Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die dunkle Macht

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 18:20
glaubt ihr an die dunkle macht und wozu sie fähig ist? habt ihr eigene erfahrungen gemacht? kommt alles auf einen zurück? hat die dunkle macht den ursprung in der weissen? ist weisse macht schlussendlich immer der sieger? was meint ihr?

Anzeige
melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 18:24
Kannst Du mal erklären, was Du mit dukler Macht meinst?
Soll das etwas Personifiziertes sein?


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 18:25
"Dunkle Macht" Kann ich gerade nicht eindeutig einordnen. Etwas näher erklären.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 18:26
@LuciaFackel
Kannst Du mal erklären, was Du mit dukler Macht meinst?
Soll das etwas Personifiziertes sein?

die macht für leid,schmerz, tod.......


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 18:28
Leid, Schmerz, Tod sind doch alles Dinge, zu denen Du ohne irgendeine fremde Macht aus Dir selbst heraus fähig bist.


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 18:29
Das Böse?

Nunja ich denke, jedem von uns begegnet es in vielen Facetten im alltag.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 18:31
@Leid, Schmerz, Tod sind doch alles Dinge, zu denen Du ohne irgendeine fremde Macht aus Dir selbst heraus fähig bist.

ja, die entscheidung wird man selber tragen.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 18:36
@Puschelhasi
Das Böse?

ja


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 19:34
macxh dich doch mal bischen verständlicher, worauf genau du abzielst, Lüge...

Willst du mit Schwarzmagie "spielen " ??


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 19:41
Dunkel macht.

Stwarwars?^^


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 20:20
@machito
macxh dich doch mal bischen verständlicher, worauf genau du abzielst, Lüge...

Willst du mit Schwarzmagie "spielen " ??


worauf ich abziele ist, ob die möglichkeit gegeben ist, das alles kosmisch über weiss und schwarz, heisst leben oder zerstörung, im universum von einander abhängig ist, und das jedes tun eine folgereaktion für jeden irgendwann darstellt. entsteht am schluss ein puzzle oder ist alles fiktion?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 20:25
ist das böse nicht ein grund gut zu sein?


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 21:06
Glücklicherweise hat man meist die Entscheidungsfreiheit über das, was man tun will. Ich denke, solange man versucht, Gutes zu tun, ist es auch nicht so schlimm, wenn mal was in die Hose geht.

Bedenklich finde ich es nur, wenn Leute sich ganz bewusst am Schlechten aufgeilen, oder es aus Protest tun.


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 21:16
Hallo,
Ich würd schon behaupten das es sich
rächt wenn jemand nur Böses tut.

Kenne keinen der zu Lebtage Böse war und glücklich
und zufrieden alt geworden ist.

Irgendwie bekamen alle ihr Fett weg....
lieben Gruss
Trutchen


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 21:16
Leider weiss man nicht, ob die "gute" tat nicht "böse" kreise zieht.

Entscheide dich zwischen einem Kind und einen alten Mann, die gleichzeitig am ertrinken sind. Noch besser - entscheide dich zwischen 2 Kindern!

Das ist nun wahrhaftig böse! ;-)

ohne das "Böse" könnten wir "gutes" nicht als "gutes" definieren und klassifizieren.


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 21:18
@Trutchen

Jeder bekommt sein Fett weg... ob noch in diesem Leben, oder in einem anderen.


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 22:35
Der Mensch ist wie ein Magnet, die Frage ist nur wie ist er gepolt?


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 23:01
:-) Naja sich zwischen zwei ertrinkenden entscheiden zu müssen,
wen ich denn nun errette,ist ja nix Böses im
eigentlichen Sinne...

Weg zu gucken weil ich mich nicht schmutzig machen will,
oder weil ich keine "unanehmichkeiten"haben will.

Mir zu überlegen wie die Sache am günstigsten für mich abläuft,
anstatt einfach Hilfe zu holen oder reinspringen und eben mein Bestes zu tun.

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob es wirklich sowas
wie eine dunkle Macht gibt.

lieben Gruss an alle
Trutchen


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 23:04
Lieben Grüß zurück :)


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 23:26
Ich weiss jetzt gar nicht wie ich den Drang nennen soll, der mich veranlasst schreiben zu wollen: "Bei der Frisur war bestimmt auch eine böse Macht am Werk".

Irgendwie ist es doch böse das jetzt tun zu wollen. Ich denke, ich würde das jetzt tun, weil deine aussage, es sei nicht schlimm, zwischen 2 ertrinkenden wählen zu müssen, bei mir sauer aufstösst.

Und natürlich ist allein der Umstand, dass an einem Ufer ein Mensch steht und dabei zusieht wie 2 Kinder ertrinken, schlimm. zu wissen, dass eins der beiden stirbt, weil das schicksal es so angerichtet hat, ist schlimm.

Also gibt es eine böse "Macht".


melden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 23:33
ich denke nicht, dass es eine art dunkle macht gibt, die negative oder "böse" eigenschaften allgemein in sich vereint.
ich glaube auch nicht, dass gute oder schlechte taten(sehr dehnbare begriffe) zwangsläufig auf einen zurückfallen.

bei beidem wüsste ich nicht, wieso ich davon ausgehen sollte.


Anzeige

melden