Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:15
Mittlerweile will mir nicht mehr so Recht einleuchten, weshalb man sich großartig GUT verhalten soll? Mal abgesehen, von ganz schlimmen Taten....

Sind es im Endeffekt viell. nicht nur egoistische Gründe? alles nur Schein anstatt sein? hauptsache Wir haben Uns irgendwie durchs Leben gemoggelt? um glücklich zu werden?

ich blicks einfach net, da Beleidigungen auch Ihr gutes beinhalten, davon bin ich überzeugt........ wobei man niemanden unterhalb der Würde beleidigen kann....... das steht definitiv fest...........

was meint Ihr so feines, wozu gibt es gutes .. richtet Ihr Euch danach? ALLES nur aus zum Selbstzweck oder wie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:21
Was meinst du mit "Gutes"?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:24
ohje, wenn Gut relativ sein sollte, na dann Prost ;)


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:34
Was heisst hier "versuchen"?? Ich stehe einfach gut da.


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:38
Is doch eigentlich nur menschlich das man nicht dumm dastehen will oder ?


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:41
Damn I'm Good


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:42
@Tayuya:
weshalb sollte es menschlich sein? Nur mal zum Vergleich, alle Tiergattungen stehen grundsätzlich besser da..... oder?


1x zitiertmelden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:47
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:Sind es im Endeffekt viell. nicht nur egoistische Gründe?
was soll daran egoistisch zu sein wenn man seine eigenen gefühle unterdrückt ?!Und sich so gibt wie man eigentlich nicht ist, in diesem sinne "GUT" . Das ist nicht egoistisch sondern sozial und zeugt von charakterstärke!!
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:ich blicks einfach net, da Beleidigungen auch Ihr gutes beinhalten, davon bin ich überzeugt........ wobei man niemanden unterhalb der Würde beleidigen kann....... das steht definitiv fest...........
nenne mir bitte eine gegebenheit wo eine beleidigug gut tun würde und ich blice dann komplett durch dude ;)


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:50
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:weshalb sollte es menschlich sein? Nur mal zum Vergleich, alle Tiergattungen stehen grundsätzlich besser da..... oder?
tja keine ahnung :D lol
aber ich will nie dumm dastehen oder peinlich rüberkommen ^^


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:52
Weil


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:55
ja und kommt da noch was @Lamm :D


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:55
Naja, wenn jemand saudumm ist, und er eben nicht auf die liebevolle einfühlsame Art einsieht, dass er nen geistigen Schaden hat oder sich jenseits von gut befindet, dann helfen eben nur noch beleidigungen, um es dieser Person zu verdeutlichen....... also, als letzte Instanz sozusagen ;)

das kann ich alltäglich beobachten ......


2x zitiertmelden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 19:56
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:Naja, wenn jemand saudumm ist, und er eben nicht auf die liebevolle einfühlsame Art einsieht, dass er nen geistigen Schaden hat oder sich jenseits von gut befindet, dann helfen eben nur noch beleidigungen, um es dieser Person zu verdeutlichen....... also, als letzte Instanz sozusagen
weiterhelfen werden beleidigungen wahrscheinlich nicht O_o


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 20:06
sondern? also, irgendwann muss zwangsläufig der Punkt erreicht sein, an dem das seelische Leid unerträglich wird... irgendeinen Sinn muss ja schließlich das Leid inne haben, wenn es existiert......... oder auch nur beruhend auf Illusionen?


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 20:12
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:Naja, wenn jemand saudumm ist, und er eben nicht auf die liebevolle einfühlsame Art einsieht, dass er nen geistigen Schaden hat oder sich jenseits von gut befindet, dann helfen eben nur noch beleidigungen, um es dieser Person zu verdeutlichen....... also, als letzte Instanz sozusagen

das kann ich alltäglich beobachten ......
hast du dir schon gedanken gemacht, das , dass gesagte bei dem menschen keinen sinn ergibt oder nicht ankommt ?! Ein Beispiel würde weiter helfen ;D


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 20:16
Ich versuche nie gut darzustehen. Ich benehme mich immer so, wie ich mich fühle und ich sage jedem meine Meinung ins Gesicht (bei freunden, wenns wirklich verletzend sein könnte formulier ichs halt ein bisschen schöner, schließlich will ich sie in manchen situationen nicht in eine depression stürzen .. :/ ..)

Ich bin früher sogar mit Pyjama und Jogginganzug durch die Welt gelaufen, manche Sommer sogar Barfuß. Es war mir egal, dass Menschen geschaut haben.
Ich bin halt so wie ich bin.


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 20:18
Also, ich versuche nicht gut dazustehen, sondern ich versuche vielmehr, ernsthaft, mich möglichst " gut " zu verhalten.

Sprich: sozial im Sinne von hilfsbereit, solidarisch, gerecht usw.

Einfach deshalb, weil es das Miteinander lebenswerter macht, vor allem, wenn alle Menschen es auch versuchen würden, immer wieder aufs Neue :)

Sicher gibt es die eine oder andere Situation, wo man dieses Wohlverhalten auch taktisch einsetzt.

Aber solange dies nicht der alleinige Grund ist, finde ich es nicht wahnsinnig verwerflich.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 20:25
cHIBY:

"bei freunden, wenns wirklich verletzend sein könnte formulier ichs halt ein bisschen schöner"

Lügen haben kurze Beine...

du wiedersprichst Dir, erst behauptest Du nie gut dastehen zu wollen, ABER bei freunden gestaltest Du "es" etwas schöner, um Dir letztenlich keine Feinde zu machen... merkst Du was? wenn nicht, sei es drum ;)


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 20:28
Kommt doch drauf an in welcher Situation man ist. Sowas kann man nicht einfach verallgemeinern.
Egoistische Gründe sind es keinesfalls. Aber wer im Glashaus sitzt.....usw.


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 20:30
könnte auch ne gen-sache sein
schließlich sindwa nur ne schutzhülle für unsere gene und die wissen nur, der beste kann sich fortpflanzen, sprich die gene weitergeben.

dadurch versucht sich der mensch (als schutzhülle) von den genen gesteuert sich zu vermehren und das geht am besten wenn man gut darsteht.

schöne grüße ;)


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

15.05.2008 um 20:31
Sehe und ich ähnlich wie elfenpfad.
Wobei bei mir die Taktik ins Egoistische geht.Es gibt Momente,da nutze ich die für andere "selbstlosen guten Taten" ,um mich selbst besser zu fühlen!Purer Egoismus also!Allerdings haben andere auch was davon:)

Wie Beleidigungen hilfreich sein könnten, ist mir wirklich ein Rätsel...

@Chiby
Grade bei Freunden sollte man sich drauf verlassen können,das sie ehrlich sind und einem notfalls auch verletzende Dinge sagen.


Anzeige

melden