Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Instruktionen für das Leben!?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Regeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Instruktionen für das Leben!?

17.05.2004 um 09:03
Hallo Ihr

nun ja ich habe wie schon der Titel lautet Instruktionen für das leben bekommen, per mail von einer freundin woher sie die hat? keine ahnung.
Nun möchte ich aber gern mal wissen was Ihr so zu den einzellnen punkten denkt, nun ich schreibs einfach mal hier rein dann werden wir schon sehen.

INSTRUKTIONEN FÜR DAS LEBEN:

Iß viel Vollkornreis.

" Gib den Leuten mehr als sie erwarten und tue es mit Freude.

Vertraue keiner Person, die nicht die Augen schließt, wenn du sie küßt

Glaube nicht alles, was du hörst, gib nicht alles aus, was du hast, schlafnicht so lange du vielleicht möchtest.

Wenn du sagst ich liebe dich, meine es aufrichtig.

Wenn du sagst "ich bedaure", schau der Person in die Augen.

Glaube an die Liebe auf den ersten Blick.

Spotte nicht über die Träume anderer.

Liebe tief und leidenschaftlich, du kannst zwar verletzt werden, aber dasist die einzige Art und Weise, das Leben komplett zu leben.

Stelle dich Unstimmigkeiten, streite ehrlich, beleidige nicht.

Beurteile die anderen nicht nach ihren Verwandten.

Sprich langsam, aber denke schnell.

Wenn dir jemand eine Frage stellt, die du nicht beantworten willst, lächle und frage ihn "Warum willst du das wissen?"

Denke daran, daß die größte Liebe und die größten Errungenschaften mit dengrößten Risiken verbunden sind.

Ruf deine Mama an. Wenn das nicht möglich ist, denk an sie.

Sage "GESUNDHEIT", wenn du hörst, daß jemand niest.

Wenn du verlierst, verliere/vergiß nicht die (erhaltene) Lektion.

Denke an die drei R's: Respekt vor dir selbst, Respekt vor den anderen, undVerantwortung (responsabilidad) für deine Handlungen.

Laß nicht zu, daß ein kleiner Streit eine große Freundschaft(be-)schädigt.

Wenn du feststellst, daß du einen Fehler gemacht hast, ergreife sofortige Maßnahmen, um ihn zu korrigieren.

Lächle, wenn du am Telefon sprichst. Wer dich anruft, kann es in deinerStimme hören.

Heirate jemanden, der sich gern unterhält, denn wenn das Alter kommt, ist die Fähigkeit sich zu unterhalten wichtiger als jede andere.

Verbring einige Zeit in der Abgeschiedenheit

Öffne deine Arme den Veränderungen, aber gib deine Werte nicht auf.

Denke daran, daß die Stille manchmal die beste Antwort ist.

Lies mehr Bücher und schaue weniger TV.

Lebe ein gutes und ehrenwertes Leben. Später, wenn du alt wirst und dichan die Vergangenheit erinnerst, wirst du sehen, wie du es ein zweites Mal genießt.

Vertraue auf Gott, aber schließe dein Auto gut ab.

Eine liebevolle Atmosphäre in deinem Heim ist wichtig.

Tue dein Bestes, um ein ruhiges und harmonisches Heim zu schaffen.

Bei Unstimmigkeiten mit deinen Lieben denke dich in die augenblickliche Situation ein.

Hole nicht die Vergangenheit zurück.

Lies zwischen den Zeilen.

Teile dein Wissen. Das ist eine Art, die Unsterblichkeit zu erlangen.

Sei freundlich zu dem Planeten.

Unterbrich nie, wenn man dir schmeichelt.

Sei zu deinen Freunden mehr, als sie zu dir sind, damit sie sehn, wie viel du ihnen bedeutest.

Kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten.

Einmal pro Jahr besuche einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.

Wenn du viel Geld verdienst, verwende es um anderen zu helfen so lange dulebst. Das ist die größte Zufriedenheit, die Fortuna dir geben kann.

Denke daran, daß das Nichterreichen von etwas, was du möchtest, manchmal ein Glücksfall ist.

Lerne die Regeln ... damit du weißt, wie du sie am besten brechen kannst.

Denke daran, daß die beste Beziehung die ist, wo die Liebe zwischen zwei Personen größer ist als das Bedürnis des einen nach dem anderen.

Beurteile deinen Erfolg danach, was du aufgeben mußtest, um ihn zu erreichen.

Gehe die Liebe und die Küche mit Wagemut / Hingabe an.

Genieße die Zeit mit deinen Freunden. Finde die richtigen und lasse diefalschen aus. Deine Freunde können dir manch Digne geben, die du nie fürmöglich gehalten hast.



So das war jetzt ein langer text aber ich hoffe doch mal, das ihr ihn geschaft habt und nun möchte ich gern wissen was ihr davon haltet?
also ein paar punkte finde ich gut aber es ist auch viel dabei womit ich nichts anfangen kann wie siet es da so bei euch aus?

lola



Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Instruktionen für das Leben!?

17.05.2004 um 09:16
noch was:

vergesse nie dein auto zuzusperren


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Instruktionen für das Leben!?

17.05.2004 um 09:22
das steht schon dadrin, aber ja das kann man leicht überlesen,
steht aber ziemlich weit oben unter
" vertrau auf Gott, aber schließe dein Auto ab"

aber ist schon ok.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Instruktionen für das Leben!?

17.05.2004 um 10:14
"Unterbrich nie, wenn man dir schmeichelt."
"Vertraue keiner Person, die nicht die Augen schließt, wenn du sie küßt "
???

"Verbring einige Zeit in der Abgeschiedenheit"
Jeden Tag aufm Klo.

"Lebe ein gutes und ehrenwertes Leben. Später, wenn du alt wirst und dichan die Vergangenheit erinnerst, wirst du sehen, wie du es ein zweites Mal genießt."

kontra

"Hole nicht die Vergangenheit zurück."

Was denn nun?


Aber im Großen und Ganzen nicht schlecht. Wobei ich nicht nach irgendwelchen regeln lebe die ich ir selbst nicht auferlegt habe.



Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Instruktionen für das Leben!?

17.05.2004 um 10:24
nun ja diese regeln habe ja auch nicht ich aufgestellt, sonder ich habe sie selber geschickt bekommen, aber ja ein paar von denen find icha uch nciht gut.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Instruktionen für das Leben!?

17.05.2004 um 15:38
Nun einige dieser "Regeln" haben auch ein versteckten sinn. Ich finde alle in ordnung. Ich verstehe auch was sie zubedeuten haben. Einiges versteht man nur wenn man schon bestimmte Bücher oder ähnliches gelesen hat.

Zb das "Hole nicht die Vergangenheit zurück." hat etwas mit Karma zu tun. oder anders ausgedrückt Akzeptiere die vergangenheit, es gibt vieles in unserer vergangenheit was weh tut, einfach loslassen, verzeihen, und oder sich selbst verzeihen.

"Vertraue keiner Person, die nicht die Augen schließt, wenn du sie küßt " heist soviel wie das die Person dir nicht ganz vertraut wenn sie die Augen offen hat.

usw usw


melden

Instruktionen für das Leben!?

17.05.2004 um 17:48
"Guck jeden Tag in den Spiegel" (Ich mein den inneren Spiegel, die Seele oder wie ihr es nennen wollt).
"Spare nicht mit Humor, aber vergess nicht die ernsten Seiten des Lebens."

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Instruktionen für das Leben!?

18.05.2004 um 09:58
tja so kann man sehen wie jeder sein eigenen sinn in den einzellnen sätzen versteht, ihr könnt auch gern noch sätze hinzufügen wenn euch noch welche einfallen, dass fänd ich sehr interessant.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Instruktionen für das Leben!?

18.05.2004 um 15:02
also das mit dem augen schließen beim küssen: also ich und meine freundin sehen und zu rund 75% beide an, wenn wir uns küssen. einfach aus dem grund, weil wir den ausdruck in des anderen augen sehen möchten. das gibt dem küssen noch ein zusätzliches schönes gefühl.

und "Hole die Vergangenheit nicht zurück!" kann auch genauso gut bedeuten, das du einen fehler nicht noch einmal machen sollst. mal wieder alles interpretationssache ;).

"gib den leuten mehr als sie erwarten", dann dürften sich viele menschen schnell überfordert fühlen.

"rede langsam, denke schnell" kann man ja auch etwas fies sehen. ich bin zum beispiel eher ein langsamdenker, kann dafür aber auch komplexe oder schwere mathematische formeln im kopf rechnen. es kann ja wohl niemand was dafür, wenn er etwas langsamer ist, oder?

"sei zu deinen freunden mehr, als sie zu dir sind", jetzt stellt euch mal vor, das würde tatsäschlich jeder so machen. dann dürfte man sich ja bald genötigt fühlen, immer besser zu sein als der andere. das passt ja wunderbar in unsere leistungsgesellschaft.

"Heirate jemanden, der sich gern unterhält, denn wenn das Alter kommt, ist die Fähigkeit sich zu unterhalten wichtiger als jede andere." ich hasse heiratszwang, wieso sind immer alle davon überzeugt, das eine heirat so unbedingt unentbehrlich ist, in einer guten beziehung?


melden

Instruktionen für das Leben!?

18.05.2004 um 16:03
Na, @forke, auf diese, Deine Regeln, wär ich aber jetzt gespannt (grins)


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Instruktionen für das Leben!?

19.05.2004 um 09:47
ja das wäre echt mal intersant, @forke dan schreib doch al so ein paar von deinen regeln.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Instruktionen für das Leben!?

20.05.2004 um 01:14
Ich muss sagen, dass ich ihn wirklich nicht schlecht finde. Man sollte sich einige der Dinge davon wirklich zu Herzen nehmen. Aber manche davon, na ja, sind auch ein bisschen überholt möchte ich mal sagen bzw. ich teile da nicht die Ansichten.

Eine Freundin von mir hatte den gleichen Text auf ihrem Laptop, wobei dort noch ein paar andere Sachen dabeistanden, wie z.B. Klappe den Toilettendeckel immer runter...

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite


melden

Instruktionen für das Leben!?

21.05.2004 um 21:12
"Sage "GESUNDHEIT", wenn du hörst, daß jemand niest."
ich sags zwar auch immer, aber ich habe gehört, dass man das nicht sagen soll, sondern sich der jenige, der niest entschuldigen muss ;)
aber das meiste davon ist doch vernünftig!

And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Instruktionen für das Leben!?

24.05.2004 um 09:05
ja das mit dem nissen kenn ich auch.
aber ich sage auch immer gsundheit wenn jemand niest.
im knige steht das man das nicht sagt weil der jenige der genisst hat könnte sich peinlich berührt fühlen, da es i´hm eh schon peinlich sein könnte das er genisst hat.
aber ich find es schwachsinn was soll den auch am nissen so schlimm sein was?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
mim ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Instruktionen für das Leben!?

24.05.2004 um 20:52
Och so einige Punkte sind ganz nett
Versuch auch alles einzuhalten ... ;D

lg mim

Lostprophets OWNZ YA :D


melden

Instruktionen für das Leben!?

24.05.2004 um 21:38
da hat der verfasser aber die weisheit mit löffeln gegessen ;)

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Instruktionen für das Leben!?

25.05.2004 um 10:51
@mim
na den viel spass dabei *lach*

@lesslow
ja das kann sein, aber leider weis auch ich nicht wer das geschreiben hat, habe es nur von einer freundin bekommen und wo die es her hat keine ahnung.
aber ja der jenige meint wirklich er wäre echt schlau.
nun ein paar punkte, oder die mehrheit davon auch sind echt schon nicht schlecht.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »