Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Alkohol, Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 03:10
Trinken scheint ja ne richtige Philosaufie zu sein.

Anzeige
melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 03:26
klar, und mit einem hauch ironie und sarkasmuss geht es erst richtig ab.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 03:26
@GilbMLRS

Im Trinken ist man sich einig. "Besoffen, sind alle Menschen gleich!"


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 03:29
@schmitz

da wiederspreche ich dir einfach mal.
zu verallgemeinern ist in jedem berreich flasch.

es gibt solche und solche.

wenn ich trinke bin ich redseeliger und kann ziemlich zuneiglich werden, ein anderer dagegen kann ziemlich aggresiv werden, andere dagegen werden einfach nur müde und wieder anderen merkt man gar nichts an.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 03:34
Alkohol ist Gift! Da gibt es nicht viel zu widersprechen. Der Eine verträgt mehr, der Andere weniger. Nur weil es eine, in die Gesellschaft integrierte Droge ist, bleibt der Konsum dennoch toxisch für den Leib...-mit allen Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 03:37
@schmitz

natürlich ist alkohol ein gift.
ich ging allerding bei deiner aussage besoffen sind alle menschen gleich davon aus das du das verhalten meinst und nicht das gift was sie selbst konsumieren.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 03:40
Ich habe Menschen aus ca. 45 verschiedenen Nationen kennengelernt und mit allen (zufällig?) einen recht versoffenen Tag(Abend) gehabt, ich denke, dies reicht als Begründung für meine Aussage, auch wenn sie keinen allgemeingültigen Charakter hat...


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 03:44
Jimbojoe
so wie du es umschreibst hast du das gefahrenpotenzial welches im alkohol liegt niemals wirklich verstanden.
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:das mittelmaß ist perfekt. man ist gut angeheitert, wird witzig und fühlt sich am nächsten morgen gut. doch das man dieses mittelmaß nicht nach dem ersten konsum kennt geschweige den erreicht ist ja wohl logisch.



melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 03:52
@Outsider

das ist eine sehr gewagte aussage, da du mich nicht wirklich kennst.

man kann natürlich in allem eine gfahr und einen schaden finden. ob ich mir nun mal am wochenende ein weig mit bier den abend versüße um eine herzige heitere diskussion zu führen oder ob ich tag täglich die straßen entlang gehe und dort ständig giftige dämpfe einatme? macht es wirkliuch einen unterschied?

mann kann alles natürlich hochprojezieren was die medien im mittelpunkt stellen irgendwelche statistiken herziehen. aber sachen die schädlich und unütz sind darüber macht man sich keine gedanken.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 04:03
aber über die alltäglichen schädlichen sachen bsp. autoabgasse industriedämpfe etc. pp
mein ich damit.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 04:05
Du mußt keine entschuldigung suchen jimbojoe.
ist schon ok.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 04:16
@Outsider

ich suche keine entschuldigungen. ich schäme mich nicht für das wqas ich mache und was ich bin.

allerdings versuche ich auch nicht anderen einzureden was sie sein lassen sollen was schädlich ist etc.

jeder ist sein eigen.

meiner aufassung nach magst du kein alkohol und leute die dies trinken. find ich in ordnung habe ich sogar eine gewisse grenze hingegen respekt vor. dies ist deine meinung.

damit du dich nicht komplett angesprochen fühlst sage ich mal, es gibt leute die keinen alkohol trinken diesen verabscheuen und zu leute sagen die alkohol trinken lass den scheiß es bringt nichts man kann auch ohne spaß haben etc pp
da würde ich eher sagen die blicken nicht dahinter warum man alkohol trinkt. ok ganz ehrlich die maße lebt nunmal leider wenn sie trinken in alkoholexzesse.
allerdings ich der alkohol trinke würde niemals zu jemanden sagen der alkohol konkret ablehnt: hey trink mal einen komm suaf mit ist cool, macht spaß hau rein.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 04:22
Unter angetrunkenen leuten, werde ich leicht unruhig. Und meide dann auch diese
nähe.

Der Alkohol ist vorhanden, jeder kann es sich frei erwerben, also prost!
Jeder sollte es selbst wissen wieviel er bechern möchte.
Aber niemand sollte sich wundern, nach jahren Alkohol intus
das der körper sich jeder unterschiedliche weise dankt !


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 06:39
Alkohol macht den Menschen krank....ich spreche von regelmässigem Konsumieren, Menschen die schon soweit sind, dass sie "ohne" schon nicht mehr wissen wie sich zu verhalten haben.. Genauso denke ich das nach all den Jahren die Stiimmung nicht mehr so fröhlich ist^^...der Mensch im Unterbewusstsein sich sicher scheisse fühlt weil er ganz genau weiß welchen Bockmist er treibt. Man läuft und läuft davon...welch Mensch will das schon...es ein ständiges Vormachen seiner eigenen Lage es doch ist..


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 06:40
Alkohol gehört verboten....


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 12:53
Wie die Leute drauf sind wenn sie getrunken haben hängt auch von den Voraussetzungen ab mit denen sie an den Alk gehen.

Ist alles in Ordnung und man geht mit dem Ziel an die Gläser um Party zu machen dann ist man einfach nur durch Alkohol verstärkt gut drauf, hat z.B. die Freundin/ der Freund Schluss gemacht kann man wärend des trinkens auch in einer noch depressiveren Phase fallen, oder man ist wütend auf einen Freund dann kann der Alk sogar Agressiv machen.

Das ist unter anderem auch immer Situationsabhängig aber auch sonst kann ich aus eigener Erfahrung die Aussage: "Besoffen sind alle Menschen gleich!" nicht unterschreiben.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 13:07
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Alkohol ist Gift! Da gibt es nicht viel zu widersprechen. Der Eine verträgt mehr, der Andere weniger. Nur weil es eine, in die Gesellschaft integrierte Droge ist, bleibt der Konsum dennoch toxisch für den Leib...-mit allen Konsequenzen.
was ist heutzutage nicht giftig?

die golden delicious im regal waren einst weiß zugespritzt mit pestiziden..
die aus der fertigmischung für lasagne all forno oder gulasch kommt das carzinom nur so entgegengesprungen
und den schmutzbooster den wir durchs klo jagen gelangt in den abwasser- trinkwasser kreislauf

die tolle großstadt luft, wo die expiration aus "rauch" durch die vorbeifahrenden autos besteht..

hmmm.. da ist so ein glas wein doch peanuts!


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 13:11
@lateral

genau das sag ich doch.


melden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 13:14
da würde ich mir mal mehr gedanken drum machen, warum es in italien nun mehr apfelbäume statt kühe auf der weide gibt.

es geht alles mehr und mehr den bach runter.


1x zitiertmelden

Alkohol...und der Tag danach...und die Wiederholung

01.11.2008 um 13:20
Der Teufel hat den Schnaps gemacht, um uns zu verderben.
Ich hör schon , wie der Teufel lacht, wenn wir am Schnaps einmal sterben


Anzeige

melden