Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Staat, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:37
@mcmööp kp passiert mir auch viel zu oft.

Anzeige
melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:38
*ggg*

Um Säufer von weißen Mäusen zu befreien
greift man hi und da sogar zu LSD

Aber Alkohol sollte so hoch besteuert werden, dass eine Flasche Wein
nicht unter 50 Euros zu haben ist

und im Bier sollte der Alkohol auch nicht mehr als 1% Ethanogehalt betragen dürfen, was überhaupt kein Problem wäre.

Die Winzer würden mit weniger Arbeit auch leben können und so manche Säuferleber
würde länger durchhalten.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:38
Ethanolgehalt....


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:40
@geodei an sich find ich deinen vorschlag super. nur ist sie genau so wenig durchsetzbar, als würde man den alkohol direkt verbieten wollen...
vielleicht findet der gesetzgeber angesichts der horrenden steuereinnahmen aber mehr gefallen daran.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:40
Aber Alkohol sollte so hoch besteuert werden, dass eine Flasche Wein
nicht unter 50 Euros zu haben ist

und im Bier sollte der Alkohol auch nicht mehr als 1% Ethanogehalt betragen dürfen, was überhaupt kein Problem wäre.


Blödsinn, dann passiert genau das, was bei der Prohibition passiert ist


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:42
"Um Säufer von weißen Mäusen zu befreien
greift man hi und da sogar zu LSD"

das lsd-verbot ist auch so ne sache

ein verbot fürs volk ist ja noch nachzuvollziehen (wenn man mal ausblendet das ich drogenverbot grundsätzlich schlecht finde) aber psychotherapeutisch gesehen könnte es sehr viel helfen aber es darf ja nichtmal geforscht werden

und wie du gesagt hast.. LSD hat in Alkholsuchttherapien sehr gute erfolgsquoten gehabt


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:42
Und wegen der sekundären Inhaltsstoffe im Rotwein,
die antioxydant wirken, die kann man auch im Traubensaft, inTomaten
und Ribessaft zu sich nehmen.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:43
und drogen, wie zB alkohol sehr teuer zu machen halte ich nicht für gut

wenn zB jemand abhängig wird während sein einkommen gesichert ist und dann arbeitslos wird, wird für ihn nur der kriminelle weg in frage kommen


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:45
@mcmööp ich glaube das ist etwas womit süchtige sich ohnehin oft konfrontiert sehen, unabhängig auf welcher droge sie hängen bleiben. nennt man dann beschaffungskriminalität.


1x zitiertmelden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:46
gaub ich nicht, besaufen kann man sich auch mit sozialhilfe

illegales fixen wohl eher nicht^^


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:47
Bei uns in Italien zahlen wir zur Zeit ab 0,53 %mille Blutalkohol hinterm Steuer
2500 - 6000 €uro Strafe + Führerscheinentzug für 6 Monate + Auto wird auf Nimmerwiedersehen beschlagnahmt.

Jetzt will man die 0,0 Promillegrenze einführen

im Weinland Italien


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:48
find ich richtig, wer drogen nimmt soll auch die verantwortung dafür übernehmen


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:48
Zitat von Loco_MVLoco_MV schrieb:nennt man dann beschaffungskriminalität.
bei uns ist der Staat selbst beschaffungskriminell


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:49
@mcmööp da muss ich dir absolut zustimmen! EIGENVERANTWORTLICHKEIT... ein fremdwort für so viele


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:50
@mcmööp

kannst Du Dir vorstellen, wie viele Menschen und sogar Familien
dadurch so weit ruiniert werden, dass sie mit einem Säufer in der Familie
wesentlich besser dran sind?


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:50
@geodei bei uns doch auch.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:52
@geodei hast du einen säufer in der familie? das ist das blödeste das ich seit langem gehört habe!


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:52
man muss sehen wer das geld dann bezahlt, das muss der täter
und wenn ers nicht kann bleibt der staat drauf sitzen oder der täter dem staat das schuldig

und das auto sollte man auch nur wegnehmen wenn es sein eigenes ist bzw der besitzer wusste das er besoffen einsteigt


und wenn die familie dadurch runiert wird... ja was?
der mensch muss auch die verantwortung für seine familie in dem moment übernehmen!


1x zitiertmelden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:55
Drogen und Saufen
ist der gleiche Shit

im Grunde, geht es nur darum sich irgendwie vor der Wirklichkeit zu verstecken
und dabei solang es halt geht, auch noch seinen Spaß zu haben.

Cannabis macht zwar eine Zeitlang feinsinnig, aber auf dauer auch dumpf und blöde.
So dass man dann mit Pilzen und Pillen weitermachen muss.. und wenn man/frau sichs leisten kann, auch noch mit spuren im Schnee


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:57
saufn ist doch drogen konsumieren :O

"im Grunde, geht es nur darum sich irgendwie vor der Wirklichkeit zu verstecken
und dabei solang es halt geht, auch noch seinen Spaß zu haben."

sprich für dich, das mag bei einigen stimmen aber generell vertrete ich diese ansicht definitv NICH


Anzeige

melden