Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Provokation

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Provokation

08.05.2008 um 17:40
Man muss sich immer vor Auge halten : Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es hinaus !

"Nur ein Spruch", aber er bringt das Problem auf den Punkt! :)

Anzeige
melden

Provokation

08.05.2008 um 17:48
Bin generell nicht jemand der sich durch Provokation so leicht aus der Ruhe bringen lässt..

Falls mal nötig Conter mit Schlagfertigkeit 8)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

09.05.2008 um 08:34
Ich schätze verbalen Schlagabtausch auf hohem Niveau. Ich kann allerdings auch tiefer!


melden

Provokation

09.05.2008 um 12:37
An einen Jungen? In den "Migranten"-Threads wird es immer so dargestellt, als gäbe es die waggonweise.

Aber, da es einer ist, ist ja alles Palletti.

Wer war es denn überhaupt? Der Fahrer?



Dein Beispiel wirkt so, als seist Du durch "Slang" provozierbar.
Ist dem so?
high ho

ja in diesem Beispiel war es halt EIN Junge. Wer weiss, vllt sagen es heute 4 auf einmal dann schreib ich, "ich muss grad an vier Jungen letztens in der Straßenbahn denken, alle so "eyyy alllderrr willscht du uns produuuuzieren?""

Wer es überhaupt war ? ;)

Ich bin eigentlich nicht durch "Slang" produzierbar. Ich selbst habe ja auch meine eigene Art mich auszudrücken. Mit meinem Beispiel wollte ich eigentlich nur zeigen, dass DER Junge "produuuzierbar(!)" ist. Wie das kam weiss ich nicht.

Mich provoziert eigentlich viel mehr die Dummheit dieser JUNGEN, da sie sich auf eine Art und Weise ausdrücken, die unverständnisvoll ist. Aber ansonsten...ich lass mich eigentlich nicht so leicht provozieren, bzw ich weiß mich zu verteidigen. Dummer Spruch unter Freunden ist ok. Sogar oft angebracht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

09.05.2008 um 13:24
Dummheit, die sich unverständlich ausdrückt, begegnet einem doch täglich. Und wenn nicht in der Strassenbahn, dann spätestens in diesem Forum.


melden
melden

Provokation

07.08.2008 um 21:17
Provokation ist für mich, wenn ein 0815 Intellektueller versucht mir irgendwas aufzutischen.

Achja, und wo ich nur mehr rot seh, ist wenn jemand meine schwester dumm anmacht oder attackiert, und sonst, hau ich eh immer zu ;)


melden

Provokation

08.08.2008 um 10:06
hau ich eh immer zu

Cool. Ich schätze mal mit der Handtasche, oder?


melden

Provokation

08.08.2008 um 10:31
Regenschirm!


melden

Provokation

08.08.2008 um 14:26
Cool. Ich schätze mal mit der Handtasche, oder?<<

lol dafür gibt es von mir ein paar Pluspunkte! :D


melden

Provokation

08.08.2008 um 15:20
Ich bin sehr leicht zu provozieren im realen Leben.

Da reicht schon ein Rempel, ein dummr Spruch wie z.B. "ey alter....." oder das Wiederholen von irgendetwas was ich zuvor schon gerügt habe. Immer vorausgesetzt es gab bereits eine Vorgeschichte.

Dabei muss der Provokateur es noch nicht ein mal mit mir haben. Es reicht schon aus wenn einer meiner Begleiter/innen gemeint ist.

Dann raste ich sofort unkontrolierbar für andere aus. Oft mit schlimmen Folgen für eine Partei der Beteiligten, denn meine Hemmschwelle ist äußerst niedrig.

Wer hier bereits mehr von mir gelesen hat kann sich die Gründe hierfür wohl denken.

Bremsen kann mich komischer Weise nur meine Frau, aber die ist, wenn ich mit Freunden weg gehe gewöhnlich nicht dabei. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht alleine weg, einfach weil ich weis mir denken kann, das es nicht gut enden wird. Ich sitze dann lieber zu Hause und mache mir mit meiner Familie einen gemütlichen Abend.

Am besten man lässt mich ganz alleine in der hintersten Ecke sitzen und beachtet mich nicht.

Da fällt mir ein, heute und morgen ist bei uns Marktplatzfest. Mal sehen ob und mit wem ich hingehe.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

08.08.2008 um 16:40
Mich provoziert wenn ein Mensch glaubt er sei ein besserer Mensch als andere.
Oder wenn ein Mensch einen anderen aus Pseudogründen nicht leiden kann.
Oder wenn ein Mensch jemanden Verurteilt.
Auch fühle ich mich provoziert wenn zu viele auf einen rumhacken, da schalt ich mich zu meist ein und bin ohne groß zu überlegen sofort auf der Seite des einen Menschen( weil mir dieser als schwächer erscheint).


Wie ich damit umgehe:
Ich kehre solchen Menschen den Rücken.

Gott sei dank, kenn ich nicht viele die so sind.


Wenn es um Persönlichkeiten geht, wie Beleidigungen oder der gleichen kann man mich nicht großartig provozieren. Da schalte ich zumeist ab. Kann sein das ich kurzfristig sauer bin aber das legt sich zu meist in ein paar min wieder.


melden

Provokation

08.08.2008 um 18:56
ne mit einer Gurke! WTF, wieso Handtasche?! Gurkeee!


melden

Provokation

08.08.2008 um 19:16
Provizeren können mich Kinder gut, welche mit ihren 5-6 jahren schon so verwöhnt wurden das sie einen scheiß drauf geben was du sagst...

gemeint ist meine cousine :D
sie wirft mit einem baustein gegen meine andere cousine, sie streiten sich, ich sage: hört beide auf jetzt ihr tut euch noch weh... 2 minuten später das selbe,
dilan hör auf zu werfen jetzt ich habs dir schonmal gesagt... - okaaay

dilan wirft nochmal trifft das auge von derya derya weint dilan guckt geschockt
ich raste aus, schreie dilan total an diese fängt an zu weinen läuft raus, kommt mit mutter wieder, wieso schreist du sie an? ich erzäh die story... sie sagt aber dilan ist noch ein kind... mutter geht wieder raus dilan kommt rein grinst sich einen ab zeigt zunge und so weiter nennt mich trotzdem türkischem familien respekt esel köter und und und ... ich sag ihr das sie die fresse halten soll, sie kommt mit mutter wieder er hat mir dies gesagt, er hat mir das gesagt sie sagt: wieso redest du so mit einem kind?
ich sage sie hat mcih so genannt und so und so weiter, wenn du so redest lernt sie natürlich solche wörter... tante ist wieder weg dilan kommt wieder und hat was zum grinsen... ... das provoziert mcih so sehr da könnt ich sie abstechen :D

ich hoffe die mutter merkt irgendwann was sie falsch macht.


melden

Provokation

08.08.2008 um 19:19
musste raus :D


melden

Provokation

08.08.2008 um 19:20
Dass die Jugendlichen und Kinder immer respektloser werden, liegt natürlich bei den Eltern.

Eine gute Erziehung ist heutzutage GOLD wert!


Hm...ernsthaft, Provokation ist für mich, wenn jemand oder eine Gruppe von Menschen auf einen schwächeren zugeht, oder diesen verspottet usw. Da seh ich absolut rot, und würde am liebsten eingreifen. Zivilcourage, ja, wenn ich es schaff den schutzsuchenden aus der Situation zu befreien, nein, wenn es einfach unmöglich ist, leider.


melden

Provokation

08.08.2008 um 19:24
Surfervac...provozier mich net ja...Gurke du^^


melden

Provokation

08.08.2008 um 19:26
Provokazionen können auch nützlich sein, manchmal wird man blöd angemacht, zum beispiel ind der schule.
dann will ich nicht direckt losschlagen weil ich dann schuld bin, er beleidigt mich ich habe gute antworten irgendwan rastet er aus schlägt mcih und dann ist er schuld, wehren darf man sich ja sogar auf der schule wenn alle sehen das er zuerst schlägt, allerdings riskiert man damit das sein erster schlag so gut ist das er ausreicht um dich KO zu schlagen :D


melden

Provokation

08.08.2008 um 19:28
Lehrer zu provozieren ist auch wieder eine süße sache :D
solange man nciht beleidigt sondern nur sinnig provoziert finde ich es witzig wenn sie ausrassten ;)


melden

Provokation

08.08.2008 um 19:43
Polizisten und Türsteher sollte man niemals provozieren, sie haben zuviel macht.


Anzeige

melden