Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Glauben das gleiche wie sich etwas vor zu stellen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glauben das gleiche wie sich etwas vor zu stellen?

30.04.2008 um 20:58
nein eher ganz ruhig und zuversichtlich, aber das müsste man sich erst vorstellen,
um daran zu glauben - °grins°

Anzeige
melden

Ist Glauben das gleiche wie sich etwas vor zu stellen?

01.05.2008 um 00:39
Vorstellen kann Mensch sich was er will, aber der Glaube braucht die kraft der Vorstellung.
Und wenn der Mensch Glaubt, meint er zu wissen und wenn er meint zu wissen was er weiß, dann Glaubt er es stimmt, weil er kann es sich genauso Vorstellen.

Sollte man nicht im Umgang mit Menschen machen,
man setzt ihnen eine Maske auf und ist entäucht wenn sie nicht sind sind wie wir Glaubten.


melden

Ist Glauben das gleiche wie sich etwas vor zu stellen?

01.05.2008 um 01:01
Glaube ist für mich eine spirituelle Überzeugung, welche nicht mit reiner Vorstellungskraft zu tun hat die sich auf eine Theorie, oder Meinung bezieht.

Religiöser Glaube ist also nicht dem gleich zu setzen wenn man eine Vermutung einer Sachlage hat.

Glaube entspricht einer inneren Haltung, die allerdings sehr wohl auch eine Vorstellungskraft beinhaltet...


melden

Ist Glauben das gleiche wie sich etwas vor zu stellen?

02.05.2008 um 11:15
Glaube nichts und niemandem. Standardfrage in Glaubensdingen: Cui bono? Wem nützt es?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kommunikation mit allen Lebewesen
Menschen, 92 Beiträge, am 21.01.2014 von coffey
coffey am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.01.2014 »
von coffey
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Glauben
Menschen, 40 Beiträge, am 05.12.2017 von Alienpenis
Cheaha am 01.12.2017, Seite: 1 2
40
am 05.12.2017 »
Menschen: Ich verstehe diese Frau nicht!
Menschen, 233 Beiträge, am 22.11.2015 von callida
don_Uchiha am 12.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
233
am 22.11.2015 »
Menschen: Was bedeutet für Euch Glauben heute?
Menschen, 80 Beiträge, am 05.12.2014 von Draiiipunkt0
derträumer am 26.11.2014, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.12.2014 »