Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier... die besseren Menschen

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:37
BlackBambi,

ich habe sehr wohl, richtig gelesen und bin mir dessen auchwohl
bewusst was ich darüber äußere, da brauchst du mich nicht aufklären, sovielVerstand habe
ich dann doch noch. Das die Aussage die du angestrebt hast, daraufbeziehst, das Menschen
Tiere sein würden ... mit welcher Überzeugung kannst du diesaber gegründen? Wohl
gemerkt, ich brauch dabei noch nicht mal was begründen, denn achwie sehr ich doch das
Wort "auch" liebe! Wie sagtest du, wer lesen kann ist klar imVorteil - 1:0 für mich?


P.S. Ich habe nichts gegen dich, nur gegen deineArgumentation - oder
Provokation?

Aber wie dem auch sei, bevor noch einer vonuns heult ... und ach
wie sehr ahne ich doch, ich würde es sein ... kehren wir zumTopic zurück, um das es
ging.

Und sage doch gleich: Es gibt keine besserenMenschen, nur bessere
Denkweisen.

Anzeige
melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 21:38
Ok, dann können wir ja wieder das eigentliche Thema aufgreifen:

"Vegetarier...die besseren Menschen"

Ich sage: Nicht unbedingt. Ein guter Mensch zu sein,hängt weder von der Ernährungsweise noch von der Religion etc. ab.
Gute/schlechteMenschen gibt es überall.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 22:07
Es ist Tatsache, dass Menschen Tiere sind. Wenn manche es auch nicht gerne hören.

Und ich persönlich würde den Vergleich mit einem (anderen) Tier keinesfalls als
Beleidigung auffassen.


Dann schau dir die Tierwelt mal an: Fressenund gefressen werden!

Wenn der Mensch also auch nur ein Tier ist, so soll erauch nach diesem Trend Leben -> Fressen und gefressen werden.

Der Mensch istaber etwas besseres! Er ist die Krönung der Schöpfung. Der Gipfel der Pyramide! Etc.

Die Tiere wurden für den Menschen geschaffen. 8)

Und wenn ich Bambywäre, so würde ich lieber von nem bösen bösen Jäger erschossen werden, als von nemWolf/Bär/Luchs zerfleischt werden..


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 22:08
LOL


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 22:10
Vegetarier sind auf garkeinen Fall bessere Menschen!

Ich liebe Fleisch und werdenie darauf verzichten!





Gruß

SaifAliKhan


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 22:11
juten Morgen Salam


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 22:13
Salam Morgen :D


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 22:13
Vor allem Schweinefleisch wa Khan?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 22:13
GRins


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

24.09.2006 um 22:19
Oh wie toll die Kröne der Schöpfung,
mal schaun was passiert,
wenn ihr die ja dieKrone seit,
die niederen Lebewesen zerstört.

Die Tiere für Menschen,
wiehoch werd ich steigen,
wenn ich Menschen essen würd?


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

25.09.2006 um 05:38
Tiere sind für Menschen da!


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

25.09.2006 um 14:07
mampf ich nicht die kuh,dann würd sie irgendwann micht mampfen.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

25.09.2006 um 14:45
"Der Mensch ist aber etwas besseres! Er ist die Krönung der Schöpfung. Der Gipfel derPyramide! Etc."


...*lol*...

das riecht aber schwer nach Hochmut,ist das nicht eine (Tod)Sünde in Deinem abstraktem Glauben ??

...jetzt aberhusch husch, ab zum beichten...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 20:55
Der Mensch ist aber etwas besseres! Er ist die Krönung der Schöpfung. Der Gipfelder Pyramide! Etc.
Ich würd sagen wir stehen in der Nahrungskette imMoment nur sehr weit oben, weil wir dank unserer Intelligenz unsHilfsmittel(Waffen/Fallen) fabriziert haben mit denen wir z.B. hier in Europa fast dieganze Großtierfauna ausgerottet haben. Aber geh mal wohin wo die ganzen Großräuber wieWölfe, Bären, Tiger, Löwen, usw. noch nicht ausgerottet wurden, dann wird dir schonbewusst wo du ohne ne gute Waffe+Ausrüstung stehst.

Vegetarier sind nicht diebesseren sonder keine Menschen. Der Mensch und alle seine Vorstufen waren Allesfressermit Schwerpunkt auf Fleisch. Schaut euch mal die Schädel der frühen Australopithecen andie noch kein Feuer kannten um ihr Fleisch weichzubraten dann seht ihr das selbst amGebiss, die Vorstufen des Menschen gelten nicht umsonst als Jäger undSammler. Auch haben Pflanzen und Früchtefresse es normal nicht besonders nötigintelligent zu sein, ihre Nahrung hat auch nicht die Angewohnheit sich davonzumachen.Vgl. Hasen/Kühe/Schafe mit Katzen/Hunden. Und vorallem der wichtigste Punkt ist, dasunser Gehirn sich nie ohne das übermaß an Energie und Eiweis das wir dank demFleischverzehr seit jeher hatten gar nicht so zu dieser Größe entwickelt haben könnte.Der Mensch als Vegetarier ist Evulotionär betrachtet keine Weiterentwicklung sondern eineSackgasse.


Und jetzt werd ich mir mal ein Rahmgeschnetzeltes genehmigen.



melden

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 20:58
"Vegetarier sind nicht die besseren sonder keine Menschen."

Das ist das besteKompliment, dass ich je bekommen habe, auch wenns totaler Blödsinn ist.


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 21:10
Ich weiß nicht meine Lieben.Ob man ein besserer Mensch ist , was hat das mit dem essen zutun?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 21:37
Das ist das beste Kompliment, dass ich je bekommen habe, auch wenns totalerBlödsinn ist.
Versuch mal ein Kind auf veganische Art und Weisegroßzuziehen und selbst auf vegetarische Weise wirds schwer dann weist du warum das nichtdie Natur des Menschen sein kann. => Mensch ≠ Vegetarier


melden

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 21:41
Das ist wohl kein Argument...
Zumal das größte Problem in der vegetarischen Erziehungdie fleischessenden Gleichaltrigen sind...

Aber auch, wenn man diesen Aspektweglässt, kann das nicht als Argument für deine These herhalten :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 21:57
@LoN: Versuch mal ein Kind auf veganische Art und Weise großzuziehen und selbst aufvegetarische Weise wirds schwer dann weist du warum das nicht die Natur des Menschen seinkann. => Mensch ≠ Vegetarier

Du machst es dir aber sehr einfach, wenndu alle Menschen in einen Topf wirfst... Vegetarismus ist aufgrund der Evolution sehrwohl möglich und auch gesund; ja und übrigens, versuche doch mal ein Baby oder einKleinkind mit Fleischbrei zu füttern und biete ihm alternativ Möhrchenbrei an, ich binkein Hellseher und sage dir das Ergebnis trotzdem voraus ;)


Desweiteren binich mit einer Familie befreundet, die seit Jahrzehnten rein vegetarisch lebt, und ihreKinder somit auch dementsprechend ernährt hat, ja was soll ich sagen, es sind 4 Kinder ander Zahl, drei davon sind schon seit jungen Jahren sehr erfolgreich Leistunssportlerebenso wie der schon ergraute Papa *lach*
Mit deinen Argumenten kommst du da nichtweit und ich rate dir, dich erst einmal näher mit dem Thema als solches zu beschäftigen,bevor du solche dummen Aussagen tätigst, es ist nämlich alles eine Frage derAusgewogenheit, ob mit oder ohne Fleisch.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier... die besseren Menschen

30.09.2006 um 22:28
Zumal das größte Problem in der vegetarischen Erziehung die fleischessendenGleichaltrigen sind...
Wachstums&Entwicklungsprobleme? Wobei ich glaub,das der Umstand das er Vegetarier ist wohl das kleinste Problem ist, wenn er aber in der6. Klasse immer noch nicht recht viel größer als 1.Klässer ist dann schon eher.

versuche doch mal ein Baby oder ein Kleinkind mit Fleischbrei zufüttern
Ein Baby bekommt Milch/Muttermilch, später auch Milchprodukte. Wasfütterst du dem als Veganer? Das Kind braucht um sich körperlich und geistig zuentwickeln Eiweis und Energie, deshalb bekommt es auch Fleisch sobald es selbst essenkann. Du glaubst doch nicht im ernst das das Kind vom Möhrchenbrei groß wird? Achja, wasmachst du wenn das Kind den Möhrchen- Gemüsebrei nicht mag? Ihn eintrichtern?

sehr erfolgreich Leistunssportler
Und wieviele künstlicheEiweispräparate und anderen Müll müssen die dafür einnehmen?

Frage derAusgewogenheit, ob mit oder ohne Fleisch.
Ja klar, nur ist es verdammtschwer ohne irgendwelche Präparate usw. vollkommen auf Fleisch oder wie Veganer sogar aufsämtliche Tierprodukte zu verzichten, deshalb sind auch viele von diesen untergewichtigund haben hier und da Mangelerscheinungen. Zudem muss man dieses Ersatzzeug wie Soja,Tofu usw. erstmal mögen, da würds bei mir schon mangeln, sogut kann man das gar nichtzubereiten das ich das mögen würde.



P.S. Offtopic, kann mir jemanddiese HTMLs freischalten oder mir sagen wie das geht, sodass die auch funktionieren?


Anzeige

melden