Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Humanität

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz, Ehrlichkeit, Humanität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Humanität

14.01.2009 um 16:38
@Hornisse


Auf der anderen Seite sitzen ndie Schlechten?! Wen meinst du damit ?!




in Liebe Krishna

Anzeige
melden

Humanität

14.01.2009 um 16:43
:D

damit meine ich das man jeden Menschen wie Mensch behandeln sollte, egal wie er ist und was er ist.

nein die Schlechten war nur die Verbesserung...hatte die vergessen....


melden

Humanität

14.01.2009 um 16:44
@krishna
deine Frage ist erst gemeint..dann muß ich davon ausgehen das du nur schöne Worte Sprichst und mehr nicht.....

mit Wir meinte ich Leute die was änderen wollen,aber ständig gegen eine Wand laufen...
wo ich dachte das du dazugehörst,sorry hab mich geirrt..

schöne Worte kann jeder von sich geben:

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt."


melden

Humanität

14.01.2009 um 16:48
@M11


:)

Ich bin also keiner von euch?! Mhhh.....tust du nicht dem selben Prinziep nachlaufen das diese Welt zu dem gemacht hat was sie heute ist ?! Entfaltest du deine Ehrlichkeit und deine Seite auf der du dich befindest nicht vom gleichem Systeme das jede 3sec ein Kindesleben auslöscht?! Zu Kämpfen bedeutet zu verlieren. Den man kann nicht Gewinnen, weil ein Menschenleben nicht zu gewinnen ist ;)

Denk mal darüber nach.


melden

Humanität

14.01.2009 um 16:48
@Hornisse
"damit meine ich das man jeden Menschen wie Mensch behandeln sollte, egal wie er ist und was er ist."

es ist aber nicht egal was er tut.......


melden

Humanität

14.01.2009 um 16:50
schon klar:)..


melden

Humanität

14.01.2009 um 17:02
@krishna
die Menschen..ist so ein Thema bei mir....
und ich las mich in dein System/Weltanschauung nicht mit reinziehen....wenn du das so siehst, deine Meinung....doch wenn ich UNrecht sehe versuche ich es zu verhindern....

ich kümmere mich seit ein paar Jahren um mißhandelte Tiere und sehe zu was der Mensch fähig ist...ich schäme mich ein Mensch zu sein.....

also komm mir nicht mit dein System.....


melden

Humanität

14.01.2009 um 17:04
@M11


Da hst du mich aber falsch verstanden :) Wir alle leben im gleichen Systeme. Ausser du entfernst dich aus diesem Systeme.

So lange du im Systeme Aktiv wirst um so länger wirst du den Grund nähren der es erst ermöglicht wo Menschen und Tiere sterben.

Und warum so feindlich gesinnt ?! Wir reden doch nur gemütlich :)



in Liebe Krishna


melden

Humanität

14.01.2009 um 17:09
@krishna
ja wir lieben uns alle,klar..:D

in Liebe m11


melden

Humanität

14.01.2009 um 17:09
@M11


Was ?!




in Liebe Krishna


melden

Humanität

14.01.2009 um 17:14
@krishna
wie was ?? hab nur wegen den feindlichen geantwortet ?...einfach Peace...


melden

Humanität

15.01.2009 um 08:49
Die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass es keine "absoluten" Werte gibt. Wertvorstellungen sind, leider, durchaus variabel und dem Zeitgeist, den ökonomischen, politischen, militärischen, kulturellen und religiösen Rahmenbedingungen geschuldet.
Was gestern als "human" galt, muss es heute nicht mehr zwangsläufig sein - und umgekehrt.
Ich fürchte, seine "Werte" schafft sich nur jeder für sich selbst, für den Moment.

Wie sinnvoll mag Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit beispielsweise in einem Bewerbungsgespräch sein:

"Okay, Du fiese Kapitalisten-Hackfresse, ich weiss, dass Du die Krone des ausbeuterischen Abschaums darstellst, aber ich brauche Kohle für Auto, Alkohol und Weiber. Also lüge ich Dir jetzt mal vor, dass ich die Topbesetzung für die ausgeschriebene Stelle bin, obwohl ich keine Ahnung von dem habe, was ich da machen soll und erst recht keinen Bock darauf. Nun stell Dich nicht an, sondern mich ein!"

Das wäre aufrichtig, ehrlich und arbeitslos.


2x zitiertmelden

Humanität

15.01.2009 um 09:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:dass es keine "absoluten" Werte gibt
Würde man die Werte von der relativistischen Vorstellung der Dinge lösen, dann würden sie schon absolut werden.
Die frage ist doch eher, warum es uns so schwer fällt, sich vom Relativismus zu lösen.
Ich würde meinen, dass die Logik im Leben des Menschen eine zentrale Rolle übernommen hat, und man sich ohne diese kein Leben mehr vorstellen kann. Ist ein Paradigma, das in unsere Zeit Einzug gehalten hat, und sich so tief in unsere Psychen eingebrannt hat, dass sie schon fast zum Dogma wurde.


melden

Humanität

15.01.2009 um 09:45
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Diese 3 Tugenden sollten eigentlich selbstvertändlich sein.
Und genau hier sehe ich den Knackpunkt.Und mit dem was @Doors
schon meinte... Ich fürchte, seine "Werte" schafft sich nur jeder für sich selbst, für den Moment....

das liegt ebenso darin wie auch das ein jeder diese Werte anders versteht aufnimmt und damit umgeht.Und es nicht wirklich im Gedanken beachtet.

Warum?Eben weil die Gegenwart es nur sehr schwer zu lässt sich erstens mehr damit auseinander zu setzen,und zweitens der Mensch selbst legt sich etliche Hürden in den Weg um sich damit nicht sofort auseinandersetzen zu müssen.

Die Welt ist eine schnelllebige Welt,man steht unter großer Spannung,Druck und im ständigen Wechselbad von Gefühlen.Man wird kritisiert,und oft ist es ein schleierhafter "Kampf" den man austrägt im täglichen Leben.

Wer will da schon neben dieser ganzen Arbeit und Grenze der Belastbarkeit auch noch an sich selbst arbeiten müssen,was ja mit nach denken,Ruhe ,Zeit zum in sich gehen verbunden ist.Man denkt leider dann in diesem Schema,so nach dem Motto hier werde ich mit dem Stock der ganzen Umstände und all den Faktoren die herrschen geprügelt(z.B Liebe,Beziehung,Gefühle aller Art,Selbstbild,Weltbild,Anschauungen,Essen,trinken,schlafen,Krankheit,usw..) dort werde ich mit dem Stock der Schnelligkeit,Stress oder Druck geprügelt(Arbeit,Familie,usw.)
Und dann soll ich mich noch selbst mit dem Moral Stock prügeln?
So verstehen es die meisten,als eine Art weitere unnötige Last,weil es doch eh dem Anschein nach um andere Dinge geht in dieser Welt und man merkt gar nicht mehr wie sehr das blendet.

Es ist widerum ganz verständlich für mich,denn es ist wirklich so,bei mir war es so und ist teilweise noch im Denken vorhanden.Dem tut aber meist nur ein Ausbruch zurück zu den Tugenden und eine ernsthafte Vertiefung damit gut.
Denn das wichtigste ist man selbst.Es lebt immer hin Ich und nicht meine Arbeit oder auch meine Familie,oder meine Probleme und Freuden.Ich lebe und man wird erst dann freier leben,wenn man seiner Natur auf den Grund geht,die ist nämlich nicht das was dir im Aussen gezeigt wird mit all den Eigenschaften gut und schlecht.Es ist viel mehr.

Und das wird dann auch sein Umfeld positiv und noch positiver beeinflussen.
Denn man sieht die Dinge dann um einiges anders.Sicher davor haben unterschwellig die meisten Menschen Angst,seine Sicht und anerworbene Anschauungen zu verlieren!


melden

Humanität

15.01.2009 um 10:25
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass es....
Ich dekne, dass sagt schon alles aus Doors. Wenn man sich auf seine Erfahrungen beschränkt (Stichwort:Ego), dann kann dabei auch nichts andere herauskommen was dich das Systeme gelehrt hat anstatt du dir selbst :)







in Liebe Krishna


melden

Humanität

15.01.2009 um 10:48
Ein ehemaliger Chef von mir konnte mit der Wahrheit überhaupt nicht umgehen. Als mir mal ein grosser Frehler unterlaufen ist und ich ganz klar gesagt habe, dass das mein Verschulden war, hat er sich umgedreht und ist gegangen, ohne ein Wort zu sagen und hat darüber nie wieder gesprochen. Die Wahrheit hatte ihm die Sprache verschlagen ;)
Im Laufe der Zeit hat sich dann herausgestellt, dass ihm Mitarbeiter,lieber waren, die Ausreden gesucht haben. Er selbst hat NIE zu seinen Fehlern gestanden.


melden

Humanität

15.01.2009 um 11:07
@krishna

Ich kann mich auch auf die Erfahrungen anderer verlassen. Stichwort: Angelesene Lebensweisheiten. Aber nachhaltiger prägt doch Learning by AUA!


melden

Humanität

15.01.2009 um 11:19
naja, zumindest ist dann der Schmerz etwas Absolutes


melden

Humanität

15.01.2009 um 11:19
@Doors


Ja das stimmt. Doch damit wollte ich nur sagen das die Erfahrung sich nur aus diesem Systeme bilden kann. Deshalb denken wir das learning by AUA uns ausmacht :)
Das liegt aber nur dem Systeme zu Grunde.Und wenn man sich auf das verlässt dann lässt man sich machen anstatt sich selbst zu machen.





in Liebe Krishna


melden

Humanität

15.01.2009 um 14:10
"Selbermachen" haftet, wir wissen das seit dem HB-Männchen selig, immer das Risiko unprofessionellen Pfuschs mit katastrophalen Folgen an. Sinngemäss gilt dieses Risiko auch für "sich selbst machen".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie ehrlich seid ihr zu anderen?
Menschen, 122 Beiträge, am 18.12.2023 von Syringa
MissMary am 03.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 18.12.2023 »
Menschen: Make-up
Menschen, 2.888 Beiträge, am 10.01.2021 von Eintagsfliegin
Spartacus am 13.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.888
am 10.01.2021 »
Menschen: Inklusion von psychisch kranken Menschen - Wird genug getan?
Menschen, 19 Beiträge, am 24.07.2020 von Yooo
PStanisLove am 22.07.2020
19
am 24.07.2020 »
von Yooo
Menschen: Wie viel Ehrlichkeit ist gut?
Menschen, 194 Beiträge, am 08.03.2019 von Batumi
HereIAm12 am 25.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 08.03.2019 »
von Batumi
Menschen: Wie weit darf "Trans" gehen?
Menschen, 69 Beiträge, am 15.02.2018 von Tschuggeyy
RandomChan am 10.02.2018, Seite: 1 2 3 4
69
am 15.02.2018 »