Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attention, please!!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Achtung, Mittelpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:14
Warum wollen manche menschen immer im mittelpunkt stehen?
Obwohl sie eigentlich ein mickriges leben führen,beruflich nicht erfolgreich,keine freunde..
Heben sich aber dennoch hervor, als seien sie etwas ganz tolles und soo klug...
Brauchen bestätigung,fühlen sich bei der kleinsten kritik tierisch ans bein gepinkelt.
(Eine "nahe" verwandte von mir ist so)

Nun möchte ich wissen, woher das kommt, ich hab schon rechergiert, bin aber nicht fündig geworden.

Was meint ihr, isses eine charaktereigenschaft, oder hat die person einen knacks weg?

Anzeige
melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:20
Ja warum wohl?
Eigentlich kannst du dir die Frage selbst schon beantworten:

Wenn du ein schlechtes Leben führst,du sozial nicht integriert bist und dich selbst nicht magst,dann musst du dich nach aussen hin irgendwie profilieren.

Du versuchst einen Schleier über dein Leben zu hüllen damit keiner was davon mitkriegt, und du selbst setzt eine Maske auf die den Schein bewahrt.

Es ist eher traurig als das man sagen muss die stellen sich in den Mittelpunkt.

Was diese Menschen brauchen ist das jemand kommt,den Schleier weg reißt und sie mit der Wahrheit konfrontiert,aber gleichzeitig mit Hilfe kommt.


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:25
Tja das habe ich schonmal getan...
Danach war ich so unten durch...
Wie könnte ich bloss und haste nicht gesehen.

Ich hab ihr die wahrheit gesagt und gleichzeitig lösungsvorschläge gegeben, etwas zu ändern - danach war "polen" in not


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:26
Ich glaube das hat nicht umbedingt nur was mit dem Lebenstil zu tun.
Gibt auch genügend erfolgreiche Leute, die sozial integriert sind und gerade deswegen einen auf 'hey da bin ich' machen.

Glaube es liegt einfach daran, dass der Mensch immer nach Aufmerksamkeit strebt (jeder, irgendwo!) und jeder braucht halt ne andere Menge an Aufmerksamkeit bzw. eine andere Art von aufmerksamkeit.
Das es *ganz natürlich* ist, das kann man ja auch an netten Versuchen feststellen. Zum Beispiel das Kaspar-Hauser Experiment, Deprivation oder auch ein Experminent, wo Studenten in ein Zimmer eingesperrt worden sind und tagelang unter Kontaktentzug gestanden haben. Rasse Mensch ist wohl ein Gruppentier.


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:28
harhar, willst Du nicht auch im Mettelpunkt stehen, wenn Du einen solchen Thread eröffnest? vor allen Dinngen ~Attentione PLEAZ harhar..... fass Dir mal an die eigene Nase......


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:32
Aber diese person ist schon so .... Dass es schwierig ist, mit ihr um zu gehen...

Das was sie macht ist toll, aber wehe man kommt ihr mit kritik...


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:33
@cronozo

Ich sehe diesen Thread als allgemeine Diskussion o0
Was du fürn problem damit hast weis ich jetzt nicht ..! (@ doctore: Lass dich ned aufziehn)


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:33
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Das was sie macht ist toll, aber wehe man kommt ihr mit kritik.
Erfolgsverwöhnt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:33
Es ist nie leicht mit einer Person umzugehen, jeder hat die ein oder andere Macke.
Manche sind halt einfacher gestrickt und manche nicht.
Entweder man akzeptiert sowas, oder man lässt diese Person aussen vor.


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:34
Dann ist sie noch nicht bereit dazu sich helfen zu lassen.

"Lebt" sie schon lange so?

Ich sprech da auch aus eigener Erfahrung:

Oh Gott,jetzt nichts böses über meine Familie sagen:

Meine Cousine ist auch so ein Fall.
Die Mutter ist strneg Katholisch,der Vater starb vor ein paar Jahren an einem Herzinfarkt.
Seitdem sind die beiden alleine und die Mutter isoliert sie total von der Welt.

Sie ist so eingeschüchtert das sie sich nicht mal traut den Kopf zu heben wenn jemand mit ihr spricht.
Ein Bilderbuch Mauerblümchen.
Nun gut,wir sind zusammen aufgewachsen und immer wenn sie bei uns zu besuch war schnappte ich sie mir und lief in mein Zimmer um sie zu schminken und ihr meine Anziehsachen zu geben.
Sie hatte so Angst das das raus kommen würde das sie mich immer total angeschrien hat!
Da waren dann die beiden Seiten von ihr.
Aufjedenfall tat sie mir immer so leid das ich sie dann gefragt hab ob wir nicht was amchen sollen zusammen,ob sie nicht bei mir schlafen will und und und.
Jahr für Jahr hab ich versucht ihr zu helfen aber sie hat sich so zurück gezogen das ich irgendwann garnicht mehr an sie ran kam.

Ich war immer die einzige die sie in Schutz genommen hat,die sich mit ihr abgegeben hat und die interesse an ihr gezeigt hat.

Das war zuviel für sie!
Sie hatte Angst sich zu öffnen obwohl ich ihr gezeigt hab das ich für sie da bin und ihr helfe.
Es hat lang gedauert aber nach und nach kam sie aus sich raus.

Es braucht Zeit etws zu ändern an das du gewohnt bist.

Gib die Hoffnung nicht aus,das ist ein Schutzmechanismus der Seele.
Angstabwehr,einfache Psychologie.
Sie haben Angst zu zeigen wie sie leben und wer sie sind und deshalb übertonen sie das,mit einem unüblichen Verhalten nur um nicht zu hören:das ist ja typisch für dich!


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:36
hm was stört dich nun daran?


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:38
He?


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:39
nicht du Magnolia^^ Hä?:D


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:41
Naja das scheint mir alles so komisch...nehmen die sich selber so wichtig oder was? Is doch ihr ding was sie macht,ob gut oder schlecht..deswegen muss sie nich immer von ihrem primitiven job erzählen, wie toll sie die kaffeemaschine bedienen kann usw...

ich würd mich schämen in ihrem alter noch nix auf die beine gestellt zu haben, aber rumtönen wie toll se ist, in wahrheit nix auf die reihe kriegen...

Die war immer schon schlimm...faul,dreckig und ungeniessbar...morgens schon muffelig und frech..aggressiv...

Das kann doch nich normal sein..

Deswegen wollte ich wissen...wie sowas ensteht..hat die n trauma oder so?oder is ihre seele so zerfressen und verbohrt?


1x zitiertmelden

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:42
Naja viele die mit dem Finger auf die anderen zeigen machen ja genau das gleiche...

Sieht mann hier auch, in manche Posts, es geht um andere aber jedes 2te Wort ist "ich"


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:42
ganz einfach,weil ich der beste bin.... ;)


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:46
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Deswegen wollte ich wissen...wie sowas ensteht..hat die n trauma oder so?oder is ihre seele so zerfressen und verbohrt?
Sie wollen Aufmerksamkeit erregen und somit im Mittelpunkt stehen. Dabei ist es ihr egal ob welchen Job sie hat;hauptsache sie kann es loswerden, damit andere sehen, wie toll sie doch ist und wie sie zu ihrem einfachem Job steht.

Wahrscheinlich kann sie nicht schweigen, wenn es sein muss und muss immer was sagen, damit sie ja bloß nicht vergessen wird.

Ich kenne das selber. Habe einen (deutlich jüngeren) ähnlichen Fall in der Familie.


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 20:47
Man kann verwandte recht schlecht aussen vor lassen...zumal nach dem tod meiner mutter einige dinge geklärt werden müssen, und da is ein aufeinander treffen, und auch aneinander rasseln mal wieder nicht zu vermeiden..


melden

Attention, please!!

25.07.2008 um 21:09
@lateral:

Ok, und als ihr das klären wolltet, fing deine "nahe Verwandte" mit dem ganzen an ?


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attention, please!!

25.07.2008 um 21:17
Nein das war schon immer so...

Ich dachte mir schon villeicht fühlt sie sich unterdrückt oder so...

Ich bin das gegenteil von ihr...hatte eine gute beziehung zu unsrer mutter, bin beruflich erfolgreich usw...

Sie meint sie wär zu kurz gekommen...heult sich seit ich denken kann bei omma aus..die hält natürlich zu ihr..

Hab schon öfter mitgekriegt das sie meiner omma die dinge anders erzählt hat,wie se wirklich sind..um im rechten licht zu stehen...


1x zitiertmelden

Attention, please!!

25.07.2008 um 21:21
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:Hab schon öfter mitgekriegt das sie meiner omma die dinge anders erzählt hat,wie se wirklich sind..um im rechten licht zu stehen..
Das kommt mir sehr verdächtig vor. Habe auch solche Fälle erlebt.
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:hatte eine gute beziehung zu unsrer mutter, bin beruflich erfolgreich usw...
Vielleicht ist DAS ja der Grund, wieso sie so ist.


Anzeige

melden