Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppendruck

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Soziologie, Gruppenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendruck

31.05.2004 um 19:39
Anhang: tommi_ekel.wmv (60,6 KB)
Was macht man nicht alles um zur Gruppe dazu zu gehören!
Ích habe ein perfektes Beispeil: Thomas H.
Er hat eine Fischfobie und hat im Rahmen eines Schulprojekts trotzdem solch einen angefasst!
Aber seht selbst(Anhang)
Kennt ihr auch sowas?!

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.


Anzeige
melden

Gruppendruck

31.05.2004 um 20:16
@pilz dein anhang ist mit einem virus des typs TR/Dldr.Lamdez10 verseucht!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Gruppendruck

31.05.2004 um 20:19
ja, hab schon gedacht ich bin der einzige hier.

danke @ pilz

dir dank ich aber auch coelus!

zum lügen gehören immer 2, einer der lügt und 1 ders glaubt


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendruck

31.05.2004 um 20:30
eine videodatei, welche gerade mal 60kb hat, aha? und dann noch die wahnung eines anderen users, welcher einen virus darin gefunden hat.

das ding werde ich bestimmt net öffenen, so dumm bin ich echt net ;)

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
pilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendruck

31.05.2004 um 20:57
Oh, echt?!
Nen Virus?
Kacke!
Naja, ist ein Webvideo(also .wmv) wahrscheinlich hab ich mir den eingefangen!
AHHHHH!

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.



melden

Gruppendruck

31.05.2004 um 21:05
Macht nichts ! Meinen Mac juckt das nicht. :) Öffnet die Datei gar nicht erst.

Gruppendruck ? Über den Punkt bin ich schon lange weg ! Aber in jungen Jahren unterliegt dem wohl fast jeder.


NICHTS lebt ewig !


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendruck

31.05.2004 um 21:40
Öffnet die Datei gar nicht erst.

wunert mich net das ein appel rechner so ein scheissformat net öffnet, wmv steht überigens f+r windows media video

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Gruppendruck

31.05.2004 um 21:55
hoffen wir ma das der keine grösseren probs bringt.

ich glaub nur "dumme" gruppen haben so en druck

zum lügen gehören immer 2, einer der lügt und 1 ders glaubt


melden

Gruppendruck

31.05.2004 um 22:09
Ich habs geöfnet...... :(
Gruppenzwang kenn ich nicht......

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Gruppendruck

01.06.2004 um 07:55
Wiederwertige Sache dieser Gruppendruck/zwang! Jeder dürfte ihn ansatzweise haben, nur einige haben noch logischen Verstand. Verschiedene Studien haben ergeben, das wir Menschen leicht folgen, weil es einfach ist und wenn das noch mit Charisma des Wortführers verbunden ist, dann gute NAcht.

Denkt doch mal an Hitler, gutr Reden und Charisma. Und wieviele sind ihm blind gefolgt?
Dann das Buch die Welle hat bestimmt auch jeder gelesen, das selbe in grün.

Der Mensch ist einfach ein Herdentier und fällt oft darein zurück.

Frei davon ist wohl keiner, aber man kann ja mit gesundem Menschenverstand an alles heran gehen und dann ist es nicht so einfach, das man hinter her läuft und blind folgt.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Gruppendruck

01.06.2004 um 08:51
nun ja da kann ich lillith nur recht geben sehe das auch so, die menschen sind halt herdentiere und sie folgen leider meist den falschen menschen bis sie dan auf der nase liegen. aber das kennt wohl jeder von uns meist erkennt man vieles erst wenn es schon lang zuspät ist.

nun ja da kann man nur den tip geben das man nur machen sollte was man auch wirklich will, und wenn andere dumm daher labern einfach gehen. ja ich weis leicht gesagt aber anders geht es wohl nicht.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gruppendruck

01.06.2004 um 08:55
ich habs auch geöffnet... bei mir gabs keinen virus....

gruppenzwang ist sch***
das gleiche, wenn alle von deinen freunden rauchen oder saufen und dich dazu überreden wollen...
man muss das nicht tun, wenn man standhaft bleibt! und jeder sollte das auch akzeptieren!

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Gruppendruck

01.06.2004 um 10:25
Es gibt auch Leute, die in der Lage sind als einzelne Druck auf eine Gruppe auszuüben. Also, standhaft bleiben !

@apo
Ich könnte es schon öffnen. Müßte nur ein Plug in für Quicktime oder Realplayer runterladen. Will ich aber gar nicht.:)

@cybele
Bist du sicher, das dein Virenscanner alles auf die Reihe kriegt ?




NICHTS lebt ewig !


melden

Gruppendruck

02.06.2004 um 09:03
@leopold +g+
ich sitz in der firma... der löscht so schnell kann i garned gucken, falls da einer draufkommen sollte +g+

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Gruppendruck

02.06.2004 um 10:06
nun ja also bei mir ist kein virus angekommen obwohl ich es auch geöffnet habe bei mir stimmt alles. nun ja das mit dem gruppenzwang ist schlimm aber es ist auch manschmal unabsichtlich das alle tun was man sagt man will die leute nicht zu was bringen dann machen sie es aber von allein um nicht doof da zu stehen ist das den dan immer noch gruppenzwang? wenn sie es doch eigenlich garnicht tun müssten.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gruppendruck

02.06.2004 um 10:34
ja minderwertigkeitskomplexe! die traun sich nix sagen, und meinen, dann sinds cool, weils dann zur gruppe gehören! und in wirklichkeit fühln sa sich dann total mies usw
also viiiel zu wenig selbstvertraun, die die sich da unterdrücken und "zwingen" lassen dinge zu tun, dies ned tun müssn oder wolln


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Gruppendruck

02.06.2004 um 11:08
ja denk ich mir auch aber wir denken meist viel zu viel darüber nach was andere über uns denken, dabei denken die kaum über uns nach weil sie auch denken was wir über sie denken. schon eine ganz schön verflixte sache, aber ich meine auch nein sagen und nicht tun was alles tun das zeigt wirklich größe und stärke.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gruppendruck

02.06.2004 um 11:30
Die Dummheit und das Universum sind die einzigen Dinge, die unendlich sind.(Einstein)

Damit hat er recht, je dümmer einer ist um so leichter läuft er hinterher. Das wird sich wohl auch leider nicht ändern.

Und die die nicht blind hinterhertapsen, die haben was auf dem Kasten und auch den Mut anders zu sein.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Gruppendruck

02.06.2004 um 11:38
nur weil viele von meinen freunden drogen reinschmeissen oder hüte lol
rauchen muss ich das noch lange nicht tun!!!
und ich habe son zeugs noch nie angefasst! wozu??
ich brauch, das doch nicht um mich gut zu fühlen und ich werde dort genauso akzeptiert!
und wenn sie das nicht täten, dann sinds für mich keine freunde!
auf solche leute sollte man dann auch gut verzichten können!


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendruck

02.06.2004 um 11:42
man muss dem Gruppendruck nicht folgen und man wirk trotzdem respektiert, vielleicht sogar mehr.
Ich lehne mich gerne gegen Gruppendruck auf und manchmal mache ich es absichtlich, weil es Spaß macht, auch wenn ich eigentlich gleicher Meinung wäre. Aber die Leute mögen mich trotzdem. Für manche Menschen ist es wichtig, mit dem Strom mitzuschwimmen und das sollte man auch nicht verurteilen. Jeder Mensch ist anders und wenn jemand den Rückhalt einer Gruppe braucht um glücklich zu sein, dann ist das OK.


melden

Gruppendruck

02.06.2004 um 11:49
es ist doch das gleiche, wie wenn einer ständig das neueste handy haben muss oder ständig die neuesten klamotten?!
was will man sich damit bitte beweisen? ausser, dass man komplexe hat?!


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



Anzeige

melden