Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

25.05.2016 um 18:27
Kurt Cobain hatte eine bipolare Störung Typ 2...und auf grund dessen und vieler anderer Faktoren begann er Selbstmord.

bipolare Störung: Wikipedia: Bipolare Störung

Anzeige
2x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

25.09.2016 um 18:04
Hallo Allerseits,

damals war ich auch von der Selbstmordtheorie überzeugt.
Nachdem ich mir heute durch Zufall in die ein oder andere Theorie angeschaut/eingelesen habe, klingen Teile der "Mordtherorie" doch sehr schlüssig.

Darauf gekommen bin ich durch ein Interview in der Gitarre und Bass vor ein paar Wochen, einer der alten Weggefährten berichtete dort, dass KC gegen Ende seines Lebens nicht mehr auf Heroin hing (das wurde in diversen Videos bestätigt, auch von ihm selbst in einem ziemlich aufgeräumten Interview, in Verbindung mit einem Magenmedikament das (damals noch nicht zugelassen) seine Magenproblemtik beseitigt habe, aber einen Brechreiz bei dem Konsum von Heroin ausgelöst habe Quelle Youtube: "Kurt Cobain murdererd", ja ein Handmade Video ABER mit interessanten Interview und Telefonausschnitten).

Ich finde das Thema mit dem Zwischenfall in Rom in Kombination mit dem kurz zuvor gegebenen Interview mit CL doch schon sehr interessant.

Wobei ich fairerweise zugeben muß, dass erstmal rauszufinden ist, ob der Detektiv sich jetzt nur wichtig machen möchte.

Ich werde mich jetzt hier mal einlesen (was ich bisher noch nicht getan habe) und würde mich über eine "Erweckung" der Diskussion freuen :-D

Mal schauen ob da noch was kommt.

In diesem Sinne, wäre schön, wenn man diesen Fred nochmal hochholen bzw. erwecken könnt könnte!

Beste Grüße an alle
Luna


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 08:01
@Luna2510
@Merlina
Welches Buch hast du denn gelesen?
Ich vermute @Stybba hat das Buch von Ian Halperin und Max Wallace gelesen. Mordfall Kurt Cobaine. Was bisher verschwiegen wurde.


Mordfall Kurt Cobaine.

Naja: Mann kann geteilter Meinung sein über Ian Halperin und Max Wallace.
Und Tom Grant ist meiner Meinung nach über alle Zweifel erhaben, weil dieser ein seht guter Ruf hat, und sich nicht einschüchtern lässt. Courtney Love hat ja wie Wir alle wissen Tom Grand damit beauftragt Kurt Cobaine zu suchen als Er aus dem Exodus Recovery Center abgehauen ist.

Ob Tom Grand Kurt Cobaine wirklich gefunden hat, müsste Ich in meinen Zahlreichen Unterlagen zum Fall nochmals nachlesen.
Was Tom Grand aber Tatsächlich herausfand ist das Faktum das Courtney Love in nicht Unerheblichem masse am Tod von Kurt Cobaine beteiligt gewesen ist. Denn Courtney Love soll einem Bekannten von Ihr eine nicht Unerhebliche Geldsumme gebote haben damit dieser Kurt Cobaine umbringt.

Ein weiteres Indiz für ein Mord ist die Tatsache das Kurt Cobaine im März 1994 die Scheidung einreichte und das alleinige Sorgerecht für Frances Bean. ( Gemeinsame Tochter ) Was Courtney Love auch wusste ist das Sie bei einer Scheidung leer ausgegangen wäre. Denn Kurt Cobaine hatte Frances Bean als Alleinerbin eingesetzt.

Ein weiteres Indiz für Mord ist der Abschiedsbrief den Kurt Cobaine angeblich geschrieben haben soll. Denn ein Schriftgutachten aus dem Jahre 1995 hat ergeben das es zwei Unterschiedliche Schriftbilder gewesen sind. Eines von Kurt Cobaine und eines das mit an 90% iger Sicherheit Courtney Love zugeschrieben werden konnte. Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Indizien die zu 100 % für Mord sprechen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 08:18
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb am 25.05.2016: auf Grund dessen und vieler anderer Faktoren begann er Selbstmord
OK: Welche Faktoren sprechen für Selbstmord ?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 08:32
Indiz für Mord ist der Abschiedsbrief den Kurt Cobaine angeblich geschrieben haben soll. Denn ein Schriftgutachten aus dem Jahre 1995 hat ergeben das es zwei Unterschiedliche Schriftbilder gewesen sind. Eines von Kurt Cobaine und eines das mit an 90% iger Sicherheit Courtney Love zugeschrieben werden konnte. Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Indizien die zu 100 % für Mord sprechen.
t
Das Video wurde ja leider wegen Spam gelöscht...... Aber nun gut ich habe es ja namentlich benannt. Dort war die Rede davon, dass das schriftgutachten festgestellt hat, dass sich auf dem vermeintlichen Abschiedsbief zwei unterschiedliche Handschriften befanden.

In Verbindung mit dem Probezettel der im Rucksack von CL gefunden wurde, würde mich schon interessieren, ob da nachermittelt wurde.


2x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 08:40
@Luna2510
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:Dort war die Rede davon, dass das schriftgutachten festgestellt hat, dass sich auf dem vermeintlichen Abschiedsbief zwei unterschiedliche Handschriften befanden.
Wenn es von einem anerkannten Schriftgutachter stammt (tut es das?), dann ist es den ermittelnden Behörden wohl auch vorgelegt worden.
Wie sieht die Stellungnahme der Polizei zum Gutachten aus?
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Indizien die zu 100 % für Mord sprechen.
t
Unwahrscheinlich. Wäre dem so, dann hätte es eine Mordanklage gegeben. Die "Indizien" scheinen also nicht ausgereicht zu haben.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 08:53
@Luna2510
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:
In Verbindung mit dem Probezettel der im Rucksack von CL gefunden wurde, würde mich schon interessieren, ob da nachermittelt wurde
Dazu kann Ich sagen das hier NICHT Ermittelt wurde. Warum weis Ich nicht. Habe jedoch eine Vermutung.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Unwahrscheinlich. Wäre dem so, dann hätte es eine Mordanklage gegeben. Die "Indizien" scheinen also nicht ausgereicht zu haben
Den Indizien würden Schlicht und ergreifend NICHT nachgegangen, b z w diese wurden einfach vom SPD wie auch vom damaligen zuständigen Staatsanwalt ignoriert.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 09:01
@EC145
Jetzt wäre es an der Zeit die Indizien mal zu benennen um nachprüfen zu können wie sie gewonnen wurden und wie valide sie sind.
So steht da nur eine Behauptung deinerseits, die stimmen kann, oder auch nicht.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 09:32
@emanon
Also.
Die Indizien für einen Mord denen meiner Meinung nach Nicht nachgegangen wurde.

1. Schriftgutachten. Meines Wissens wurde dem nicht die nötige Beachtung geschenkt. Denn es wurde im Rucksack von CL ein Zellel gefunden mit genau dem zweiten Schriftbild.

2. Scheidung.
Kurt Cobaine hat im März 1994 die Scheidung eingereicht und das alleinige Sorgerecht von Frances Bean.
CL wäre bei einer Scheidung leer ausgegangen. Frances Bean war von KC als Alleinerbin vorgesehen.

3. CL hat einem Mister X eine nicht Unerhebliche Summe geboten das dieser KC umbringt. Mister X wurde von Ian Halberin befragt worauf dieser diese Frage mit Ja beantwortet hat. Dieser Mister X wurde auch von der Polizei wie auch von der Staatsanwaltschaft befragt. Passiert ist nichts.

4. Überdosis.
Kurt Cobaine soll sich ja nach einer Überdosis Heroin in den Kopf geschossen haben.
Bei einer entsprechenden Überdosis fällt man binnen Sekunden in eine tiefe Bewustlosigkeit die mit Herzstillstand endet.
Von daher hatte KC viel zu wenig Zeit sich die Flinte zu Greifen die nötige Stellung einzunehmen und abzudrücken.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 09:42
@EC145
Wenn Francis Bean als Alleinerbin vorgesehen war, dann wäre Courtney Love aber doch auch beim Tod von Kurt Cobain leer ausgegangen?


3x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 09:52
@Lem0nlime
Zitat von Lem0nlimeLem0nlime schrieb: Wenn Francis Bean als Alleinerbin vorgesehen war, dann wäre Courtney Love aber doch auch beim Tod von Kurt Cobain leer ausgegangen?
Das kann Ich so nicht Sagen. Müsste mich erst mal Schlau machen.
Bei Uns in der Schweiz ist es so dass wenn Francis Bean Schweizerin wäre ihrer Mutter den Pflichtteil hätte ausbezahlen müssen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 09:56
@EC145
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb am 07.04.2014:Kurt Cobaine
Schreibst du den Namen absichtlich falsch oder ist das ein Indiz für die Qualität deiner Beschäftigung mit der Thematik?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 09:58
@rambaldi
Wo geschrieben wird können Schreibfehler passieren.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 09:59
@EC145
Ad 1.) Quelle zum Schriftgutachten? Wer hat es erstellt, wer in Auftrag gegeben und wann wurde es der Polizei übergeben?

Ad 2.) Quelle zur Scheidung? Wenn da etwas eingereicht wurde, dann gibt es dazu etwas Schriftliches. Da wäre eine Ablichtung gut. Oder handelte es sich bei der eingereichten Scheidung um eine mündliche Äusserung?

Ad 3.) Wahrscheinlich hat die Polizei Mr. X Aussagen als nicht glaubwürdig eingestuft. Was bringt dich zu der Ansicht das besser beurteilen zu können?

Ad 4.) Cobain blickte zu dem Zeitpunkt auf eine lange Drogenkarriere zurück, d. h. der Körper war an H gewöhnt. Da tritt die Wirkung längst nicht mehr so schnell ein. Man stirbt nach einer Überdosis H in der Regel durch Atemstillstand/ Atemlähmung, da ist genügend Zeit sich eine Kugl in den Kopf zu schiessen.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 10:06
Zitat von EC145EC145 schrieb:Schreibfehler
11mal der gleiche, während du auch noch ein Bild zum Buch mit dem richtigen Namen einbaust?


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 10:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Ad 1.) Quelle zum Schriftgutachten? Wer hat es erstellt, wer in Auftrag gegeben und wann wurde es der Polizei übergeben?
Wird nachgereicht.
Zitat von emanonemanon schrieb: Ad 2.) Quelle zur Scheidung? Wenn da etwas eingereicht wurde, dann gibt es dazu etwas Schriftliches. Da wäre eine Ablichtung gut. Oder handelte es sich bei der eingereichten Scheidung um eine mündliche Äusserung?
Laut Tom Grand bestand eine mündliche Äusserung zwischen Kurt Cobain und seiner Anwältin.
Zitat von emanonemanon schrieb: Was bringt dich zu der Ansicht das besser beurteilen zu können?
Ist einfach meine Meinung. Kann gut möglich sein das Mister X nicht glaubwürdig erschien.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 10:09
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb: 11mal der gleiche, während du auch noch ein Bild zum Buch mit dem richtigen Namen einbaust?
Weist Du wie viele Professoren haufenweise Schreibfehler begehen?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 10:10
@EC145
Scheidung
Eine mündliche Äusserung gegenüber der Anwältin ist natürlich keine eingereichte Scheidung.
Bisher sind die Indizien also nur Hörensagen, kein Wunder, dass die Polizei da noch keinen Handlungsbedarf sieht.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 10:17
@emanon
Da hast Du recht. Mündlich ist nicht eingereicht.
Nur hatte Kurt Cobain anfangs März wen Wunsch nach Scheidung mündlich seiner Anwältin kund getan.
Leider muss ich wieder Tom Grand ins Spiel bringen. Die Anwältin hat offenbar Ende März 1994 der Courtney Love die Papiere zukommen lassen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

26.09.2016 um 13:32
@emanon
Mister X ist in Wirklichkeit Eldon Hoke genannt El Duce.
Wikipedia: Eldon Hoke

Ein weiterer Link zu Eldon Hoke.
http://www.gerechtigkeitfuerkurt.de/html/el_duce.html


Anzeige

melden