Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer wieder Baby-Morde

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gesellschaft, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 09:52
Ich schaue ja regelmäßig Nachrichten und muß zu meinem bedauern fest stellen das immer mehr Mütter/Väter ihre Säuglinge/ Kinder umbringen.

Eines verstehe ich aber nie daran wie kann eine Mutter die ihr Kind 10 Montae lang unter ihrem Herzen getragen hat und die Tritte und Bewegungen gespürt hat nach der Geburt einfach ermorden??
Ich bin selbst Mutter von 2 Kinder und muß sagen Kinderaufziehen ist nicht leicht, manchmal bin auch ich oder mein mann am verzweifeln, aber das kann sich jede Mutter denken das das nicht leicht werden wird. Also warum benutzt man dann nicht einfach ein Kondom oder verhütet auf andere weise dann muß es solche grausamen Morde nicht mehr geben!

Was geht in diesen Menschen vor ist es Angst nicht mit dem Kind fertigzuwerden??
Oder doch eine andere Sache, vor ein paar Jahren gab eine Kinds mörderin ein Interview und sagte darin das der Teufel ihr befohlen hätte ihre 4 Kinder umzubringen!



Der neueste Fall ist ja der aus dem Sauerländischen Wenden.

Wie kann eine Mutter Jahre lang 3 Baby leichen in der Kühltruhe vertstecken, das muß doch eines der anderen Kinder (18,22 und 24 Jahre) bemerkt haben. Laut Staatsanwaltschaft liegen die Kinder seid ca. 1988 dort.


Ein anderer Fall

In Fauenhain ist ein toter Säugling mit Nabelschnur im Straßengraben gefunden worden. Dies ist bereits der dritte Fall von Kindstötung in Sachsen in zwei Wochen. Offenbar wurde das Kind aus dem fahrenden Auto geworfen.

Und noch einer:


Auch in Berlin soll in der vergangenen Woche eine Frau ihr Baby vom Balkon geworfen haben. Die Ärzte kämpfen momentan um das Leben der kleinen Rania. Auch hier die Frage: Wie ist eine Mutter nur zu so etwas fähig? "Das sind oft Menschen, die mit der Situation überfordert sind", sagte Psychologe Torsten Trautvetter.


Was meint ihr was geht diesen Müttern durch den Kopf??

Anzeige
melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:13
an erster stelle steht warscheinlich wirklich die überforderung mit dem kind... kein geld für die abtreibung (obwohl dies ja teilweise von der kasse übernommen wird). es kann viele gründe geben. diese menschen haben warscheinlich nie wirklich viel liebe gekannt und bekommen!

der neuste fall: mutter stürzt mit 3 jähriger tochter aus dem 14 stück... die frau hatte schon damals einen selbstmordversuch mit samt ihrer tochter geplant, wurde aber aufgehalten. warum zum henker nochmal greift das jugendamt nicht ein??? die sind doch sonst auch immer so schnell beim kinder wegnehmen.... die kleine könnte jetzt noch leben....

diese mutter ist in meinen augen einfach nur krank.... genauso wie die anderen, die sagen der teufel habe ihr befohlen die kinder umzubringen...


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:17
so schlimm das auch ist, aber es gibt auch mütter die leider gründe haben und nicht anders handeln konnten.
ein reflex der in einer bestimmten situation/notlage über ein menschenleben entscheidet.


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:19
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:so schlimm das auch ist, aber es gibt auch mütter die leider gründe haben und nicht anders handeln konnten.
ein reflex der in einer bestimmten situation/notlage über ein menschenleben entscheidet.
Also ich finde,das NICHTS aber auch gar Nichts eine Rechtfertigung dafür ist,ein Baby zu töten.Dafür gibt es keinen Grund!


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:20
Oh Gott, mir wird schlecht.

Einerseits versteh ich nicht, wie eine Mutter sowas tun kann. Andererseits denk ich, dass die Ursachen ganz woanders liegen, als bei der Mutter. Ich denke, da spielen schwerwiegende Faktoren eine Rolle (Überforderung, Perspektivenlosigkeit vll.), sodass ich die Täterinnen nicht verteufeln würde...

Aber dass man sowas tun kann, finde ich grauenhaft.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:22
dini77 ich geb dir recht.

um ein kind loszuwerden gibt es einige möglichkeiten, nicht zuletzt die babyklappe.

nichts, aber auch rein garnichts rechtfertigt einen mord.
mensch myu... warst du nicht auch gegen die todesstrafe? und dann so ein spruch... *kopfschüttel*


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:26
dini du findest das es keine rechtfertigung gibt, ich schon, denn viele mütter erleiden auch schiksale und demütigungen und so kann leider in einen moment auf den anderen das denken ausetzen und eine mutter das tun lassen was sie im nachhinein bitter bereut.
ich sage ja nicht das es für alle mütter und für alles eine rechtfertigung gibt, aber nicht jede mutter die ihr kind getötet hat, tat es weil ihr mal eben danach war.


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:29
ja rija, ich bin gegen die todesstrafe, aber ich versuche auch einige mütter zu verstehen und das eben nicht alle aus lust am morden ihre kinder opfern.
es gibt halt momente wo man ein black out haben kann und keine anderen ausweg sieht. ich könnte auch schreiben, diese elenden kindsmörderinnen, ich hasse und verabscheue sie und ich kann jede mutter die ihr kind leider getötet hat über einen kamm scheren, dass mache ich aber nicht, denn das ist nicht der fall das alle mies, schlechte mütter waren.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:30
Und aus genau diesem Grund bin ich für Abtreibung!


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:34
wie schon gesagt es gibt so viele möglichkeiten ein kind loszuwerden.
und wenn ein baby sein leben lassen muss, weil bei der "mutter" mal das denken aussetzt,.... also ne... dazu fällt mir nichts ein!!!!


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:38
Manche Mütter haben nach der Geburt "Wochenbett-Depressionen", da sie mit der neuen Situation nicht klarkommen und die Nerven nicht mehr haben, sich um das neue Leben zu kümmern.
Manchmal sind das auch Frauen, die sich FÜR das Kind entschieden haben... Bei manchen knallt eben im Hirn ne Synapse durch und es passiert.

Und wie bereits angesprochen wurde:
Es gibt immer noch die Babyklappen oder wenn man das Kind gar nicht bekommen möchte, weil man sich einfach noch nicht bereit für ein Kind fühlt, die Abtreibung. Entweder nicht das Bereitfühlen oder wenn beide zu dämlich sind zu verhüten.
Abtreibung ist zwar in meinen Augen ein Mord, da es ja bereits ein Lebewesen ist, das zwar noch aus Zellhaufen besteht, aber trotzdem legal. Ich würde mich schweren Herzens eher für diesen Schritt entscheiden, als das Kind aus dem Fenster zu werfen oder verhungern zu lassen, zu schlagen und was weiß ich.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:46
Man kann doch die Babys einfach abgeben ! besser als Sie zu töten und dann traurig zu sein ...


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:48
ichbinsnur, dass ist sicherlich auch gut so, aber ebenso werden wohl viele junge mädchen von ihren eltern dazu überredet das kind zu bekommen und sagen wir helfen, dass mag bei vielen so sein, aber sicherlich gibt es auch eltern die dann sagen es ist dein kind und du mußt dich drarum kümmern und da fängt es dann an, wo so mache junge mutter dem nicht mehr gewachsen ist und eine kurzschlussreaktion haben könnte.

hier zu schreiben es gibt viele möglichkeiten das kind wo anders unterzubringen stimmt zwar, aber leider passiert auch im laufe der jahre etwas wo man nicht weiß wie es sich entwickelt.
und ich finde es unfair, alle zu verturteilen und zu verachten.
ihr mütter hier werdet natürlich nie in eine solche situation kommen, da seid ihr euch sicher.
wenn ich ein kind gehabt hätte würde ich sagen ich liebe es und es ist mein ein und alles, aber ich würde nie sagen mir passiert sowas nie.
ich kann es nur hoffen das mein leben mit einem kind so verläuft wie ich es mir erhoffe und es glücklich werden wird.

kennt ihr den spruch " mein hund würde nie einen menschen beißen?" und dann knall auf fall passiert es doch und keiner hätte jeh damit gerechnet.
versteht ihr nun?
man weiß nie was in einen unbedachten moment eintreten könnte.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 10:50
was mir hier aufällt ist ihr schreibt von abtreibung, oder das man ein baby in eine babyklappe legen kann, es werden aber auch kinder getötet die schon mehere jahre alt sind und die in einer intakten familie gelebt haben, bis das eintrat womit keiner rechnen will.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 11:01
wer glaubt, niemals selbst in eine solche situation zu geraten, ist in meinen augen einfach nur arrogant.

es müssen sehr viele faktoren auftreten, damit eine mutter ihr eigenes kind tötet. diese faktoren sind von individuum zu individuum unterschiedlich. zu sagen, das es alternativen gibt, ist zwar schön und gut, hat aber damit genau nichts zu tun. um an so etwas zu denken, muss man in einem solchen moment auch klar bei verstand sein. dies ist bei affekthandlungen natürlich nicht der fall und genau als solche sollte man sie auch betrachten, sonst outet man sich lediglich als rachsüchtiger, kurzsichtiger mob, der selber kein verständnis aufbringen möchte, obwohl er der mutter genau dies abverlangt.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 11:08
Ich muß ehrlich gestehen als ich mit meinem Sohn Schwanger war war meine große grad mal 9 monate alt, klar haben wir an Abtreibung gedacht. Dennoch haben wir uns dagegen entsschieden denn es war unser Fehler unsere Dummheit nicht ausreichend zu verhüten.

Klar hätte ich ihn noch ebgeben können aber das schönste in meinerm Leben seind definitv meine Kinder.


zu MiYu, klar kann man die Mütter nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke alls Mütter die ihre Säuglinge, Kleinkinder oder Kinder ermordet haben haben alle etwas gemeinsam. Eventuell die Einsamkeit oder Hilflosigkeit.

Dennoch muß ich sagen das das Jugendamt in einigen Fällen kläglich versagt hat.

Wenn man mal wieder in den medien hört das mal wieder ein 6 jähriges Kind verhungert ist da denkt man sich doch das kind ist 6 jahre alt was ist mit Kindergarten Schule oder einfach nur Impfungen beim Arzt. Meiner meinung nach sollten Impfungen oder die Untersuchungen Pflicht werden also in 6 Monaten eine Untersuchung erscheint die Familie nicht mit dem Kind direkt ans Jugendamt weiter geben ich denke dadurch könnten viele todes Fälle vermieden werden.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 11:18
untersuchungen schon, bei impfungen bin ich mir nicht so sicher, da es bei vielen impfungen auch schon reaktionen gab die so manches baby, oder kleinkind in gefahr brachte.


melden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 11:20
ich finde es schlimm wenn Baby getötet und vernachlässigt werden.
Niemand sollte so etwas tun .

Anderseits sollte man sich mal fragen warum gerade in der heutigen Zeit so viel Babys getötet werden.

Liegt es nicht auch an der Gesselschaft ,am Staat?
Wo ist Hilfe,wenn Hilfe gebraucht wird?


Mütter könnten die Kinder in die Babyklappe legen oder zur Adoption frei geben.


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 11:35
Sowas gabs immer und wirds immer geben, ein solches Verhalten mag ja in der Natur des Menschen liegen. Es gibt ja auch andere Spezies die aus diversen Gründen ihren Nachwuchs töten......

Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer hier ist, ein Neugeborenes wird ja von niemandem vermisst. Nehmt als Beispiel die Frau mit den Babyleichen in der Gefriertruhe.... Wäre sie nicht so dumm gewesen die Leichen zu "verwahren" wäre die Sache wahrscheinlich nie ans Licht gekommen.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 14:03
Bei jedem toten Baby erleben wir dieses Thread-Thema als zombiehaften Widergänger.

"Postnatale Abtreibungen", vulgo Kindestötungen, hat es in der Geschichte der Menschheit schon immer gegeben, gleich in welchen kulturellen, religiösen oder ökonomischen Zusammenhängen.
Eine pauschale Begründung: Frauen töten Kinder aus dem Grunde, weil...", wie sie sich manche hier wünschen, wird es wohl nicht geben. Die Motive dürften so vielfältig sein wie die Taten.
Dass "gefühlt" mehr Babys/Kinder sterben, hängt nicht zuletzt mit der öffentlichen Wahrnehmung und Berichterstattung zusammen. Realiter aber sind die Zahlen seit Jahren konstant niedrig.
Im 18./19. Jahrhundert lagen sie um ein vielfaches höher.

Vielleicht hätte der Threadersteller mal unter einschlägigen Stichworten die Suchfunktion nützen sollen, schon wären ihm/ihr dutzende von Informationen in den Schoss gepurzelt.

Also bitte nicht wieder bei jedem Kind aus der Kühltruhe noch mal das Thema aufwärmen.


1x zitiertmelden

Immer wieder Baby-Morde

06.05.2008 um 14:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im 18./19. Jahrhundert lagen sie um ein vielfaches höher.
Was waren denn da die Gründe dafür? Ist das vergleichbar mit heutigen Fällen?


Anzeige

melden