Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:26
Die Mauer ist weg seit wann das denn ?

Dachte immer sie Existiert noch immer in den Köpfen vieler Deutschen Bürger Ossi Wessi sagt doch schon alles darüber aus.

Also seit wann ist die Mauer denn Weg ?

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:28
sol, spinner gibt es überall auf der welt und viele meinen lidl und aldi seien mindere läden, dass sie aber sehr viele markenprodukte haben, die nur eine andere verpackung bekommen damit sie günstiger verkauft werden können wissen die wenigsten.
einige haben heutzutage immer noch zuviel geld, ich muss und will günstig einkaufen und gehe gerne in diese läden.


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:30
Rechte wahlen, die Bewirken, dass im ehmaligen West-Berlin etwas verändert wird.

Was mich von der Mauer nicht zurückwünsche ist die Staasi.

Ich denke ihr versteht, dass ich die ganze Zeit auf eine Imaginäre Mauer hinausspiele.
Einfach dass wahlrecht im Westen nehmen. Das ist das einzige Problem.
Das sie nichts im Westen von Berlin verändern dürfen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:31
Naja ALDI und LIDL ,hat man ja damals von der DDR übernommen ,die gab es ja vorher noch nicht.:)


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:31
Also ich denke sie steht noch !

Und zwar in den Köpfen der Menschen !

Solange die nicht eingerissen ist, könnten wir ja mal anfangen wieder welche aus Stein zu bauen, aber Vorsicht, so eine Mauer schützt nicht nur vor Einflüssen von Außen sie isoliert auch im Inneren ;)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:32
Da fällt mir ein satz von letztens ein:

Früher wollt der Ossi ein Wessie sein heute will der Wessi ein Österreicher sein und in 5 Jahren will der Österreicher ein Saudi Araber sein.


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:33
Ich gehe in Köpenick zur Schule, und da sind nur Ossis, und wenn ich diese bekloppten einstellungen mitbekomme. OMFG!!! Ò.ó


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:37
Ghostcatch

Wieso, wollen die die Mauer zurück? Eher nicht oder? ^^


Und ohne Stasi hätte das doch gar nich funktioniert :D


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:37
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja ALDI und LIDL ,hat man ja damals von der DDR übernommen ,die gab es ja vorher noch nicht.
kleiner witzbold. :D
als die mauer fiel, kamen sie in scharen und die regale waren rasend schnell leer.
ich denke das es menschen gibt egal ob ehmalige ossis oder ehmalige wessis, die heute noch ebenso gerne günstig einkaufen und draußen sitzt mutti oder vati im tt oder mercedes.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:37
Die mit denen du zu Schule gehst,haben die DDR genauso wenig erlebt ,wie du selbst.
Warum bist du denn der einzigste Wessi zwischen lauter Ossis?
Abgesehen davon,hast du doch nie in Westberlin gelebt!!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:40
@Kayleigh

Ein Grund warum die "ALDI-Eigentümer" zu den reichsten Menschen Deutschlands gehören.Dank sei den Assozialen:)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 12:21
Wer braucht eine Mauer ? Die ist doch noch genug in den Köpfen.

Es gibt Wichtigeres....zB


daß


Ich will KÜÜÜÜHE !!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 12:31
Möchtet ihr die Mauer zurück?

Viele aus dem Osten möchten die Mauer zurück.
Mir ist es egal,ich lebe schon immer hier im Westen.
Erst wollen sie die Mauer nicht,dann doch wieder.


2x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 12:40
Erstes Beispiel für die Mauer in den Köpfen !!

Bin mal gespannt, wieviele Probanden sich hier noch für " Studien am lebenden Objekt" zur Verfügung stellen...


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 12:44
Ghostcatch,

Die Ossi/Wessi Unterscheidung (Mauer) existiert wohl nur illusionär im Kopf.

"Ich bin leider erst 15 Jahre alt und kann meine Stimme dafür noch nicht abgeben.
Ich würde mir einfach wünschen, dass Ossis einfach nicht soviel Rechte haben."

15 Jahre und schon so verbohrt? hmmm...

"Diese ganzen Demos, gibt es erst seit dem die Mauer offen ist."

Ja, schlimm aber auch, dass man in einer Demokratie sein Demonstrationsrecht nutzt. :D

Naja, bist noch jung und hast noch viel Zeit zu lernen. ;)


Der Flughafen Tempelhof bringt rational betrachtet übrigens mehr Nach- als Vorteile ein.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 12:55
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Mauer wieder stehen würde...

Erst kamen sie in Scharen rüber in den Westen und nun beklagen sie sich ständig, dass es früher doch in einiger Hinsicht besser war. Klar, nicht generell, aber schlechter als jetzt ging es vielen auch nicht. Und.. den Wessis auch nicht!!!! (ohne die Ostdeutschen)

Vielleicht sind sie auch nur überfordert, weil der Staat ihnen nicht mehr jegliche Entscheidung abnimmt?

Bevor ich in einzelne Details übergehe, hör ich lieber auf....

Sollte es die Möglichkeit für eine Abstimmung bezüglich Für zbw Wider Mauer geben steht meine Wahl eindeutig fest.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 13:03
"Möchtet ihr die Mauer zurück?"

Nein, möchte ich nicht.

Als ich den Thread so las, da wusste ich nicht, ob ich das was einige hier schreiben ein blöder
Witz sein soll oder ob sie tatsächlich einen so einfachen und kurzen Horizont haben.

Wie kann man Menschen Rechte entziehen wollen? Da hat wohl jemand nicht in der Schule
aufgepasst und was über das GG, den Rechtsstaat usw. gelernt. ;)

Und diese Verallgemeinerungen von Menschen ist mal wieder ein absolutes Armutszeugnis.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 13:05
- ich


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 13:10
lilie, leider bekam ich ja keine antwort was für rechte der diskussionsleiter ehmalgigen ostdeutschen entziehen will, kann ja sein das er das hier noch rein schreibt.
ich denke eher das er kaum ahnung hat mit seinen 15 lenzen und hier nur etwas reingeballert hat was er von seinen eltern oder anderen aufgefasst hat.
er war zu der zeit des mauerfalls ja noch nicht einmal geboren und weiß es nur von hörensagen und eventuell vom schulunterricht.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 13:12
kann es sein, dass meistens die ehmaligen ostdeutschen die mauer wieder haben wollen?


Anzeige

melden