Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insomnie

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaflosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insomnie

08.12.2008 um 20:36
Ich leide schon seit Jahren an Einschlafstörungen/Durchschlafstörungen und Schlaflosigkeit die sehr häufig auftritt.Manchmal ist die Schlaflosigkeit nicht so ausgeprägt und dann wiederrum sehr strark vorhanden.Ich habe schon vieles ausprobiert aber nichts hat geholfen.

Als Insomnie bezeichnet man schwerwiegende Ein- oder Durchschlafstörungen. Also das Problem übermässig lange bis zum Einschlafen zu benötigen bzw. in der Nacht mehrmals zu erwachen oder zu früh am Morgen wach zu werden. Hierbei muss man aber die normalen Schlafbedürfnisse in Beziehung zu den Zubettgehzeiten oder Erwartungen an "normalen" Schlaf setzen. So ist es keinesfalls "normal" abends um 19 Uhr zu Bett gehen zu wollen und dann bis um 8 Uhr durchschlafen zu können...

Nur eine kurze Info was damit gemeint ist.....

Nun ist das so das ich nicht weiter weis ich mach gerade mein Abi und darf nicht wiederholen ....wenn ich abreche und Therapie/Schlaflabor mache......

Hat jemand vllt ein Rat,Idee oder selbst so etwas durchgemacht und ist aus diesen Teufelskreis wieder rausgekommen?
Bitte fals jemand was weis ich bin schon ziemlich genervt weil es mich selber stört wenn ich so wenig schlafe .....und meine schule,freunde und job darunter leidet ....ich mein ich kann nicht jedesmal abbrechen .....

Anzeige
melden

Insomnie

08.12.2008 um 20:37
laif 900 ..
is pflanzlich!


melden

Insomnie

08.12.2008 um 20:41
was hält dich denn vom abschalten ab? hast du irgendwas was dich festhält. zuviel stress, probleme , sonstiges??

bevor du vielleicht in die medikamentenkiste greifst, würd ich erstmal versuchen herauszufinden, was die ursache ist und die verändern. vielleicht klappt es dann ja wieder.

ich finde schlecht in den schlaf, wenn eine dieser großen dunklen wolken über dem leben hängt...


melden

Insomnie

08.12.2008 um 20:43
is doch meistens streß, ungeklärte problemchen die im unterbewusstsein rumgeistern..
oder, er/sie is nich ausgelastet genug


melden

Insomnie

08.12.2008 um 20:44
Erstens: so doof es klingt: Selbsthilfegruppen zur Insomnie gibt es alleine im Netz mehrfach, google einfach.
Zweitens: da du scheinbar schon ne längere Problematik hast - einige Fragen dazu:
Hast du feste Einschlafrituale bzw welche versucht?
Hast du häufig schweren emotionalen Stress? (Sei es Streit, Leistungsdruck o.ä.)
Hast du körperliche Probleme?
Drogenkonsum/Alkohol? Schlafmedikamente? Wenn ja und wie viele?
Ernährungsgewohnheiten, Bewegung am Tag?
Es spielen viele Dinge hier rein.

Wenn du mehrere Dinge benennen und aufzählen kannst, und es dir nicht zu unangenehm ist, werd ich mal schauen, ob ich dir ein paar Tipps geben kann.

MfG Proto


melden

Insomnie

08.12.2008 um 20:46
die hobby psychologen bei allmy.. wie herrlich.


1x zitiertmelden

Insomnie

08.12.2008 um 20:47
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:die hobby psychologen bei allmy.. wie herrlich.
Stimmt.

Geh doch einfach mal zum Arzt.
Der kann dir sicher mehr weiterhelfen, als AllmyUser, die sich ihre dürftigen Infos aus dem Netz raussuchen.

Shiido


melden

Insomnie

08.12.2008 um 20:48
Ich wage erst gar keine Analyse, erstens bin ich kein Psychologe und zweitens würden wir hier dann bis zum St. Nimmerleinstag rumhängen.

In deiner Situation sehe ich zwei Möglichkeiten um die Zeit bis zu einer Therapie überbrücken zu können:

A. Du hilfst dir medikamentös.
B. Du änderst etwas Gravierendes in deinem Tagesablauf, z.B. den Schlafrhythmus.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 20:49
-_ô ...

das hat mit psychologie herzlich wenig zu tun, was ich gerade versuche.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 20:54
das hat mit psychologie herzlich wenig zu tun

Mag sein, dennoch haben bereits die ersten Mituser ihre Verhaltensauffälligkeits-Checkliste samt Laiendiplom zur Hand. Aber um nochmal darauf zurückzukommen: Du willst ja nur die Zeit überbrücken.

Schon mal ins Extreme experimentiert, also sehr lange Perioden wach zu bleiben?


melden

Insomnie

08.12.2008 um 20:58
Bleib mal eins , zwei Nächte wach das hilft, sollst mal sehen wie schön du schlafen kannst


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:00
Ich bin seit Jahren mehr oder weniger schlaflos.
Ein Nachtmensch eben.
Mittlerweile komme ich gut damit zurecht.

Was man auch machen kann:
schaff dir Mann, Kinder, Haus und Hund an.
Sowie eine Vollzeitstelle.

Und ich verspreche dir- du wirst wieder schlafen können.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:00
2 Xanaxs und ein Bier dann schläft man wie ein Murmeltier!


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:01
*g*


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:01
coffein hat übrigens eine paradoxe wirkung, ebenso teein, hilft bei älteren Mitbürgern teilweise phänomenal.


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:02
Also ích habe so vieles probiert von Medis pflanzlich oder chemisch.....Entspannungsübngen,Autogenestrainig,Sport ect....
hat auch nicht geholfen....
Also bei Ärzten war ich auch schon aber ich will keine medis die machen mich dann morgens dann immer so matschig.....und abhängig......

Ich konsumiere kein Alkohol sehr sehr selten mal auf einer Party,keine Drogen und Schlafmedis halt ich nichts von...(wie gesagt hab ich schon probiert)


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:04
na dann musst du dich wohl oder übel so auspowern...bis die Müdigkeit gewinnt^^


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:04
genau das meine ich


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:05
probier mal laif 900.. das is johanniskraut.. macht nich süchtig oder matschig.. und hilft im zweifelsfall auch deiner seele auf trab..

oder klosterfraumelissengeist


3x zitiertmelden

Insomnie

08.12.2008 um 21:05
hast du die schlafmedis länger genommen? und was? barbiturate? 0815-baldrian?


melden

Insomnie

08.12.2008 um 21:06
also das kommt auch schon mal vor das ich fast garnicht geschalfen habe also nur ne 30 minuten.....es ist aber so das ich körperlich so schwach bin bei täglichen 2-3 std schlaf.....unkonzentriert mein kreislauf nicht so ganz mitmacht...


@Merlina danke für dein tip aber ne heiraten nein danke....lol und auch alles was dazugehört .......aber eihn nachtmensch bin ich auch geworden.....lol


Anzeige

1x zitiertmelden