Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Handy, Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

16.01.2009 um 18:14
@zeitlos

Leider befuerchte ich, dass man gerade die "Vorbilder" nicht zu guten Taten ueberzeugen kann, es muss aus ihnen selbst heraus kommen. Doch dafuer sind die dann wohl wieder nicht "Vorbild" genug :(

Anzeige
melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

17.01.2009 um 11:10
Ich denke so, es gibt mit Sicherheit Leute die das machen würden, auch von sich aus. Aber ich denke das sind die weniger Bekannten und damit erreichen sie auch nicht so eine Große Menge der Zielgruppe. Die "Stars" oder "Idole" werden mit Sicherheit nicht so einfach zu überzeugen sein. Und von sich aus wird das wohl noch länger dauern

@Cathryn


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

18.01.2009 um 02:04
Cathryn,

Denn die ersten die darauf anspringen koennten, waeren vielleicht "Randgruppen" oder "Minderheiten", welche sich eventuell durch gutes Handeln selbst gefaehrden koennten?

Auch nach mehrmaligem Lesen weiss ich nicht, wo Du da eine Gefahr siehst.


@ topic


Sehr interessant, dass es, wenn "Vorbilder" thematisiert werden, nie über die Eltern gesprochen wird.
Ist das mal jemandem aufgefallen?


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

18.01.2009 um 02:57
Welcher Jugendliche hört denn heutzutage noch auf seine Eltern?


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

18.01.2009 um 03:01
Namenl0s,

andere (für mich auch wichtigere) Frage:

wieviele Eltern beschäftigen sich denn wirklich und aktiv mit der Kindererziehung?
Zumindest scheinen deren "Erfolgschancen" von vornherein als so gering eingestuft, dass sie überhaupt nicht erwähnt werden und sich stattdessen gleich auf Sido & Co. gestürzt wird.


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

18.01.2009 um 03:23
@niurick

wieviele Eltern beschäftigen sich denn wirklich und aktiv mit der Kindererziehung?

Wenn ich mir so die jungen Leute von heute anschaue anscheinend nicht viele..

Ich denke das mit Sido und co. hat sicherlich auch was mit dem Freundeskreis zu tun wenn das 2-3 mann hören dann hört man sich das auch mal an und dann gerät man darein. Hab den scheiss selbst mal gehört bis mich dann 2 vernünftige leute bekehrt haben ;)


1x zitiertmelden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

18.01.2009 um 04:33
Es geht hier nicht nur um "Vorbilder" und/ oder "Lethargie".
Nein, auch Berührungsängste & die Angst davor Neues zu tun, spielen eine Rolle

https://www.youtube.com/watch?v=ZEBClFi-C3A


Aber beim "Happy Peacing" soll es ja nicht ausschliesslich um Umarmungen gehen. ;)


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

18.01.2009 um 17:20
@niurick
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:wieviele Eltern beschäftigen sich denn wirklich und aktiv mit der Kindererziehung?
Ja, viele sind es wohl nicht, wie ich das so mitkriege in der Umgebung, aber auch aus Umfragen mit Jugendlichen.
Einige - und wohl nicht grad wenige, sind sich mehr oder weniger sich selbst überlassen.
Ob aus Überforderung, Zeitmangel oder einfach zu wenig Interesse am eigenen Kind, dass aus dem süssen Kinderalter herausgewachsen ist ......
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:wieviele Eltern beschäftigen sich denn wirklich und aktiv mit der Kindererziehung?
Ich finde die Umarm - Aktion sehr "erfrischend" und es ist interessant im video zu sehen, wie verschieden die Menschen darauf reagieren.
Alllerdings fehlen mir jetzt Beispiele, in denen auch einfach mal alte Leute umarmt worden wären. Die Reaktion von ihnen hätte mich jetzt sehr interessiert !

Scheinbar herrschen ja gerade in dieser Alters - Kategorie auf beiden Seiten grosse Berührungsängste ......


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

18.01.2009 um 17:26
Nachtrag :

Ob die Reaktionen anders ausfallen würden, wenn man sich nicht der Filmerei dabei bewusst wäre ? ? :)


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

18.01.2009 um 17:27
Bild dir deine Meinung selbst

mfg


1x zitiertmelden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

20.01.2009 um 14:44
@E.Wallace
Zitat von E.WallaceE.Wallace schrieb:Bild dir deine Meinung selbst
Ich habe dies beherzigt und einfach mal jemanden umarmt spontan ;)

Gut, es war keine Wildfremder, aber doch nicht eine Person, die ich normalerweise einfach so umarmt hätte .....
Eine alte Dame, die ich ab und zu besuche, und pflegerisch sporadisch betreue ....

Es kam sehr positiv an - sie war erst total überrascht, und dann ganz gerührt :)


Als Einstimmung/Übung für weitere Umarmungen an Wildfremden ist es nur zu empfehlen ;)


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

20.01.2009 um 14:47
*thumbs up*

Gute Idee werd ich nachher auchmal machen ;)


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

20.01.2009 um 14:50
@zeitlos
ja, mach das unbedingt - es ist wirklich eine Erfahrung wert :)

Und ich bin sehr gespannt !


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

20.01.2009 um 14:51
Ich glaube bei mir ist es mal wieder notwendig ^^ ich weiss gar nich wann ich das letzte mal jemanden ernsthaft umarmt habe^^


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

20.01.2009 um 14:55
Fremde Menschen laufen auf mich zu und umarmen mich,
weil sie einen Preis gewinnen wollen.

Etwas überspitzt-zugegeben.
Trotzdem ist die Vorstellung -für mich- befremdlich.


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

20.01.2009 um 14:58
Tut mir leid aber fremde Leute umarmen ist eine absolut stupide Idee. Vor allem weil davon ausgegangen wird, dass das Gegenteil von jemanden schlagen, das streicheln wäre, umarmen oä.

Absolut Idiotisch meiner Meinung nach. Wenn man jemanden schlägt und erniedrigt, dann zwingt man dem Opfer den eigenen Willen auf, genauso tut man es auch bei diesem "Happy Peacing". Dabei werden fremde Menschen ungefragt zum Gegenstand der eigenen Triebbefriedigung. Das angeblich gute dabei mit samt allen Werten die in diese Handlung impliziert werden ist einzig und allein eine Externalisierung der Wünsche des Täters, der dieses "Happy Peacing" durchführt.

Dazu fällt mir bald nichts mehr ein. Anstatt einfach mal mehr Kohle in Jugendarbeit zu investieren und vernünftige Sozialprogramme auf den Weg zu bringen, bzw dafür zu kämpfen, zu mobilisieren, solche hemmungslos doofen "Mitmachaktionen".


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

20.01.2009 um 15:08
Man hat mir beigebracht, dass Kontaktaufnahme -bei Fremden-
über die Hand geschehen soll.

Wenn ich deinen Post lese, @DeadPoet
fällt mir spontan "Gewalt" ein.
So unrecht hast du nicht.

Ob Happy-Peaching eine Form der Gewalt ist?


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

20.01.2009 um 15:11
@DeadPoet
Es geht in meinen Augen um das Überwinden einer Hemmschwelle, die viele Menschen haben. Man kann die positive Anregung aus dieser Aktion zum Anlass nehmen, einfach mal wieder mehr Menschlichkeit und Wärme zu vermitteln.

Ob man es nun auf der Strasse bei Wildfremden macht, oder so wie ich geschildert habe oben. Das kann ja jeder für sich umsetzen, wie er mag :)


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

20.01.2009 um 15:16
@Merlina

Ob Happy-Peaching eine Form der Gewalt ist?

Nein, also ich sehe es eher als eine Art Frieden. Sicherlich wenn man auf der Straße auf Wildfremde Menschen zugeht und sie umarmt, wird man bestimmt erstmal komisch angesehen, vorallem die jüngere Generation, könnte sich eventuell angegriffen fühlen? Vielleicht ist es Gewaltverursachend?


2x zitiertmelden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

20.01.2009 um 15:22
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Vielleicht ist es Gewaltverursachend?
Auch denkbar.
Wenn jemand auf mich zu kommt und mich umarmt -ein Fremder-
dann würde ich wahrscheinlich gewalttätig werden, ja.
Zumindest wegstossen würde ich ihn.

Man sollte sich da wirklich vorsichtig rantasten.


Anzeige

melden