Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Computer, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 20:40
Hallo,

seit einiger Zeit macht falle ich immer tiefer i n diesen Strudel, je mehr Gedanken ich mir darüber mache.

immer häufiger werde ich von deja vue-Erlebnissen heimgesucht, als ob ich mir mein ganzes Leben bereits vorher erträumt hätte. Irgendwie fühl ich mich ja verarscht, was meine Handlungsfreiheit anbetrifft, so scheint mir alles immer transparanter und berechenbarer, viell. bin ich auch völlig aufm Holzweg? mag sein.

Deshalb wollte ich mal folgende Frage an Euch richten, da ich glaube, das ein Allmächtiger, alles aus jedem Blickwinkel zugleich sieht, und steuern sowie regeln kann...

was ist eigdl. der Unterschied zw. einem Leben und einem Programm?????????

es sei denn, der Schöpfer dieser Welt steht zwar über allen Diomensionen, entwickelt sich aber selbst auch weiter und greift ständig insgeheim in diesen System mit ein......

bitte um ersthafte ausbaufähige irdische Gedankenprojektionen:-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 20:44
was ist eigdl. der Unterschied zw. einem Leben und einem Programm?????????

Ein Programm rennt bei bestimmter Programmierung gegen einen Baum.
Du kannst dem Baum ausweichen, wir nennen das den freien Willen


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 20:45
Hm...glaubst Du wirklich, irgendein höheres Wesen hätte Zeit und Muße sich um jeden Einzelnen von zig Milliarden Menschen zu kümmern und in das Leben des Betreffenden einzugreifen?


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 20:50
@Thalassa

na klar, manchmal komm ich mir vor, als ob ich von Augen umzingelt wäre, als eher wie in

einem vorgrommamierter lebender Traum..... Film, in welchem Wir vorgetäuscht bekommen, darin etwas bewirken zu können... alleine die Illusion diese und jene Handlung sei echt, scheint mir wiederum wie reines Glück, sich einfach damit abzufinden ;)


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 20:58
@mr.nofear


Dann warte mal ab was nach den Deja-Vu erlebnissen noch auf dich zukommen wird :)
Ansonsten schliesse ich mich martigenas Kommentar an.




in Liebe Krishna


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:00
Das klingt aber ganz schön langweilig - wo bleibt denn da der berühmte Überraschungseffekt? ;)


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:01
Ich komm mir auch manchmal vor wie ein, zugegebenermaßen daneben gegangener, fauler, Sim aber ich denk das ist nur Einbildung. Man wiederholt halt alltägliche Dinge so oft, dass sie einem irgendwann gesteuert vorkommen.


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:01
@krishna

und was ist wenn ich gegen eine Laterne renne, und es mir logisch erschien, das sowas passieren musste?


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:04
@mr.nofear


Dann musste es pasieren damit du es als logisch bezeichnen kannst :)
Deine Entscheidung wurde schon vorher getroffen gegen die Laterne zu rennen um die logik darin zu erkennen.



in Liebe Krishna


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:09
@krishna

nichtsdesdotrotz kann man sich gegen Gefühle nicht wehren, wenn Du in Gedanken eine Entscheidung triffst, bist Du schon teil des Programms, da Du dich gegen eine Entscheidung nicht wehren kannst. Und keine Entscheidnung würde wiederum Stillstand bedeuten, was wohl auch nicht in unserem Sinne liegen kann. Somit sind wir einem 7di8mensionallen Proogramm unterworfen oder?


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:16
@mr.nofear


Ein Programm hat immer bestimmte Parameter die erfüllt sein müssen um zu funktionieren. Das Kosmos ist kein Programm sondern ein zusammenSEIN.

Das heisst, wenn Gedanken herrschen dann tun sie das im zusammensein mit anderen Gedanken um etwas bestimmtes zu erreichen. Die Gedanken wurden aber schon vor dem Verständiss geformt um eine Entscheidung zu treffen. Die Entscheidung ist also mit dem Gedanken schon getroffen um das Verständniss und die erkenntniss daraus zu schöpfen.

so gesehen wirst du nicht gleitet sondern leitest dich Selbst um daraus erkennen zu können :)




in Liebe Krishna


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:20
Und jeden Tag ein neuer Thread. DAS nenne ich Programmierung. Es handelt sich bei den gewählten Themen des Threaderstellers ausschließlich um Ausdrücke seines eigenen. asl unzureichen empfundenen Egozentrismus. Diskussionsgrundlage gleich Null, aber Aufmerksamkeitspotenzial gleich plus 10.

Das angebliche Niveau, welches hier im Eingangsbeitrag durchgeschienen ist, war doch damit dann auch direkt erschöpft und morgen ist es dann auch gar uninteressant.

Aus dieser Programmierung würde ich mal als erstes versuchen auszubrechen. Die Berechenbarkeit, macht hier die Langeweile.

Mach mal einfach etwas, was du noch nie gemacht hast. Das sollte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein..;)


melden
mr.nofear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:36
@schmitz

Schm-itz komm raus, Du bist umzingelt. Willst Du lieber Disskusionsgrundlagen ohne Aufmerksamkeitspotential'? hmmm, also ein Mittelweg wär Dir lieber, hab ich Recht?

Natürlich würd ich lieber tun, was ich noch nie machen durfte, aber die Möglichkeit bekomm ich ja nicht einmal geboten! Und dafür kann ich absolut null!

Stell Dir vor, Du wirst direkt nach Deienr Geburt in einem bestimmten Umfeld gefesselt, in dem Du agieren kannst, wie willst Du aus dieser "Dimension" wieder ausbrechen können, wenn doch das Gefühl über DIch zu herrschen vermag?


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:39
@mr.nofear

Sowas gibt es nicht. Jeder kann etwas "unberechnetes" tun, selbst wenn er noch so sehr von Gefühlen geleitet wird. Wenn du dich jetzt nackt ausziehst, durchs Wohnhaus rennst und dabei die französische Nationalhymne pfeifst, dann ist das sicherlich nicht vorbestimmt und nun sag mir nicht, das kannst du nicht. Gut, dein gesunder Menschenverstand könnte etwas dagegen haben und morgen hast du Halskratzen aber was sollte dich sonst davon abhalten?


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:43
@mr.nofear

Was weißt du davon, wie mein "Werdegang" abgelaufen ist und welche festen Strukturen mich umklammert hielten, bevor ich lernte, mich "frei zu strampeln" um meine eigenen Fehler begehen zu können?

Ich komme von da, wo du dich wähnst. Also immer schön geschmeidig bleiben!

Und was den Sachverhalt angeht, den ich von dir lieber zu lesen bekommen würde, liegst du absolut richtig. Du musst nicht zwingend anderen deine Tristheit aufoktroyieren wollen, in dem du die Endlosschleife deiner angeblichen Unfähigkeit, was im Grunde doch nur ein Synonym für Bequemlichkeit ist, bis zum Erbrechen wiederholst. Bist doch ein kluges Kerlchen. Frag dich doch mal nach dem "Warum" und spalte nicht endlos viele Haare auf unwichtigen Nebenschauplätzen. Das ist dein Film, du bist der Hauptdarsteller und der Regisseur.


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 21:48
Zitat von mr.nofearmr.nofear schrieb:was ist eigdl. der Unterschied zw. einem Leben und einem Programm?????????
ich meine der Unterschied lieg darin, dass Du das Programm selbst umschreiben kannst.
Das ist ja gerade das Phantasitische daran. Ein Programm das sich selbst schreibt.
Ironie des Schicksals? Gestzt dem Fall, dass es ein Schicksal gibt, hat es sinn für Ironie. ;)


@mr.nofear


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 23:23
"Ein Programm rennt bei bestimmter Programmierung gegen einen Baum.
Du kannst dem Baum ausweichen, wir nennen das den freien Willen"

Ist denn der freie wille bewiesen?


1x zitiertmelden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 23:25
Zitat von XadonXadon schrieb:Ist denn der freie wille bewiesen?
ist er denn widerlegt?


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 23:35
Hab ich das behauptet? :D


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 23:43
hab ich behauptet, dass Du es behauptet hast? ;)


melden

Der Unterschied zw. Gefühl und Programmierung

17.01.2009 um 23:44
@Xadon

Der freie Wille ist halt nur so frei wie er defniert wird. So gesehen ist es bewiesen das es den freien Willen gibt.

Wenn du nur einen Weg vor dir hättest würde man von vorbestimmung sprechen.

Wenn du mehr als zwei Wege vor dir hättest würde man von gewählter vorbestimmung sprechen.

Doch wenn du den Weg selbst erschaffts dann spricht man von bewusster Mitschöpfung :)

Dabei spielt halt das Bewusste und UNbewusste eine sehr wichtige Rolle!




in Liebe Krishna


Anzeige

melden