Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt, faltig und einsam?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Ästhetik, Faltig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:14
Hallo Leute ich habe mal eine Frage bezüglich der Attraktivität beim Älter werden.

Würde mal gerne eure Meinung/Erfahrung darüber hören ob sich das Gefühl für Ästhetik auch mit dem Älterwerden ebenfalls ändert?

Sieht man mit 60 oder 70 Jahren über das Aussehen bzw. den Gesamtzustand von gleichaltrigen hinweg und achtet auf andere Qualitäten, oder ist man dazu verdamt sich irgendjemanden zu suchen den man gar nicht richtig liebt oder toll findet um einfach nicht so alleine zu sein?

Anzeige
melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:19
Das fragst Du ausgerechnet in einem Forum, in dem sich überwiegend "junge Hüpfer" rumtreiben? ;)


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:21
Das Alter ist ein Massaker


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:21
muss man ja gezwungerner maßen oder


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:24
Ich finde den Thread super, bin mal gespannt was die anderen dazu schreiben..
Die Frage würde mich auch interessieren..
Aber wie ich es mir vorstellen kann, ist der thread sicherlich bald verschwunden..
Stattdessen wird lieber über Themen wie -hanf für alle- diskutiert..etc..
Nun ja, ich hbe dafür Verständnis, hat ja was mit Grenzwissen zu tun.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:24
Bin ja gespannt, ob mein "Gespür für Ästhetik" tatsächlich verlorengeht.


Warhead,

Das Alter ist ein Massaker

Für Dich oder Deine Mitmenschen? :D


melden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:28
@niurick

Na ich glaube schon, dass es hier bestimmt auch ein paar Ältere gibt, das mit den Zahlen 60 und 70 sollen ja lediglich beispiele sein, um 40 Jährigen nicht zu unterstellen dass sie schon alt seien.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:30
wenn Gefühle im Spiel sind, sind Falten oder andere Alterserscheinungen doch eh nicht mehr wichtig...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:36
Ich bin im mittleren Alter und muss sagen, dass ich zwar nach wie vor ein schönes Gesicht mit glatter Haut schön anzusehen finde (ist ja ein bekannter Reiz), andererseits finde ich Frauen, die meine Töchter sein könnten, als Menschen nicht mehr interessant, da bevorzuge ich doch Gleichaltrige. Und wenn man jemanden mag, empfindet man auch die Falten nicht als störend, vielleicht sogar das Gegenteil, je nachdem, ob es hässliche Falten der typischen Sylt-Bonzen sind, die mit 50 schon aussehen wie der Grand Canyon, oder nette Lachfalten um Mund und Augen :)


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:40
alt, faltig uns einsam - der Grund für alle heutigen SELFlover sich rechtzeitig einen Platz
auf dem Friedhof zu suchen - den sonst könnte es in 30 Jahren ganz schön schwermütig
zugehen auf Erden insofern es nicht doch einigen gelingt - rechtzeitig und mit Esoterik und Gebeten die ewige Jugend herbei zu schwöeren - aber so wie es im Mom. ausschaut -----

--- werden wir auch den Krückenkrieg der Alten über uns ergehen lassen müssen, wobei General Alzheimer und Käpten Parkinson die Armee mit rücksichtsloser Disziplin befehligen wird..

:( :(


melden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:42
@yoyo

Hey das ist ja lustig - Ich wusste gar nicht das man Alter sogar die Falten zu unterscheiden lernt, hihi.

Aber das ist natürlich auch so ein Phänomen mit den Beziehungen bei denen das Alter so ziemlich auseinander klafft - ich glaube da muss man auch nochmal differenzieren zwischen jenen wie dich und solchen Männern die tatsächlich größtenteils auf Jüngere abfahren.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:47
Ich denke, dass im Alter das Aussehen eine andere Priorität erhält.

Dass man mehr Gewicht auf die Ausstrahlung einer Person Wert legt.

Was nicht auschliessen soll, dass man darauf auch in jüngeren Jahren nicht auch schon mehr Wert gelegt hat. :)


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:47
P.S: die Marktlücke der Waffenindustrie hab ich vergessen.

Gepanzerte Rollstühle für die Elite und die dazugehörigen Panzerfaust-Krücken mit Zielautomatik und Flatenkopfsoftware


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:47
Wenn ich an die Frauen denke, die mir gefallen, so sind sie alle "eine Nuance älter" :D als ich. Aber Falten haben sie nun auch nicht.

Es wird aber ein grosser Unterschied sein, ob man eine "Faltige" kennenlernt, oder ob man gemeinsam "faltig" wird. Da erinnert man sich bei jeder Falte des Partners an etwas bestimmtes in der langen Beziehung.

Ähnlich wie in einem Buch, in dem jede Zeile eine Information beinhaltet, so stelle ich es mir bei den Falten der Partnerin vor.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:50
@niurick

Das hast Du sehr schön gesagt :)

Ich mir vorstellen, dass man JEDE Falte am Partner liebt, wenn man zusammen alt wird, und es eine Liebesbeziehung ist.


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:51
wenn sie dann auch einige Falten vom Grübeln über Dich gekriegt hat
werter Nurick


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:53
tornato,

beim Grübeln über sich selbst wird sie diese wohl nicht bekommen.
Die werden alle von mir stammen. :D

Wenn Du mich mit einem Buch vergleichen willst, so steht es Dir natürlich frei, mich für einen "dicken Schmöker" oder ein "Taschenbuch" zu halten. ;)



1x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:53
@Tomato

Gegrübelt wird ja nicht nur über den Partner

Wer zum Grübeln neigt, kriegt irgendwann Grübelfalten - es sei denn, das Lachen und die Freude sind der grössere Faktor im Leben :)


1x zitiertmelden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 15:56
@niurick



Da erinnert man sich bei jeder Falte des Partners an etwas bestimmtes in der langen Beziehung. Ähnlich wie in einem Buch, in dem jede Zeile eine Information beinhaltet, so stelle ich es mir bei den Falten der Partnerin vor.

Da hast du sicher recht und ich glaube mehr glück als das gemeinsame Altwerden kann man auch gar nicht haben - beziehungstechnisch gesehen. Aber Verheiratete ältere Paare sind glaub ich nochmal ein Thema für sich :)


@tornato

Was hat es mit dem Krückenkrieg auf sich was meinst du damit ;)


melden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:02
Eigentlich muss ja heute gar niemand mehr faltig sein ;)

Botrox sei`s gedankt :D


1x zitiertmelden

Alt, faltig und einsam?

16.08.2008 um 16:04
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Eigentlich muss ja heute gar niemand mehr faltig sein Botrox sei`s gedankt
Siehe Michael Jackson.. :)


Anzeige

melden