Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:34
Ich habe es ganz oft das ich wach werde und sofort alles vergesse was ich kurz vorher gerträumt habe, es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben das man sich die träume in irgendeiner art behält.Ich habe schon drüber nach gedacht es nach dem schlafen sofort aufzu schreiben aber wie wenn man es sofort vergisst.Hat irgendeiner eine Ahnung wie man nicht vergisst????

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:36
Ich vergesse meine Traeume leider nicht nach dem Wachwerden. Eher wache ich auf und glaube, dass das im Traum erlebte wirklich passiert ist und dann brauche ich erst einmal eine Weile, um zu realisieren, dass es nicht so ist. Also sei froh!


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:36
hallo... lege dir Stifft und Zettel unter das Kopfkissen.


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:36
Aufschrieben.

Die Phase, in der du Träumst ist die tiefste Phase dienes schlafes.
Wir vergessen bis zu 5 Träume die Nacht ( Obwohl wir etwa 8 träumen) einen oder 2 aber nur Bewusst mitkriegen.


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:38
@xdarkangelxx

Hm - gibts zwar schon Ratschläge in diversen Threads, aber am besten nicht gleich die Augen aufmachen, sondern vorm richtig wachwerden alles versuchen zu erinnern


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:38
@Thalassa

stimmt das ist auch ein super Tip.


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:42
Gegenfrage: kann mir jemand sagen, wie man Traeume am schnellsten vergisst, so dass sie einen nicht den ganzen Tag im Hirm rumwandern?


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:43
@menschenkind

:D Stift und Papier ...höhö...schreiben mit geschlossenen Augen? ;)
Dann schon eher ein Diktiergerät, welches man "blind" bedienen kann ;)


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:44
@Cathryn

Lesen. das hilft.


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:44
hallo Cathryn,
Analysieren und umsetzen( benutzen).


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:45
@Cathryn

Verkürze deinen Schlafzyklus auf 6-7 Stunden (eher 6) und du wirst weniger Träume bewusst in Erinnerung behalten als vorher.


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:45
Weil das nur im Kurzzeitgedächtnis landet und wenn du Wach wirst, an was anderes denkst, und schwupps kannst du dich an deinen Traum nicht mehr erinnern!

Denk nochmal tagsüber drüber nach, manchmal kommen sie plötzlich wieder in den Sinn!


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:46
@Thalassa

ist doch nur eine Symbolische Sache. Damit das Unterbewusstsein einen Befehl bekommt. Aber wenn der Traum dann hängen bleibt ganz praktisch.


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:46
Ich habe das seit knapp 5 Jahren. Irgendwann reicht es dann auch mal. Ich will auch mal morgens aufwachen und mir nicht 1000 Gedanken machen, ueber etwas, das gar nicht passiert ist. In der Regel brauche ich knapp 10 bis 15 Minuten nach dem Aufwachen, um zu realisieren, dass ich getraeumt habe. Diese Traeume sind so realistisch, ich kann manchmal Gerueche und Geschmaecker wahrnehmen, als waere ich tatsaechlich vor Ort.


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:49
ja die tips sind schon sehr hilfreich.danke!!!
@Shiiva
das ist gut was du sagst ich habe oft ziemlich komische übergänge in meinen träumen zb ich träume jetzt von dem geilsten urlaub wo ich am strand spaziere und zwei meter weiter bin ich schon wieder auf der arbeit da denke ich hört sich vieleicht doof an aber das zwei verschiedene träume sind oder waren!!!!


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:50
@xdarkangelxx

nicht direkt nach dem aufwachen in tageslicht schauen(fenster)
und nicht in den spiegel-

also,so kenn ich es.

@Cathryn
dann müsstest du vllt mal das gegenteilige probieren,vllt hilft es dir deine täume zu vergessen


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:50
@Cathryn
Leg Dir einen bestialisch lauten Wecker mit einer ganz ekligen Klingel zu...noch besser ist ein Wecker mit lautem Summton , bei dem Du erschrickst wenn er losgeht. Das ist jetzt ernst gemeint


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:50
Ausschlafen soll eine gute Möglichkeit sein Träume zu vergessen, wenn man eine gute innere Uhr hat.. Die innere Uhr lässt sich übrigens auch trainieren.
Normalerweise vergisst man die Träume nämlich immer, weil das ein natürlicher Vorgang vom Unterbewusstsein ist. Man hat nachts so 6-8 Träume, die man für gewöhnlich größtenteils vergisst.
Nur während man in einer Traumphase wach wird kann man sich manchmal erinnern. Es bleibt also noch die Möglichkeit vor einer Traumphase wach zu werden und nach der Traumphase. Das hat alles mit der inneren Uhr zu tun.

Um ehrlich zu sein beneide ich jeden, der sich an seine Träume erinnern kann. Seit vielen Jahren erinnere ich mich nicht mehr, egal wie ich meinen Wecker stelle.


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:53
@pommes1983

Ich kann nur jeden beglueckwuenschen, der seine Traeume vergessen kann. Ist echt nicht schoen, wenn man z.B. morgends aufwacht und getraeumt hat, dass man einen Unfall mit dem Auto hatte und dann gleich wie wild anfaengt zu rechnen und zu kalkulieren, damit man herausfindet, wie man nun den entstandenen Schaden zahlen soll, bis einem endlich ein Licht aufgeht und man feststellt, dass man gar keinen Unfall hatte.


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:56
@Cathryn

Du solltest mal Autogenes Training probieren! ;)


melden

Wieso vergess ich träume nach dem wach werden

26.01.2009 um 20:57
mal was anderes total coole sache habe diese diskussion vor etwa 10min reingesetzt und schon kommen so viele antworten
cool cool


Anzeige

melden