Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe macht blind?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 20:14
Hallo,

ich schreibe das hier, weil ich echt nicht weiter weiß.

(M.: Wenn du das liest, tut mir leid, aber ich weiß nicht weiter)

Meine beste Freundin ist zur Zeit gerade wegs blind vor Liebe und liebt einen Jungen, der si enur ausnutzt.
Es ist offensichtlich, dass er sie nur als eine Art Herzeigeobjekt benutzt und alle sagen das auch, aber sie ist der Ansicht, er liebt sie.

Außerdem finde ich an ihm auch merkwürdig, dass er sich für sie gar keine Mühe gibt.
Er hat sie nun als Freundin und ruht sich auf der faulen Haut aus, währrend ein weiterer Junge alles nur mögliche tut, um ihr zu beweisen, dass er sich mehr um sie kümmern würde.

Ich habe es ihr eine ganze Weile immer wieder gesagt, wenn wir auch nur geredet haben, so dass sie gar nicht mehr mit mir reden wollte. :/


Ich habe meine Meinung nun in "Ach mach doch was du willst" umgeändert, doch als er ihr zu Sylvester nur eine sehr kurze SmS geschrieben hat, hatte ich nun echt die Schnauze voll.

Sie würde sich für ihn den Arsch aufreißen, doch er würde sie sofort verlassen, wenn nur ein attraktiver Arsch an ihm vorbeiwackelt und mit ihm in die Kiste will.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, wie ich es ihr zeigen soll, was er mit ihr anstellt.

lg, Ratte

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 20:30
Ich bezweifle, dass einzig die Liebe zu ihrer Ignoranz beiträgt und obgleich es Anmaßung wäre, würde ich als Außenstehender die Wurzeln ihres Verhaltens zu erklären, möchte ich es zumindest vermuten.
Unabhängig davon, kann ich dir raten, dass du für eine gewisse Zeit die Distanz zu ihr suchen solltest, bis - wie du schon sagst - ihr Geliebter sich umentscheidet und sie im Regen stehen bleibt. Dann erst wird sie merken, wie wahr deine Warnungen waren und wie sehr ihre Wahrnehmung getrübt wurde von jenem merkwürdigen Gefühl - und an diesem Punkt brauchst du nicht mehr von dir aus die Freundschaft aufrechtzuerhalten, weil sie es in solch einer Situation von sich allein tun wird.


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 20:34
Ich denke auch,dass Liebe blind macht,hab ich schon oft bei bekannten erlebt und genau wie du hier in dem Beispiel bringst..naja...hoffen wir dass diese wach werden.


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 20:42
@ maniche

Es ist immer eine Frage dessen, ob man die Kompetenzen dafür erfüllt, durch den Faktor Liebe zu erblinden. Wenn ich beispielsweise auf der Skipiste eine Sonnenbrille trage, kann ich nicht durch den sonnenbeschienenen reflektierenden Schnee geblendet werden, tue ich es nicht, dann schon. So ähnlich verhält es sich nun bei unserem Thema: Sofern ich über ein solides kritisches Bewusstsein und die Fähigkeit verfüge, meine Gedanken und Überlegungen hinsichtlich von Beurteilungen und Handlungen über meine Gefühle zu stellen und möglichst objektiv zu bewerten, ist es unwahrscheinlich, dass meine Wahrnehmung durch die Liebe, die ich gebe und zu erfahren meine, getäuscht wird.


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 20:44
Du kannst nicht ihr Leben leben. Wenn sie auf den Typen steht, dann ist gut zureden sowieso ziemlich sinnlos. Liebe macht nicht nur blind, sondern auch taub.

Aber irgendwie hört sich das ganze für mich so an, als ob Du emotionell da vielleicht etwas zu stark involviert bist. Bist Du vielleicht selbst in einen der beiden Jungs verliebt?

Dass man den Grad der Zuneigung an der Länge der SMS messen kann, ist zudem neu für mich. Werde ich mir auf jeden Fall merken.

Mein Tipp wäre, mach ihr klar, dass Du ihre Freundin bleibst, egal wie die Sache nun ausgeht und dann vergiss das Thema. Falls Du sie weiterhin von ihrem Freund abzubringen versuchst, erreichst Du möglicherweise nur, dass eure Freundschaft den Bach runtergeht.

Emodul


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:01
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich keinen der beiden Jungen liebe.

Ich kenne ihren Freund und weiß was er mit Mädchenmacht.
Er hat diese Show schon mehr als nur einmal abgezogen...

Es scheint voll tatsächlich unmöglich zu sein, ihr die Augen zu öffnen...


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:11
@Ratte

"Es scheint voll tatsächlich unmöglich zu sein, ihr die Augen zu öffnen..."

Genau: Und deswegen vermag einzig der unschöne Weg sie zu lehren, so wenig du ihr wünschst, dass sie ihn gehen muss.
Du solltest nicht so hart über dich selbst richten, schließlich hast du zur Genüge und bestimmt noch darüber hinaus versuchst, sie aufzuklären, wobei das Misslingen keineswegs auf dein Unvermögen zurückzuführen ist, sondern vielmehr auf ihr Unverständnis.
Bleibe ein wenig auf Abstand, gib ihr und ihrer Beziehung Zeit und warte bis das Glas zerspringt, in dem du Risse siehst.


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:18
Mein Gott er wird sie ja nicht gleich umbringen oder?
Was macht er denn mit Mädchen? Durchbumsen und sie verlassen? No shit Sherlock, das passiert millionenfach jeden Tag. Dann heult deine kleine Freundin eben ne Woche und dann gehts weiter im Leben.
Es gibt nicht immer einen Schutzengel der auf einen aufpasst.
Kein Grund gleich n Thread aufzumachen....

Ich kann mir ein einer Hand ausrechnen mit welchen leeren, hohlen, nichtssagenden, abgedroschenen Phrasen der Thread gleich zugespammt wird.
"Red mit ihr.. blabla... gib ihr die Chance ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln.. blabla"...
...
Na dann los...


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:22
@SSDD: Forentyp: Unsensibles Etwas, dass seinen Quark in Threads einschmeißt, in dem es sich nicht wohlfühlt.

Wenn dir es nicht passt, dass ich mir Sorgen mache, dann geh woanders hin.
Aber ich will mich jetzt nicht mit so etwas hirnlosen streiten wie dir. -_-

@all: Naja, ich hoffe das es sie nicht allzu sehr mitnimmt...


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:25
@Nagetier

Hab ich etwa unrecht? Es ist gut sich Sorgen zu machen. Behalt die Sache im Auge... whatever. Vielleicht fängt er ja irgendwann an sie zu schlagen und zu vergewaltigen dann kannste immernoch eingreifen.
Ihr Kiddies wisst wirklich noch nicht was Probleme sind...


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:30
@*****: (Will hier nicht beleidigend werden -_-)

Lass deine Probleme deine sein und meine meine, klar?
Ist ein freies Forum, falls du es noch nicht bekommen hast, ja?
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber wenn ich so etwas unsensibles und ignrantes lese, kommt mir fast das Kotzen. (Entschuldigung an alle Mods, bin nur sauer)


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:38
Bis jetzt halt ich mich an die Regeln.
Du... naja.. grenzwertig. Aber du darfst dich gerne per PN verbal auslassen.

Wie du schon treffend festgestellt hast, ist dies ein freies Forum. Und ich tue lediglich meine Meinung kund.

Na dann schiess doch mal los, Honey. Was tut er ihr denn alles an?
Bis jetzt hab ich nur gehört: "Er gibt sich keine Mühe" und "Sie ist ein Herzeigeobjekt"
Das klingt bisher nach Pseudoproblemen einer 13-jährigen.


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:41
Es ist ganz allein die Verarsche, die mich hier so aufregt.

Ich glaube, das psyschischer Schmerz manchmal schlimmer als physischer ist.


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:44
Hey,

ich hab grad von ihr erfahren, dass ihre Arme voller Ritze sind.
Weil sie einen anderen geküsst hat.

Ich muss zugeben, ich bin soeben überfordert.


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:46
@KleinerVierbeinerMitSchwänzchen

Da gebe ich dir absolut recht.
Dennoch bin ich immernoch gespannt wie ein Flitzebogen was es denn nun ist, das er an deiner Freundin verübt. Man entschuldige meine geqollene Ausdrucksweise - ich habe vorhin Frank Sinatra gehört...

Nur keine Scheu... ich tu nichts wenn man nicht versucht mich zu verarschen.


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:49
Nur keine Scheu... ich tu nichts wenn man nicht versucht mich zu verarschen.

Wie... passend :/

Es ist, dass er sie psyschisch total kaputt macht. Reicht das denn nicht um einzugreifen? Ich weiß ja nicht ob du Freunde hast...

PS: Du hast bei deinem @ was vergessen: Heißt nämlich "KleinerNiedlicherVierbeinerMitSchwänzchen" ;)


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:50
Dann hat sie offenbar ein Problem, aber eines dass ursächlich nichts mit ihrem Freund zu tun hat.
So ganz unrecht hat SSDD nicht, wie alt ist diese Freundin denn?


1x zitiertmelden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:52
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Dann hat sie offenbar ein Problem, aber eines dass ursächlich nichts mit ihrem Freund zu tun hat.
Naja, aber er ist ja anscheinend der Auslöser, oder?

Sieist 14, warum? Meinste liegt am Alter?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:56
"währrend ein weiterer Junge alles nur mögliche tut, um ihr zu beweisen, dass er sich mehr um sie kümmern würde."

Der andere bist nicht zufällig du, oder? ^^
Frauen sind halt manchmal blöde, können nichts dafür, fallen immer auf die Neanderthaler rein, Bizeps und Kinn, schon isse hin ^^
Und was das Kümmern betrifft, vielleicht hat sie ja schon Eltern, die sich um sie kümmern ^^


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:56
@KleinerNiedlicherVierbeinerMitSchwänzchen

Ratten sind wie Tauben. Also quasi geflügelte Ratten ohne Flügel...hmm

Zur Sache. Ja ich habe tatsächlich ein Paar. Wir respektieren unsere Freundinnen und haben ein ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein - wenn es das ist worums dir geht... also mach mich nicht schlechter als ich bin.

Psychischer Terror (du schreibst immer ein 's' zu viel) ist definitiv ein Grund einzugreifen.
Die Frage ist nur ob das vorpubertäre Spielchen sind die du missinterpretierst oder es tatsächlich strafrechtlich relevant wird.


melden

Liebe macht blind?

03.01.2009 um 21:57
@ Ratte

Ganz gleich was deine Freundin durch ihre Beziehung erlebt, es scheint wohl oder übel die einzige und beste Möglichkeit zu sein, abzuwarten, bis das ganze auseinanderbricht und sie ihre Lektion lernt, denn ansonsten wird dir höchstens die Freundschaft quittiert, mehr erreichst du aber auch nicht.


Anzeige

melden