Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach der Vernichtung des Egos

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 19:46
Hallo,

hätt da mal 2 Fragen an Euch:

ist das Phänomen des Egos eigdl. unbedingt erforderlich auf dieser Welt?

Und wenn es vernichtet ist, ist man dann von Gott besessen? Wenn ich nur Gottes Wille, über mein 3. Auge erfassend hinweg erfülle...

Wer bin ich dann eigdl.?

Also ich bin deshalb vollkommen verwirrt um ehrlich zu sein :-)

Anzeige
1x zitiertmelden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 19:48
Ahja, vor allem ist die BEseitigung des Egos ja der netscheidente Faktor, um Bedingungslos lieben zu können!?


melden

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 19:52
@mr.nofear

"Also ich bin deshalb vollkommen verwirrt um ehrlich zu sein :-)"


----------------------------------------------------------------

..ich auch ,ich versteh gar nichts...sorry...


melden

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 19:53
liebe mein Sohn, so wirst Du auch geliebt werden...vermutlich


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 19:54
Also ich will mal ein paar Beispiele nennen:

seitdem kann ich im gehen meditieren.
kann Auren sehen.
Kann Gedanken bewusst übertragen.

Und kann zB. meine ganze Wohnung incl. was sich in den Schränken verbirgt, zugleich sehen.

u.a.

das ist echt voll unheimlich :)


melden

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 19:55
Hör auf Dich selber etwas anzugehen,werde objektiv....schlicht und ergreifend


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 19:59
@glasperle

da haste wohl so Recht, in einem solchen Falle, auch wenn ich Objektivität noch nie für gut verheissen konnte, wie ich es gestern eindrucksvoll bemerkte, muss ich echt wieder objektiver werden, um wieder herunterzukommen... also mit materiellen Dingen befassen, jonglieren etc pp


melden

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 20:28
Willst du damit sagen das du kein Ego mehr hast?
Glaub ich kaum.


melden

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 20:29
@mr.nofear
Warum auch nicht...:)
aber wenn Du wirklich solche gaben draufhaben solltest,steht doch nichts mehr im wege!The world is yours^^


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 20:33
@Nichtmensch

ich glaube das EGO wird mir nur vorgetäuscht, damit ich nicht gefressen werde.


melden

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 21:21
Gehmeditationen sind doch nichts ungewöhnliches,meditieren lässt es sich sogar beim Autofahren.
Und ein aufgelöstes Ego macht Bedingungslosigkeit nicht erst möglich sondern lediglich leichter.
Allerdings ist auch zu bezweifeln das ein vollkommen aufgelöstes Ego in einer Gesellschaft wie dieser Sinn macht,man würde ja vollkommen überrollt


melden

Nach der Vernichtung des Egos

14.01.2009 um 22:29
@Warhead
Man könnte sich auch einer Notwendigkeit der Existenzsicherung bzw -festigung bewusst werden, ohne dafür einen Vorteil für das vorhandene oder nichtvorhandene Ego zu benötigen. Theoretisch. Im Praktischen gehe ich nicht davon aus, daß eine rein selbstlose Tat existieren kann. Wahrscheinlich könnte sie nur dem Zufall entspringen, was nichts daran ändert, daß die Ännäherung an die Selbstlosigkeit, sofern möglich, keineswegs die Vernichtung der eigenen Existens voraussetzt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach der Vernichtung des Egos

15.01.2009 um 08:53
@Warhead

"Gehmeditationen sind doch nichts ungewöhnliches,meditieren lässt es sich sogar beim Autofahren."

Famous last words: Mein Mann fährt die Strecke im Schlaf...



@mr.nofear

"kann Auren sehen.
Kann Gedanken bewusst übertragen.
Und kann zB. meine ganze Wohnung incl. was sich in den Schränken verbirgt, zugleich sehen.
u.a.

das ist echt voll unheimlich"

Einigen wir uns doch auf "das ist echt voll unwahrscheinlich", und wenn es etwas gibt, dass das verursacht, dann würde ich es mal schleunigst weglassen.


melden

Nach der Vernichtung des Egos

15.01.2009 um 09:20
warum vernichten?? dein ego gehört zu dir, das problem ist nur, das es sich mehr raum nimmt, als notwendig. versuche ihm den platz zu geben, der ihm zusteht.


melden

Nach der Vernichtung des Egos

15.01.2009 um 20:58
Äh, Gottes Willen über das dritte Auge erfüllen? Das hört sich aber ganz schön verwirrt an!


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach der Vernichtung des Egos

15.01.2009 um 21:13
oh, meinte natürlich wenn der Fokus auf das 3. Auge gerrichtet ist, erfasst man eben Gott, na und? wo liegt Dein Problem
?


melden

Nach der Vernichtung des Egos

15.01.2009 um 21:17
Gottes Willen mit dem 3.Auge erfassend....O.o
Ich kenne mich zwar etwas mit dem dritten aus, aber mit Gottes Willen erfüllen???
Meinst du damit sowas wie den Willen Gottes zu visualisieren durch das dritte Augen-Chakra?


melden

Nach der Vernichtung des Egos

15.01.2009 um 21:33
Man kann entweder das 3. Auge auf etwas fokussieren,aber nicht selber auf dasselbige;)


melden

Nach der Vernichtung des Egos

15.01.2009 um 22:14
"Ego" ist doch gleichbedeutend mit "Ich".
Ein Mensch ohne "Ich", ist nicht mehr lebensfähig.
So einer müsste an eine Maschine angeschlossen werden.


@mr.nofear

ich glaube das EGO wird mir nur vorgetäuscht, damit ich nicht gefressen werde.

Jetzt nimm diesen Satz doch einmal auseinander.
Du (Ego) glaubst, das Ego werde dir nur vorgetäuscht. Also selbst ohne vorgetäuschtes Ego, wäre da immer noch ein Ego - nämlich jenes, das vermutet, ihm werde etwas vorgetäuscht.^^

Buddha meinte damals mit "Auflösung des Ego", wahrscheinlich das Loslassen von allen egoistischen Begierden. Ich bezweifle sehr stark, dass er der Meinung war, der Mensch müsse sein Selbst-Bewusstsein aufgeben. Wer so etwas dennoch anstrebt, kann sich auch einfach die Kugel setzen.


melden

Nach der Vernichtung des Egos

15.01.2009 um 23:21
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:ist das Phänomen des Egos eigdl. unbedingt erforderlich auf dieser Welt?
der mensch brauch es nicht, da er eine "höhere bewusstseinsform" gegenüber anderen Tieren besitzt, jedoch ist das Ego in der Natur der wichtigste Faktor für die Evolution...
Denn wenn das Überleben des Fittesten nicht mit Egoismus gekoppelt wäree, dann würde sich nichts weiterentwickeln und wir noch auf dem Stand von Einzellern leben ^^

Altruismus gibt es auch relativ oft bei Tieren, z.B. bei ner Eisvogelart in Afrika, die in Gruppenverbänden leben ca. 60-80 Tiere und die Nachkommen fremder Paare pflegen obwohl sie selbst nicht zum Schuss kommen ;)
Jedoch ist diese Form von Altruismus nicht wirklich altruistisch, da durch die Pflege fremder Küken die Gesamtfitness jedes Individuums steigt, nicht nur die der entlasteten Eltern. Dies liegt u.A. darin begründet, dass die Pfleger selbst im Folgejahr besere chancen zur Fortpflanzung und dem Erhalt der Nachkommen haben...

is zwar n bissel viel aber es zeigt, dass Egoismus eine feste Größe in allen Lebewesen ist und sich auch nicht durch einen scheinbaren Altruismus ersetzen lässt, um sich in der Evolution zu beaupten...

der Mensch kann ebenso wenig rein altruistisch handeln da er sich irgendwie immer einen möglicherweise entstehenden Vorteil zunutze machen will bewusst oder unbewusst...


melden

Nach der Vernichtung des Egos

16.01.2009 um 16:42
Nach der Vernichtung des Egos---- ?!?!

Ihr habt echt Probleme.
Hat mich aber zum Nachdenken gebracht, der Titel.

Und das ist bei raus gekommen.

Ego ist ein Begriff für Etwas dessen Existenz nur vermutet wird.
Es lässt sich weder Messen noch ist bekannt wo sich dieses Ego befinden soll.

Wenn Es nun aber existiert, kann Es sich mit Sicherheit nicht selbst Vernichten.

Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, wenn ein Mensch oder Tier ohne das was man als Ego versteht „leben“ sollte. Würde ich meinen das Er/Es sich verhalten würde wie die Zombies in diesen grottenschlechten Filmen.

Warum?
Überlegt mal welches Interesse noch bleibt wenn das Ego einen Körper nicht mehr benutzt.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden