Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verroht die nächste Generation ?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sexualität, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
machito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:13
Es gab schon einen thread zu dem Thema, der leider geschlossen wurde. Dabei find ich das Ganze eigentlich recht interessant, wenn auch etwas beängstigend.

Grundlage sind Fälle wie Folgender :

>>Missbrauch
12-Jähriger vergeht sich an Mädchen
Wie jetzt bekannt wurde, hat sich am Wochenende ein schweres Missbrauchs-Drama in Kärnten abgespielt: ein 12-Jähriger lockt am Samstag gemeinsam mit einem 8-jährigen Bub ein ebenso altes Mädchen in den Keller eines Wohnblocks in Klagenfurt. Dann vergewaltigt er das Mädchen. Der andere 8-Jährige muss dabei zusehen.

Der 12-Jährige zwingt das Mädchen sich auszuziehen und still zu sein. Dabei droht er ihr mit Schlägen. Der andere Bub muss zusehen und realisiert kaum, was er dort im Keller sieht. Beide benötigen jetzt therapeutische Hilfe. Im besagten Wohnblock haben jetzt viele Eltern Angst. Der 12-Jährige hat früher in der gleichen Wohnanlage gelebt.

Nach dem Missbrauch vertraut sich das Mädchen seiner Mutter an, die es ins Krankenhaus bringt. Die Ärzte erstatten Anzeige. Die Polizei ermittelt wegen Vergewaltigung. Da der 12-Jährige noch nicht strafmündig ist, bleibt der Gang vor Gericht aus. Stattdessen ist jetzt die Jugendwohlfahrt gefordert. Der 12-Jährige war bereits amtsbekannt und lebte seit kurzem in einer betreuten Wohneinrichtung.<<

Für was stehen solche Fälle ? Für eine Verrohung der Menschen, für Versagen der Gesellschaft, oder geht es dabei um "das Böse" ?

Werden die Gewalttäter immer jünger und brutaler oder gab es das vormals schon, war es nur nicht so offenbar, mangels Informationsfluß über die Medien ?
Oder wurde es mehr tabuisiert oder als Kavaliersdelikt /Bubenstreich früher abgetan, daß es nur verstärkt aufzutreten scheint ?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:22
Schwarze Schafe gabs immer und wird es immer geben, da war die "alte" Generation
sicher nicht besser. Obwohl man auch sagen muss dass manchmal wirklich der Eintdruck entsteht dass es immer schlimmer wird...


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:23
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
( 3000 Jahre alte Keilschrift aus Ur)


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:24
früher war das alles genauso bestimmt. heute ist der informationsfluss anders. fällt in china ein sack reis um wissen wir dank google es innerhalb von 10 bis 20 min.
heute geht alles bisel schneller als früher.

menschen waren schon immer krank. das wird auch immer so sein.


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:34
Ja, tatsächlich. Es wird immer schlimmer, ich weiß nicht wo das alles noch enden soll. Nicht nur die Jugend, aber ich will nicht Off Topic sein. Hier geht es nun mal um die Jugend, was die alles so machen ist unvorstellbar. Die sollen sogar manchmal Sex haben. Manche sollen sogar zu Gewalt neigen. In den 80ern gab es das nicht, da gab es keine Schlägereien, da hat man sich fast immer vertragen und in den 70ern war es sogar noch besser. Im Grunde je weiter zurück desto besser, deshalb sag ich ja...es wird immer schlimmer.


Was kann man tun? Wer kann uns helfen? Ich selbst kann kaum noch schlafen wenn ich an unsere Jugendlichen denke.


melden
machito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:37
Das ist die Frage, Nexuan..

Ist das etwas, was von Generation zu Generation immer schlimmer wird oder haben sich die Sichtweisen der Betrachter geändert ?


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:38
Ja, wir ziehen eine Genearation von gewaltbereiten, faulen Arbeitslosen heran, die sich nehmen was sie wollen, wann sie wollen und tun und lassen was ihnen passt. Das ist traurig, ich arbeite jeden Tag mit Kindern und versuche ihnen Werte und Normen zu vermitteln, um wenigstens ein paar von ihnen zu retten, aber ich kann nicht ueberall sein und so lange Eltern und Lehrer nicht aktiv eingreifen, sehe ich schwarz fuer die kommende Generation.

Im Uebrigen ist es mehr als traurig, dass Oesterreich schon wieder negativ in den Schlagzeilen ist.


2x zitiertmelden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:41
@machito

Was ich da oben geschrieben habe ist totaler Blödsinn, wenn du es nochmal liest wirst du es sicher merken.

Nichts wird schlimmer, oder sagen wir mal, kaum etwas. Vergiss auch nie die Macht der Medien, das heißt nicht das sie solche dinge erfinden, aber es liegt an ihnen ob wir davon hören oder nicht. Und es liegt auch an ihnen, wie lange, wie ausführlich wir davon erfahren.


Glaube mir, wenn Zeitung X will das du glaubst das es in Deutschland immer kälter wird, wirst du nach einer Zeit selber sagen, "Früher war es viel wärmer". Das ist meine Meinung.


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:43
ja kranke menschen gibt es überall. leider auch österreich. da wo es menschen gibt, gibt es leid, kummer, sorgen und etc.

hätt ich flügel würd ich wegfliegen. ganz weit weg. aber überall kranke menschen... nur der tod bringt uns die erlösung...


4x zitiertmelden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:44
@ Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ja, wir ziehen eine Genearation von gewaltbereiten, faulen Arbeitslosen heran, die sich nehmen was sie wollen, wann sie wollen und tun und lassen was ihnen passt.
Ist es nicht so, dass sie in ein "Vakuum" hineingeboren werden?

Mir fehlt ein "engmaschigeres" Netz, worin sie sich geborgen fühlen.


Mit der demographischen Entwicklung und der "Alterspyranide" wird zwar Panik verbreitet und zum Kinderkriegen animiert, aber haben wir wirklich die Grundlagen dafür?

Schauen wir doch mal gemeinsam auf Familien-/ Bildungspolitik... :}


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:44
Zitat von m1dtm1dt schrieb:nur der tod bringt uns die erlösung...
Okay, sonst aber alles klar bei dir.


@Cath
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Im Uebrigen ist es mehr als traurig, dass Oesterreich schon wieder negativ in den Schlagzeilen ist.
Warum, wäre es besser wenn es Schweden wäre?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:46

Warum, wäre es besser wenn es Schweden wäre?


Weil gerade vor kurzem das Inzestdrama in Österreich die gesamte Welt schockierte.
Einen Vorfall dieser Größenordnung gab es in letzter Zeit in Schweden nicht.


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:51
Warum, wäre es besser wenn es Schweden wäre?

Weil gerade eine Frau nach 24 Jahren Gefangenschaft aus der Inzestherrschaft ihres Vaters befreit wurde und die Welt schockiert auf einen 73jaehrigen starrte und sich fragte, wie das moeglich ist und nun ploetzlich eine 8jaehrige von einem 12jaehrigen vergewaltigt wurde. Ueberhaupt sind die deutschsprachigen Laender gerade sehr stark negativ in den Medien - wie die Serie von Babyleichen in Deutschland zeigt.

Es scheint, als seien Menschenleben nichts mehr wert und die Welt muss es hinnehmen.


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:56
@ nexuan ja lirum larum der tod ist halt eine erlösung. ist so da braucht man nicht drumherumzureden. du siehst es anders, ich sehs so.

ne, kinder, ausserdem ist die welt einfach nur noch krank.
z.b. was wir täglich in der glotze sehen diese ganze scheiße macht uns doch krank, doch diese scheiße reflektiert was wir sind, ob mutter vater bruder schwester juden moslems iraner amerikaner alle krank. wären gerne gesund aber wissen nicht mehr wie?
mit 13 das erste mal gangbang ist krank, leute saufen sich um den verstand auch krank. ich habe nix, ein andrer student an der uni fährt audi das ist doch krank.
zwischen lügen drogen fun partytime und hysterie alles krank!
all diese regeln, unsere verfassung, krank.
geistige krüppel sind wir und es wird schlimmer.
drogen, gier alles macht uns krank. unser hass wird zum geschwür macht uns krank.

wir quälen tiere, arroganz, ignoranz, zwänge, volksverdummung, rassentrennung...

ich könnte stundenlang so weiterreden.

keine gespräche nur noch mit waffen...
die symptome lindern wir durch drogen kiffen oder koksen aber auch das macht uns krank...


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:56
@du

Und was sagt uns das?

@Cath


Sorry, ich achte bei solchen Fällen kaum auf die Geografische Lage. Warum? Weil ich die Relevanz nicht sehe. Vor kurzem noch wurden doch die Belgier als "Kinderfi***" beschimpft. ISt jetzt vergessen, jetzt ist Österreich IN.


Ich glaube die höchste Suizidrate in Deutschland hat Frankfurt. Was sagt uns das jetzt? Macht Frankfurt einen so Depressiv? Sind Frankfurter an sich lebensmüde?

OFF Topic Ende


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 01:59
@nexuan

Das sagt uns dass die deutschsprachigen Länder grade die Liste mit den größten Verbrechen in den Medien dominieren in Europa.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 02:00
In den Medien lasse ich weg, das klingt lächerlich. Schließlich laufen ja keine Nachrichtensprecher Amok.

Ein Königreich für eine Editirfunktion!


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 03:22
Nunja
So falsch ist der Satz von dir garnicht :>


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 08:19
Ich behaupte mal, dass sich die "Verrohung" heutiger Generationen, verglichen mit der ihrer Ahnen, in engen Grenzen hält. Bislang hat die "verrohte Generation" noch keinen einzigen Weltkrieg vom Zaun gebrochen, noch keine Millionen Menschen in den Tod getrieben, keine industrielle Massentötung organisiert, keine ethnischen Säuberungen und Vertreibungen durchgeführt, keine Völker ausgeplündert und ausgerottet, keine Städte und Länder in Schutt und Asche gelegt.
Daher würde ich sagen: Vergleichsweise brav, die Kids von heute.


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 08:30
@ Doors

weiss nicht, der Vergleich hinkt irgendwie. Den zweiten Weltkrieg haben ja auch keine Kinder begonnen oder?

Ausserdem würden die Kids von heute eh nichts mehr geschissen Kriegen, ob nun Weltkrieg oder Weltfrieden

Meiner Meinung nach ist das grösste Problem die absolute Antriebslosigkeit eines Großteils der jungen Generation.

Keiner will mehr was erreichen oder für was arbeiten. Immer gleich und jetzt und möglichst ohne aufwand. Berufswusnsch: Hartz 4.

Immer nur ich, ich ich und ich. Alles andere ist egal.

Also fazit: Der Löwenanteil der besagten Generation ist Faul, asozial und extrem dämlich.

Mag früher auch so gewesen sein, aber mit sicherheit nicht in dem Maße wie heutzutage.

P.S. gibt natürlich auch Ausmahmen, kenne viele Jugendlich die sich wirklich engagieren :)


melden

Verroht die nächste Generation ?

07.05.2008 um 08:32
Nun, wenn Väter mit ihren 12jhrigen Söhnen zum Teil schon Pornos gucken wundert mich das nicht.... nicht jedes Kind kann mit sowas umgehen.


melden