Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Altern

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 01:28
"wobei attraktivität auch eine folge von körperlichkeit ist und die geht mit den alter, bei männern wie bei frauen, oft verloren."

Ja gut, das ist mal eine Aussage!

Die "Körperlichkeit" geht wohl oftmals verloren, weil man sich beim Altwerden zu genau zugesehen hat. In unserer Gesellschaft will ja jeder alles wissen. Das ist völlig unnötig...Blödsinn!

Ich denke, ein paar Geheimnisse zur Aufrechterhaltung der Attraktivität sind legitim.

Der Partner muss nicht alles wissen...der Partner will garnicht alles wissen...UND, im Dunkeln ist gut munkeln...;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)


Anzeige
melden

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 01:31
@gsb23
mmmh hast du heute einen schlechten tag gehabt oder ist das dein normalzustand? was hat die ganze kaschieren mit attraktivität zu tun?
schönheit ist hauptsächlich ausstrahlung und die kommt von innen!
schöne glänzende augen zum beispiel, ein liebenswerter, offener und natürlicher gesichtsausdruck ..... und sich selber leiden können!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 02:00
"was hat die ganze kaschieren mit attraktivität zu tun? "

Midnightman,

wenn du das noch nicht bemerkt hast, verstehe ich nicht, warum du dich im Hinblick auf dein "Schönheit kommt von innen" rasiert hast...;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 02:06
hatte am ende des postes ein :D gesetzt.
das war kein lachen aus scham.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 02:13
"ausstrahlung und die kommt von innen!
schöne glänzende augen zum beispiel, ein liebenswerter, offener und natürlicher gesichtsausdruck ..... und sich selber leiden können!"

Dein :D ist leider nicht mit übernommen worden.


Dahingenhend bin ich mit dir einer Meinung - Schönheit kommt von innen...und auf deine Frage, ich hatte heute einen sehr angenehmen Tag...ungefärbt...;)


Gruß:)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 02:18
Schönheit von Aussen ist ja auch immer eine Frage des Geldes - sowie Schönheit von Innen.

Wer Sorgen hat, sieht eben mal nicht so blühend wie das Leben aus. Das ist sehr schade aber manchmal nicht zu ändern. Da hilft dann Humor und Lebenswitz ein wenig weiter. Um den zu verstehen, bedarf es einer gewissen Feinfühligkeit, die in unseren Zeiten im Kampf ums Überleben oftmals auf der Strecke bleibt.

Und darum blüht die Schönheitsindustrie. Das ist doch pervers, oder?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 02:26
jeder wie er mag, ich mag keine symptombekämpfung. ein problem mit dem alter hat man, wenn man nicht den entsprechenden geistigen weg zurückgelegt hat.
ich halte schönheits ops eher für eine flucht vor einen selbst.

und ein schöner mensch darf auch mal scheiße aussehen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 04:05
"und ein schöner mensch darf auch mal scheiße aussehen."

Merk dir das!

;)


Gruß:)






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 07:31
Probleme mit dem Altern

Sind wir jung, wollen wir älter sein.
Sind wir älter, wollen wir jünger sein.
Verrückt ist der Mensch.

Es gibt immer mehr Leute, die nicht mit Anstand alt werden können.

Alter? Wir sind so jung, wie wir uns fühlen, oder?

(sagt ein Forumsgreis)

Und Schönheit?

Die entsteht im Auge des jeweiligen Betrachters.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 07:42
prothese in den mund steckt....mit der gehhilfe zum pc robbt.............

och, so schlimm find ich das gar nicht mit dem altern......solang man dabei körperlich aktiv bleibt......



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 07:45
@ H.C.B

Je oller, je doller? :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 07:56
"Männer bekommen im Alter buschige Augenbrauen. Aus Männerohren wachsen Haare bis auf die Schultern, haben sie die magische Grenze von Mitte 40 überschritten...Wenn Männer ihr Alter zu verstecken gedenken, sollten sie konsequent sein....Frauen sind nicht blöd. Sie haben nur ein gutes Herz und sind bereit, über kleine Fehler hinwegzusehen. Männer müssen das noch lernen"

Ha,

so etwas am frühen morgen zu lesen baut auf. Gleich beim Frühstück lachen zu müssen ist klasse.

Ja, ja die menschlichen Schwächen. :D

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 08:18
inkontinenzwindel straff zieht.....

@Macca
oder vielmehr ein letztes aufbäumen..?
doll, bin ich als kölnerin ja schon genetisch bedingt.....ich glaub nicht, dass sich das jemals ändern wird......

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 08:44
heißt es nicht mit würde altern ?
wenn es nur nicht so schwer wäre !
heute gildet man ja schon zum alten eisen, wenn man die dreizig überschritten hat .
was ist mit denen die noch älter sind ,was sollen díe denken ?es wird zeit zum sterben , nein , es gibt immer wieder schöne dinge im leben , man muss nur die augen öffnen und sich körperlich nicht so hängen lassen .
ich meine ,dass man versuchen kann das beste für sich aus sich heraus zu holen und man ist immer so alt wie man sich fühlt .



_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 09:32
In früheren Zeiten und diversen Kulturen galten und gelten ältere Leute als weise und als Vorbilder und sie wurden um Rat gefragt und geachtet.

Dieser aktuelle Jugendwahn, zeigt mir, das "die Gesellschaft" eine furchtbare Angst davor hat, dem natürlichen biologischen Lauf der Natur zu folgen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 13:47
In früheren Zeiten und diversen Kulturen galten und gelten ältere Leute als weise und als Vorbilder und sie wurden um Rat gefragt und geachtet

früher ja. heute: keine achtung vor jugend keine achtung vor alter.

Sweet dreams are made of this
Who am I to disagree?
Travel the world and the seven seas
Everybody's looking for something



melden

Probleme mit dem Altern

12.01.2006 um 13:54
ach älter zu werden ist doch nicht so schlimm..
ich denke bei den meisten leuten fängt es so mit 30 an sich sorgen zu machen..naja...zum glück habe ich solche probleme nicht, aber man sollte jeden moment geniessen und jedes alter ist speziell...naja dass die haut älter wird usw ist für viele schlimm, naja viel kann man sowieso nicht dagegen machen und 1000000 operationen, da siehts noch hässlicher aus..man sollte sich einfach nehmen wie man ist


melden

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 08:33
@ Spice_Girl

Sich Sorgen machen mit so ab 30?

Nehmen wir uns so, wie wir sind und nicht so, wie es uns so einige Hochglanzmagazine glauben machen wollen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 09:15
Freu dich doch das die Leute dich auf 25 Jahre schätzen!!!


melden

Probleme mit dem Altern

13.01.2006 um 11:09
@ Maccabros : -->Dieser aktuelle Jugendwahn, zeigt mir, das "die Gesellschaft" eine furchtbare Angst davor hat, dem natürlichen biologischen Lauf der Natur zu folgen...<_
Da stimme ich Dir zu! Die Kosmetikindustrie würde ihre Schäfchen verlieren :)

Ich bin auch über 30 und muss heute darüber lachen, wie ich mit 18 hinter den Farbtiegeln hergerannt bin, um ja 'schön' zu sein. Was frau nicht alles tut :)
Mein Freundeskreis umfasst Menschen im Alter von 25 bis 75 Jahren, und es sind gerade die Älteren unter ihnen, die mit ihrem lebensbejahenden Humor die anderen mitreissen, wenn die mal nicht so gut drauf sind.
Was ich mir fürs Alter wünsche? Gesundheit und nur ja nicht den Humor verlieren!
Das wünsche ich @ all auch! :) Liebe Grüsse


Anzeige

melden