Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Schmerzen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Schmerzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:08
Stellt euch mal vor, wie die Welt wäre, wenn nichts und niemand jemals Schmerz empfinden würde!

Was wäre eurer Meinung nach anders?

Was wären Vorteile, was Nachteile?

Würdet ihr so leben wollen?


Meine Meinung: Gäbe es keine Schmerzen in irgendeiner Form, könnte kein höher entwickeltes Leben existieren!

Anzeige
melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:12
krasse Ansichtsweise, wieso setzt Du denn Schmerzen voraus, geht es nicht viel besser auf die liebevolle Art?


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:12
keine schmerzen rocky keine schmerzen


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:13
@Cronzo

Wenn du niemals Schmerzen hättest, würdest du dich doch vieeel unvorsichtiger durch die Weltgeschichte bewegen. Schmerzen sind ein Schutz - wenn was wehtut, dann geht man eben nicht ran, bzw. man vermeidet es, sich zu verletzen, weil es wehtut!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:15
Sprichst du nur von banalen körperlichen Schmerzen? ^^


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:16
Da (körperlicher) Schmerz
ein Alarmsignal des Körpers ist, wäre dessen Fehlen hinderlich bzw würde unser Leben arg verkürzen. Soweit ich weiß, gibt es das auch in seltenen Fällen, ist für die Betroffenen alles andere als lustig, da es dem Körper schadet.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:17
@yoyo

Überwiegend von diesen. Seelische Schmerzen sind noch mal ne andere Geschichte.

Schmerzen sind halt sowas wie ein Stopp-Signal...


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:17
@KaltesFirele:
Bist Du Masosistisch veranlagt oder wie kommst Du auf den Trichter? Wenn der Verstand und die Vernunft einen von vorne rein eindeutig vor einer Gefahr warnen, warum solltest DU dann nicht ohne das Schmerzempfinden sehr gut gewapnnet sein?=


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:18
Ja schon, aber es ist doch übertrieben. Schmerz sollte es erst geben, wenn was wirklich krasses passiert. Wenn ich meine Freundin manchmal zwicke schreit die schon auf vor Schmerz. Das muss nicht sein. Ich fahre BMX und stürze dementsprechend oft und habe kein Problem mit Schmerz. Aber ich denke mir doch oft, warum der Mensch so weich ist. Ein Schlag ins Gesicht und schon blutet man, kommt bei Schlägereien gar nicht gut, weil man aufhören muss, weil das Blut in die Augen läuft!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:20
Hmm, ich weiß nicht, ich verkrafte ne Menge Schmerz, ich habe nur Probleme mit solchem, den man mir absichtlich zufügt, und dem ich absolut nicht ausweichen kann. Demnach empfinde ich ne Spritze beim Arzt als schlimmer, als mir nen Riesenschnitt irgendwo zuzuziehen. Klingt vielleicht komisch, aber es ist halt so..

@cronozo

Muss man denn masochistisch veranlagt sein, um sich über sowas Gedanken zu machen? :D


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:20
wie ein Hochkomplexer Sicherungskasten meinste wohl? viele Wege führen doch zum Ziel? also ist der Schmerz nur die letzte Intanz!!!! oder nicht?


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:20
ein wenig schon..... :)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:21
Ein wenig bin ich es auch.... unter Umständen.... ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:23
Schmerzen sind nicht schön, aber sinnvoll.
Stelle dir mal vor, du würdest körperlich rein gar nichts fühlen, du müßtest jeden Tag deinen Körper kontrollieren, ob du nicht vielleicht irgendwo eine Wunde hast die sogar schlimm sein könnte, außerdem würdest du auch angenehme Berührungen, Streicheleinheiten nicht mehr spüren können ... nein ich glaube mal, das wäre nicht ideal, die Natur hat es schon perfekt eingerichtet.


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:24
hihi, wo Wir bei großen gemeinen Spritzen wären...

wenn Du allerdings einen RiesenSchnitt ins Gesicht verpasst bekommen würdest, wäre bestimmt ein ganzes Arsenal voller Spritzen viel angenehmer/leichter zu verkraften...?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:29
@cronozo

Es kommt drauf an, wodurch der Schnitt zustande kommt... ehrlich.... auch wenn das mit Sicherheit ein größerer Schmerz ist als der durch Spritzen verursachte, der psychologische Effekt ist ganz anders. Ich glaube, es kann bei mir auch damit zusammenhängen, dass ich aufgezwungenen Schmerz als erniedrigend empfinde (außer im erotischen Bereich, das ist wieder was Anderes).


@Sidhe

Recht hast du, genau so ist es ;)


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:31
AmmaEra:
"außerdem würdest du auch angenehme Berührungen, Streicheleinheiten nicht mehr spüren können "

woher willste das denn wissen? würde ich auch gerne nachvollziehen können...


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:33
@kaltesfeuer

oh Schreck, Du lässt Dir Schmerzen aufzwingen und Dich erniedrigen? wo gibts denn sowas? Wir leben doch nicht schon in der fernen Zuklunft? *g*


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 20:43
Weil angenehme Berührungungsgefühle durch die selben Reize entstehen, bei Schmerzen sind diese nur stärker!

Naja, "aufzwingen" in dem Sinne natürlich nicht! Solltest eigentlich wissen, wie ich das meine! ;)


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 21:25
Bist Du Masosistisch veranlagt oder wie kommst Du auf den Trichter? Wenn der Verstand und die Vernunft einen von vorne rein eindeutig vor einer Gefahr warnen, warum solltest DU dann nicht ohne das Schmerzempfinden sehr gut gewapnnet sein?=

Wenn man an Blinddarmentzündungen denkt, können Schmerzen schon sinnvoll sein.


melden

Keine Schmerzen

29.07.2008 um 21:39
es gibt doch leute, die keine schmerzen aufgrund eines gendeffektes empfinden können.

das leben ist die hölle für sie.

keine schmerzen empfinden......da fehlt ein schutzmechanismus der lebensnotwendig ist.

keine schmerzen, keine gefahr, kein schutz.fässt du z.b. auf eine heiße herdplatte, ziehst du die hand nicht weg, dein alarmsystem ist ja ausgeschaltet.
die folge: dein körper wird geschädigt, ohne dass du schnell reagieren konntest.

ein schmerzempfinden ist lebensnotwendig


Anzeige

melden