Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Provokation

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Provokation

08.08.2008 um 19:46
Lehrer solltest du auch net provozieren ....tztz street!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Provokation

08.08.2008 um 19:48
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:Lehrer solltest du auch net provozieren ....tztz street!!!
Ich kann es aber so gut und außerdem mach ich eine Person sauer dafür dürfen aber 28 andere lachen.
Bin ihc nicht ein guter Mensch? :D


melden

Provokation

08.08.2008 um 20:24
Ich raste aus sobald man mir oder anderen das Wort "Opfer" an den Kopf wirft...

Es ist einfach unterste Schublade und total Assi dieses Wort als Schimpfwort zu benutzen. Man sollte es nur bei Unglücken, Unfällen und so benutzen.
und nicht in irgendwelchen Lieder!

Scheiß auf Hop!!
Rock regiert die Welt!!!

\m/ (^_^) \m/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

08.08.2008 um 23:10
Ich provoziere leicht. Und seeeeehr gern!

Andererseits bin ich ausgesprochen schwer zu provozieren. Zu körperlichen Reaktionen lasse ich mich nur sehr ungern hinreissen. Dann aber gründlich.

Dumme Sprüche prallen an mir ab wie Knallerbsen an einem Panzer.


melden

Provokation

08.08.2008 um 23:41
Sehr vorbildlich, Doors.
Bald kanste Dich um das Pfadfinderabzeichen "Kühlen Kopf in bränzlichen Situationen bewahren" bemühen. ;)


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

08.08.2008 um 23:43
Es gibt ja auch MeisterInnen der "positiven Provokation" - sie kitzeln durch ihre provokanten Fragen brachiale Weisheiten aus ihren Opfern (manchmal) - ganz ohne dass diese von der Provokation auch nur Notiz nehmen bzw. sie als solche wahrnehmen.

Auch auf Allmy gibt es diese Meister(Innen) - ich will keine Namen nennen, denn das wäre User (hust, niurick) bezogen und das geht ja mal gar nicht.


1x zitiertmelden

Provokation

09.08.2008 um 00:33
Ich für meinen Teil kann sagen ich habe was die Reaktion auf Provokationen angeht eine gespaltene Persönlichkeit! ^^

Beruflich muss ich immer ein Lächeln auf den Lippen haben und stehts Provokationen überhören oder einfach abblitzen lassen...

Im Privaten habe ich dann aber z. T. das Verlangen mich auf Provokationen einzulassen... Wenn es der Streit/ sie Diskussion im Freundeskreis oder in der Familie ist der in Internteforen, oder wo auch immer! Manchmal bau ich dann so den STress ab, den ich in der Firma über mich "ergehenlassen" musste! :-)


melden

Provokation

09.08.2008 um 03:06
Das kann ich gut verstehen @kati, kein Mensch kann nur einstecken ohne irgendwann auszuteilen.
Das ist nicht nicht schizophren (gespaltene Persönlichkeit) sondern nur allzu normal und absolut menschlich.

Deshalb lassen sich auch Psychologen etc von Kollegen "threapieren" (supervision)--

--kein Mensch kann sich immer nur anderleuts Seelendreck aufladen ohne den auch wieder loszuwerden..und wer das nicht macht wird irgendwann, gerade in solchen Berufen, daran selbst erkranken.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Provokation

09.08.2008 um 14:54
Also ich muß wohl an einer bestimmten Art von Größenwahn leiden, denn ich fühle mich manchmal durch einige Nasen im TV provoziert.

Anfang 2006 als ich schon umgezogen war erhielt ich die letzte Abrechnung meiner Vermieterin. Nachdem ich ihr vorrechnete, daß nicht sie Geld von mir, sondern ich von ihr noch bekam und ich ziemlich sauer auf sie war, habe ich geschrieben sie könnte es sich an den Hut stecken.

Dann sah ich irgendwann kurz danach den Gottschalk mit Hut in einer Sendung und ich habe mich später immer wieder mal darüber geärgert. Größenwahn, sag ich ja. Denn warum sollte so ein berühmter Mensch, so einen Trottel wie mich provozieren wollen?

Irgendwie fällt mir dazu immer der Film Das fünfte Element ein. Da kam auch so ein depperter Coferencier auf.


Einmal sagte eine Freundin meiner Vermieterin (ist schon diverse Jahre her), daß mein Nachbar, den sie kannte eine Reise machen wolle nach Italien und noch jemanden suche, der mitfährt oder so ähnlich. Wir drei haben uns dann mal in 'ner Kneipe getroffen, aber irgendwie war mein Nachbar komisch drauf. Angesprchen haben wir das Thema glaube ich auch nicht.

Wenig später lief Werbung für Geschirrspülreiniger mit dem Spruch "Dann klappt's auch mit dem Nachbarn".
Irgendwie fühlte ich mich da auch angesprochen. Ich könnte da noch mehrere Dinge aufzählen.

Ja, ich glaube wirklich, daß ich die Flimmerkiste auslassen sollte, denn das scheint mir und meiner Paranoia nicht zu bekommen.


melden

Provokation

09.08.2008 um 18:34
@aw
Zitat von awaw schrieb:Es gibt ja auch MeisterInnen der "positiven Provokation" - sie kitzeln durch ihre provokanten Fragen brachiale Weisheiten aus ihren Opfern (manchmal) - ganz ohne dass diese von der Provokation auch nur Notiz nehmen bzw. sie als solche wahrnehmen.

Auch auf Allmy gibt es diese Meister(Innen) - ich will keine Namen nennen, denn das wäre User (hust, niurick) bezogen und das geht ja mal gar nicht.
Ja, diese hohe Kunst muss man gut beherrschen .....

und wenn sie auf "Kunstbanausen stösst, sind die Folgen für MeisterInnen der provokativen Künste nicht - (immer) - voraussehbar. Oder eben das Gegenteil.

Ob die Folgen immer brachialer Natur sind, bleibt dahingestellt. ;)

Doch damit muss MeisterInnen leben, denn es gibt zum Glück immer wieder auch MeisterInnen der hohen Kunst des Durchblicks, und auf die kommt es ja schlussendlich an. :)


melden

Provokation

09.08.2008 um 18:46
@Maat

*amüsier* echt witzig geschrieben ;)

Mir geht das übrigens auch oft so. Dass ich etwas erlebe, und dann passt irgendein Zitat oder ein Zeitungsausschnitt, Satire , Werbung usw. so gut dazu. Wie auf mich und meine gegenwärtige Situation zugeschnitten.
Das ist sehr sonderbar und manchmal ziemlich lustig,
aber kann auch - je nach dem - total schockieren ;)


melden

Provokation

09.08.2008 um 19:42
Ich muss leider zugeben,dass vor nicht allzu langer Zeit leicht provozierbar war ;und wenn ich dann noch zu Unrecht beschuldigt wurde,sah ich nur noch rot. Tue ich heute bei besonders schlimmen Fällen auch noch.Kommt u.a. auch wegen meinem großen Hass gegenüber Ungerechtigkeit.

Aber trotzdem gilt: Versuchen,die Sache ruhig & sachlich zu klären.

Viele meinen ja, Provokationen einfach zu ignorieren. Aber das ist einfach unmöglich (oder zumindest nur für Menschen mit der besonderen Gabe,alles über sich ergehen zu lassen),wenn es zu penetrant wird.

Bei mir ist es aber auch besser geworden und ich nehme Provokationen oft mit Humor. Es half mir ungemein :)


melden

Provokation

09.08.2008 um 19:43
@ AW, mein Freund..


Es gibt ja auch MeisterInnen der "positiven Provokation"


Schön wäre es, wenn es auch "Meister deren Empfängnis" gäbe. :D


P.S.: Du hast mich durchschaut, Du Fuchs. ("Wolf" passt da nicht ;))


melden

Provokation

09.08.2008 um 19:47
Mr.DeXtar,

Ich muss leider zugeben,dass vor nicht allzu langer Zeit leicht provozierbar war

dasmuss aber schon eine Weile her sein; zumindest kenne ich Dich nicht so. ;)

Ich bin einzig und allein aus einem Grund hier: um zu diskutieren.
Mit der Prämisse im Hinterkopf wäre es sinnfrei, mich auf unsinniges Geplänkel einzulassen.

Ich weiss, dass viele "Provozierte"nicht aufhören können/ wollen, weil es wie ein "Rückzug" wirken könnte. :D
Finde ich aber lächerlich, so zu denken. ;)


1x zitiertmelden

Provokation

09.08.2008 um 19:52
@niurick:
Zitat von niurickniurick schrieb:dasmuss aber schon eine Weile her sein; zumindest kenne ich Dich nicht so.
Ist ja auch etwas länger her und im Forum wurde ich ja kaum provoziert. ;)
Zumindest nicht so,dass ich ausgerastet bin.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich bin einzig und allein aus einem Grund hier: um zu diskutieren.
Wer ist das nicht?
Aber trotzdem gibt es ab und an verbale Provokationen. Und diese gilt es dann zu meistern.
Zitat von niurickniurick schrieb:Finde ich aber lächerlich, so zu denken.
Die Provokateure müssten in dem Falle doch sowieso ihre Strafe erhalten haben;)


melden

Provokation

10.08.2008 um 15:23
Was hast du gesagt Niurick? Ha??! Komm, du allmymod!! isch mach disch feddisch! xD

Ich weiß du bist ruhigblut, oder??? ^^


melden

Provokation

10.08.2008 um 16:34
aufpassen ey!! isch weiss wo Dein Bett schläft!


melden

Provokation

10.08.2008 um 16:37
was will man mit Provokationen bezwecken? Psychisch macht man den andern fertig und was hat man davon?

wer provoziert, ist es nicht wert beachtet zu werden, mit so einen Menschen vergeudet man nur wertvolle Zeit und es endet nur in Beledigungen.

wer streit meiden will, der meide diskussionen mit streitsüchtige Menschen.


melden

Provokation

10.08.2008 um 16:42
@Johnny_X:
Ich denke da genau so!


melden

Provokation

10.08.2008 um 21:27
manchmal muss man im leben einfach provozieren .


Anzeige

melden