er Fleisch essen will oder nicht...

Ich versteh nur nicht ganz warum es Deinem Überleben dienen soll?
Würdest Du sterben wenn Du kein Fleisch mehr essen könntest?


@Wolke

Dem Schwein wirds egal sein ob ich den Kopfsalat gegessen habe...
Wär wohl eh die Henkersmahlzeit gewesen...



phantasie is what people want

but reality is what they need



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 18:44
@andy

Ja,weil ich es gerne esse. Ich müsste dann Bohnen essen ,dann würde ich auch überleben,das ist mir klar...aber andersrum,wenn es nicht genug Pflanzliche Nahrung geben würde um deinen Kalorienbedarf zu decken...würdest du auch Fleisch essen oder;)??

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 21:40
@Rag

Ja, dann wohl schon...
Obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin. :|

Naja, bevor ich sterbe, hmm,
KA :|

Aber zum Glück ist hier ja alles so schön grün und genügend pfanzliche Nahrung ist vorhanden :)




phantasie is what people want

but reality is what they need



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 21:45
*lach* Und was ist mit Pilzen?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 21:47
Sind ja nicht wirklich pflanzliche Nahrung. Aber okay,das wäre Haarspalterei.

Aber im grunde genommen ist es egal,wer was isst.Jeder muss die Entscheidung persönlich treffen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 23:04
also ich mag beides, fleisch und gemüse oder früchte.

was ich nicht essen kann, und wenn es mein leben kosten würde, sind hasen und rehe oder hirsche.

und wenn ich das tier, das verspeist werden soll, vorher lebend gesehen habe, dann trete ich in streik.

obwohl ich nicht weiss, ob das schnitzel von einer sau aus nachbars stall stammt und ich es schon mal gesehen haben könnte.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 23:41
moin

genau knolle (bis auf´s leben kosten ;) ).

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

06.05.2004 um 23:41
@Rag

Ja, Pilze sind lecker*ggg
*lalalala...*

@knolle

Das ist aber fast sowas wie ne Doppelmoral...
Solange Du das Tier nicht gesehen hast dann kannst Du´s essen,
ansonsten nicht...

Aber Die Menschen wurden ja eigentlich so erzogen...
Fisch essen ja,
aber nur als Fischstäbchen...



phantasie is what people want

but reality is what they need



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.05.2004 um 00:04
moin

@andychrist
wo ist denn da die doppelmoral?


gleich n schönes tiefkühlmenue verputzend... ( nix, bin ich irre?? ;) ;) )
gutes bier geht rein

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.05.2004 um 01:09
Doppelmoral ist wenn man das Fleisch essen würde,
aber nicht fähig ist das Tier selbst zu schlachten.
bzw. wenn man es lebend gesehen hat und es dann nicht essen kann...
Doppelmoral ist vielleicht nicht das richtige Wort,
aber ich denke Du weisst was ich meine...

Schon mal was gegessen was Du vorher selbst töten musstest?



phantasie is what people want

but reality is what they need



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.05.2004 um 01:26
moin

nee, aber das muss ja auch nicht sein.
kann der schlachter mauern? der zimmermann schneidern? also.

ich will ja auch n anonymes stück fleisch. mein alter hat (vor langer zeit) mal enten gehabt, 14 stück. wie man so als kind war, hatte ich mir natürlich n lieblingsküken ausgesucht und betüddelt bis zur schlachtreife (das war mir damals noch nicht so klar).
ich hab dann sogar mit schaudern ( mit meinem besten kumpel) beim abstechen der 14 enten zugeguckt ( boah, grausam, der bauer der "es" getan hat brachte ein ca. 30 cm langen rundstahl, wie so´ne feile mit, dann haben sie (mein vater dabei) den enten eins mit´m stock übergezogen und die HALBbetäubten tiere an den füssen aufgehängt. der bauer hat den enten( auch meine lieblingsente, VAAATER!!!) dann mit diesem instrument in ihrem langen hals rumgestochert, die tiere sind aus ihrer besinnungslosigkeit erwacht und haben wild mit ihren flügeln geschlagen und das blut hat nur so gespritzt und wenn eine ente partout keine ruhe geben wollte hat sie noch einen schlag mit dem stock bekommen bis auch sie endlich still war.....

jedenfalls hab ich von denen auch keine gegessen


ansonsten, schöne überbackene ente beim chinesen.... lecker


schonmal das sabberlätzchen umbindend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
black jack und nutten!



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.05.2004 um 01:55
Ja buddel,

das ist genau das was ich meine...

Solang man nicht in die Augen des Tieres gesehen hat dann schmeckts.
Und anders ist der Verzehr unmöglich.

Als ich noch Fleisch gegessen habe hatte ich die letzte Zeit immer solche Schlachtbilder vor meinen inneren Auge...
Tja, und dadurch ist es für mich unmöglich geworden Fleisch zu essen.
Geschmeckt hats mir ja, aber ich kann das eben nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren...

*vor dem salatteller sitzt*


phantasie is what people want

but reality is what they need



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.05.2004 um 02:06
moin

ich hab mir schon mal vorgestellt,daß es doch möglich sein könnte fleisch chirurgisch herzustellen.
montags geht der bauer mit´m skalpell in den stall, betäubt die kuh ordentlich, schneidet sich n schönes lendenfilet raus und verbindet die kuh dann fachgerecht.
kann man alle 6 monate wiederholen (obwohl, narbengewebe...) ;)

und leute, das leben ist ein geben und nehmen...


guten appetit

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
black jack und nutten!



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.05.2004 um 02:14
Nen Versuch wärs wert... ;)

Hmm, wie sieht diese Variante dann aus wenn man z.B. gerne Shrimps essen möchte???

*vor nem problem steht*




phantasie is what people want

but reality is what they need



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.05.2004 um 02:25
ups

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
black jack und nutten!



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

07.05.2004 um 08:23
Vegetarier sind nicht unbedingt bessere Menschen,- Hitler war auch Vegetarier, und Tierlieb,- er mochte Schäferhunde, weil sie sich ihm unterworfen hatten.

Also bessere Menschen? - Nicht wirklich!!!

Ich bin "gebürtiger" Vegetarier, bin fleischlos erzogen worden. Mir fehlt nichts, ich fühle mich wohl und bin fast nie krank.

Was mich aber sehr krank macht, ist Fleisch oder das Fett von toten Tieren!
Wenn ich da was erwische, erbreche ich Blut, habe Magenkoliken, irrsinnige Schmerzen, muß an den Tropf, kann tagelang nichts essen und trinken, ständig erbreche ich Blut!!!
Leider ist mir das schon einige Male passiert. Es reichen geringe Mengen.
Einmal hab ich die Salami von der Pizza geräumt, und dachte, ich könnte sie dann bedenkenlos essen,- das war ein Irrtum!
Einmal wurde mit ausgelassenem Schweinefett gekocht, das ist absolut Geschmacksneutral. Mich kann man damit vielleicht sogar umbringen!
Fischvergiftung ist auch übel, aber Fisch hat einen ziemlichen Eigengeschmack, den kann ich ja noch ausspucken.
War mal fast eine Woche totkrank, als ich in der Türkei Reis gegessen hatte, in dem auch Fleisch mitgekocht wurde.

Fleisch ist für mich ekelhaft, es stinkt nach Tod, es schmeckt widerlich, und es ist furchtbar, da reinzubeissen.

Wie kann man sowas mögen. Gut, ich kann mich arrangieren, ich gebe meinem Hund Fleisch. Ich kann am Tisch sitzen, wenn jemand Fleisch ist, ohne mich zu übergeben. - Bei Fisch ist das schlimmer, - dieser Geruch,- igitt!!!

Käse und freilaufende Eier und Butter esse ich, bin das von Klein auf gewohnt, - also kein Problem.

Wenn ich sehe, wie Tiere "gehalten" werden, wirds mir übel. Allein das wäre doch schon ein Grund, kein Fleisch mehr zu essen, oder????
Aber zu dieser Einsicht zu gelangen, brauche ich das "universelle Leben" nicht...

Wer hat noch nicht gesehen, wie KZ-Hühner gehalten werden, wie Viehtransporte durch ganz Europa gekarrt werden, wie Schlachthäuser von innen aussehen? - Dann schaut euch das doch mal an... Dann werdet ihr sicher auch Vegetarier.
Ich verstehe noch Leute, die beim Biohof ein Stück Fleisch kaufen, wenigstens werden die Tiere da nicht übermäßig mißhandelt...

-Übrigens kaufe ich auch Ökobutter und Öko-Käse aus diesen Gründen.

Übrigens, bei Eisenmangel ist Fleisch essen keine Lösung. Es gibt viele pflanzliche Nahrungsmittel mit hohem Eisengehalt.

Ratten fressen meist vegetarische Kost. Fleisch ist für Ratten nicht gerade gesund. Aber um überhaupt zu überleben fressen Ratten was sie kriegen können. - Sie sind Lebenskünstler. Inuit brauchen Fisch zum überleben. Wir nicht!!!

Eigentlich wäre ich gerne Veganer, aber ich mag halt gern Käse...und ich bin halt auch kein "besserer" Mensch...

Liebe Grüße, Wirrwar


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

07.05.2004 um 15:18
@wirrwar
Findest Dus nich n bisschen übertrieben mit dem ganzen "Igitt!" "furchtbar!"
*kotz* ???
Ich mein, wenn Du wirklich von Fleisch Blut erbrechen musst, tuste mir ehrlich Leid! Aber Du weißt gar nich, was Du da verpasst! Mein Pa ist Koch und der kann Fleisch machen, meine Güte...
Tja Jungs, tut mir echt Leid... ;)

Meiner Meinung nach, übertreibt ihr alle ein wenig mit diesen ganzen Massentierhaltungen und KZ-Hühnchen! Ich habe solche Bilder schon oft gesehen, ich gebe zu, sie sind ekelhaft, aber was wollt ihr machen? Ihr könnt nicht einfach alle Käfige öffnen und die Viecher raussetzen. In Pflege nehmen würdet Ihr sie wohl auch kaum.. :)
Man kann diese ganze Industrie nicht einfach von heute auf morgen "beenden"
Nicht, dass ich auch etwas dagegen habe, aber die meisten Menschen denken doch sowieso "ach, jaja, schon schrecklich.. Aber was hab ich damit zu tun? Hauptsache ich hab heute mittag mein Kottelett..."

Greetz Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.



Anzeige

melden