Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychischer Mord!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Selbstmord, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 20:19
Wieso ist es eine gesetzliche Straftat, wenn Geschwister Kinder zeugen? Und wieso ist es keine Straftat, wenn man gemobbt wird, und zu Selbstmord getrieben wird?


Liebe verboten....nee, ich bin nicht so ein Inzestfall, aber es gibt Taten, wie Mobbing, seelische Grausamkeiten über Jahre, die können nicht geahndet werden. Seelische Gewalttaten sollten hart bestraft werden. Es ist doch so: Wenn ein Mensch einen anderen nhasst und mobbt, und deren Leben psychisch zerstört, so dass er Drogen nimmt, Alki wird, um wenigstens ein bisschen frei zu sein, sich am Ende umbringt.

Ich habe in einem anderen Forum von einem Gelesen, der schizophren ist, und eine Frau hatte, die ihm des Nachts eingeredet hat, er sei ein Mörder, uns so Zeug. Die Frau war eine Psychiaterin und wußte, wie die Psyche funktioniert. Er lebt noch, aber er ist eine bemitleidende Kreatur geworden. Seine Frau hat ihm auch gedroht, sie werde seine Seele vernichten, bis er sich umbringe!


Der Täter kommt straflos davon, das Opfer ist TOT.


Oder hab ich was verpasst, und man kann Mobber doch anzeigen?

Wenn nicht, läuft da doch irgendwas falsch in der Welt - alles dreht sich um Materielles, was die Psyche anbelangt, das ist hier immernoch zweitrangig. Man sollte mehr auf die Psyche das Hauptaugenmerk legen, die körperliche Medizin ist schon soweit, dass fast alles behandelt, geheilt werden kann, aber mit den psychischen Krankheiten? Ok, da gibt es Medikamente, aber die haben die Nebenwirkung, dass sie die Lebensqualität einschränken. Das merke ich an mir.!


Was denkt ihr darüber?


Gibt es schon Versuche, Psychischen Mord, Gewalttaten zu bestrafen?


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 20:22
naja es gibt ein gesetz gegen stalking, das fällt ja auch irgendwie in diese kategorie...


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 20:23
Liegt vielleicht daran, dass keiner beweisen kann, dass du ohne dieses Mobbing nicht irre geworden wärst.
Anzeigen kann man Mobbing nicht , aber Dinge wie Nötikung,Beleidigung etc


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 20:23
Nötigung


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 20:25
Allein aggresives Stalking ist ein Straftatbestand- psychischer Terror, vom Mobbing bis sonstwas, interessiert außer Therapeuten die das Opfer ev. ufsucht, niemanden


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 20:25
Da läuft doch was falsch, ich bin sicher, wenn man die finanziellen Schäden beziffern müßte...


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 20:26
Thalassa...das ist sehr traurig, hat die Gesellschaft sich nicht weiterentwickelt?


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 20:59
@granulat

Oh ja. Da hast du allerdings Recht. Es läuft da etliches falsch.


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:15
Kein Wunder in dieser Ellenbogengesellschaft, und ein Manko in fachlicher Hinsicht wird eben oft durch Mobbing "ausgeglichen", das geht doch heutzutage in den Schulen schon so los.


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:19
aber wie kann man die Gesellschaft dazu bringen, dass zumindest die psychische Gesundheit eigentlich über der körperlichen Gesundheit steht? So kann die Menschheit sich nicht weiterentwickeln, wenn kein AUgenmerk auf die Psyche gelegt wird!


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:22
@granulat

Ich kenne es auch nur zu gut. Die Psyche kann quälender sein wie so manche körperliche Krankheit wobei davon auch körperliche Krankheiten entstehen können. Das geht über Übelkeit bis hin zum zusammenklappen. Es ist eine innerliche Qual. Leider tun es viele zu sehr verharmlosen.


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:22
Vielleicht sind das Rudimente aus unserer Evolution, im Tierreich besteht ja auch eine Hackordnung - eigentlich sollten denkende Menschen das mal langsam überwinden können...


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:27
Naja. Ich bin der Meinung, dass man jeden Menschen quälen kann und in den Wahnsinn treiben kann wenn man weiss wie.


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:29
@Thalassa

Ja, und wir Menschen sollten uns doch schon weiterentwickelt haben...wenn Psychische Gewalttaten nicht unter Strafe gestellt werden, werden wir uns nicht weiterentwickeln. Ohne gesetzliche Bestrafung von psychischem Mord, oder so, entwickeln wir uns in eine falsche Richtung weiter!


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:29
Wir sind wohl kurz vor einer Abzweigung! Es muß mehr Wert auf das Innere gelegt werden,


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:35
@granulat
Ich glaube nicht, daß Menschheit kurz vor einer "Abzweigung" ist.
Im Gegenteil, die Mehrheit besteht mehr und mehr aus einer Ansammlung kurzsichtiger Egoisten, die nicht mehr fähig sind, daß einzelne Individuum zu achten
und schon garnicht in Willens und in der Lage sind, irgendetwas zu hinterfragen.


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:35
Leider werden heutzutage manche finanziellen Dinge höher bestraft als menschliche. Das kann es auch nicht sein.


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:46
@Thalassa


Dann ist die Menschheit zum VERDERBEN verdammt, und soll vernichtet werden!

So eine Masse Egoistischer Individuen hat es nicht verdient, im Spiel des Schicksals erfolgreich zu sein, dann solle die Menschheit vernichtet werden und gehofft werden, dass auf irgendeinem anderen Planeten in unserem Universum das INNERE, die Psyche zählt.

Dann haben die Menschen es nicht verstanden, das System des Lebens. Ich bin ein AUssenseiter, und ich werde mit meiner Einstellung, die Psyche zu wahren, fördern, gesund zu erhalten, wohl nicht sehr alt werden. Es stimmt mich halt traurig, dass solch großes Augenmerk auf das Finanzielle gelenkt wird, und der einzelne Mensch so viel wert ist, wie ein Mückenschiß


1x zitiertmelden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 21:49
@granulat
Das Glorifizieren des Finanziellen ist doch nur ein Symptom dessen, wie wenig das einzelne Individuum zählt


melden

Psychischer Mord!

22.11.2008 um 23:52
Man kann Beleidigung usw. anzeigen (meine Meinung habe ich dazu schon geäußert)
Das man für den Selbstmord dann verantwortlich ist... ist gelinde gesagt dämlich.
Wenn ich jemanden "Arschloch" nenne bin ich villeicht dafür verantwortlich das ich "Arschloch" gesagt habe aber nicht für die Konsequenz das jemand daraufhin Selbstmord begeht. Man ist der Sache nicht ganz so wehrlos ausgeliefert wie manche es villeicht gerne hätten...


melden

Psychischer Mord!

23.11.2008 um 00:51
Mobbing ist nichts schoenes, aber leider Teil des Menschlichen Sozialverhaltens, in dem es immer "Gewinner" und "Verlierer" geben wird, manche trifft es eben haerter als andere... eine Gruppe Menschen KANN sich untereinander nicht neutral verhalten, emotionen,Symphatien und Gruppendynamik fuehren unweigerlich zu Unausgeglichenheit, EIN Ergebnis dieses Strudels ist eben Mobbing. Und wer sich einmal zum Spielball macht, wird natuerlich weiter rumgeschubst...

wenn man wie in deinem Beispiel mit der Frau seine Macht ueber einen (sozial minderkompetenten) Menschen ausnutzt um ihn zu kontrollieren, ist das verwerflich, aber leider nur zu menschlich...
Zitat von granulatgranulat schrieb:So eine Masse Egoistischer Individuen hat es nicht verdient, im Spiel des Schicksals erfolgreich zu sein
leider ist es so... man bekommt nicht das, was man "verdient" (im gerechten sinne)
Zitat von granulatgranulat schrieb:Dann haben die Menschen es nicht verstanden, das System des Lebens. Ich bin ein AUssenseiter, und ich werde mit meiner Einstellung, die Psyche zu wahren, fördern, gesund zu erhalten, wohl nicht sehr alt werden. Es stimmt mich halt traurig, dass solch großes Augenmerk auf das Finanzielle gelenkt wird, und der einzelne Mensch so viel wert ist, wie ein Mückenschiß
kann ich nachvollziehen... geht mir teilweise aehnlich


melden