Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen, Kopf, Erbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 11:11
Guten Tag liebe User:

Seit zwei Tagen habe ich jeden Abend Stimmen in meinem Kopf. Am Anfang reden sie nur so vor sich hin, und dann plötzlich stechen ein paar Wörter heraus: Es dreht sich nur ums Kotzen, erbrechen und um Noroviren. Zum beispiel hörte ich letzten Abend die Wörter "über den Tisch kotzen", und zwar so laut dass ich erschrocken bin, und die ganze Nacht über Panik hatte, dass diese Horrorvorstellung wirklichkeit wird.

Nun, was sie noch nicht wissen ist, dass ich mir als zehnjähriger die Noroviren eingefangen habe. Und dass nicht im Winter, sondern im Frühling in der Schule. Ich erbrach mich in hohen Bögen über die Bank. Und das so doll, dass es meinen Mitschülern auf die Hose tropfte und mich ca. 4 Leute festhalten mussten weil ich sonst vor lauter erbrechen umgekippt wäre. Seitdem leidete ich an Emetophobie, der panischen Angst vor erbrechen. Mittlerweile merke ich dass die Brechangst zurückgegangen ist, und ich es sogar manchmal lustig finde wenn jemand sich übergibt.

Aber was wollen mir die Stimmen/das Unterbewusstsein sagen? kennt sich jemand mit dem aus? bitte helft mir.

Grüsse, euer SpiriKopf.

Anzeige
2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 11:13
Such lieber professionelle Hilfe beim Psychologen.


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 11:24
Ich geb Yoyo da völlig recht. Als anerkannter Phobiker solltest du beim Auftreten eines neuen Symptoms schleunigst professionelle Hilfe suchen und nicht in einem Mysteryforum nachforschen.


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 12:15
Zitat von spirikopfspirikopf schrieb:Aber was wollen mir die Stimmen/das Unterbewusstsein sagen? kennt sich jemand mit dem aus? bitte helft mir
An deiner Stelle würde ich definitiv Hilfe bei einem Arzt suchen, und nicht in einem Forum...


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 12:44
@spirikopf

mhh mal sehn du hast eine phobie vor erbrechen udn genau diese angst schürt die stimme in deinem kopf.
dann geb ich dir den rat, ignorier die stimme/n und denk an etwas schönes.
sollte das dann nicht aufhören solltest du wirklich zu nem psychologen gehn, nicht das deine phobie sich noch mehr ausprägt.
^^


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 12:46
Der Threadsteller wird wohl Amalganplomben in den Zähnen haben und damit Radiosendungen oder Funkgespräche empfangen, die dann im Kopf auftauchen. Laß Dir die Plomben austauschen!


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 12:47
Und zu den Noroviren, die holt man sich nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr über.


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 12:53
>>Der Threadsteller wird wohl Amalganplomben in den Zähnen haben und damit Radiosendungen oder Funkgespräche empfangen, die dann im Kopf auftauchen. Laß Dir die Plomben austauschen!<<

@Sumpfding
ich frag mich grad, welchen Sender er da bitte empfangen soll, wenn anscheinend nur von "erbrechen und kotzen" geredet wird ^^

@spirikopf
Such Dir einen vertrauenswürdigen Psychologen, am besten Du informierst Dich in einem Spezialforum, da kann man Dir sicher besser helfen, Dir die Angst vor der Behandlung zu nehmen.

"Viele Köche verderben den Brei", also such Dir einen richtigen Koch, hier gibts nur schlechten Brei ;)


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 12:53
@spirikopf

Keine Sorge!!!

Das könnten Geister Deiner verstorbenen Vorfahren sein, die Dich auf die Lage der Erde im Allgemeinen hinweisen wollen.

Vermutlich sollst Du den Bundestag besuchen und herunterbrechen oder so.....

Das wäre dann Uropas Beitrag zur Lage des Weltvolkes im Jahre 2008.

Reiche ersticken vor Geld und laufenden Kameras, empfinden das noch als Luststeigernd, weil Ihnen ja eh keiner was kann.

Auf der anderen Seite der Hunger der Welt.Zahlenmäßig weit überlegen , aber immer und immer wieder gerade nur das Nötigste zum Überleben- wenn überhaupt.

Es soll ihnen wohl gezeigt werden, was der WELTGEIST davon hält.


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:01
"Such lieber professionelle Hilfe beim Psychologen."

muss ich teilweise recht geben
aber such dir KEINE hilfe bei einem Psychologen, das sind häufig quacksalber!!!
Such dir einen guten PSYCHIATER (!), die dürfen nämlich auch behandeln !

Könnte der Anfang von einer Schizophrenie sein ?!

Klignt jetzt hart aber Schizophrenie ist nicht selten und das was du hast klingt noch behandelbar (etwa 1er von 100 leidet an schizophrenie ;) )


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:06
@mcmööp
Danke für Deine Korrektur :)


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:06
klingt pingelig kann aber nen verdammt großen unterschied ausmachen ob man sich nen psychologen zu rate holt oder nen psychiater ;)


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:09
die problematik ist mir bestens vertraut ...neun von zehn stimmen in meinem kopf sagen, ich bin verrückt... die zehnte summt die melodie von tretris... ;)

nein, jetzt mal im ernst: ich würd die ebenfalls eine kognitive verhaltenstherapie oder sowas in der art anraten, um die sache in den griff zu bekommen - solche stimmen nerven sicher auf dauer, wenn nicht schlimmeres...


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:10
ein gespräch kann auch schon wunder bewirken.. es scheint ja noch nicht so gravierend zu sein!


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:17
@möpp

hab da eher gegenteilige erfahrungen gemacht.
in meiner stadt ist es so das psychologen sich mit dir und deinem problem auseinander setzen und das durch gespräche versuchen zu beheben und ein psychiater gibt dir nur tabletten!;)
vll hattets du andere erfahrungen.^^


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:19
nicht nur ich...
der psychologe des bruders meines freundes sagt "alles ist vorherbestimmt er kann nix ändern", BITTE ôO??? Wie soll der noch sein leben regeln ôo

und das bei schweren fällen tabletten verabreicht werden ist klar, würde der psychologe auch genr tun, aber ER darf es nicht :)


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:19
aber natürlich hast du auch recht, man kann natürlich auch einen zuverlässigen Psychologen erwischen ... aber das Risiko würd ich nie eingehen^^


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:26
@möpp

als ich beim psychologen war wollte der mir echt helfen,alleridngs hatte er die falschen ansätze gut, und hat sich zeitweilen sehr dämlich angestellt wobei ich auch ein sehr schwerer patient bin!xD
da ich eh die meinung vertrete man kann sich nur selber helfen....;)
aber wenns anderen leuten hilft?^^

allerdings ist es bei dne meisten psychiatern hier der fall as man kurz was vorheult, und dann gleich mit tabletten heimgeschickt wird.
xD


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:27
"da ich eh die meinung vertrete man kann sich nur selber helfen...."

ich nicht... es gibt so schwere störungen die kannst du nicht alleine lösen!


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:29
@möpp
diese habe ich auch nicht!;)

naja ich spreche hier auf probleme an,nicht auf ernsthafte krankheiten...die sollten wirklich behandelt werden und zwar professionel.


melden

Was wollen mir die Stimmen im Kopf sagen?

22.12.2008 um 13:30
normale probleme lösen psychiater meiner meinung nach meist auch mit gesprächen^^

"die sollten wirklich behandelt werden und zwar professionel."

dann sind wir uns ja einer meinung :)


Anzeige

melden