Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Verbindung?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 22:51
Erstmal Hallo,

hoffe, dass dies das richtige Forum ist.

Mein Name ist Tobias und ich bin 21 Jahre alt.

Nun zu meiner merkwürdigen, 'höheren' Verbindung:


Anfang des Jahres war ich noch in einer so genannten 'Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme', (inzwischen hab ich aber eine Ausbildung ;) )
jedenfalls war in dieser Maßnahme ein Mädchen (19) mit dem ich mich sehr gut verstanden habe.

Nun, ich habe mich ehrlich gesagt in sie verguckt, leider hab ich damals nicht gewusst, dass sie vergeben war .. Nunja, jedenfalls abgesehen von einigen weniger komischen Erlebnissen mit ihr (gleiche Gedanken, zeitgleich ausgesprochen), geschahen merkwürdigere Dinge...

Z.B. hatte ich meine Hand neben ihrer liegen. Ich schaute zufällig dahin, und (ich hatte meine Rechte neben ihrer Linken liegen) sehe 2 Kratzer auf meiner Hand, die mir vorher gar nicht bewusst aufgefallen sind, auch nicht verwunderlich, da wir mehrere Katzen im Haushalt haben, aber auf ihrer Hand waren die selben Kratzer, nur spiegelverkehrt.. Als ich sie darauf aufmerksam machte, hatte sie einen Gesichtsausdruck den man gut mit 'WTF' hätte beschreiben können. Ein bischen mulmig war mir da auch...

Das fand ich ja, war schon ein krasser 'Zufall' (Oder doch eine Verbindung?), vor einigen Monaten, lange nach den oben beschriebenen Ereignissen hatte ich einen Traum. Ich träumte, dass ich mit ihr an einem See war, ich sah auch, dass sie auf einmal blonde Strähnen hatte (hatte ich noch nie bei ihr gesehen, und sie sagte auch nie, dass sie sowas vor hatte(normal ist sie Naturbrünett)).
Der Traum an sich, naja, war nichts mehr besonders.. Daraufhin folgte aber noch ein Traum, ich saß mit ihr in einem Zug und erzählte ihr in diesem 2ten Traum vom 1ten.

Sowas hatte ich bis dato nicht erlebt, aber sonderlich komisch war das ja auch nicht..

Ein paar Tage später rief ich sie an und erzählte ihr davon, daraufhin kam mir nur ein Schweigen entgegen.
Es stellte sich heraus, dass das was ich geträumt hatte, auch in Wirklichkeit geschah..

Nun grübel ich darüber, ob das nicht eine Verbindung ist, oder ein Wink des Schicksals, ..

Vllt. ist das aber auch nichts besonderes?

Ich freue mich auf Euere Antworten!

Grüße

Tobi

Anzeige
3x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 22:58
Versteh ich nicht, du warst mit ihr am See und weißt es nicht mehr? ^^


melden

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:05
Es war ein Traum, das mit dem See.

Steht doch da, oder hab ich zu verschachtelt geschrieben? :/


melden

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:08
Zitat von derTobiderTobi schrieb:Es stellte sich heraus, dass das was ich geträumt hatte, auch in Wirklichkeit geschah..
Das war etwas unverständlich... Meintest du damit, dass sie sich die Haare gefärbt hat?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:08
"Es stellte sich heraus, dass das was ich geträumt hatte, auch in Wirklichkeit geschah."

Ok, anders formuliert: Was ist denn geschehen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:11
@happyface

Selbe Stelle zitiert, ich glaub, wir haben auch eine höhere Verbindung :D


melden

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:14
Asche auf mein Haupt.. Hab natürlich vergessen, das zu schreiben, was das ganze so komisch machte ;)



Es stellte sich heraus, dass das was ich geträumt hatte, auch in Wirklichkeit geschah.
Und was sich herausstellte, dass sie sich eben so die Haare gefärbt hatte wie ich es im Traum schon 'voraussah'. Sie hat mir später ein Foto geschickt und mir liefs kalt den Rücken runter ...


Sorry, für die Unklarheit...


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:16
Hat Doktor Sommer die Arbeit eingestellt?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:20
Jetzt sei nicht so eklig zu der Tobi :D


melden

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:21
klingt schon ungewöhnlich, aber gleiche ne höhere Verbindung vermuten...
Zufälle gibt es nicht, nur Schicksal, aber was das jetzt für dich zu bedeuten hat..
Das mit dem Traum ist vielleicht noch mit dem kollektivem Unterbewußtsein zu erklärenund die Kratzer waren nur deshalb so auffällig, weil du da etwas hineininterpretiert hast um eine Gemeinsamkeit zu sehn?
Ganz ehrlich, ich glaube eher du willst mehr glauben, da wäre ne Verbindung


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:22
Ist diese höhere Verbindung eigentlich ne Einbahnstraße? ^^


melden

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:25
@derTobi

Ich habe mal von Experimenten gelesen, bei denen versucht wurde einer schlafenden Person Bilder per Telepatie zu übermitteln. Angeblich soll es teilweise funktioniert haben.

Naja.. wieso eigentlich nicht.. Vielleicht besteht ja tatsächlich eine "höhere" Verbindung zwischen euch. Vielleicht waren es auch einfache Zufälle.

Ihr könnt das Ganze ja mal gezielter ausprobieren. (z.B. durch Ratespiele)


melden

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:27
Zitat von osiranerosiraner schrieb:Hat Doktor Sommer die Arbeit eingestellt?
Du hast doch bestimmt ein Abo, also kannst du deine Frage selbst beantworten.;)



@derTobi

Bestimmt ist es eine Verbindung! Aber keine die ihr Freund sich wünscht :)


melden

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:28
@derTobi

Zu dumm nur, dass sie einen anderen Freund hast.
Da nützt dir auch diese "besondere Verbindung" nichts.

Aber vielleicht träumst du ja demnächst, dass sie ihren Freund verlässt und es sie zu dir zieht.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:32
Er ist doch erst 21, sie vermutlich noch jünger. Da wechselt man heutzutage doch eh ständig die Frundin / den Freund ^^

Stellt sich mir eher die Frage, ob so eine Verbindung überhaupt sinnvoll wäre in einer Beziehung.


melden

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:34
Zitat von arikadoarikado schrieb:@derTobi

Zu dumm nur, dass sie einen anderen Freund hast.
Da nützt dir auch diese "besondere Verbindung" nichts.

Aber vielleicht träumst du ja demnächst, dass sie ihren Freund verlässt und es sie zu dir zieht.
Das wäre natürlich das Nonplusultra ;)

Aber an sich ist die Sache, wie ich sie sehe, aussichtslos. Diese Ereignisse liegen ja schon einige Zeit zurück und seitdem.. Naja, der Kontakt ist leider arg eingebrochen.

Danke für die vielen (meinst konstruktiven) Kommentare ;) , finde das sehr interessant.

Ach ja, und Nein, ich erhoffe mir hier durch eigentlich nichts, ich wollte nur wissen, wie Außenstehende das ganze bewerten..


melden

Höhere Verbindung?

29.12.2008 um 23:34
Abwarten bis es funkt, aber nich die Freundin auspannen.
Das ist unfein;)


1x zitiertmelden

Höhere Verbindung?

30.12.2008 um 11:31
Zitat von derTobiderTobi schrieb:Nun grübel ich darüber,ob das nicht eine Verbindung ist,oder ein Wink des Schicksals
Ich raube dir nur ungerne jegliche Illusion, aber es ist mehr oder weniger doch nur dummer Zufall, meinst du nicht?


melden

Höhere Verbindung?

30.12.2008 um 11:36
kann das sein, dass du da mehr reininterpretierst und zusammen fantasierst, weil du gerne mit ihr zusammen sein möchtest ?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Verbindung?

30.12.2008 um 12:35
"Stellt sich mir eher die Frage, ob so eine Verbindung überhaupt sinnvoll wäre in einer Beziehung."

Natüüürlich ist das sinnvoll. Man kann sich dann bei pro7 bewerben, wenn Uri Geller wieder einen Supermentalisten sucht.


melden

Höhere Verbindung?

30.12.2008 um 13:30
So aus persönlicher Erfahrung kann ich ebenfalls sagen, dass man z.B. den Gesten einer Angebeteten meist grössere Bedeutung zumisst, als sie in Wirklichkeit haben.

Wenn man jemanden mag, dann sucht man halt automatisch nach Dingen, die einen mit dieser Person verbinden.

Emodul


Anzeige

melden