Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 21:07
Todehrlich?

Naja mit "Ich hab nicht soviel Bock zu arbeiten, aber
irgendwoher muss die Kohle ja kommen" wirste wohl nicht
weiterkommen.

Anzeige
melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 21:10
@ AnahiD

Du lässt Dich doch sicher inspirieren und das setzt doch eine gewisse Integrität voraus, oder?

Sicher ist es ein guter Wille, Wege als eigenes Individuum zu gehen.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 21:20
ach powermaus, sowas würd ich doch nie sagen.

"Ich hab Bock mich für Sie bzw. ihre Firma zu verausgaben. Außerdem bin ich aktives Gewerkschaftsmitglied, würde gern als Betriebsrat kandidieren und den Betrieb auf die Einhaltung aller Sozial- und Umweltstandards prüfen. Weiters werde ich eine gratis Rechtsberatung für alle AngestelltInnen einrichten."

Das reicht meist aus, um abgelehnt zu werden.


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 21:52
@ xpression

Was hat denn Inspiration mit "gut dastehen" zu tun?


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 21:57
@ Anahid

Achso, ich ging davon aus, dass du deinen Post an meinen angeknüpft hattest... Stichwort: integrieren

Da dies wohl nicht der Fall ist, hat sich deine Frage wohl erledigt.


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 22:17
Natürlich muß man z.B. Gesetze einhalten...das gehört nunmal zu den gesellschaftlichen Normen! Ich habe zwei Jahre ohne gültigen PA gelebt - und? Jetzt soll ich Strafe zahlen :D...auch Individualität hat ihre Grenzen, ich kann nicht jedem, den ich nicht mehr leiden kann die Augen auskratzen - aber abgrenzen kann ich mich von allem und jedem, was mir widerstrebt. Nur, ich bin so ehrlich und sage das dann auch


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 22:17
Egal, wie ich danach dastehe...


1x zitiertmelden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 22:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Egal, wie ich danach dastehe...
Okay, jetzt meine ich die darüber gedeuteten Zusammenhänge besser verstanden zu haben.

Unter soziologischem Aspekt wollte ich bei der "Integration" und "Inspiration" auf speziell Zwischenmenschliches hinaus...

Um genauer zu sein, auf die Einflüsse anderer im Bezug darauf, wie man für sich selbst/andere dastehen möchte.

Herstellung eines Ganzen, Erneuerung = Integrität
Im Gegensatz zur Assimilation (völlige Anpassung), verlangt Integration nicht die Aufgabe der eigenen kulturellen Identität.

Wer sich inspirieren lässt ist auf Integrität in diesem Sinne angewiesen. (So meine Deutung)


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 23:15
AnahiD - es ist vollkommen unzulässig ein wenig Dope rauchen mit Augen auskratzen zu vergleichen oder unbedingte Gesetzestreue zu fordern.

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Und zwar nicht der Widerstand Einzelner, sondern jede/r ist dazu aufgefordert, sonst gibt es nur ein paar Märtyrer, die ihr Leben gelassen haben, ohne Resultat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 23:23
Gegenfrage: Wer steht schon gern blöd da?


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 23:38
O o... ich habe so langsam aber sicher das ungute Gefühl, wir reden hier irgendwie aneinander vorbei...;)


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 23:47
@ AnahiD

Kein Problem von meiner Seite aus... Ich meine trotzdem im Nachhinein deine Sichtweise nachvollzogen zu haben.

Der Thementitel an sich ist auch nicht einfach einzugrenzen... gerade erst dann, wenn der Leitfaden vom Diskussionsleiter nicht direkt angepeilt wird.. sorry meinerseits ;)


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

17.05.2008 um 23:54
Andersherum gefragt...
Warum sollte ich versuchen, schlecht darzustehen? Was hab ich davon?
Wie sagt das Sprichwort:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück.

Ich will selber nicht blöde angemacht werden, also mute ich das anderen auch nicht zu.


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

18.05.2008 um 00:37
Tja, das Flöckchen ist seit dem 15.5. abwesend...Kein Wunder, dass hier manches aus den Fugen gerät.
Ich wollte ja auch bloß darstellen, daß ich eben nicht um jeden Preis versuche gut dazustehen, sondern eher im Gegenteil versuche, ich selbst zu bleiben - egal, wer was von mir denkt. Und bis jetzt ist mir das auch sehr gut gelungen. Ich finde, sich seine Individualität zu bewahren ist das Wichtigste, was es gibt und man sollte genug Selbstbewußtsein haben, sich im Zweifelsfall auch gegen die Welt zu stellen. Hauptsache, man bleibt sich selber treu - egal, wie man für die anderen dann dasteht.


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

18.05.2008 um 01:47
ich versuche nie gut auszusehen, ich versuche mehr mein gegenüber schlecht aussehen zu löassen in dem ich seine fassade zerbröckeln lasse


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

18.05.2008 um 02:24
Was hast du davon, stehst du dann besser da?


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

18.05.2008 um 02:35
teils teils, manchmal nicht, wenn mein gegenüber stärke und wissen hinter seinder fassade verstecfkt, aber in den meisten fällen stehe ich besser da

aber ich stehe nicht besser da weil ich eine schönere fassade habe sondern weil ich von anfang an mit offenen karten gespielt habe


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

18.05.2008 um 11:11
Naja, nicht böse gemeint. Aber jemand, der sein eigenes Ansehen nur dadurch stärken kann, indem er andere bloß stellt, ist in meinen Augen auch nur ein armes Würstchen.


melden

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

18.05.2008 um 11:20
Komisch lließt sich dieser Threat! Ist es nicht so, dass jeder Mensch ein einzigartiges Individium ist, mit eigenen Lebensweisen? Gerade das macht uns als Menschnaus ! Wer durchs Leben geht und mal beobachtet wird feststellen, dass er den einen Menschen mag und den anderen eben nicht, ganz egal ob er gut odernicht so gut darsteht! Hinzu kommt, dass viele die gut darstehen wollen , mehr Schein sind als Sein! Und warum soll ich jemanden ändern, weil er nach meinem Ermessen sich völlig daneben, oder blöd verhält? Ist doch egal, ich muss den ja nicht küssen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso versucht Ihr gut dazustehen?

19.05.2008 um 09:26
Was hätte ich davon, mich schlechter zu machen? Mitleidsbonus?


Anzeige

melden