Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderung v2.0

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Veränderung, Zerstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
fafnir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

12.04.2008 um 21:45
Guten Tag...

Es gab vor kurzem einen Thread, in dem gefragt wurde, ob denn eine Veränderung zu spüren sei, der allerdings gelöscht wurde.
Nun ja, das diente zu einer einfachen Feststellung, die scheinbar erfüllt ist.

Nur was für Veränderungen sind nötig?
Die menschliche Rasse betreibt an Terra Raubbau und weiß es auch, die aktuelle Technologie verschwendet Ressourcen und damit frisst der Moloch, der als Menschheit bekannt ist, seinen eigenen Lebensraum auf, um zusätzlich noch Gift einzuleiten und alles wegzusprengen und zu begradigen, was nicht nach Effizienz und Ordnung aussieht.

Alle scheinen sich um Religionen und Geld, anders gesagt um Macht zu prügeln, während die Kneipe, in der die Schlägerei stattfindet, in Flammen steht.
Sie reden von Gerechtigkeit, wenn es um ein paar Prozente Erhöhung von ein paar armseligen Gebühren geht, während etwas mehr als ein paar Prozente der eigenen heruntergekommenen Spezies in den Straßen verrecken, ganz zu schweigen davon, wie es anderen Spezies auf diesem Planeten geht.

Ist ein Krieg die einzige Lösung, oder kann es noch ohne ein theoretisches Eingreifen von außen einen Ausweg geben?

Anzeige
melden

Veränderung v2.0

12.04.2008 um 21:47
Es kann natürlich ohne einen Eingriff von außen einen Ausweg geben!

Die Menscheit müsste das nur mal kapieren!!!


melden

Veränderung v2.0

12.04.2008 um 21:51
Es gibt weder allumfassende Gerechtigkeit, noch Ideallösungen.

Es hilft nicht die Problemlösungen im Kleinen aus dem Zusammenhang
zu reissen, und es wirkungslos oder gar lächerlich zu bezeichnen, sie
grossen Problemen wie Hungersnot zB gegenüberzustellen, nur damit sie absurd wirken.

Es gibt schlicht keine Ideale Lösung, und es gibt auch nicht das Ziel
der totalen Harmonie, Ich frag mich manchmal welches Rollenspiel
dafür zuständnig ist, das man auf solche Ideen kommt.

Die angestrebte Harmonie ist doch nur konstruiert..


melden

Veränderung v2.0

12.04.2008 um 22:00
Den Untergang der Menschheit kann keiner aufhalten,vielleicht verzögern.
Schliesslich wurde die biblische Apokalypse schon vor einiger Zeit geschrieben und genau da bewegen wir uns hin.


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

12.04.2008 um 22:06
Krieg!

Plündern!


melden
fafnir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

12.04.2008 um 22:09
@martialis
Die biblische Apokalypse?
Und du bist dir so sicher, dass sie eintreffen wird, dass du der Meinung bist, alles, was eine Verbesserung bewirken könnte, sei sinnlos?

@gnah
Wäre mir manchmal auch das liebste... Zum Beseitigen von Hindernissen, die dem Aufbau einer besseren Zukunft im Weg stehen, vielleicht sogar ein recht adäquates Mittel, nur muss danach auch wieder Frieden einkehren...


melden

Veränderung v2.0

12.04.2008 um 22:14
Hab nicht gesagt sinnlos,du kannst vielleicht die Natur rekultivieren,aber eines wird dir in den nächsten 500 Jahren nicht gelingen,die Menschen so zu ändern,dass alle friedlich und anständig werden!


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

12.04.2008 um 22:16
Marti hat schon recht.

Ausser alles würde sich wegen dem Menschen so drastisch ändern,das die menschen eine andere einstellung zu ihrem ganzen tun haben.

Aber ,was solls?

Mann kann ja doch nichts tun


melden

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 00:17
Jede Veränderung von Außen würde aggressiv/provokativ wirken und würde Gegenwehr, eine Gegenreaktion hervorrufen!
Der Mensch muss sich selbst, aus freien Stücken und ohne Zwang, von Innen verändert und DAS braucht nunmal seine Zeit, vielleicht eine Ewigkeit bzw. der Mensch wird sich nie so veränden können, wie es für sein Umfeld gerade am besten/idealsten wäre; erst werden die "Idealbedingungen" aufgestellt, denen der Mensch dann hinterher rennen muss, die er erst verstehen muss, sind diese erreicht, werden neue Bedingungen aufgestellt, da sich alles mitverändert und die früheren "Idealbedingungen" auch aktualisiert werden müssen!
Und das Ideal, die Perfektion, die totale Harmonie ist unmöglich, dies bleibt nur ein Traum oder kann nur für einige wenige Wirklichkeit werden.
Und falls alle mal denselben Traum haben sollten, alle gleich sind, dann sind wir keine Menschen mehr, sondern Maschienen, instrumentalisiert und ohne freien Willen und verschieden Meinungen, Empfindungen und Zielen.

Es gibt also nicht nur "die" Harmonie und "das" Ideal, auf die/das alles hinausläuft, sondern mindestens soviele Harmonien und Ideale wie Menschen auf der Erde.

Aber auch das ist nur meine subjektive Einschätzung und Meinung, die sich vielleicht zufällig mit einer anderen deckt ;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 00:23
Ich frag mich manchmal welches Rollenspiel
dafür zuständnig ist, das man auf solche Ideen kommt.t
Lolll. Das läuft bestimmt wieder auf 2012 raus.

1984


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 00:28
Wenn mann keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :)


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 00:34
WEM möchtest du denn jetzt WAS mitteilen ?

1984


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 00:38
Bleibt jedem selber überlassen wie ers Interpertiert :)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 00:41
Ich interpretiere nicht sondern Frage. Das sind zwei verschiedene Dinge. Ja wie du schon sagtest
Zitat von gnahgnah schrieb:Wenn mann keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
1984


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 00:43
Alles klar

So,gute nacht =D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 00:44
Und schöne feuchte Träume;-)

1984


melden

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 00:48
Vertragt euch Jungs,sonst kommt der böse Allmygeist und sperrt das Tor zu!:)


melden

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 10:43
@Thread
Es ist 5 vor 12...mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass der Mensch erst lernt, wenn es fast zu spät ist. Es tut sich ja was im Moment, zumindest in Europa, aber nur halbherzig und ohne wirkliche Ernsthaftigkeit...hinzu kommt, das neue "Industrieländer" wie China auch all das haben möchten, was wir haben, sie werden erst mal 30 Jahre fröhlich die Umwelt zerstören, bevor man dort anfängt, diese zu schützen.

Aber eien kriegerische auseinandersetzung, um die Umwelt zu erhalten, halte ich persönlich für Blödsinn...das würde das Gegenteil bewirken !


melden

Veränderung v2.0

13.04.2008 um 10:50
Solange Geld die Welt beherrscht, wird es nicht besser;
Habgier und Ausbeutung bleiben an der Tagesordnung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Veränderungen der Menschheit..
Menschen, 96 Beiträge, am 17.10.2013 von 5yndicate
denice-aleyna am 05.10.2013, Seite: 1 2 3 4
96
am 17.10.2013 »
Menschen: Was ist los mit uns?
Menschen, 56 Beiträge, am 04.08.2010 von der0n3
wes am 11.01.2005, Seite: 1 2 3
56
am 04.08.2010 »
von der0n3
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe