Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kickboxen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Kickboxen, Martial Arts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sennedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kickboxen

27.05.2008 um 18:29
Heute Morgen hatte ich das Glück eine Gratisstunde Kickboxtrainig zu absolvieren. Ich bin total begeistert was einem da so geboten wird. Da ich schon sehr lange Karateerfahrung habe, was aber schon ne Zeit zurückliegt, habe ich mich dann entschlossen regelmässig Trainieren zu gehen. Das beste ist aber, ich bekomme das von meiner Firma sogar bezahlt.

Kennt sich da wer besser aus? Was habt ihr so für Erfahrungen zum Thema, jetzt ganz allgemein also auch andere Sportarten. Hab jetzt Jahrelang keinen aktioven Sport getrieben. Währe mal wieder an der Zeit;)

Anzeige
melden

Kickboxen

27.05.2008 um 18:34
Ich hab mir auch mal überlegt Kickboxen anzufangen aber ich hab keine lust in jedem training eins aufs maul zu bekommen^^


melden

Kickboxen

27.05.2008 um 18:34
ich hab 2 Jahre bei

Nihat Atamtürk (in der szene eine begriff)

Trainiert.

Vollkontakt, das Training wurde aber IMHO zu Bruatl, und so meldete ich mich wieder ab.

Und verließ die Welt des Kickboxens mit 4 gewonnen Tunrierkaempfen und unzaehligen Narben vom Training an Armen und Beinen.




Kickboxen ist verdammt geil, wenn der Trainer kein Sadist ist und denkt er müsste dich auf der 3'ten Weltkrieg vorbereiten ^^


1x zitiertmelden

Kickboxen

27.05.2008 um 18:37
boah

100000 rechtschreibfehler..... sorry


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kickboxen

27.05.2008 um 18:40
Das kommt davon ...


melden
sennedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kickboxen

27.05.2008 um 18:40
naja, hätte da nr hübsche trainerin die 2te bei der wm in italien wurde oder so...


@hammel

krass:D


melden

Kickboxen

27.05.2008 um 18:42
Sennedjem....und schon wissen wir, warum du so begeistert warst :D


melden

Kickboxen

27.05.2008 um 18:45
aber Sene

ich hatte damals auch lange haare

Und glaub ma wennde damit anfaengst, rasier dir den Kopp.

Hatte den Fehler gemacht das nicht zu tun.

Und Zopf hion oder Her

aber im Kampf und Training beim Sparing, fressen sich die losen Haare auf deinem verschwitzten Gesicht mit jedem Schlag kleine Drahtseile in deine Haut.

Nach 3 Monaten Training hatte ich ne Kurzhaar Frisuer :D


melden

Kickboxen

27.05.2008 um 18:45
+wie kleine....


melden
sennedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kickboxen

27.05.2008 um 18:53
neeeenene, wenns sein muss ziehe ich mir ein schwules kopfnetz über die mähne, oder ein müllbeutel, aber die haare bleiben wo sie sind;) hat beim karate auch geklapt, auch bei turnierkämpfe;)

btw. die trainerin macht mir angst...-.-


melden

Kickboxen

27.05.2008 um 18:59
Wieso das? oO


melden
sennedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kickboxen

27.05.2008 um 19:11
sie ist gross, hat lange muskulöse beine und ne rechte, da fliegt dir der kopp vom hals. die hat heute ständig mich als opfer ausgewählt um sachen vorzuführen. ich trottel hab sie anfangs noch hochgenommen, naja... halt typisches szenario;)


melden

Kickboxen

27.05.2008 um 22:28
ich habs auch ein halbes Jahr gemacht, aber nachdem der Verein mit Assis übersäht war, sind die meisten ausgestiegen, me too.


melden

Kickboxen

28.05.2008 um 14:52
Ey alder..weißt du, isch hab ich den voll umgeknockt! Korrekt war den Typ dann voll im Arsch..alder!

Scheiße, Kickboxen doch was für Frauenversteher! Ich trage lieber Einkaufstüten von alten Damen in ihre Wohnung, das ist viel cooler als hau-drauf-zack-bumm-k.o!
Ich weiß, ich bin ein ganz harter Kerl.... :D


melden
sennedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kickboxen

28.05.2008 um 18:53
lol, naja, mir gehts ja primär nicht um schlägereien, eher darum mich sinnvoll zu beschäftigen nach der arbeit, musik und freundin. ;)


melden

Kickboxen

29.05.2008 um 16:55
Ich hab zwei Freunde die im Kickboxen waren und ebenfalls ausgestiegen sind weils der typische Murat Yussuf aufsmaul-sport is.


KB ist effektiv und simpel, find ich aber uninteressant da unraffiniert und ohne Wurf-/Bodendistanz.


1x zitiertmelden

Kickboxen

30.05.2008 um 11:57
Ich hab zwei Freunde die im Kickboxen waren und ebenfalls ausgestiegen sind weils der typische Murat Yussuf aufsmaul-sport is.
KB ist effektiv und simpel,


Dem ist nicht hinzuzufügen. Als Wiedereinstieg ist es allerdings eine schlechte Sportart, die erste Zeit wirst du mächtig leiden.


melden
sennedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kickboxen

30.05.2008 um 13:58
naja, wie gesagt, ich machs rein aus fitness und neugierde. habe einiges gehört und werde mich da mal umschauen. aber danke für die tipps


melden

Kickboxen

30.05.2008 um 14:20
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Vollkontakt, das Training wurde aber IMHO zu Bruatl, und so meldete ich mich wieder ab.
Was heißt für dich zu brutal?

Es kommt immer darauf an was du willst, Sennedjem.
Wenn du das rein aus Spass an der Sache machst ohne wirklich erfolgreich damit zu werden, wird Kickboxen für dich das richtige sein. Du hast im Kickboxen im Vergleich zu anderen Kampfsportarten nicht so viel Technik.

Ich persönlich betreibe Wing Tsun. Ich finde das gute daran ist, vorrausgesetzt du hast einen guten Trainer, du kannst genau das finden was du willst. Es gibt welche wie mich, die das gerne machen und auch gerne mal etwas härter und wiederum welche, die das nur aus Hobby, zum Ausgleich von Beruf usw machen. Der Trainer passt sich da halt auch oftmals an (wie gesagt, das geht halt nur bei kompetenten Trainern).

Falls dich so was interessiert (ein kleines Video findest du auf meinem Profil), kann ich dir sehr empfehlen, mehrere Schulen zu besuchen um einen guten Trainer zu finden, denn das ist im WT das a und o.


melden

Kickboxen

30.05.2008 um 14:24
Zitat von test_acctest_acc schrieb: KB ist effektiv und simpel, find ich aber uninteressant da unraffiniert und ohne Wurf-/Bodendistanz.
Man sollte, wenn man ein guter Kampfkünstler sein will, keinen Tunnelblick auf eine Kampfrichtung haben. Man sollte vieles kombinieren und evtl. seinen eigenen Stil finden. Wie Bruce Lee einmal sagte: "Meine Kampftechnik ist die des Gegners"


melden

Kickboxen

30.05.2008 um 14:25
Das Standart Training war bei uns , wie bei vielen anderen Vereinen das selbe, ausdauer, Kraft und Sparing.

Was fuer mich nach 2 jahren zu doof wurde war folgendes

30 min vor und nach dem training mussten wir uns in einer Reihe anstellen.

Und dann fings an , Arme ausstrecken die dann mit nem Bambus Rohr bearbeitet wurden.
Hinlegen, dann wurd mit einem Basi über die Schienbeine gerollt und maechtig draufgedrückt, hinstellen, bambus rohr auf die oberschenkel, hinlegen in einer reihe und unser Sifu sprang von bauch zu bauch mit nem gleichzeitigen tritt in jene.

Aufstehen, wieder die arme.


Die ersten 2 Jahre gewöhnste dir das ann.... und das haertet auch wirklich fuer die Turniere ab, aber nach 2 Jahren hat der gemeint, Leute die schopn laenger dabei sind, noch haerter abzuhaerten, und ich hatte keinen bock mehr mit blauzen flecken aufn armen und beinen und und, zur arbeit etc zu gehen.


Anzeige

melden