Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Demokratie, Strafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 21:54
Link: computer.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 22.06.2008)

hi Leute,

Ich bin auf einen Artikel gestoßen, der mich sehr erschrocken hat. Omar, ein Hobby Hacker, muss wahrscheinlich für 38 Jahre in Haft. Er wollte sein Zeugnis ein wenig aufpolieren doch er wurde erwischt. ICh werde das Gefuehl nicht los, das es sich hier um ein rassistischen Urteil handeln muss.

Das ist einfach nur krank.

Auf diese Art von Demokratie kann die Welt verzichten. Es ist ja nicht nur dieser Fall, sondern es gibt viele andere.

z.B. http://www.focus.de/digital/computer/urteil_aid_52560.html

Was meint ihr?

Anzeige
melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 21:59
38 Jahre sind wirklich derb. Für so einen "Schülerstreich" erst recht... ich meine, sowas macht man eigentlich auch nicht, aber DAFÜR so lange in Haft zu müssen erscheint mir absurd.


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 22:05
Mein Bruderherz hat mal nen Verweis bekommen weil er ein "Programm" geschrieben hatte das auf dem Monitor Format C: und ........ ausgegeben hat. Das fand die Lehrerin nicht so witzig.


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 22:06
Hätte er im Suff jemanden mit dem Auto überfahren, wäre er "billiger" weggekommen :(


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 22:11
38 Jahre? omg... in China wurde ja mal ein Hacker zu tode verurteilt.
Schon heftig


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 22:38
Ich haette dem Jungen eine 1 in Informatik und eine nette Anzahl Arbeitsstunden gegeben. Ausserdem einen Studienplatz fuer Informatik und einen Job beim BND.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 22:45
das Urteil ist Hammerhard und Krank , damit wollen die ein Exempel stationieren .

Aber ich habe mal eine frage an abu , wo in welchen Land ist es denn passiert ?.


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 22:49
oha, da recherchiert mal wieder jemand sehr gründlich. Schafft es nicht mal bis zum achten Wort.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 22:49

Aber ich habe mal eine frage an abu , wo in welchen Land ist es denn passiert ?.


USA


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 22:54
manche bekommen für einen mord weniger, kann man mal wieder sehen was ein leben wert ist, dieses urteil ist ein schlechter witz, die sollten ihre gesetze mal überarbeiten, is ja unglaublich


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 22:58
Es ist kaum zu glauben das er dafür bis zu 38 Jahre aufgebrummt bekommen soll.
Zwar ist sein Vorgehen ziemlich dreist und skrupelos gewesen und er hat es zu sehr
übertrieben, um noch einmal davonzukommen, aber er hat niemanden verletzt oder
finanziell geschadet. Mal abgesehen von denjenigen ehrlichen Schülern, denen er
den Studienplatz geklaut hätte. Es gibt sicher viele ähnlich gelagerte Fälle, bei denen
die betreffenden Schüler nicht erwischt wurden, weil sie ganz einfach vorsichtiger
waren. Darunter auch viele, die ohne Computer sich mit den verschiedensten Mitteln
ihre Noten erschlichen haben. Vielleicht hat er nur das Pech, das er die ideale Person
ist, an der man ein Exempel statuiren kann...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 23:06
Oh scheisse ausgerechnet in den USA ,die verstehen kein Spaß wenn es um ihre Sicherheit geht .

Es käme schon darauf an in welchen bereichen er gehackt und Schaden angerichtet hat.
Aber es ist doch ein Armutszeugnis von den Sicherheitsbehörden das er es geschaft hat .
dafür müßte er ja noch eine Medaille kriegen .

Aber wer weiss wie weit die Gesetzgebung mit hilfe des Pentagons und den Softwareunternehmen zusammen stecken , weil das kann nur ein Exempel sein.

Ja wollen wir mal hoffen das er ein guten Anwalt bekommt , weil das ist ja Traurig von den Gesetzgebung der USA .

Kann gut sein das die Strafen seit den anschlag11/09 2001 auf ein vielfaches gestiegen sind .


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 23:15
fuckin shit..die spinnen die Amis

Hier wird ja alles vom Onkel abgeschaut, hoffentlich nur nicht diese unmenschliche Justizausübung


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 23:17
1. Ihm drohen 38 Jahre Haft, was der Richter/Geschworene sagen ist was anderes
2. Hacker werden bestimmt im Gefängniss vergammeln ...
oder vllt. wird irgendein Geheimdienst Sie abwerben !!


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 23:27
sowas ist echt krank

da bekommen manche kindermörder und kinderschänder nur 5 jahre
oder kommen bei guter haft vorher raus...

und bei solchen fällen ist das urteil schwachsinn.
kann man nur mit dem kopf schütteln

auch die strafe für illegale downlods im internet finde ich derbe...

(nein ich mache sowas nich...weiß nich wie sowas geht...)

man sollte da andere lösungen für bestrafung finden...


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

23.06.2008 um 23:41
Kindermoerder und Kinderschaender bekommen nicht nur 5 Jahre. Hier geht man schon in den Bau, wenn man am Strassenrand mit einer Prostituierten eine Verabredung trifft - ob man da nun auftaucht oder nicht, ist egal.


melden
abu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

24.06.2008 um 01:26
@UffTaTa
du hast recht, hab natuerlich nicht genug recherchiert, aber es gibt nunmal diese harten Strafen in den USA die anscheinend von der Bevoelkerung toleriert werden.

hi
Meine Meinung ueber die Amerikaner:

Fuer mich, haben die meisten Amis einen erheblichen Denkfehler. Wie kann man nur so dumm und so mittelalterlich denken? Die meisten Amerikaner muessten 500 Jahre zurueck gedappt werden. Glaubt mir, die wuerden sich da sehr wohlfuehlen. Genau ihr Geschmack. Ich verstehe ja wenn in irgendwelchen armen Laendern die Menschen, wegen Bildungsmangel so denken. Obwohl, man sollte sie nicht unterschaetzen. In Amerika tun alle gleich denken, egal welcher Nationalitaet, Rasse und Religion man angehoert. Ich denke die Bevoelkerung wird absichtlich systematisch verbloedet. Ich will nicht so pauschalisieren, aber ich kann sie nunmal nicht leiden.

So empfinde ich die USA. Villeicht ist mein Ansicht falsch und ich aendere Sie. Wer weis?



PS. Verzeiht bitte meine Rechtschreibung und vor allem meine Kommasetzung.
PS.1 Ich weis, nicht jeder Amerikaner ist dumm. Wenn ich von amerikaner spreche, dann gilt das fuer villeicht 60% der Bevoelkerung. Ich verreck gleich mit dem Tippen.
abu



melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

24.06.2008 um 02:39
Hi Abu!

Bitte sei nicht so hart mit den Amis. Sie sind nicht alle so und die wenigsten stehen hinter dem Gesetz, dem sie sich beugen muessen. Viele ueben stillen Protest, weil oeffentlicher ihnen nicht gut bekomme wuerde. Die harten Strafen liegen groesstenteils an der grossen Kulturenvielfalt und der grossen Flaeche der USA, was es schwer macht alle so zu schuetzen, dass es gerecht ist. Daher auch Gesetze wie die "Make-My-Day-Bill" und andere. Kaemm nicht jeden ueber einen Kamm. Meine Freunde sind weder dumm, noch zurueckgeblieben, noch ungebildet oder rueckstaendig und sie sind auf jeden Fall weiter, als so mancher Deutscher, den ich in kleinen Doerfern im Niemandsland kennenlernte und in ihrer Einstellung weitaus liberaler.


1x zitiertmelden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

24.06.2008 um 03:33
In den USA gibt es generell härtere Gesetze als hier in Deutschland (dies gilt aber wohl nicht für Promis), das kann man nicht vergleichen.Dort wandert man sogar bei Beamtenbeleidigung in den Bau, hier bekommt man im schlimmstenfall ein Bußgeld.


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

24.06.2008 um 03:37
Dafuer sind aber zum Beispiel die Strassenverkehrsordnungen total lasch. Hier benutzt nie einer einen Blinker. Manche wissen nicht mal, dass ein Auto Blinker hat. Und dann die Highways. Totales Chaos, staendig wirst du rechts ueberholt, kein Mensch zeigt mal vorher an, dass er ueberholen will - wie auch, wenn man nicht weiss was ein Blinker ist - und da sagt kein Polizist was.


melden

Teenie - Hacker drohen 38 Jahre Haft

24.06.2008 um 03:42
hm cathryn dein letzter beitrag ist übel, besonders wenn amn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Bitte sei nicht so hart mit den Amis
die straßenverkehrsordnung ist eine der wenigen sachen die wirklich sicherheit gibt.
also basht du grade freudig mit ;)


Anzeige

melden