Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Alkohol, Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:32
Moin zusammen,

wer kennt das nicht...am Tag nach einem Saufgelage...KATER...

Nichts besonderes, aber : Fast jeder sagt sich in solchen Momenten : Nie wieder !!!

Aber dieser Gedanke ist schnell verflogen, spätestens am nächsten Wochenende...

Jetzt zur meiner Frage :

Warum ist der Mensch in diesem Fall so "dumm" ?! Er weiß doch ganz genau, was passiert, aber er wiederholt es immer und immer wieder...

Wenn man an einer Steckdose einen Schlag bekommt, fast man auch kein zweites Mal an die Drähte...

Wenn man von einem Baum springt und sich den Fuss bricht, springt man nicht noch einmal aus dieser Höhe...

Der Mensch ist im diesen Falle nicht auf eine Wiederholung scharf, warum dann immer wieder beim Alkohol ??? Wieso ist man so blöd ??? Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt...eine Woche später und der Kater ist aus der Erinnerung gestrichen...

Anzeige
melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:35
Eine gewisse Art von Sucht. Das Gehirn verbindet mit dem Alkohol und dem Abend ein schönes (befriedigendes) Gefühl, das es wieder haben möchte.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:39
Weil dein Körper wieder fit ist,und du das Gefühl des Katers nicht mehr spürst,sondern dich nur gedanklich dran erinnerst.
Darin liegt wohl auch die Ursache der Alkoholsucht,dein Gehirn erinnert sich dann an die positive Seite des Saufens und will es erneut erleben.
=Ganz böse Falle,der Teufel hat den Schnaps gemacht,um uns zu verderben!:)


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:41
weil der kater so schnell wieder weg ist...
es sei denn, dass man schon alkohohlabhängig ist und schon auf das nächste wochende mir freund alk herbei sehnt.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:43
Naja martigena, ob das der Teufel erfunden hat.^^

Zumindest waren es die (meist christlichen) Mönche die das Bier brauen und Wein keltern perfektioniert haben. :)


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:44
Naja, bei viel Alkohol sind das meistens total lustige nächte. ^^
und ohne alkohol, sorry, da ists halb so witzig...auch wenn einige anderes behaupten.

Da nehm ich den kater gerne in kauf. Aber wenns so 2,3 wochenende nacheinander sind...muss ich schon bremsen sonst check ich über die woche gar ichts mehr oO


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:45
Lassen wir den "Teufel" mal aussen vor...
Ja, richtig, der Kater ist schnell wieder weg und die Erinnerung auch...das ist das seltsame beim Alkohol :D


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:47
Naja martigena, ob das der Teufel erfunden hat.^^

Nee,gab mal so ein Lied,da hat das einer so behauptet^^

Ja ,es geht ja um die Wirkung des Alkohols ,Sabnock,ausserdem hat Jesus auch schon Wasser zu Wein gemacht,was ein Paradoxum.
Aber es kommt auf die Menge an die man trinkt,wenn man dann rechtzeitig aufhören kann.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:47
Man sollte ein wenig auf sich acht geben, um nicht wirklich in eine Alkoholabhängigkeit zu kommen. Aber gegen ein paar Lustige Abendehab ich selbstverständlich auch nichts einzuwenden. Wie sag ich immer so schön: " Schütt es mir drüber, ich bekomm nichts mehr rein" :)


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:49
Ja genau martigena, ausserdem hat er Brot gekotzt. Oder hab ich das mit dem Brot brechen falsch verstanden^^


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:52
Naja bei dem Weinkonsum,würde ich auch Brot brechen:)


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:52
ich glaube, das ist eine mischung aus massenzwang und vergnügen wollen.
viele menschen sind im normalen alltag exterm steif und brauchen aus ausgleich dazu das wochenende um ihre hemmungen fallen zu lassen.
ein grosses problem beim alkoholkonsum ist das man ihn fast überall angeboten bekommt. in manchen gruppen wird man sogar fast gezwungen ein bierchen zu trinken. wobei ab und an ein bier, wein oder schnaps sicher kein problem ist.
ich denke jedoch da alkohol eine echt gefährliche !droge! ist sollte man versuchen beim konsum keine regelmässige wiederhohlung zu haben.

im übrigen säuft nicht nur der mensch gerne, gärende früchte sind auch in der tierwelt sehr beliebt.

tja, und wenn man in die steckdose greift ist kein vergnügen dabei, im rausch jedoch schon. zumindst bis zu einem gewissen grad.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:56
Zitat von ilvimausilvimaus schrieb:in manchen gruppen wird man sogar fast gezwungen ein bierchen zu trinken. wobei ab und an ein bier, wein oder schnaps sicher kein problem ist.
Richtig...und in die Esskultur ist dieser auch fest verankert...zu einem gutem Essen trinkt man gerne einen Wein, bei einer deftigen Brotzeit wird gerne ein Schnäpschen getrunken, Currywurst-Pommes, ein Bier dazu ist königlich :D


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:57
Also als ich mal versehntlich mit Strom in Berührung kam war das zwar kein tolles Gefühl, aber so schlimm nu auch wieder nicht. Ich würde zwar auch nicht mehr hinfassen aber an dem Tag hab ich mich darüber fast tot gelacht. Mag sein das es zum Teil ein Massenzwang oder Gruppenzwang ist. Aber es sind trotzdem genug die einfach mal was trinken weil es ihnen wirklich schmeckt. Ich lass mich zb. nicht von meinen Freunden verleiten wenn ich an dem Abend keine Lust dazu habe.


1x zitiertmelden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 10:59
@chris

JOOOOO. Currywurst mit Pommes Schranke und ein gutes Bier. :)


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 11:02
Ist auch schon ein Phänomen,wenn ich mir vorstelle wieviel Liter Bier man in sage mal 4 Stunden hinterkippt.
Soviel würde ich an alkoholfreien Getränken nicht mal an einem Tag trinken.Und das witzige ist,man hat gar kein Durst,der kommt erst am nächsten Tag.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 11:04
...in Bayern gibt es Currywurst ??? *hihi*
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Also als ich mal versehntlich mit Strom in Berührung kam war das zwar kein tolles Gefühl, aber so schlimm nu auch wieder nicht. Ich würde zwar auch nicht mehr hinfassen aber an dem Tag hab ich mich darüber fast tot gelacht.
An einem popligen 1,5 Drähtchen, ohne dass die Leitung durch laufene Geräte belastet wird...Kinderteller...
Bei einer 2,5 Leitung, die eine Waschmachine oder den Herd bedient...AUTSCH...glaub mir, dass ist nicht lustig, das tut höllisch weh und dein Herz springt fast aus dem Brustkorb :D


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 11:04
Das stimmt, an manchen Tagen danach könnte man die Feuerwehr mit ihrem C-Schlauch brauchen. So groß ist der Brand. hehehehehe


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 11:05
Zitat von martialismartialis schrieb:Ist auch schon ein Phänomen,wenn ich mir vorstelle wieviel Liter Bier man in sage mal 4 Stunden hinterkippt.
Soviel würde ich an alkoholfreien Getränken nicht mal an einem Tag trinken.Und das witzige ist,man hat gar kein Durst,der kommt erst am nächsten Tag.
Stimmt...normal wären so 2 Liter am Tag...beim Bierchen gehen gut und gerne 5 Liter rein...und der Brand kommt erst am nächsten Morgen ;)


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 11:06
Starkstrom ist ja auch weider was anderes. Aber 230 Volt normalo Steckdose ist ganz witzig. :)


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

13.04.2008 um 11:07
klasse männerfrühschoppen "prosit".
denkt an euren kater. miauuuuu...


Anzeige

melden