Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit dem Altern

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 13:36
Besser altklug als Jjngdumm, wie mein Sohn Rodney mal seiner Lehrerin zu diesemVorwurf
entgegnete.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 13:37
Heißt natürlich "jungdumm"
Vielleicht sollte ich beim Tippen die Boxhandschuheausziehen!


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 13:42
neinei,ich mein auch die alten die mal richtig dumm altklug werden können.

@Doors
das geht nicht an dich,ist dir klar ja!?!!!

jungdumm ist daseine,nun die können ja noch lernen auch wenn se nicht wollen aber es wird der tagkommen-----oder auch nicht---------
aber altklug,also auch alte die meinen sie wissenalles aber es nn mal nicht tun jedoch drauf bestehen,ne,geht garnet!

@ich(selbstdenk)
höhöhöhö,ob ich auch mal so werde? nun wenn,ich merks dann eh net höhöhö


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 14:15
@all
Es ist nicht umbedingt dasälter werden ! Viel mehr ist es eine Frage ,die mansich in den Jahrzehnten stellt ,was man geschafft hat und was man noch schaffen möchte !dazu kommt die Frage wie viel zeit einem noch bleibt ! Das Alter sehe ich da nurzweitrangig ! Unzufriedenheit ,will ich das nicht umbedingt nennen ! jeder von uns stelltdoch gewisse anforderungen an sein Leben ! es ist wohl vielfach eher so das man einfachgedanklich mit gewissen Dingen abschließt und sich auf neues einstellt !


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 14:29
Cave, klein gesteckte Ziele erreicht man auch mit kleinen Schritten;) Aber Du hastrecht..ich weiß was Du meinst..*grinst*


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 14:33
@sternenlicht
Das ist gut...grins ! das sollte bezogen sein auf die Postings ,wegenUnzufriedenheit ! Ich denke nicht das es immer damit zu tun hat ! Aber ich bin mir fastsicher das jeder schon derartige Gedanken hatte ! wir alle sind in dem Punkt relativgleich ,würde ich einfach mal so in den Raum stellen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 16:33
Nun, die Uhr des Leben läuft unbarmherzig ab. Die Zeit für grosse Pläne und der Mut zuVeränderungen wird damit einher gehend knapper. Aber das sollte doch erst jenseits der70/80 der Fall sein.


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 16:36
Die Uhr des Lebens kann bei jedem jederzeit abgelaufen sein, von daher sollte man sichdurchaus einige kleine ziele stecken, sonst hat man am Ende garnichts erreicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 16:37
Drum sag ich ja immer:
Und wenn ich auch wüsste, dass morgen die Welt unterginge,
dann würde ich noch heute ein Apfelbäumchen umhacken!
(M.Luther inDoors-Interpretation)


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 16:40
reicht es nicht die Äpfel zu pflücken?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 17:07
@ desmonda:
Wenn du mit 35 schon totale Komplexe hast und dich schon immer mit Cremesvollschmierst, dann ist das nicht gerade ein gutes Zeichen! Warum fällt es denn so schwerzu akzeptieren, dass es völlig normal ist , wenn man älter wird???

ISt es nichtpeinlich sich in jüngere Kreise zu mischen, nur um das eigene Alter zu drücken??
Istes nicht noch viel peinlicher sich selbst hinter einer Maske aus Ekelschminke zuverstecken?
Sollte man nicht zu sich und seienr Persönlichkeit stehen?

DerMensch ist so alt, wie er sich fühlt, nicht so alt wie er aussieht.
Was ist denn soschlimm an Falten?
Wer sagt, dass sie einen Menschen alt und hässlich werden lassen.Auf den Ausdruck kommt es an! Auf die Lebensfreude, die der Mensch in den Augen trägt!

Wer so schwach ist, dass er den Werbeplakaten mit jungen Mädchen nachtrauert,sich von der Werbung und dem aufgezwungenen IDeal der Gesellschaft unterdrücken lässt,der wird sich nie frei entfalten können und SEIN persönliches Ideal entwickeln.


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 18:14
mir ist da beim lesen auch noch ein gedanke gekommen.

wenn man im leben vieleserreicht hat, was man sich vorgenommen hat, wenn man viele glückliche momente hatte, wennman viel geliebt hat und viel geliebt wurde, wenn man viele bekannte hat oder hatte,
dann hat man mit dem altwerden mit sicherheit nicht so viel probleme wie wenn man dasgefühl hat, etwas verpasst zu haben, wenn man denkt das leben ist bald vorbei und man hatnichts erlebt. man hatte nicht viele bekannte, dann hat man doch schon eher probleme mitdem altwerden....

oder wie seht ihr das ?


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 18:36
und das hier hat er von mir gemacht


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 18:38
so ein mist, der falscher thread.


hallo mods bitte löschen


ach gott ist mir das peinlich......ist das peinlich ! ! !


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 18:59
ah hugh is rechtsträger:))...


melden

Probleme mit dem Altern

28.09.2006 um 19:04
h.c.b.

du hast recht, das ist mir selbst noch gar nie aufgefallen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme mit dem Altern

29.09.2006 um 09:45
@sumpfi
"reicht es nicht die Äpfel zu pflücken?"
Nein, ich will hacken, hacken,hacken!
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen!
Ausserdem sind Bäumegefährlich, sie machen Krach (Blätterrauschen), Dreck (Laubfall, Fallobst) und siestinken (Baumblüte, Fallobst). Zudem überfallen sie in finsteren Alleenharmlos-alkoholisierte Autofahrer auf dem Disco-Heimweg!


melden

Probleme mit dem Altern

01.10.2006 um 13:39
>Probleme mit dem Altern<

...entstehen durch die Gesellschaft, denModemachern...und alle den Konzernen, die damit ihr Geld verdienen. Noch nie habe ich soviel Werbig für Anti age Produkte gesehen.

Willst Du erfolgreich sein, musst Dusexy und verdammt gut aussehen und ein makeloses Aussehen haben und das hat man, wennmanjung ist...Hast du das, hast Du Geld.

Leider gilt das für einige Berufssparten.Bestes Beispiel die Modebrnache.

Durch diesen Druck der öffentlich und auchunterschwellig vermittelt wird, wie eine Gehirnwäsche, kann es bei dem ein oder anderenpassieren, das Probleme mit dem Altern auftreten...

In der jetzigen Zeit wundertmich das nicht wirklich, das die Leute so reagieren...


melden

Probleme mit dem Altern

01.10.2006 um 17:44
Gerade im Altern liegt eine besondere Form der Schönheit vor...
Wozu Bedenken, wenndie Seele ewig jugendlich ist???


melden

Probleme mit dem Altern

01.10.2006 um 17:51
Man sollte niemals den Bezug zu sich selbst verlieren und immer auf das wesentliche fürsich achten. Wenn man den Konzernen hinterherrennt, hat man schon verloren. Manmuss darauf achten, was man für ein Umfeld für sich erschafft, sich mit den richtigenLeuten abgeben und immer nach vorne schauen und nicht nach hinten.
Ich weiß, ich binnoch jung, aber so ist mein Ansicht.



Anzeige

melden