Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 09:55
Das hier ist ja grenzwertig zwischen lächerlich bis übelkeitserregend.

Der Eingangspost trieft vor Neid. Und Neid ist eine echt erbärmliche Gefühlregung, welche das weitverbreitete Denunziantentum nach sich zieht. *würg*

Wen das "bessere" Leben des Nächsten stört, sollte sich vielleicht mehr auf sein Eigenes konzentrieren

..und das ist mehr als widerlich :

>>
Viel zu vielen scheint die Sonne ausm Hintern, obwohl sies mal nötig hätten, dreck zu "fressen" <<

WER hält sich denn für so überlegen, dass er bestimmen möchte, wem es schlechter gehen soll, als es ist ???.. ach ja, steht ja da..@lateral wars..tsss


Klar stellt sich manchmal die philosophische Frage, warum gute, unschuldige Menschen zB schwer erkranken, während es andren, weniger netten Leuten gut geht, aber auch das sollte einen nicht zu so ekelhaft neidischem Verhalten/Äusserungen hinreissen.

Jeder so, wie er kann..und wer nix kann, der ergeht sich in Neid..

Anzeige
melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 10:46
Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?


Böse Menschen? Zählt da nicht auch der Neider drunter?


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 10:53
@martialis

Kann man wohl bedenkenlos so sehen^^


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 10:54
"Wenn du aber die menschlichen Dinge mit Vernunft betrachtest und auf das wirklich Gute, Lobenswerte und Bleibende siehst, dann wirst du weit davon entfernt sein, auch nur etwas von den begehrenswerten und irdischen Dingen für glückselig und beneidenswert zu halten." - Basilius der Große,


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 13:54
Ich halte Neid allerdings nicht so pauschal für "böse". Neid kann auch Motor sozialen Fortschritts oder politischer Umwälzungen sein. Allerdings hilft ein unproduktiver Neid, der den Neider auffrisst, nichts, so fern er keinen Denkprozess und kein Handeln nach sich zieht.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 14:00
solange man nicht grün vor Neid wird, ist er wohl eher unbedenklich. Zumindest für den Neider


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 17:03
@rockandroll

Unbedenklich ist Neid keinesfalls, da er oftmals den Wunsch beim Neider erweckt, das zu sabotieren was er neidet, bzw, die Person zu untergraben , welche er beneidet, anstatt selbst Gas zu geben ...

Für mich persönlich ist Neid mit eine der abscheulichsten Eigenschaften, welche ein Mensch in sich tragen kann.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 17:04
Ich betrachte Neid als die unschönere Schwester der Bewunderung.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:17
üüüberhaupt gibts gar nix am leben "des anderen" zu bewundern. jeder hat sein päckchen zu tragen. was nach außen wunder wie toll aussieht, kann innwendig ganz anders sein. neid ist ein überflüssiges gefühl, was so viel schaden schon angerichtet hat.
was gibt es an materiellem denn zu bewundern ? wenn man üüüüüberhaupt irgendwas bewundern kann, dann ist es die liebe, die wahre liebe, zwischen zwei menschen.

aber ja, niederträchtige menschen kommen garantiert weiter im leben. ist mir auch schon aufgefallen. sie integrieren, manipulieren, lügen.
man sieht ihnen den charakter im gesicht an.


1x zitiertmelden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:24
Ich wünsche dem Diskussionsleiter ewiges Leben.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:31
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:aber ja, niederträchtige menschen kommen garantiert weiter im leben. ist mir auch schon aufgefallen. sie integrieren, manipulieren, lügen.
man sieht ihnen den charakter im gesicht an.
Du klingst so, als ob dir so etwas schon passiert wäre.
Hat dir einer von den "bösen" den Job weg genommen?
Oder ähnliches?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:34
Böse sein ist einfacher als gut sein deswegen gibt es mehr Böse :)


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:34
@Chapa
"Integrieren" ist doch nichts schlechtes - oder meintest du Intrigen schmieden? Das nennt man dann aber intrigieren ;)


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:37
@Merlina, nein mir hat keiner den job weggenommen. ich habe nicht für mich gesprochen.

@Thalassa
danke für die richtigstellung.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:38
@Chapa

War ja nicht böse gemeint - aber man sollte Mißverständnissen vorbeugen ;)


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:38
@Chapa

Nun gut, für wen hast du dann gesprochen?
War das deine allgemeine Meinung, oder kennst du jemanden der in solch einer Situation war?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:40
Böse Menschen kommen doch nur weit weil sie kein Mittel scheuen ihre Ziele zu verwirklichen. Würde man aber als guter Mensch das selbe für gute Ziele machen würde man auch wieder als böse gelten. Und es ist schwer gegen jemanden anzukommen wenn man moralischen Regeln unterworfen ist und der Feind imstande ist alles zu tun.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:41
@Merlina

man bekommt so einiges mit im arbeits- und privatleben.

@Thalassa

ja danke, da hast du recht.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:45
Guter Mensch, böser Mensch.

Das sollten wir schon genauer definieren, da hat jeder eine ganz eigene Vorstellung davon.


@Chapa

Das mag sein, ja.
Magst du ein wenig von deinen Beobachtungen berichten?


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

11.02.2009 um 19:50
"Wow,der Typ ist so ein Dreckskerl,warum hat er ein besseres Leben als ich?"

Ich glaube der Dreckskerl der gemeint ist, hat auch Leute, die ihn mögen. Es liegt immer alles im Auge des Betrachters. Wer dem einen als böse erscheint, kann für den anderen ein guter sein


Anzeige

melden