Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

25.12.2008 um 18:57
Mausi spricht mir da aus der Seele...doch gerade Menschen sind zu den abgefahrensten und mitunter blutrünstigsten Dingen fähig,siehe Gilles de Rais.
Zu töten und quälen aus Freude und Lustgewinn,das sind die Abgründe die den Menschen vom Rest der Natur abheben...vom Schimpansen abgesehen,die töten auch zum Vergnügen

Anzeige
melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

25.12.2008 um 21:03
Das Problem ist, das "Mensch sein" völlig überbewertet wird. Wir sind auch Säugetiere = Tiere.
Da durch Kirche und anderes "pillepalle" der Mensch nach oben gestellt wurde, was jeder Logik widerspricht, meinen wir für uns zählen Dinge wie Fehlprägung und ähnliches nicht.
Tiere, die durch mangelnde Sozialisierung anderen Tieren schaden (Menschen eingeschlossen) werden getötet, weil asozial.
Menschen, die andere Menschen töten sind immernoch Menschen, weil das einfach die Bezeichnung unserer Spezies ist. Es sind asoziale, fehlgeprägte, brutale Menschen.
Ich würde den Begriff "Mensch" nicht immer so hervorheben. Wir sind doch nix Besonderes...


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

26.12.2008 um 14:13
Manchmal denk ich, das es nur der "Raumanzug" ist, dem aber der Mensch fehlt!
Und das der "Raumanzug" macht was Er will, und der will eben seine niedersten Triebe
ausleben, fressen saufen sex, als ob es nichts anderes gäbe. So ne Art von das Gehirn
hat eben eine Art Programm, das aber durch den "fehlenden" Menschen nicht kontrolliert wird, Es aber durch eingespeicherte Überlebensmodule versucht dazusein bis sich vielleicht jemand findet, der eben bereit ist diesen Raumanzug zu Bewohnen,
um in dieser Schwingungsfreqeunz zu handeln! Dient vielleicht alles irgendeinem
höherem Zweck, wobei ich denke das es sich scheise anhört, und denke, das es vielleicht
doch menschen sind, die aber die größten Opfer des Bößen sind, vielleicht aus dem
Grund der Dummheit, oder was weiß Ich. Oder der Angst.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

26.12.2008 um 21:01
Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen...


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

27.12.2008 um 16:59
niurick,
was willst Du denn genau erkennen?
Die Menschen oder deren Gründe/ Probleme?


ich will die Menschen erkennen. Was charakterisiert einen Mensch, der Pedophill ist?


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

27.12.2008 um 18:05
Hallo!
mich interessiert es in welchen Zeitpunkt eines menschlichen Lebens kommt diese Krankheit (Pädophilen) zur Äußerung?

danke im vorraus!


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

27.12.2008 um 22:29
@raupi

Ich glaube ich kann dir erklären was ein Unmensch ist. Mit 18 habe ich in einem Eiscafe gearbeitet. Erstmal hat jeder dort anderes Gehalt bekommen und keiner durfte darüber sprechen was er verdient. Einige haben zb 3500 Mark bekommen, ich war quasi neu und doof, deswegen habe ich 1700 Mark verdient. Wir hatten einen Tamilen der als Spüler da war, der hat zb nur 1400 Mark verdient, weil er sich nicht getraut hat mehr zu verlangen, da er gefürchtet hat dass der Chef ihn dann einfach rausschmeisst. Wir mussten 6 Tage in der Woche von 9.00 bis 0.00 arbeiten. Wenn Stadtfeste oder so waren konnte es auch mal bis 5.00 morgens gehen. War dem Chef egal, am nächsten Tag mussten wir trotzdem um 9.00 wieder anfangen. Manchmal gab es auch Stadtfeste die 3 Tage gegangen sind, nach 2 Tagen konnten wir nichtmal mehr laufen ohne zu humpeln oder zu stolpern und nach dem 3ten Tag waren wir wirklich stehend KO, da fühlt man sich wie nach 15 Runden Schwergewichtsboxen. Weil ich halt 18 war und jung und blöd ist mir gar nicht aufgefallen wie übel das war, bis der Tamile mir irgendwann mal nach so einem miesen Tag gesagt hat dass der Chef ein Unmensch ist. Seitdem definiere ich einen Unmenschen als Person, die andere Menschen oder Tiere als Verbrauchsgut ansieht aus dem es so vorteilhaft wie möglich Profit zu schlagen gibt. Ein Unmensch behandelt andere Lebewesen unmenschlich.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

28.12.2008 um 02:25
@Powermonger
Interessant. Wir reden hier von Mördern, Diktatoren und Kinderschändern und du kommst mit einem gierigen Cheff. o_O


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

28.12.2008 um 07:29
Jo, ihr solltet mal anfangen erstmal im kleinen Rahmen um euch zu schauen, ein Mörder oder ein Kinderschänder sind von kranken Trieben gesteuert oder haben generell ziemlich üble Probleme mit ihrem Kopf, das hat für mich wenig mit dem Wort Unmensch zu tun. Mein alter Chef, der war ein Unmensch :-)


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

11.01.2009 um 00:24
Hallo

Grüße euch alle.....
erstmal frohes neues jahr:) ich warte immer noch an jemanden, der mir sagen könnte, was Pädophilien bedeutet?
mich interessiert es in welchen Zeitpunkt eines menschlichen Lebens kommt diese Krankheit (Pädophilen) zur Äußerung?
danke im vorraus


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

11.01.2009 um 05:57
zu welchem Zeitpunkt? Nun diese Neigung wird sich wohl mit der Geschlechtsreife bemerkbar machen schätze ich mal. Es wird als Krankheit angesehen und auch therapiert. Ob es heilbar ist das bezweifel ich aber. Ganz klar sollte man sich aber bewusst machen das nicht jeder Pädophiler gleichzeitig ein Kinderschänder ist. Ich denke das sollte reichen damit du ein wenig Aufklärung bekommst.


http://www.aufrecht.net/utu/paedophile.html (Archiv-Version vom 18.01.2009)

Wikipedia: P

Chttp://www.onmeda.de/lexika/sexualitaet/paedophilie.html3%A4dophilie


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

11.01.2009 um 05:58
@olga123


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

11.01.2009 um 08:51
natürlich sind das noch menschen. in jedem menschen schlummert von geburt an, ein potentieller mörder, kinderschänder, heiliger, krieger, etc...welche letztendlich zum einsatz kommen, hängt von den jeweiligen erfahrungen im leben ab, die der mensch machen wird.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

11.01.2009 um 08:57
Man betrachtet zwar oft die menschliche Seite aber die Seiten der "Menschen" bedeuten für mich nicht automatisch, dass es eine gute Seite ist denn manche Menschen zerstören unsere Natur, töten u.s.w. Der Mensch kann das grausamste Lebewesen auf unserer Erde sein. Wenn man dann sagt das sind keine Menschen mehr, dann passt es meiner Meinung nach nicht. Denn "Mensch" wäre dann dafür genau das richtige Wort mit seinen Grausamkeiten inbegriffen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

13.01.2009 um 07:57
"Menschlichkeit" ist eine Frage der Definition, die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen unterliegt. Ökonomie, Wissenschaft, Kultur, Religion etc. beeinflussen diese Rahmenbedingungen.
So galt es bei einigen "Naturvölkern" durchaus als in Ordnung, Alte oder Behinderte zu töten. Gute Christenmenschen sahen keine "Unmenschlichkeit" darin, sogenannte "Heiden" abzuschlachten. Es wurde gar als ein Höchstmass an Menschlichkeit angesehen, sie noch fix vorm Ableben zu taufen, damit sie auch in den Himmel kommen. Die Liste von Beispielen der Wandelbarkeit des Begriffes der Menschlichkeit (oder Unmenschlichkeit) lässt sich beliebig fortsetzen.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

15.01.2009 um 06:52
Jo, hieri st auch noch ein kleines Beispiel für Unmenschlichkeit, den Film Braveheart habt ihr ja bestimmt alle gesehen:

Wallace wurde zuerst fast bis zum Tode gehängt, dann noch lebend kastriert und ausgeweidet - die entfernten Körperteile und Innereien wurden vor den Augen des Verurteilten bzw. der Zuschauer verbrannt. Wallaces Körper wurde zerstückelt: Seine Arme und Beine wurden als Abschreckung nach Newcastle, Berwick, Stirling und Perth geschickt. Sein Kopf wurde auf der London Bridge aufgespießt.

Die Hinrichtung von William Wallace war eine der grausamsten Hinrichtungen der englischen Geschichte.


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

15.01.2009 um 07:28
Naja. Jedenfalls ist es so, dass ein Mensch das schlimmste Lebewesen sein kann. Besonders wenn es um Macht und Geld geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

15.01.2009 um 14:59
@Marina1984

Da genügen weitaus geringere Motive. Man schmeisst schon mal sein Kind aus dem Fenster, wenn es bei einer Fussball-Übertragung stört, oder schlachtet als Mutprobe Rentner ab.



@Powermonger

Ja, die gute alte Zeit, nach der sich so viele sehnen...


melden

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

15.01.2009 um 16:49
@Doors

Ich meinte ja auch Menschen, die sowas machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Das sind keine Menschen (mehr) !"

16.01.2009 um 08:05
@Marina1984

Aber in den von mir genannten Beispielen geht es eben nicht um das böse Geld oder die böse Macht.
Geld und Macht machen auch nicht zwingend böse, ebensowenig wie ihre Abwesenheit gut.


Anzeige

melden