Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

23.09.2014 um 18:56
Wie doors schon schrieb, es kommt leider nicht so selten vor, dass Mütter zuschauen, wegschauen oder gar mitmachen.

Denke die Mutter hat unterbewusst vermutlich geahnt dass der Mann was damit zu tun hatte, aber für sie war es wohl bequemer was anderes zu glauben un in Ruhe gelassen zu werden.

Viel mehr wundert es, dass die Polizei hier nie stutzig wurde. Aber naja, das ist nicht Autopsie und CSI. Das sind die Dorftrotteln Sepp und Karl die sich die Wampe am Posten kraulen und auch beim 10ten Kind das die Tochter angeblich den Eltern hinterlässt, nicht nachforschen.

Kennt man doch.

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

07.02.2016 um 14:23
Er muss einen Komplizen gehabt haben die Tonnenschweren Stahltüren hat der Fritzl sicher nicht allein Montiert. Außerdem muss die "Kellerfamilie" während seiner Thailand Reise jemand versorgt haben, alles ziemlich komisch finde ich dass die Behörden bis heute nicht mehr raus gekriegt haben dieser Fall hat mich 2008 erschüttert und schockiert mich heute noch wie am ersten Tag es ist unvorstellbar wie ein Mensch zu solchen Dingen fähig ist. Ich hoffe die Opfer der tat können heute besser damit umgehen und lernen zu leben. Solche
Menschen lassen mich den Glauben an die Menschheit verlieren.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

07.02.2016 um 15:11
@Haarlack
die bauordnung in niederösterreich sah über einen längeren zeitraum die förderung von atomkellern im geförderten einfamilienhausbau vor (war das nicht sogar damals für die erlangung der wohnbauförderung zwingend?)

misstrauen gegen den bauherren eines hauses mit atomkeller hätte man deshalb nicht haben müssen, und es wäre grob unfair, bauarbeiter wegen mitwirkung an üblichen baumaßnahmen zu verdächtigen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

21.04.2022 um 10:29
Es gibt Neuigkeiten von Fritzl.
Josef Fritzl hält seine Tochter 24 Jahre im Keller gefangen und zeugt sieben Kinder mit ihr. Nun versucht er, in den Normalvollzug zu wechseln, wo er nächstes Jahr seine Entlassung beantragen könnte. In erster Instanz bekommt er Recht. Die Staatsanwaltschaft stoppt die Verlegung aber - vorerst.
Quelle:
https://www.n-tv.de/panorama/Fritzl-koennte-bald-Entlassung-beantragen-article23279958.html


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2022 um 15:45
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 21.04.2022:Josef Fritzl hält seine Tochter 24 Jahre im Keller gefangen und zeugt sieben Kinder mit ihr. Nun versucht er, in den Normalvollzug zu wechseln, wo er nächstes Jahr seine Entlassung beantragen könnte. In erster Instanz bekommt er Recht. Die Staatsanwaltschaft stoppt die Verlegung aber - vorerst.
Unglaublich! Einfach unfassbar, dass er mit seinen fast 90 Jahren noch so fit ist und die Verlegung beantragt.
Hat er überhaupt keine Angst vorm Normalvollzug? Bekanntlich geht's ja Kinderschändern nicht so gut dort.


2x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2022 um 16:39
@janedoe95

Ich denke es geht ihm primär darum, nächstes Jahr dir Option zu bekommen, seine Entlassung zu beantragen. Wenn ich das richtig verstehe, wäre das nur dort möglich.

Aber ja, auch ein Jahr oder auch nur ein paar Monate oder Wochen dort können sicher sehr hart sein für jemanden mit seinen Taten. Vielleicht spekuliert er darauf, dass man auf sein Alter "Rücksicht" nimmt bzw er dadurch gar nicht so ins Visier gerät.


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2022 um 19:33
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Unglaublich! Einfach unfassbar, dass er mit seinen fast 90 Jahren noch so fit ist und die Verlegung beantragt.
Keine Ahnung ob der noch wirklich so fit ist. Es gab mehrere Berichte, dass er an Demenz leidet und das auch schon seit einigen Jahren. Wer weiß, vielleicht wurde das auch nur beantragt, damit er nicht im Krankenhaus stirbt?

https://mobil.news.at/a/dement-josef-fritzl-leben-gittern-246123
Und der 74-Jährige leidet an Altersdemenz.
https://www.n-tv.de/der_tag/Josef-Fritzl-koennte-mit-89-aus-der-Haft-entlassen-werden-als-geheilt-article22854587.html
Wie "The Sun" 2018 berichtete, sollte er hier als Putzkraft arbeiten und erste Zeichen von Demenz zeigen.
Ob er wirklich unter Demenz leidet odee andere Altersgebrechen hat weiß natürlich keiner so genau.


melden

Inzestdrama in Amstetten

05.05.2022 um 22:15
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Hat er überhaupt keine Angst vorm Normalvollzug? Bekanntlich geht's ja Kinderschändern nicht so gut dort.
Aus dem Grund hat er sich umbenennen lassen.
Er hat sich in Josef Mayrhoff umbenannt, um den Angriffen anderer Häftlinge zu entgehen
Fraglich, ob das was bringt. Der Fall ging ja lange Zeit durch die Medien und sein Gesicht dürfte auch vielen bekannt sein.

Quelle https://www.n-tv.de/panorama/Als-der-Fall-Fritzl-die-Welt-schockierte-article20404258.html


melden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2022 um 10:20
@Hailey25

Ich finde es schon relativ befremdlich, dass solchen Tätern zugestanden wird, sich mittels Umbennenung von der eigenen Persönlichkeit scheinbar zu distanzieren.

Die Opfer können sich von ihrer Geschichte ja auch nicht befreien.

Es hilft ja auch nicht dabei, sich mit den eigenen Zaten auseinanderzusetzen, wenn man plötzlixh ein Anderer werden kann.

Ein Herr Fritzl soll ruhig Zeit seines Lebens mit seinen Taten konfrontiert werden. Er hat seine Namen ja selbst so weit in den Dreck gezogen.

Er hatte die Wahl, seine Tochter nicht.


3x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2022 um 14:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es schon relativ befremdlich, dass solchen Tätern zugestanden wird, sich mittels Umbennenung von der eigenen Persönlichkeit scheinbar zu distanzieren.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Herr Fritzl soll ruhig Zeit seines Lebens mit seinen Taten konfrontiert werden. Er hat seine Namen ja selbst so weit in den Dreck gezogen.
Ich glaube als Täter wird man da mit mit weiteren Problemen konfrontiert die man nicht im Kopf hat. Bei Fritzl erinnere ich mich an einen Zahnarzttermin recht kurz nach dem Prozess. Der Termin fand wohl ausserhalb des Gefängnis statt. Schon damals meldetenman Fritzl unter einem anderen Namen an um überhaupt einen Termin ohne Aufsehen zu bekommen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Opfer können sich von ihrer Geschichte ja auch nicht befreien.
Zum Glück können diese ebenfalla ihren Namen ändern lassen und werden geschützt. Das ändert natürlich nichts an deren Geschichte. Ich hoffe die Tochter samt Enkelkinder können mittlerweile irgendwie ihr Leben trotz dieser unfassbaren Taten 'leben'. (Jedes andere Wort wie genießen, erfreuen liest sich für mich in dem Fall falsch und grotesk an).


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2022 um 15:21
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Schon damals meldetenman Fritzl unter einem anderen Namen an um überhaupt einen Termin ohne Aufsehen zu bekommen.
Wäre für mich kein Argument auf Namensänderung, denn es liegt ja an der Praxis, dies nicht herumzuposauen.
Fällt doch auch unter Schweigepflicht?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es schon relativ befremdlich, dass solchen Tätern zugestanden wird, sich mittels Umbennenung von der eigenen Persönlichkeit scheinbar zu distanzieren.
Nach meiner Empfindung haben sie die Verantwortung mit allen Konsequenzen zu Tragen.
Aber wenn keine Geheimhaltung bei z. B. Arztbesuch gewährleistet ist, muss die Person vor etwaigen Personen geschützt werden, die der Person womöglich am Kragen wollen.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2022 um 15:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wäre für mich kein Argument auf Namensänderung, denn es liegt ja an der Praxis, dies nicht herumzuposauen.
Fällt doch auch unter Schweigepflicht?
Das war auch NICHT das Argument. Da ging es wohl weniger um die Schweigepflicht, man bekam wohl keinen Termin mit dem richtigen Namen.
Wobei ich betonen möchte, dass diese Situation nicht mit offiziellen Namensänderung zusammenhing.


2x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2022 um 15:56
@borabora

Schweigepflicht hin oder her werden Patienten aus dem Wartezimmer ja meistens dennoch mit Namen aufgerufen, wenn auch nur mit Nachnamen.

Ein Zahnarztbesuch aus der Haft mit 2 netten kräftigen Begleitern fällt natürlich unter egal welchem Namen auf.

Aus praktischen Gründen mag so eine Namensänderung von bekannten Tätern ja sinnvoll sein. Allerdings finde ich die Distanz, die sie dadurch zu ihren Taten einnehmen können, eher nicht sinnvoll.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wobei ich betonen möchte, dass diese Situation nicht mit offiziellen Namensänderung zusammenhing.
Tatsächlich können Ärzte die Behandlung von Patienten mit Ausnahme von Notfällen auch ablehnen. Das gilt auch für Zahnärzte und bei denen gibt es natürlich noch viel weniger Notfälle in einem Sinne, der eine 'unterlassene Hilfeleistung' begründen könnte.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2022 um 16:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Herr Fritzl soll ruhig Zeit seines Lebens mit seinen Taten konfrontiert werden. Er hat seine Namen ja selbst so weit in den Dreck gezogen.
Die Umbenennung während seiner Haftzeit kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Dafür ist er einfach zu bekannt und der neue Name ging ja auch schon durch die Medien. Nach oder kurz vor seiner Entlassung könnte ich das eher nachvollziehen.

Von mir aus hätten die ihn auch kastrieren und bis zum Lebensende in seinem eigenen Kellerloch wegsperren können. Aus der ersten Inhaftierung, die wegen Vergewaltigung war, hatte er auch nichts gelernt.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

06.05.2022 um 16:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schweigepflicht hin oder her werden Patienten aus dem Wartezimmer ja meistens dennoch mit Namen aufgerufen, wenn auch nur mit Nachnamen.

Ein Zahnarztbesuch aus der Haft mit 2 netten kräftigen Begleitern fällt natürlich unter egal welchem Namen auf.
Wenn man will, lässt sich hier sicher eine Lösung finden.

So kann eine Arztpraxis gewählt werden, wo Rezeption und Wartezimmer, dessen Tür geschlossen ist u. der Patient (Fritzl) sofort ins Untersuchungszimmer, durch Beamte in zivil, geleitet wird.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da ging es wohl weniger um die Schweigepflicht, man bekam wohl keinen Termin mit dem richtigen Namen.
Ah so, okay.
Hab ich falsch verstanden, sry.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus praktischen Gründen mag so eine Namensänderung von bekannten Tätern ja sinnvoll sein. Allerdings finde ich die Distanz, die sie dadurch zu ihren Taten einnehmen können, eher nicht sinnvoll.
Ja, es würde Stress u. Aufwand für das Personal bzw. Begleiter bedeuten, die für die Sicherheit des verurteilten Patienten verantwortlich
sind.


melden

Inzestdrama in Amstetten

09.05.2022 um 12:29
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Umbenennung während seiner Haftzeit kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Dafür ist er einfach zu bekannt und der neue Name ging ja auch schon durch die Medien. Nach oder kurz vor seiner Entlassung könnte ich das eher nachvollziehen.
Das geht mir auch nicht so ganz ein. Vor allem kennt man sein Gesicht einfach in ganz Österreich und da wird ihm ein neuer Name auch nichts bringen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

27.06.2022 um 10:43
Update zu Fritzl:

Eine Verlegung in den Normalvollzug wurde abgelehnt.
Fritzl bleibt doch im Maßnahmenvollzug
13 Jahre nach dem Urteil im Missbrauchsfall Fritzl steht fest: Der Gefangene muss im Maßnahmenvollzug bleiben. Das Landesgericht Krems hatte eine Entlassung in den „normalen“ Vollzug angeordnet, das Oberlandesgericht hat diesen Beschluss aufgehoben.
Quelle: https://noe.orf.at/stories/3159681/

Hier noch mehr:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/oesterreich-josef-fritzl-bleibt-in-psychiatrie-a-e918b3f7-18ac-4d6e-8f1a-db77478f18d1

https://www.n-tv.de/panorama/Inzest-Taeter-Josef-Fritzl-Gericht-lehnt-Verlegung-in-den-Regelvollzug-ab-article23382367.html


melden

Inzestdrama in Amstetten

14.04.2023 um 10:08
Wenn man sich denkt es geht nicht noch abartiger kommt sowas daher:
Josef Fritzl verhöhnt in Buch seine Opfer: „Bin doch ein guter Mensch"
Quelle: https://www.focus.de/panorama/er-hielt-seine-tochter-24-jahre-gefangen-inzest-taeter-ruehmt-sich-in-skandal-buch-mit-dutzenden-sexuellen-affaeren_id_189391772.html

Fritzl hat mit der Anwältin Astrid Wagner ein Buch geschrieben wo er ausschweifend über Sexaffären berichtet.
Ich enthalte mich lieber einer Meinung zu der gierigen Wagner und dem Verleger.


2x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

14.04.2023 um 11:31
Zitat von HaarlackHaarlack schrieb am 07.02.2016:Er muss einen Komplizen gehabt haben die Tonnenschweren Stahltüren hat der Fritzl sicher nicht allein Montiert. Außerdem muss die "Kellerfamilie" während seiner Thailand Reise jemand versorgt haben,
Wenns auch schon sieben Jahre her ist und der Kommentator auch solange nimmer ON war.
Ja das habe ich mich auch immer gefragt.
Ja Thailandreise.
Oke, solang kannst schon überbrücken.
Aber dieser perfekt ausgebaute Keller, diese massive Stahltür.
Das bekommt man mit.
Und spätestens wenn man in einem Haus lebt fragt man sich doch was hinter einer mysteriösen Tür ist hinter die keiner darf und welchen Zweck dies dient.
Ich für meinen Teil denke mir dass es die 'Hausgemeinschaft' schon irgendwie ahnte.
Dass da ganz gewaltig was nicht stimmt.
Nicht explizit dass da drin die Tochter eingesperrt ist sondern schlicht irgendwas ist was man besser nicht mitbekommt.
Aber man wollte es halt nicht wissen weil besser für das Gesamte.
Schrödingers Katze quasi.


melden

Inzestdrama in Amstetten

15.04.2023 um 04:17
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Astrid Wagner
Mein erster Gedanke war - was geht nur mit dieser Frau? Dass auch ein Fritzl in einem Rechtsstaat einen fairen Prozess bekommt, das Anrecht auf anwaltliche Verteidigung hat usw, liegt auf der Hand. Aber ein gemeinsames Buch? Ich kann es nicht nachvollziehen. Geht's ums Geld, Aufmerksamkeit, will sie schocken? Ich versteh es echt nicht. Unterweger, die Typen, die die kleine Leonie töteten, Fritzl. .. für mich absolut unverständlich.

Und wenn ich das Geprahle von Fritzl lese, kommt mir wirklich das kotzen. So ein widerlicher, arroganter Drecksack.


Anzeige

1x zitiertmelden