Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Müll, Abfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:32
Hey Leute,

würde eine Welt ohne Müll und Staub überhaupt denkbar, den Wir ständig beseitigen müssen, weil es das Grundwesen einer jeden Spezies mitimplieziert?

ausserdem, wieso verwandelt unser Körper leckere Dinge wie Schocki oder Erdbeeren in widerliche Extremente, anstatt in flüssiges Gold? was könnte sich der Liebe Gott dabei gedacht haben?

was würde passieren wenn Wir Scheisse in Gold verwandeln könnten'? Höätten Wir spätestens dann nicht einen Weltfrieden der besonderen Art?


ALLERLiebse Grüße an alle gleichgesinnten Licht-Suchenden ... denn Licht ist Unsichbar... *hrhr*

Anzeige
melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:32
Öhhh das sind alles dinge die du mit deinem Psychiater ausdiskutieren solltest.


melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:36
@sneefloeckli

du hast vielleicht mal wieder Gedanken .:D


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:37
ja dann bin ich doch hier völlig richtig ;) naaa hat dem der Möchtegernpsichiater auch etwa produktives beizutragen?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:38
ich frage mich allen ernstes des tieferen Sinns, was vor allem die Extremente einer Spezies ausmacht, ist doch nicht schlimm.


WER nicht fragt bleibt dumm or?


melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:39
Widerliche Exkremente sind eine unzulässige Wertung da ausschliesslich auf deiner Wahrnehmung fussend.
Für einen Mistkäfer sind sie pures Gold,die Gourmets unter den Insekten fliegen auf deine Scheisse


melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:39
Ja klar, wenn wir industriell so weiterleben werden wir müll nicht vermeiden können. Und Scheiße ist nützlicher als du glaubst.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:39
zumal ich glaube, dahinter muss sich eines der sensationellsten Geheimnisse verbergen, lauter meiner ALLumfassenden ziemlich bescheidenen Theorie .....


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:41
wenn Scheisse nützlicher sein kann, als man es für möglich hält, inwieweit lässt sich das auf den Menschen Hitler zB übertragen?


melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:41
Ja auch Adolf hat gekackt. Ich meinte eher die Biologische sichtweise.


melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:42
"Was waere eine Welt ohne Muell und Staub?"

SAUBER!

Und voller arbeitsloser Gebaeudepfleger, Staubsaugervertreter und Muellmaenner.

Und wir waeren alle Hardcoreallergiker.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 16:46
es muss doch einen logischen Sinn ergeben, warum Wir ständig unwillens von externen EInflüssen beschmutzt werden, eine bodenlose Sauerei seitens Gott wie ich momentan empfinde.....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 17:01
Ich wuerde mein weltbild nicht von Gott abhaenigmachen wollen.
1. Exkremente
Dynamische Gleichgewicht ist das wesen des Lebens.
Die Entropie kann bei einem beliebigen Lebensprozess nur ansteigen.
Um die Ordnung deines Koerpers dem zum trotz aufrecht zu erhalten musst du Entropie abfuehren.
Dabei fuehrst du automatisch auch Enrgie ab.
Also darfst du beim Aufnehmen von Energie nicht soviel Enropie aufnehmen wie du beim Abgeben abfuehren kannst.
Von der Differenz lebst du.
Verdaute und ausgeschieden Nahrung ist also erst mal etwas prinzipiel unangenehmes weil sie viel Entropie enthaelt.
Dazu kommt dann ncoh Bakterienbildung und so weiter und soweiter.
Kurz auf wissenschaftlicher Sicht ist es ueberhaupt nicht ueberraschend das du deinen Koerperauscheidungen wenig liebe entgegen bringst.

2. Gold scheissen
Waere eine totale Oekologische Katastrophe wenn wir langsam alle Kohlenstoffatome wie auch immer
in Goldumwandeln wuerden.
Gold ist nur wertvoll weil es selten ist.

3. Sichtbares Licht ist welch Wunder nicht unsichtbar.
Und andere nicht sichtbare elektromagnetische Strahlung geniesst aus einem mir schwer verstaendlichen Grund hier einen denkbar schlechten Ruf (Beispiel Handystrahlen)


melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 17:01
Wenn du isst, dann verdaust du und nachdem du verdaut hast, hast du Stoffwechselendprodukte. Hat jedes Lebenwesen. Und weisst du was: da gibt es dann wieder winzige Organismen, die sich von deinem Mist ernaehren. Ein Kreislauf. Ganz einfach.


melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 17:02
War an die Schneeflocke gerichtet.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 17:04
Wenn du an Gott glaubst

Frag dich warum wir ueberhaupt Nahrung brauchen.
Oder warum wir dafuer toeten muessen
Wenn nicht Tiere dann zumindest Pflanzen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 17:11
Stoffkreislauf
Haettest du ein Pertomobilie zweiter Art in dir
Koenntset du einen Stoffkreislauf mit dir selbst machen indem du deine Stoffwechselprodukte selbst zurueck umwandelst
Dafuer brauchst du aber Entropiearme Enenrgie und die kannst du nicht selbst herstellen.

Sonnelicht + Erdwaerem sind die Energiequellen von denen alles Leben der Erde lebt.
Das wird dann auf der erde langsam durch Lebewesen in Waerme umgewandelt und dann abgestrahlt.
Es gibt einen Stoffkreislauf, aber keinen Enrgiekreislauf weil man die Entropie irgendwie los werden muss.
Pflanzen haben es mit direkter Photosynthese da einfacher und deren Ausscheidungen halten sich ja auch in Grenzen.


melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 17:12
Sauber.


melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 17:12
Der staerkere ueberlebt. War schon immer so. Warum soll es beim Essen anders sein?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 17:13
Mein erster Kommentar war natuerlich an Schnnefloke gerichtet wieviele Leute kennst du die es fuer eine gute Idee halten Exkremnnte auf globaler Basis in Gold zu verwandeln?


melden

Was wäre eine Welt ohne Müll und Staub?

10.04.2008 um 17:14
Die grossen Hollywoodproduzenten machen doch auch aus jeder Scheisse Gold - warum soll das nicht auch mal physikalisch durchdacht werden? *lol*


Anzeige

melden