Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist hart!

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pech, Umstände, Verstrickungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist hart!

08.05.2010 um 19:07
@mayflower
Hast du einen DVD-Player oder eine andere Möglichkeit DVDs anzukucken?
Vielleicht würde dir das hier "helfen" :
http://forumdreilinden.de/Eine_Einfuehrung.html (Archiv-Version vom 10.07.2010)
Da gibts rechts ein Video, da brauchst du aber noch keinen DVD-Player. Sondern für die Schlüssel. Maharaji zeigt den Menschen wie man Frieden findet, wie man glücklich wird. Er bietet dafür ein Wissen an, das für jeden zugänglich ist.

"Zur Vorbereitung auf das Wissen hat Prem Rawat eine DVD-Reihe produziert, die er „Die Schlüssel” nennt. Diese können, abgesehen von den Portogebühren, kostenfrei ausgeliehen werden.

Das Wissen ermöglicht eine Freude am Leben, die unabhängig von äußeren Umständen ist. Es besteht aus vier Techniken, die es ermöglichen, die Aufmerksamkeit von außen nach innen zu richten.

Es gibt sechs Schlüssel. Die ersten fünf dienen der Vorbereitung auf das Wissen. Sie enthalten Vorträge, die Prem Rawat in den vergangenen Jahren weltweit gehalten hat."

Also wenn du glücklich werden möchtest, dann ist es das.
Die DVDs sind kostenlos, nur Porto muss man zahlen, was sich kaum vermeiden lässt.

Das wär mein Tipp ^^
Deine Probleme werden sich nicht lösen davon, aber du wirst trotz Problemen "ein Licht finden", Glück finden. Du wirst vielleicht lernen Probleme zu vermeiden und zu umgehen.



Ganz liebe Grüße, und ich wünsche dir viel Glück und alles Gute in deinem Leben

Anzeige
melden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 18:28
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb am 04.05.2010:Mach es nicht so kompliziert. Es ist ganz einfach. Der Täter sucht sich das Opfer aus, das am schwächsten ist, und keinen Ärger macht. Obwohl viele Täter oft ziemlich dämlich sind, so haben sie doch ein geschulten Blick dafür, wer Schwäche zeigt.

Ein unsicherer schwacher Mensch drückt seine Schwäche durch Körpersprache etc. aus.

Es kann also keine Rede davon sein, das jemand unbewusst leiden will. Diese Person kennt einfach nicht die Mittel um sich zu wehren, oder Selbstbewusstsein auszustrahlen. Ältere Menschen und Kinder haben diese Möglichkeiten erst recht nicht, und werden aufgrund ihrer Hilflosigkeit gerne als Opfer gewählt.
Ganz egal, was derjenige wollte, er hat diese Erfahrungen selbst erschaffen. Kein anderer, kein Gott oder sonstwer ist daran schuld... wir merken es bloß selbst nicht. Viele Menschen achten ja noch nicht mal auf ihre Worte und Gedanken...

Diese können sich im Nachhinein auch als entsprechende Erfahrungen zeigen.


melden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 18:30
@Yoshi


Du solltest kurz nach Ablauf deiner Sperre nicht schon wieder das Thema suchen und so dich dran beteiligen dass es wieder nicht lange dauert.....

DU magst es zwar irgendwie geistig völlig bescheuert esoterisch angehaucht meinen, aber für Menschen die schlimme Dinge erlebt haben ist dein Geschreibe lediglich ein Schlag ins Gesicht


2x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 18:36
@Waldfreund

Sicherlich erfahre ich jeden Tag Dinge, wo ich meine, dass ich die nicht selbst erschaffen habe, und ich kann auch nich vorraussehen, was passieren wird... wäre ja scheiße, wenn es keine Überraschungen gäbe... aber dennoch ist mir klar, dass ich die Dinge selbst erschaffen, auch wenn mir die Ursachen dafür nicht bekannt sind...

Deine Gedanken, deine Worte etc. bestimmen, was geschehen wird... du merkst es selbst nicht, aber dennoch erschaffst du dies selbst.

Du selbst entscheidest z.B. in einen Klassenraum zu gehen. Klar, weißt du nicht jedes Wort, und nicht jede Handlung, die die Leute darin in der Stunde vollführen werden, aber du erschaffst die Wahrnehmungen dennoch selbst, du bist ja nicht wie eine Marionette, oder wie ein fernsteuerbarer Roboter in den Klassenraum gelenkt worden. Und das gilt generell für alles. Du suchst dir ja auch nicht Freunde aus, mit denen du nichts zu tun haben willst...

Mir sind auch schon Dinge widerfahren, die mir nicht gefallen haben, aber schiebe ich deswegen die Schuld auf die anderen, oder gar auf Gott? Nein! Ganz und gar nicht! Ich sage mir, ich war selbst daran schuld, oder dafür verantwortlich (wie man will). Bloß habe ich die Zusammenhänge zu jenen Zeitpunkten nicht erkannt, mangels Erfahrung... Aber ich habe es selbst erschaffen.

Auch Leute die gemobbt werden, erschaffen dies selbst. Ich meine, niemand schlägt oder mobbt dich ohne Grund...

Und wenn es einem nicht passt, dass man z.B. gemobbt wird, dann hat man sehr wohl die Möglichkeit sich zu wehren, oder gar die Schule oder das Umfeld zu wechseln.


melden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 18:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du solltest kurz nach Ablauf deiner Sperre nicht schon wieder das Thema suchen und so dich dran beteiligen dass es wieder nicht lange dauert.....
War schon eine Frechheit genug, wer auchimmer mich gesperrt hat, aber hey, ich habe es selbst erschaffen, und habe mich deswegen auch null darüber aufgeregt...

Man braucht bloß mal unmittelbar nach Erfahrungen, die man gemacht hat, wo man meint, dass man nicht für diese selbst verantwortlich wahr nach den Ursachen zu suchen, was warum geschehen ist? Was habe ich selbst gemacht?

Klar, man selbst mag gewisse Dinge als "unfair" sehen, oder man mag es selbst so sehen, dass andere daran schuld waren, oder das es nicht gerechtfertigt war... aber dennoch war man selbst dafür verantworltlich
Zitat von insidemaninsideman schrieb:DU magst es zwar irgendwie geistig völlig bescheuert esoterisch angehaucht meinen, aber für Menschen die schlimme Dinge erlebt haben ist dein Geschreibe lediglich ein Schlag ins Gesicht
Ich selbst habe auch schon sehr schlimme Dinge erlebt, aber dennoch lebe ich mit der Wahrheit, wie es wirklich ist, und zwar dass ich für mein Denken und Handeln und für das, was ich erfahre selbst verantwortlich bin...

Ich sage hier doch nur, was ich meine...

Aber egal, ich sage lieber nichts mehr dazu, eh schon wieder irgendein temperamentvoller Moderator auf die Idee kommt, mich zu sperren.

Hade


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 18:48
Yoshi hat Recht
Wem "unerwünschtes" widerfährt,der war einfach schwach genug(nicht stark genug),es zuzulassen.


melden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 19:10
@Yoshi

Da biste ja wieder.
nemo schrieb:
Dir ist das Bewusstsein nicht vorhanden, das du mit deinerlei Beiträgen, die Emotionen hochsieden lässt. Dich zu ertragen, fordert Einiges an Beherrschung.

Ich sage hier bloß meine eigene Meinung, was ich für mich weiß. NIEMAND zwingt dich, meine Beiträge zu lesen...

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Jeder sagt hier doch seine eigenen Meinungen, ich meine, wenn es dich stört, ignoriere mich doch. Ich versuche doch so gut wie möglich meine Wahrheit zu begründen...
Das ist halt so die Forumsfalle, man liest sich den Eingangspost und was sich als Diskussion daraus entwickelt hat, und stößt dann eventuell auf einige Kommentare welche anecken.
Und es ist besonders unangebracht sich in Diskussionen einzubringen, welche den Inhalt haben, das Menschen Leid erfahren, und man dehnen dann noch weiss machen will, das Diese es im Grunde so gewollt haben oder komplett selbst an Allem Schuld sind.
Das haste auch schon in einem Thread gebracht, wo Jemand den baldigen Tod durch Krebs erleiden wird. Bei so einer Gefühlskälte und Unsensibilität kann man einfach nicht darüber hinweg lesen und es ignorieren. Wie schon bei deiner Sperre beschrieben ist es ein Hohn und Spot für Jenige, welche Leid ertragen müssen. Denk nach und erkennen zumindest dies mal endlich.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 19:18
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das ist halt so die Forumsfalle, man liest sich den Eingangspost und was sich als Diskussion daraus entwickelt hat, und stößt dann eventuell auf einige Kommentare welche anecken.
Und es ist besonders unangebracht sich in Diskussionen einzubringen, welche den Inhalt haben, das Menschen Leid erfahren, und man dehnen dann noch weiss machen will, das Diese es im Grunde so gewollt haben oder komplett selbst an Allem Schuld sind.
Das haste auch schon in einem Thread gebracht, wo Jemand den baldigen Tod durch Krebs erleiden wird. Bei so einer Gefühlskälte und Unsensibilität kann man einfach nicht darüber hinweg lesen und es ignorieren. Wie schon bei deiner Sperre beschrieben ist es ein Hohn und Spot für Jenige, welche Leid ertragen müssen. Denk nach und erkennen zumindest dies mal endlich.
Ist mir schon klar... aber jeder Mensch hat doch das Recht auf freie Meinungsäußerung, und ja, mir ist auch klar, dass man mit gewissen Kommentaren bei anderen Menschen anneckt, was dann zu Sperrungen hier führen kann.

Aber ich meine, da kann man ja jemanden einfach mal verwarnen, anstatt ihn gleich zu sperren.


2x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 19:27
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ist mir schon klar... aber jeder Mensch hat doch das Recht auf freie Meinungsäußerung
Klar kannst du alles sagen/schreiben was du willst, du musst nur mit den Konsequenzen die daraus entstehen leben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ich meine, da kann man ja jemanden einfach mal verwarnen, anstatt ihn gleich zu sperren.
Du wurdest schon mehrmals verwarnt und auch schon wegen Äußerungen gesperrt die die Gleichen waren wie die für die du die letzte Sperre kassiert hast.

Nur weil die letzte Verwarnung ein paar Wochen zurückliegt heißt das nicht, dass man sie ignorieren und so weiter machen kann wie bisher.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 19:38
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Klar kannst du alles sagen/schreiben was du willst, du musst nur mit den Konsequenzen die daraus entstehen leben.
Ja, das ist mir klar. :)

Und selbst wenn ich mal gesperrt werde, ist das auch nicht der Untergang der Welt für mich. Allmystery ist schließlich nicht mein Leben! :)

Ich rege mich nicht weiter darüber auf, sondern mache einfach andere Dinge, bis ich wieder hier posten kann. :)

Aber wenn es darum geht, ob das Opfer schuld ist oder nicht, oder ob der Krebskranke selbst für seine Krankheit verantworlich ist, möchte ich schon ganz gern meine eigene Meinung/Wahrheit dazu loswerden.

Mal ganz abgesehen davon finde ich, dass es sich ohnehin viel besser damit leben lässt, zu glauben, dass man für seine Erfahrungen selbst verantworlich ist, als das man sagt, andere seien daran schuld... Ich meine, dann erkennt man, dass es keine Ungerechtigkeit gibt. :)


2x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 19:39
@Bukowski
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich meine, dann erkennt man, dass es keine Ungerechtigkeit gibt.
Welches viel Trauer beseitigen könnte.


melden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 19:42
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber wenn es darum geht, ob das Opfer schuld ist oder nicht, oder ob der Krebskranke selbst für seine Krankheit verantworlich ist, möchte ich schon ganz gern meine eigene Meinung/Wahrheit dazu loswerden.
Wie gesagt, das kannst du auch, aber du musst eben mit den Konsequenzen leben.
Ich bin mir sicher, dass extremistische User auch gerne ihre Meinung über die bösen Juden oder über die abartigen Homosexuellen sagen möchten, aber da sie mit solchen Äußerungen gegen unsere Regeln verstoßen können sie das vielleicht einmal sagen und dann nie wieder.


melden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 19:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ist mir schon klar... aber jeder Mensch hat doch das Recht auf freie Meinungsäußerung, und ja, mir ist auch klar, dass man mit gewissen Kommentaren bei anderen Menschen anneckt, was dann zu Sperrungen hier führen kann.
Freie Meinungsäußerung im passenden Rahmen. In Diskussionen wo es um z.B. um Themen wie "Gedanken erschaffen Realität" / "nach dem Tod" / "Quantenphysik" geht, kannst du dich mit freier Meinungsäußerung doch austoben wie du willst, da wird dir keiner was aufbrummen. Nur in Schicksalsschlägen-Diskussionen ist es unangebracht, da man, wenn vielleicht auch unbeabsichtigt, einem Diskussionssteller Salz in offene Wunden streuht.

Davon abgesehen, freie Meinungsäußerung in Foren ist so ne Sache, es ist wohl dem Forumsbetreiber vorenthalten, sich Inhalte zuzulassen welche in seinem Interesse sind.
z.B. in einem christlichen Forum könnte man recht schnell ausgeschlossen werden, wenn der Verdacht entsteht man verbreite Irrlehren.


melden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 19:48
@Yoshi
yoshi, lass einfach die finger von diesen büchern! ;)
was hat eine haitianische mutter denn getan, dass tausende km weit entfernt irgendwelche zocker die preise für lebensmittel in die höhe treiben und sie deswegen nicht mehr über die runden kommt, hm?


melden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 19:50
@Yoshi
Noch einmal. Es gibt Dinge die kannst Du beeinflussen. Und es gibt Dinge die Du unbewusst beeinflusst. Dieses merkst Du an der Reaktion Deiner Umwelt ( z.B. wenn Du im Forum gesperrt wird ). Kluge Menschen nehmen sehr subtil war was um sie herum geschieht, und erkennen die Wechselwirkung, zwischen ihrem Verhalten und den Reaktionen der Umwelt. Einige aber schnallen es nicht, und wiederholen ständig ihre Fehler.

Dann gibt es viele Dinge die man nicht beeinflussen kann. Wer meint er könnte sich selbst etwas erschaffen, leidet unter starken Wahrnehmungsstörungen.


melden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 19:57
@Yoshi
yoshi89 schrieb:
Ich meine, dann erkennt man, dass es keine Ungerechtigkeit gibt.

Welches viel Trauer beseitigen könnte.
Zur Trauerbeseitigung sind das Einstudieren esoterischer inhalte solcher Art sicher nicht sehr effektiv. Es könnte sogar dazu führen Wunden aufzureißen, welche vorher noch nicht vorhanden waren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 20:03
Aha, es gibt keine Ungerechtigkeit auf der Welt. Das wird die Hungernden, die Vertriebenen, die Eingesperrten, die Gefolterten, die Verwundeten, die Getöteten aber trösten. Hach, ist die Welt nicht schön?


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 20:10
:) Man kann vieles schreiben, kommt halt immer auf die Verpackung an.

Ich schreib auch was ich denke, hingegen überlege ich mir wie ich es verpacken kann.
Manchmal lass ich es auch einfach bleiben und lösche das geschriebene wieder.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 20:12
Manchmal, so fürchte ich, denken die Leute hier tatsächlich so, wie sie schreiben. Das ist eine ziemlich erschütternde Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Das Leben ist hart!

11.05.2010 um 20:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aha, es gibt keine Ungerechtigkeit auf der Welt. Das wird die Hungernden, die Vertriebenen, die Eingesperrten, die Gefolterten, die Verwundeten, die Getöteten aber trösten. Hach, ist die Welt nicht schön?
Aha, es gibt keine Ungerechtigkeit auf der Welt. Das wird die Hungernden, die Vertriebenen, die Eingesperrten, die Gefolterten, die Verwundeten, die Getöteten aber trösten. Hach, ist die Welt nicht schön?

Es sind alles bloß Illusionen, Träume... aber natürlich ganz real, für den, der sie erfährt.

Von der eigenen Perpektive aus gesehen, ist das eigene Leben als Mensch ganz real, verschiebt man aber die Perspektive in den nicht-physischen Bereich, wo wir eigentlich zuhause sind, von "wo" aus wir unser Leben planen, so ist unser Leben als Mensch ein Traum, eine Illusion... meine Meinung.

Für eine Ameise sind unsere menschlichen Emotionen auch bloß Illusionen. Was ist schon absolut wahr?

Absolut ist meines Erachtens das Bewusstsein, die Realität ist ständig im Wandel, wenn es die Erde irgendwann nicht mehr gibt, dann exisiteren diese Illusionen hier auf Erden auch nicht mehr.


Anzeige

melden