Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Provokation

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

07.05.2008 um 14:10
Wie geht ihr mit Provokation um?
Was ist Provokation für euch oder einfacher formuliert, mit was kann man euch auf die Palme bringen?

Bei mir ist es z.b. so, wenn man auf mir rumhackt und dann immer noch eine bemerkung weiter macht. Ich sage nichts und mir wird dann noch vorgeworfen angefangen zu haben. Da raste ich aus

Anzeige
melden

Provokation

07.05.2008 um 14:14
Man trifft sich immer zweimal im Leben.

d.


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

07.05.2008 um 14:18
war redest du?


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:22
Also, ich reagiere nie auf Provokation.Denn das ist ja was der Provokateur damit erreichen will.Er drückt ein Knöpfchen und wartet auf Reaktion, wenn diese Reaktion kommt hat der Provokateur gewonnen und es bildet sich einen unaufhörliche Spirale von Beschimpfungen etc.Wenn die Aufmerksamkeit nicht kommt legt sich das ganze.Also einfach nicht beachten.....


Und wenn das nichts hilft habe ich ja noch einen Freund Namens "Peacemaker" (kleiner Scherz)


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:22
Was mich auf die Palme bringt?
Fehlende Ernsthaftigkeit innerhalb einer Diskussion, z.B.. :}

Wenn ich merke, dass ich nicht "weiterkomme" gehe ich dem Konflikt aus dem Weg, lass frische Luft an die Birne und nehme einen neuen Anlauf - diplomatisch.

P.S. bitte etwas mehr, als 5 Wörter. ;)


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:23
Ist mir eigentlich egal was andere über mich denken...


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:27
ab und an mag ich provokation denn, provozieren heißt, die leute denken zu lassen. ;)


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

07.05.2008 um 14:30
Geht mir genauso :P


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:32
@ XXmysteryXX

Hier geht es um Provokationen, nicht ums Lästern.
Also darum, wie man mit Dir redet und nicht über Dich.


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:33
Wenn jemand so mit mir redet das er mich provoziertist mir das zimlich egal...ich muss ja nicht weiter mit demjenigen reden.
Das meinte ich damit:)


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:38
Bisher hats noch keiner geschafft mich ernsthaft zu Provozieren beziehungsweise hatte noch keiner Erfolg damit (zumindest nicht in den letzten Jahren, davor war ich ein bissel anders)


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:38
ich glaube das man weder ersthaft beantworten kann was einem provoziert, noch wie man damit umgeht. zum einen weil man mal auf dieses und mal auf jenes anderes reagiert und zum anderen weil man ja nicht in die zukunft sehen kann, damit man sagen kann man reagiert so oder so.

wenn ich aus erfahrungen (ganz ehrlich) berichte, ist es so das es menschen gibt bei denen mich eine bestimmte sache anwiedert und die selbe sache bingt mich bei anderen wierum zum schmunzeln. ich weiss das dies echt fies ist jedoch ich hab keine ahnung wie ich dagegen ansteuern soll.
zumal ich es schon 100 mal probier habe.


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:40
@ topic


Wo liegen denn Gründe für Provokationen?

Sind es "unbedachte Äusserungen"?
Ist es der Ausdruck von Schwäche, um Defizite zu kaschieren?

Schlechte/ fehlende Erziehung?

Gründe sind interessanter, als Beispiele. 8)


1x zitiertmelden

Provokation

07.05.2008 um 14:42
wenn mich Jemand als Lügner hinstellen will, obwohl ich nieeeemals lügen würde.
Zumindest nicht vorsätzlich ;)
Das macht mich schon ab und an leicht nervös.


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:42
Provokationen können tausend Gründe haben, da bleibt kein Raum für Pauschalisierungen.

Ansonsten kann provozieren sehr unterhaltsam sein. *g


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:43
Ich bin da voll Vulkanisch inzwischen, es geht mir einfach am Arsch vorbei bzw. ich sehe keine Logik darin mich von irgendein Bettnässer auf die Palme zubringen zu lassen.


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:43
Mich bringt es auf die PAlme wenn Leute sich für intelligent halten und es gar nicht sind.


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Ist es der Ausdruck von Schwäche, um Defizite zu kaschieren?
Das macht wohl den Hauptanteil aus.
Ist halt auch viel Taktik dabei, m.E.
Man macht Jemanden nieder, um sich selbst cool zu finden.
Oder man macht jemanden kleiner um sich grösser vorzukommen.

Wenn der Angegriffene die Taktik aber erstmal kennt, fällt er nicht mehr so leicht darauf herein, und steht einfach drüber.


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:46
Ahja Prommel, vulkanisch. Hast du wohl letztens geträumt bevor du von der nassen Matratze geweckt wurdest.


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:48
warum provoziere ich gerne mal. z.b um einen unliebsamen kritiker mundtot zu machen und das kann dann auch mal unter die gürtellinie gehen.
allerdings muss ich aber mit einen return rechnen und wenn es dann zu heftig wird, lasse ich es lieber gut sein, denn für ein aufkommenden streit ist mir meine zeit zu schade.


melden

Provokation

07.05.2008 um 14:51
Provozieren kann man mich mich dämlichen Sprüchen..
Ab und an ist das in Ordnung, aber wenn's permanent kommt dann
nervt es..oder Sticheleien innerhalb einer Diskussion ( im wahren Leben
sowie hier ).


Anzeige

melden