Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man runterfällt, denkt man?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Nachdenken, Sturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:33
Ja villeicht für die meisten ist das ein dummer Text aber ja mich interessierts:

Wenn man runterfällt [z.B] vom Dach oder von einem grossen Baum und in den Tod stürzt hat man da Gedanken? Denkt man überhaupt noch oder ist der Verstand einfach nur "ausgeschaltet"? Weil man stürzt ja schnell runter? Also sollte es unmöglich sein vor dem Tod noch zu denken?
Was haltet ihr davon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:35
Wenn man runterfällt, denkt man?
Na das man sich nichts bricht was sonst?^^


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:37
Probieren geht über studieren. ;)


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:40
Also ich hab 2 beispiele, als ich noch mein ppl (jetzt atpl) hatte ist die treibstoffzu fuhr ausgefallen, das ist eine ähnliche extrem situation.
Und da fällt ein es sehr schwer nach zu denken.
Und als ich einmal eine wetter verloren habe musste ich bungee springen, ist natürlich sicher oder so.
Aber da denkt man gar nix.
Erst 3 min nach dem man ca. 3 min auf dem Boden ist, kann man wieder klar denken


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:40
Je nach Höhe denkt man wohl so Sachen von "S" über "Sche" bis "Scheisse!"........


Aber ich weiss was Du meinst, zB die Leute die aus dem WTC gesprungen sind, die haben ja schon eine Flugzeit gehabt die Zeit für Gedanken liess......


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:43
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:.. in den Tod stürzt hat man da Gedanken? Denkt man überhaupt noch oder ist der Verstand einfach nur "ausgeschaltet"?
IMO spielen sich dieses "das ganze leben zieht nochmal an einem vorueber" im "fallen ab" ...die "zeit" wir massiv gedehnt ....

ich kann das selbst bestaetigen, ich habe das mal bei einem autounfall erlebt...war erstaunlich ... der unfall, also etwa ab dem "zeitpunkt" wo mir klar war ich kann nix mehr machen es passiert nun, schien alles wie in zeitlupe abzulaufen ...mit jeder menge "platz" fuer "gedanken" ...(wenn es gedanken waren?)


1x zitiertmelden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:44
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:der unfall, also etwa ab dem "zeitpunkt" wo mir klar war ich kann nix mehr machen es passiert nun, schien alles wie in zeitlupe abzulaufen
Komisch, mir haben bisher alle erzählt sowas geht rasend schnell....
Ich selbst hatte zum Glück noch nie n Unfall *3x auf Holz klopf*


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:45
Ich denke das die Ausschüttung von biochemischen Substanzen, das Hirn lähmt, und dir den Tod so einfach wie möglich macht


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:50
Wenn man wo runterfällt, geht das meistens eh zu schnell, beispielsweise von der Leiter oder vom Dach, da ist man ja in ein paar Sekunden unten.
jetzt beim Flugzeug ists was anderes, da denkt man, man wird sterben, oder man denkt, man will
ja noch garnicht sterben.


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:50
es ging auch rasend schnell, eben bis zu dem punkt wo ich "losgelassen" habe (sage ich mal) wo das auto "abgehoben" hat, wo quasi nix mehr zu machen war ... ich denke das war der "punkt" an dem mein verstand "abgeregelt" hat ...


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:51
Ich bin mal von einem Hochstand im Baum gefallen und ich weiss, dass ich mich damals echt geergert habe, waehrend ich fiel, dass ich nicht vorsichtiger war.


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:54
Bist du sicher das du diesen Gedankengang während dem freien Fall gegangen bist? Oder es Dir nicht nur so vorkommt? Ein Bruchteil einer Sekunde, langt meines Erachtens nicht aus .


1x zitiertmelden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:56
Ja... das mit dem Flugzeug meinte ich nur zum vergleich.
Wenn man zeit hat denkt man man wird sterben, und wenn man denn was machen kann um es zu verhidnern, will man das natürlich.
Aber das war gerade mal mein 4er allein flug also erst ca.7 stunden allein Flug und da da ist man unerfahren und man kann nciht so einfach denken.
Denn das gehirn setzt aus.
Und ich glaube das passiert auch wenn mal runterfällt


1x zitiertmelden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:57
Zitat von samael23samael23 schrieb:Ein Bruchteil einer Sekunde, langt meines Erachtens nicht aus .
warum sollte das nicht ausreichen?


1x zitiertmelden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:58
Zitat von lufthansalufthansa schrieb:Denn das gehirn setzt aus.
Mit Dir will ich nicht fliegen;)


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 18:59
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:warum sollte das nicht ausreichen?
Da es gerade mal ausreicht um Stresshormone ins Blut auszuschütten, aber nicht um Gedankengänge einzuleiten.


1x zitiertmelden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:04
Möp, das war damals so das war einer meiner ersten allein flüge.
Außerdem sind seit dem 5 jahre vergangen und ich hab viel an erfahrung gewonnen und inzwischen mein atpl.
Und ein Airbus 320 lässt sich leichter ohne Triebwercke landen als eine Cessna 172.
Außerdem wie ihr seht, ich schreibe hier udn so mit ist alls gut gegangen, nach 15-25 sec "death flight" war auch alles wieder ok & ich konnte den Vogel sicher runterbringen


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:07
Zitat von samael23samael23 schrieb:Da es gerade mal ausreicht um Stresshormone ins Blut auszuschütten, aber nicht um Gedankengänge einzuleiten.
hmm, hast Du noch nie getraeumt und/oder weisst Du nicht in was fuer kurzen zeitspannen traeume ablaufen?


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:09
Was hat das jetzt mit Träume zu tun?


1x zitiertmelden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:10
Zitat von samael23samael23 schrieb:Was hat das jetzt mit Träume zu tun?
hmm, muss ich Dir das wirklich "erklaeren"?


melden

Wenn man runterfällt, denkt man?

06.05.2008 um 19:11
Ja wie wäre es wenn Du deine These ein bisschen fundierter zu Tage bringst?


Anzeige

melden