Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhafte Eifersucht

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 14:19
es geht nicht darum das man euch (allen) nicht helfen sollte @ThinkTwice. egal in welchen alter sollte man helfen, aber bei jugendlichen sieht man es eher als Pubertäre Probleme an.
Das geht vorbei :)

Anzeige
melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 14:23
Ich sehe schlichtweg nicht wo das Problem liegt.

Ihr knallt euch Drogen rein.
Du weißt, das dein Kumpel ein drogenkonsumierender / aggressiver / rachsüchtiger und eifersüchtiger Mensch ist.
Du weißt durch Gespräche, das er noch an ihr hängt

Und poppst dann von deinem Kumpel die Ex-Freundin und sagst ihm, durch die Trennung sicherlich noch "traumatierst", noch ins Gesicht, das du sie geküsst hast.

Und wunderst dich, dass er dir eine mitgibt und dich nichtmehr sehen will ?

Also...ach...egal


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 14:30
okay mag sein, du hast nicht unrecht und es ist vielleicht nicht ganz gerecht was wir getan haben, obwohl wir die freiheit haben.
aber er wollte es wissen und ich wollte nicht lügen.

ein teil von ihm ist vill so wie du sagst, aber hat nicht jeder ein paar schlechte seiten.
Ich glaube an das gute im Menschen und weiß das er zum großteil nett, freundlich, hilfsbereit, humorvoll usw. ist. Es gibt sicher gründe und ursachen die ihn so werden haben lassen.


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 14:32
ja dein Grund mit dazu^^


melden

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 14:35
das ist ein tabu, ein no-go, die ex vom kumpel...

entweder du hattest noch nicht so viele chancen bei frauen, als dass du dir diese chance entgehen lassen hättest... oder dir ist dein kumpel nicht so viel wert wie normalerweise ein kumpel/kollege für andere wert ist...

ob alt ob jung... das ist einfach nur DUMM.. bei allem respekt... DUMM :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

16.05.2008 um 16:08
Die bayrische Landjugend halt.


melden

Krankhafte Eifersucht

29.04.2009 um 02:55
@thinktwice

warum küsst du sie?
also ich finde dein kumpel seine einstellung wiederlich
aber wen du sie geküsst hast hätte ich dich richtig vermöbelt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

29.04.2009 um 09:03
Jemanden verprügeln, nur weil er/sie meine Frau küsst?
Da hätte man in der Bussi-Society aber schnell lahme Arme.


melden

Krankhafte Eifersucht

29.04.2009 um 09:08
Obwohl der Bussi Gesellschaft einpaar hinter die Löffel manchmal nicht schaden würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

29.04.2009 um 09:11
@rockandroll


Das sowieso - ist aber nicht Thema.


melden

Krankhafte Eifersucht

29.04.2009 um 09:18
na dann was zum Thema...
blinder Eifer, der auch noch zur Sucht wird, kann sich nur nachteilig auf alle Beteiligten auswirken, denke ich.
Falls das Wort wirklich das bedeuten soll was es aussagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

29.04.2009 um 09:21
Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich. Viele sind einfach zu feige, sich dem Wettbewerb zu stellen. Die hätten lieber eine unangefochtene Monopolstellung.


1x zitiertmelden

Krankhafte Eifersucht

29.04.2009 um 09:29
@Doors
Gerade durch vielerlei eifersüchtiges Gebaren macht man sich oft selbst unatraktiver für den Partner, denn dieses signalisiert Unsicherheit.
Ein Teufelskreis.
Je mehr Eifersüchteleien desto abgeneigter der Partner, und je mehr Ablehnung von Seiten des Partners, desto mehr Eifersucht.


1x zitiertmelden

Krankhafte Eifersucht

30.04.2009 um 12:39
@Doors

ja gewalt ist keine lösung
betrogen werden schon ;) und das vom kumpel und seiner frischen ex...
sehr MORALISCH unsere offene tollerante wetsliche welt ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

30.04.2009 um 15:18
@perditus

Ich fürchte, dergleichen Beziehungskomplikationen sind unabhängig von der Himmelsrichtung.


melden

Krankhafte Eifersucht

30.04.2009 um 16:57
ich bin irgendwie verdammt eifersüchtig.. mein hirn gibt sich alle mühe bei jeder sich bietenden gelegenheit auf "du musst jetzt eifersüchtig sein" umzuschalten.
ich muss mich immer sehr zusammenreißen nichts zu sagen und halt mich auch meistens sehr zurück was das angeht, aber ich denke meine freundin bekommt das meiste doch noch mit sie kennt mich ja nur zu gut!
ich weiß das dass nicht gut für eine beziehung ist aber es ist auch schwer wenn man nunmal so ist es sein zu lassen.. das muss man sich erarbeiten -.-
ich hab mir aber fest vorgenommen meine eifersucht in de griff zu bekommen weil es sein muss! ich will ihr damit nicht auf den wecker fallen und es auf ein gesundes maß reduzieren.
ich hoffe ich schaff das.. dann müsste die katze keine angst mehr vor mir haben... *die katze neidisch ankuck weil die auf dem schoß sitzen darf* >.>


melden

Krankhafte Eifersucht

30.04.2009 um 18:51
Ich denke treue Partner sind die Eifersüchtigen, aber stellt sich heraus, das der Partner/in untreu ist, sich für andere interessieren ev fremd gehen will, dann man das ( sry für den Ausdruck) Hurer*i, wer also sowas tut, dann verdient so eine Person keinen treuen Ehepartner. je früher man sich von soetwas löst, sich befreit, umso einfacher wird man es haben, in Zukunft nach vorne zu schauen und weiterzuleben, anstatt sich selbst zu begraben wegen irgendwelche Seelen, und ev sich zu erhängen, ich frage euch, wofür?

Wofür Sorgen, Gedanken Passivität im, Leben haben, wenn ihr das Gefühl habt, das euer Partner nicht treu ist? Lohnt es sich wirklich da euer Leben komplett zerstört wird, bringt es etwas überhaupt irgendeine Liebe zu erzwingen?
Klar wir alle machen Fehler, wenn wir wollen dann verändern wir uns, doch was tun, wenn jemand unbelehrbar und unveränderlich ist? Entweder man trennt sich, oder man erfährt Schmerzen und Leid, und das leben wird umso mehr finster sein. Es liegt ja an jedem einzelnen was man aus eigenem Leben macht, und was man im eigenen Leben zulässt.


melden

Krankhafte Eifersucht

01.05.2009 um 23:05
Ich bin seit 4 Monaten und ein bissel mit meiner Freundin zusammen, ich fühle keine Eifersucht, wenn sie zum Beispiel mit anderen Jungs telefoniert oder ähnliches, ich denke das liegt an der von anderen unerreichbaren Liebe zu ihr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht

04.05.2009 um 10:31
@Johnny_X


Wenn es keine gemeinsame Basis für eine Beziehung gibt, dann sollte man sie beenden. So einfach ist das.


melden

Krankhafte Eifersucht

06.05.2009 um 20:48
Bis vor kurzem war ich auch noch ziemlich eifersüchtig auf alles und jeden der meinen Freund auch nur ansatzweise angeguckt hat! Er brauchte nur mit einem Mädchen zu reden und schon malte ich mir Geschichten aus wie er fremd geht, dabei wusste ich doch das ich ihm vertrauen kann!!! Ich hatte einfach so viel Angst ihn zu verlieren...
Nun kann ich mich zusammenreißen, wenn er jetzt zum Beispiel mit einem Mädchen redet was ich auch kenne, dann sind nicht mehr solche schlimmen Gedanken in meinem Kopf. Das ist aber auch erst so, seit dem ich mit ihm darüber schon öfters geredet habe, und wenn wir darüber geredet haben, dann lange! Und es hat was gebracht, ich vertraue ihn mehr als zuvor! Und, ja, ich bin immer noch eifersüchtig, aber wenn ichs bin dann sag ich ihm auch in was für einer Situation es war, und wir reden dann auch drüber, weil ich es einfach wichtig finde, das er weiß in welchen Situationen ich eifersüchtig werde!
Ich bin so froh, das ich nicht mehr so eine richtig schlimme Eifersucht habe...!


Anzeige

melden